Cover-Bild Falsch verliebt ist auch ok
  • Verlag: BookRix
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.04.2023
Martina Gercke

Falsch verliebt ist auch ok

Was würdest du tun, wenn du auf einen Ball der High Society gehen könntest, aber niemand wissen darf, wer du wirklich bist, und dir völlig unerwartet dein Traummann über den Weg läuft?

Goldschmiedin Kinsey Walsh ist glücklicher Single mit einem kleinen Appartement in Notting Hill und den besten Freunden der Welt. Nur beruflich will es nicht so recht klappen. Seit der Eröffnung ihres kleinen Ateliers bleibt die erhoffte Kundschaft aus.
Doch dann schlägt ihre beste Freundin Juliette ihr einen Deal vor, bei dem Kinsey statt Juliette nach Blenheim Palace fahren soll, einer Veranstaltung des Adels, um soziale und berufliche Kontakte zu knüpfen. Einzige Bedingung: Niemand darf von dem heimlichen Tausch erfahren.
Alles läuft nach Plan, bis Kinsey auf den attraktiven Polospieler Tyler Steven Lepley trifft, der es offensichtlich auf sie abgesehen hat. Kinsey lässt den verwöhnten Macho abblitzen, doch Tyler bleibt hartnäckig. Auf dem Ball findet sich Kinsey plötzlich in seinen Armen wieder und ihre Welt steht kopf.

Tyler Lepley lebt für seinen Sport und genießt seine Unabhängigkeit. Um das Gestüt seiner Familie vor dem Bankrott zu retten, willigt er ein, nach Blenheim Palace zu fahren, um dort Juliette Collins kennenzulernen, deren Vater ein einflussreicher Derbyveranstalter ist. Allerdings hat er seine Rechnung ohne die vermeintliche Juliette gemacht, die sich nicht nur als sehr kratzbürstig, sondern auch als äußerst attraktiv erweist.
Tyler muss sich ordentlich ins Zeug legen, um die schöne Juliette für sich zu gewinnen. Dumm nur, dass sein Herz in ihrer Nähe schneller schlägt.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Erfrischend kurzweilig erzählte Liebesgeschichte

Kinsey hat finanzielle Probleme mit ihrer Selbständigkeit als Goldschmiedin und brauchte dringend finanzstarke Kundschaft. Ihre Freundin Juliette dagegen soll auf Wunsch ihrer Eltern ein Wochenende in Blenheim Palace verbringen, wo die Welt des Adels u.a. bei einem Oldtimerrennen und Ball aufeinandertrifft. Juliette hat gar keine Lust darauf, da dies dafür dienen soll den richtigen Ehepartner kennenzulernen und sie sich lieber anderweitig amüsieren möchte. So wie aus der Not und dem Alkoholpegel der Plan geschmiedet, dass Kinsey in die Rolle von Juliette schlüpfen soll, da sie dort indirekt Werbung für ihre Schmuckstücke machen könnte. Ein attraktiver Mann namens Tyler soll im Auftrag seiner Familie sich am Wochenende um Juliette bemühen, da seine Familie auf Unterstützung von Juliettes Vater für die Pferdezucht angewiesen ist. Es kommt, wie es kommen muss ..

Die Autorin erzählt in unterhaltsamer Manier eine moderne Cinderella Story und lässt mich in die Welt der Reichen und Schönen eintauchen. Die wundervollen Beschreibungen des Blenheim Palace und Umgebung, des Festmahls und der Menschen lassen mich schnell vergessen, dass es eine Geschichte ist, sondern ich fühle mich als ob ich live dabei wäre. Natürlich kommen auch der Humor und die Liebe nicht zu kurz. Die Auflösung der "Cinderella-Story" möchte ich nicht vorwegnehmen...... selber lesen, träumen, lachen und genießen. Fünf Sterne!

