Cover-Bild Das Herz des Verräters
Band 2 der Reihe "Chroniken der Verbliebenen"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mary E. Pearson

Das Herz des Verräters

Romantische und dramatische Fortsetzung der Chroniken der Verbliebenen . Band 2
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Lia wird in den Palast von Venda verschleppt und muss um ihr Leben fürchten. Eine Flucht wäre der einzige Ausweg, scheint jedoch unmöglich. Stattdessen setzt sie alles daran, sich im Palastleben zurechtzufinden. Sie hat längst ihr Herz an einen der Männer aus der Taverne verloren, und auch erfahren, wer er wirklich ist. Doch Gut und Böse sind nicht eindeutig verteilt. Denn auch der Mann, der eigentlich ihr Feind sein müsste, stellt sich plötzlich ein ums andere Mal auf ihre Seite. Warum?

Während Lia am Palast nach neuen Verbündeten sucht, wird sie immer häufiger von der Gabe der Vorsehung heimgesucht. Galt sie lange als diejenige Erstgeborene, die ohne dieses wichtige Talent geboren wurde, so zeigt sich ihr die Zukunft nun immer häufiger. Doch dieser Blick offenbar Dinge, die nicht nur ihr Schicksal, sondern auch das Schicksal eines ganzen Volkes beeinflußen könnten ...

Veröffentlicht am 29.04.2019

Tolle Fortsetzung der Geschichte

Im zweiten Teil geht es hauptsächlich darum, dass Lia sich in Venda, den Ort an den sie entführt wurde, zurecht finden muss. Nachdem sie erfahren hat, wer Rafe wirklich ist, der ihr bis nach Venda gefolgt ist, möchte dieser gemeinsam mit ihr flüchten. Doch Rafe hat auch andere Dinge im Kopf und nicht nur die Liebe zu Lia. Lia wiederum gewöhnt sich sehr schnell und leicht in Venda ein, die Leute scheinen sie zu lieben und auch Kaden stellt sich häufiger hinter sie. Doch gefällt dies dem Komizar, dem Oberhaupt von Venda? Was wird er dagegen unternehmen.

Diese Fortsetzung habe ich schnell verschlungen. Mir wurde es nie langweilig, im Gegenteil ich wollte immer mehr Wissen, ob Lia die Flucht zusammen mit Rafe gelingt oder ob sie für ihr Leben lang in Venda festsitzen wird. Die Charaktere sind so gut beschrieben, dass es mir persönlich sehr schwer fällt für eine Seite zu entscheiden. In dem nächsten Augenblick bin auf der "Rafe-Seite" fünf Minuten später find ich die "Kaden-Seite" aber doch viel toller.

Ich kann Band 3 kaum erwarten.

Veröffentlicht am 07.09.2017

Gelungener 2. Teil

„Das Herz des Verräters: Die Chroniken der Verbliebenen Band 2“ von Mary E. Pearson handelt von Lia, die nun in Venda ist und sich dort zurechtfinden muss. Denn inmitten ihrer Feinde muss sie um ihr Leben fürchten. Und genau jetzt zeigt sich ihre Gabe immer häufiger…

Nach dem gelungenen ersten Teil habe ich mich auf dieses Buch regelrecht gefreut. Man startet in Venda, setzt also nahtlos an die Vorgeschichte an. Den Großteil der Geschichte erzählt Lia, doch kurze Einblicke in die Erlebnisse von Rafe, Kaden und Paulina ergänzen das Gesamtbild und geben tiefere Einblicke. Sprachlich ist es wieder top, wortgewandt und die Emotionen kamen 100 % bei mir ein. Ein gelungener Mix mit Gänsehautmomenten. Lia ist mir sehr ans Herz gewachsen, doch im Laufe der Geschichte ändert sie sich ein wenig. Sie ist weiterhin mitfühlend, doch ernster und ihr Blick aufs Leben ändert sich. Das Machtspiel zwischen Lia und dem Komizar hat mir super gefallen, da sind zwei Welten/Charaktere aufeinander geprallt. Und auch der Komizar an sich und seine Macht über ganz Venda übt eine Faszination aus, wenn mir auch die Gerechtigkeit fehlt und er ein wirklich grausamer Mensch ist. Auch die Clans an sich und deren Zusammenhalt ist sensationell und ich wäre gern ein Teil davon geworden.

