Cover-Bild Einmal mit der Katze um die halbe Welt
Band der Reihe "GU Mensch-Katze-Beziehung"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseberichte, Reiseliteratur
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Martin Klauka

Einmal mit der Katze um die halbe Welt

Meine unglaublichen Erlebnisse mit Mogli
Motomogli – die verrücktesten und besten Geschichten schreibt immer noch das LebenEinmal mit der Katze um die halbe Welt erzählt die besondere Geschichte von Martin Klauka und seiner Katze Mogli, die ihm während einer Motoradtour im Alter von etwa zwei Monaten halbverhungert zulief und sich ihn als Bezugsperson aussuchte. Damit war klar: Mogli musste sich mit dem Motorrad anfreunden, denn allein wäre ihr Schicksal besiegelt gewesen. Zum Glück fasste Mogli sofort Vertrauen zu diesem metallischen Ungetüm und Martin Klauka konnte sie mit nach Rosenheim bringen.Doch diese Motorradtour war nur der Auftakt für ein noch größeres Abenteuer. Martin beschloss vor einem Jahr, aus dem Alltag im beschaulichen Rosenheim auszubrechen und der Faszination des Orients nachzuspüren. Gemeinsam begeben sich die beiden mit dem Motorrad auf den Weg von Deutschland über Dubai bis nach Nepal. Mogli ist dabei immer Martins Heimat in der Fremde.Erlebe eine außergewöhnliche Freundschaft: Begleite Martin Klauka und seine Katze Mogli auf ihrer unvergesslichen Reise und tauche ein in eine herzerwärmende Geschichte von Vertrauen und Zusammenhalt.Entdecke exotische Orte und Kulturen: Reise mit ihnen von Deutschland über Dubai bis nach Nepal und erlebe faszinierende Abenteuer in fremden Ländern, die deine Reiselust wecken.Eine Geschichte voller Mut und Abenteuer: Lass dich von der beeindruckenden Reise von Martin Klauka und Mogli mitreißen und finde Mut, deine eigenen Träume zu verwirklichen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Eine tierische Weltreise

Martin Klauka hat es getan "Einmal mit der Katze um die halbe Welt" .

Martin Klauka hat es getan "Einmal mit der Katze um die halbe Welt" .

Martin lebt und arbeitet in Rosenheim , doch es zieht ihn in die große weite Welt . Auf einer seiner Reisen findet er ein kleines halb verhungerten Kätzchen und adoptiert es kurzentschlossen . Was dann folgt ist in diesem Reisebericht festgehalten . Martins nächste große Reise soll mit seiner Honda bis nach Dubai gehen und Kätzchen Mogli ist natürlich immer dabei . Ein riesiges Abenteuer wartet auf die beiden .

Es gibt wunderschöne Fotos der Reise , die im Text passend zum geschehen eingebaut sind . Und im vorderen und hinteren Teil der klappbroschur gibt es Karten mit der Reiseroute .

Das Buch ist so spannend geschrieben , das ich mich bremsen musste nicht alles in einem happs zu lesen . Martin und seine Mogli sind ein super Gespann und kommen unglaublich sympathisch rüber .

Wer nach dem Buch noch nicht genug hat kann ihnen auf Instagram unter Motomogli folgen

Veröffentlicht am 11.06.2020

Sehr interessant

„Einmal mit der Katze um die halbe Welt“ von Martin Klauka.

Klappentext übernommen:
Ein Abenteurer, seine Katze und ihre unglaubliche Reise auf dem Motorrad
Dies ist die besondere Geschichte von Martin ...

„Einmal mit der Katze um die halbe Welt“ von Martin Klauka.

Klappentext übernommen:
Ein Abenteurer, seine Katze und ihre unglaubliche Reise auf dem Motorrad
Dies ist die besondere Geschichte von Martin und Mogli. Als Findelkätzchen trat Mogli in Martins Leben. Seitdem sind beide unzertrennlich. Gemeinsam begeben sie sich auf eine spannende Reise von Rosenheim bis nach Asien – und das auf dem Motorrad. Aber kann das überhaupt gut gehen?
Ja, denn Mogli beweist, dass eine Katze extrem anpassungsfähig ist, wenn die Beziehung zu ihrem Menschen stimmt. Martin und Mogli profitieren von der tiefen Verbundenheit. Während Mogli ihm die Türen in fremden Ländern öffnet, sorgt Martin für Verpflegung und ein sicheres Quartier. Laut Pass ist Mogli eine Europäische Kurzhaarkatze, in Wahrheit ist sie aber Martins Prinzessin und seine Heimat in der Fremde.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an begeistert. Martins Reiseberichte sind sehr interessant geschrieben. Ich fühlte mich beim Lesen, als ob ich mit ihm auf Reise wäre.
Die Gliederung des Buches hat mir ebenfalls gefallen. Zuerst lernt man Martin kennen, dann erfährt man viel über seine Reisevorbereitungen und anschließend werden die bereisten Länder vorgestellt.
Die zahlreichen Abenteuerbilder von Martin und Mogli werten dieses Buch sehr auf. Man sieht z.B. darauf, wie sich Mogli wohl fühlt.
In seinen Berichten erfährt man viel über die Sitten der jeweiligen Ländern, man lernt Orte abseits der Touristenorte kennen, welche schöne und leider auch schwierige Momente es für die Zwei gab, wie es Mogli die Zeit über ergangen ist u.v.m.
Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen und werde auf Martins Webseite und seinem Instagram – Konto öfters mal vorbeischauen.
Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Ein wundervolles Abenteuer