Veröffentlicht am 19.05.2023

Cinderellas Ausflug in die Glitzerwelt

Die Goldschmiedin Kinsey lebt in einem kleinen Apartment in Notting Hill und betreibt einen Laden, in welchen sie ihre handgefertigten individuellen Schmuckstücke anbietet. Leider läuft das Geschäft nicht so wie erwartet und sie gerät in eine finanzielle Schieflage.Ihre Freundin Juliette, Kinseys Freundin, die aus reichem Hause stammt,soll bei einer Veranstaltung der High Society geeignete Kontakte knüpfen, wozu sie überhaupt keine Lust verspürt. Bei einem Mädelsabend ,mit einigem Alkohol ,wollen Juliette und die Dritte im Bunde, die erfolgreiche Anwältin Posey,Kinsey eigentlich nur etwas aufmuntern,doch dann entwickeln sie einen vermeintlich genialen Plan. Kinsey soll anstelle von Juliette das Wochenende bei der Veranstaltung des Adels verbringen und dabei quasi nebenbei neue Kunden für ihr Geschäft gewinnen.Kann da etwas schiefgehen? Die Antwort lautet ja.

Als nämlich der attraktive Polospieler Tyler Steven Lepley auftaucht ,der die Veranstaltung auf Betreiben seiner Eltern besucht,stehen kurz darauf zwei Herzen in Flammen.Als am Ende des Wochenendes die falsche Identität auffliegt und auch Tyler nicht mit echten Karten gespielt hat, scheint die kurze Romanze am Ende .

Ich bin großer Fan der Autorin,der wieder ein tolles Buch gelungen ist.Mit ihrem unvergleichlichen Schreibstil und dem ganz speziellen Humor,gelang es für einige Zeit den Alltag zu vergessen und in die Geschichte abzutauchen.

Erneut wurden Protagonisten und Antigonisten gekonnt skizziert.Eine wichtige Nebenfigur war Flossy,eine Frau mit Herz ,Verstand und guter Menschenkenntnis,die ganz viel zum Ausgang der Geschichte beitrug.

Ob es ein Happyend gibt? das soll jeder beim Lesen des Buchs herausfinden.Mich hat der Ausflug in die Glamourwelt äußerst gut unterhalten.

Wie immer bin ich voller Vorfreude auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Champagner, Prunk und falsche Küsse

Martina Gercke entführt uns mit ihrem neuesten Buch in die Glitzerwelt des Adels.

Juliette Collins gehört zur High Society, aber auf ein Wochenende in Blenheim Palace hat sie absolut keine Lust. Statt auf dem Heiratsmarkt der anderen „Blaublüter“ nach einem Ehemann zu suchen, möchte sie lieber Spaß haben. Ihre Freundin Kinsey Walsh ist zwar eine begabte junge Goldschmiedin, aber ihr fehlen noch die zahlungskräftigen Kunden. Da sich die beiden ähnlichsehen, wird kurzerhand beschlossen, dass Kinsey das Wochenende als Juliette verbringt, was soll da schon schief gehen? 😉

Wieder einmal ist es der Autorin gelungen, mich zum Lachen zu bringen. „Falsch verliebt, ist auch ok.“ ist ein modernes Cinderella-Märchen. Natürlich gibt es auch einen Prinzen, in Form des reichen Schnösels Tyler, der ebenfalls überhaupt keine Lust hat, sich auf dem Heiratsmarkt umzusehen. Von den Frauen umschwärmt, ist er völlig überrascht, dass Kinsey alias Juliette scheinbar völlig unbeeindruckt von seinen Avancen ist. Bei den beiden fliegen die Fetzen und die Interaktionen zwischen Kinsey und Tyler sind so herrlich amüsant, dass das Buch im Nu auch schon wieder ausgelesen ist.