Eine gelungene Fortsetzung mit einen offenen, spannenden Ende, welches viele Fragen offen lässt.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Gelungener zweiter Teil!

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert...

Da mir "Der Kuss der Lüge" richtig gut gefallen hat, habe ich mich mega gefreut endlich auch Zeit für den zweiten Band zu haben und diesen zu lesen. Auch bei diesem ist das Cover richtig schön, auch wenn mir sowohl das Cover des ersten und auch des dritten Bandes etwas besser gefallen.

Der Schreibstil hat mir, wie auch schon in dem ersten Band, unglaublich gut gefallen. Er war flüssig, fesselnd und einfach nur großartig! Es wird wieder aus Lias, Kadens und Rafes Perspektive gelesen, was ich wieder richtig gut fand. Zudem gab es noch insgesamt 2-3 Kapitel aus Paulines Sicht, was ich auch echt nicht schlecht fand.

Lia ist für mich weiterhin eine großartige Protagonistin. Sie ist taff und stark, aber gleichzeitig auch keinesfalls überheblich, was ich sehr an ihr schätze. Rafe habe ich auch sehr in mein Herz geschlossen und finde ihn einfach toll. Als sich im ersten Band herausgestellt hat, dass Kaden der Attentäter ist konnte ich ihn überhaupt nicht mehr leiden, aber im Laufe des zweiten Bandes hat er mir echt gut gefallen und gerade die Mischung aus seinem loyalen, ehrlichen Charakter und der Tatsache, dass er eben der Attentäter ist, ist wirklich interessant gewesen.

In diesem Buch hat mir die Welt, die Mary E. Pearson in dieser Reihe erschaffen hat wieder unglaublich gut gefallen. Die Atmosphäre, die in dem Buch herrscht war wirklich greifbar und ich konnte mir wieder alles bildlich vorstellen. Die Handlung spielt sich in diesem Teil ausschließlich in Venda ab und man erfährt sehr viel über die Stadt, die Rituale und die Vendaner an sich, was mir auch sehr gut gefallen hat. Man erfährt auch immer wieder mehr über Lias Gabe und trotzdem habe ich immer noch kein ganz konkretes Bild von der Gabe und bin weiterhin sehr neugierig mehr über sie zu erfahren. Bei diesem Buch ist es aber, wie auch schon bei dem ersten Band, dass sich die Geschichte einfach teilweise zieht und insgesamt nicht ganz so viel passiert. Das Ende war aber spannungsgeladen, es ist super viel passiert und nach dem Cliffhanger bin ich schon sehr gespannt auf den dritten Teil.

Insgesamt hat mir auch der zweite Band der Reihe richtig gut gefallen. Die Atmosphäre, der Schreibstil und auch die Charaktere waren wieder absolut klasse!

Veröffentlicht am 07.07.2017

Die Figuren werden immer stärker, doch schreitet die Handlung hier nicht schnell voran ...

Endlich erschien Band zwei “Das Herz des Verräters”, aus Mary E. Pearsons Reihe „Die Chroniken der Verbliebenen“, im Mai 2017. Der one Verlag aus dem Hause Lübbe hat auch diese 528 Seiten wieder herausgebracht und so geht die Geschichte von Lia nun weiter.