„Einmal mit Katze um die halbe Welt“ von Martin Klauka, beschreibt Martins spektakuläre Reise von Rosenheim nach Nepal. Spektakulär deshalb, weil er sie nicht mit dem Flugzeug, sondern mit seiner African Queen antritt. Immer mit im Gepäck: die Katzendame Mogli, die Martin Klauka als Findelkind aufgenommen und mit nach Hause gebracht hat. Das Buch gliedert sich in eine kurze Einleitung, insbesondere die Vorgeschichte zu Mogli, und je einem Kapitel für jedes bereiste Land auf seinem Weg nach Nepal.
Ich fand die komplette Geschichte sehr faszinierend. Ich selber hatte trotz medialer Aufmerksamkeit noch nie etwas von Martin oder Motomogli gehört, werde seine Trips aber künftig verfolgen. Martin schafft es seine durchaus ambitionierte Reise sehr spannend und lebhaft zu beschreiben. Der Schreibstil ist sehr locker, fast wie ein Reisetagebuch, was mir echt gut gefallen hat. Spannend fand ich auch, dass neben den Anekdoten zu Mogli, auch viele Eindrücke aus den fernen Ländern, die er auf dem Weg nach Nepal durchquert hat, vermittelt wurden. Martin beschreibt nicht nur die Landschaft, sondern auch die Lebensweise und Kultur der Menschen. Ich bin wirklich gespannt auf die nächste Reise und kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Prinzessin Mogli auf Reisen

Das Cover ist großartig und sofort wird klar, worum es in diesem Buch geht. Martin findet auf dem Rückweg einer Motorradtour ein kleines abgemagertes Kätzchen und nimmt es mit nach Deutschland. Da er eine halbe Weltreise geplant hat und Mogli nicht zurücklassen möchte, bereitet er sich mit der Katze auf die Reise vor. Mogli lernt an der Leine zu gehen und auf verschiedene Befehle zu hören.

Nach 3 Monaten ist es endlich soweit. Von Rosenheim aus geht es mit der Königin, wie er sein Motorrad liebevoll nennt und seiner Prinzessin Mogli im Gepäck über Slowenien, Montenegro, Griechenland in die Türkei, Iran, Arabische Imirate, Pakistan, Indien und Nepal.

Ein Reisebericht der besonderen Art, außerhalb von Touristenhochburgen. Der Leser erfährt einiges über die Menschen und über das Leben in dem jeweiligen Land. Die Hilfsbereitschaft und Gastfreundlichkeit hat mich in der Türkei und auch im Iran sehr beeindruckt. Martin hat so viele nette warmherzige Menschen kennengelernt, dass ihn das selbst überrascht hat. Ergänzt werden die Geschichten durch wunderschöne Fotos von der Landschaft und auch von Mogli.

Ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist mit einer Katze, noch dazu mit dem Motorrad, eine solche Reise zu unternehmen. Martin hat selbst in schwierigen Situationen gelassen und freundlich reagiert und auch schon mal ein paar Stunden seiner Zeit opfert, um nach Mogli zu suchen. Ich bin sehr froh, dass ich durch die schönen Geschichten Martin und Mogli auf deren Reise begleiten durfte. Da die beiden ihre Reise noch nicht beendet haben, gibt es Hoffnung auf einen 2.Teil.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Klasse Reiseerfahrungen

Der Autor verreist mit seiner Katze per Motorrad durch 14 Länder. Alleine die Idee finde ich großartig, einfach alles hinter sich zu lassen und los zu fahren.

Der sehr angenehme Schreibstil gepaart mit ...

Der sehr angenehme Schreibstil gepaart mit den tollen Fotos der Reise, durch die eine noch bessere Vorstellung ermöglicht wird, haben mir sehr gefallen und mich mit durch die einzelnen Länder reisen lassen.

Dabei war ich während des Lesens beeindruckt, teilweise erschrocken und konnte die Gefühle des Autors sehr gut nachvollziehen. Auch die Erzählungen aus den verschiedenen Ländern sind so verschieden wie die Länder selbst, was ich großartig finde. Gerade dadurch erhält der Leser einen Eindruck jedes einzelnen Landes.

Insgesamt finde ich das Buch klasse, weil es neben den Reiseberichten, auch persönliche Erfahrungen zeigt. Daher volle 5 von 5 Sternen von mir.