Wie es ausgeht, müsst ihr natürlich selbst herausfinden 😉

Sympathische Charaktere, unter den Nebenfiguren ist mir besonders Flossy sehr ans Herz gewachsen, sowie die typisch Gercke`sche humorvolle Schreibweise sind ein Garant für ein wunderbares Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Wunderschön, romantisch

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Ein neues Buch von Martina Gercke und es verspricht wieder pure Unterhaltung, locker leicht zu lesen und sehr modern geschrieben. Und was soll ich sagen, schon auf der ersten Seite war ich verliebt in die Storie. Ihre Bücher sind so schön zu lesen, sie versprühen eine wunderschöne Atmosphäre, viel Romantik und viel knistern. All das und noch viel mehr habe ich hier wieder bekommen. Das Buch lässt sich hervorragend lesen. Immer mit Situationskomik, immer sehr modern erzählt und immer mitten ins Herz. Ich bin mit Kinsey so gern zu dem Wochenende gefahren und habe sie begleitet, habe mich mit ihr verliebt und habe auch mit ihr schlechtes Gewissen erfahren. Und immer ist so viel Herz und soviel Funkeln dabei und man möchte nie, dass die Geschichte zu Ende geht. Die Charaktere wachsen einem ans Herz und man fühlt sich immer dazugehörig. Nein, man gehört dazu. Die Autorin hat hier auch den englischen Adel mit einfliessen lassen, was mir auch sehr gut gefallen hat. Denn immer noch war alles sehr zeitgemäß und modern.

Die Geschichte war wieder pure Unterhaltung, sehr viel Stuationskomik, sehr viel Knistern, viel Liebe und Romantik und Herzklopfen und wunderschön zu lesen und zu erleben.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Cinderella und ihr Polospieler

„Falsch verliebt ist auch ok“ von Martina Gercke ist eine unterhaltsame Lovestory, bei der ein kleiner Rollentausch für knisternde Missverständnisse sorgt.
Die Goldschmiedin Kinsey Walsh hat seit der ...

Die Goldschmiedin Kinsey Walsh hat seit der Neueröffnung ihres kleinen Ateliers finanziell ziemlich zu kämpfen. Für Ablenkung sorgen ihre besten Freundinnen, die an einem feuchtfröhlichen Abend gleich die passende Idee ausbrüten, wie Kinsey ihr Geschäft ankurbeln könnte. Ihre beste Freundin Juliette hat eine Einladung zu einem Ball der High Society, zu dem sie überhaupt keine Lust hat. Also soll Kinsey mit Juliette für ein Wochenende die Rollen tauschen und dabei hochkarätige Kontakte knüpfen. Das klappt auch unerwartet gut, aber dann lernt Kinsey den charmanten Polospieler Tyler Steven Lepley kennen und verliebt sich immer mehr. Aber auch Tyler hat ein Geheimnis, welches ihn zielgerichtet zur falschen Juliette geführt hat.

Ich liebe schon die Grundidee der Story, mit der mich Martina Gercke bereits beim Klappentext gefangen hatte. Dieser Rollentausch verspricht beste Unterhaltung und amüsante Verwicklungen. Dabei wird es natürlich heiß knistern und die Romantikherzchen dürfen wild herumflattern.
Kinsey ist eine großartige Heldin und ich mochte sie auf Anhieb. Sie liebt ihren außergewöhnlichen Job und hat Spaß mit ihrer sympathischen Freundesclique. Die Tauschidee hat natürlich viele Tücken und bald merkt Kinsey, dass hier unzählige Fallstricke lauern. Trotzdem gönnt man ihr, ihr Cinderella-Feeling von ganzem Herzen.
Tyler musste sich etwas mehr anstrengen, um meine Sympathien zu gewinnen, denn seine Motive sind im Gegensatz zu Kinseys deutlich übler und manipulativer. Ich nehme ihm seine Wandlung zu echten Gefühlen aber durchaus ab, auch wenn er nicht nur Glanzmomente vorweisen kann.
Falsch und falsch ergibt am Ende richtig, oder doch nicht? Das sollte man in dieser unterhaltsamen Lovestory unbedingt selbst herausfinden. Bis zur Auflösung dieser Frage wird es auf jeden Fall nicht langweilig und man darf mit unserer liebenswerten Cinderella mitfiebern.

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und gebe eine klare Empfehlung und die vollen fünf Sternchen!