Alle Missverständnisse und Verwirrungen um die Identitäten von Kaden und Rafe scheinen für Lia geklärt. Doch nach Venda entführt muss sie nun einen Weg finden, aus der Stadt lebend fliehen zu können. Aber im Komizar hat sie einen Gegner gefunden, der jeden Schritt beobachten lässt und nicht nur ihr Leben bedroht …

Lia dachte wahrscheinlich, dass das Verwirrspiel mit den beiden jungen Männern, nun ein Ende hat und sie sich vollends auf die Flucht aus Venda konzentrieren kann. Das wäre dann aber keine schöne und spannende Handlung geworden, also setzt hier Mary E. Pearson weiterhin auf Herzschmerz und Verwirrungen des Herzens.
Was mir am ersten Band so gefallen hatte, war ihre wunderbare Art mit Worten zu malen. Sie schafft es, mit mehreren Bezeichnungen und Wortstrukturen, das Gleiche zu meinen, aber besonders zu umschreiben. Auch hier setzt sie dieses Talent weiter um und ich versank fasziniert darin.

Lias Angst in dieser Stadt zu sterben, kann man mehr als deutlich spüren. Doch beginnt ihre schon vorhandene Stärke, nach außen hin größer zu werden. Damit gewinnt sie Rafe und Kaden für sich. Doch die Autorin hat ihr mit dem Komizar einen Feind gegenübergesetzt, der nicht einzuschätzen ist.
Leider ist dieser zweite Teil nicht ganz so unterhaltend geworden, wie ich es im Ersten empfunden hatte.
Die Protagonistin nimmt den Leser zwar auf die Erkundungstouren durch Venda mit, aber diese scheinen sich ständig zu wiederholen. Man steckt genauso in den Situationen fest, wie die Figur selbst. Scheinbar gibt es kein Entkommen und ein Voranschreiten wohl auch nicht.

Zwar waren die Sichtwechsel zu, z.B. Kaden und Rafe, eine willkommene Abwechslung, doch so wirklich geholfen hatten sie nicht. Ganz weglassen hätte sie Paulines Sicht, denn bei dieser fragte ich mich, warum sie überhaupt Erwähnung fanden.
Somit habe ich Mary E. Pearsons Werk als Wachstumsphase empfunden. Ein Band, in dem ihre Figuren herausfinden müssen, was sie wirklich wollen und wobei sie sich selbst als gereifter wiederentdecken.
Trotz all meiner Kritik freue ich mich schon auf Band drei (von vier), welcher im Oktober 2017 erscheinen soll. Denn jetzt möchte man erst recht wissen, wie es mit Lia, Rafe und Kaden weitergeht.

„Das Herz des Verräters“ hat keine Handlung, die besonders hervorsticht, dennoch wachsen die Figuren für ihre bevorstehenden Prüfungen.

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 24.06.2017

das zweite Drittel ist sehr stark

Erste Worte:
Eine einzige, rasche Tat. Ich hatte gedacht, dass das genügen würde.

Erste Worte:
Eine einzige, rasche Tat. Ich hatte gedacht, dass das genügen würde.

„Das Herz des Verräters“ lässt sich flüssig lesen und findet einen guten Anfang der sich hervorragend an das Ende das ersten Bandes „Der Kuss der Lüge“ anfügt. Hier rücken wieder unterschiedliche Charaktere in den Fokus, meist ist aber Lia die Hauptperson aber ich durfte auch in Kaden und Rafe hinein schlüpfen.

Die Charaktere sind größtenteils schon aus „Der Kuss der Lüge“ bekannt aber hier tauchen auch ein paar neue, sehr interessante Charaktere auf. Unter anderem der Komizar, der, wie ich finde auch sehr gut ausgearbeitet ist und, trotz seiner Rolle, mich sehr schnell überzeugen konnte.
Insgesamt finde ich die Charaktere wieder sehr gelungen. Der Leser bekommt einen tollen Einblick in Lia, Kaden und Rafe und kann die Charaktere so besser verstehen.
Mir gefällt Lia sehr gut und ich finde ihre Entwicklung sehr interessant. Sie ist sehr aufgeweckt und sie berechnet ihre Aktionen auch sehr gut. Auch mit den Blicken in die Zukunft kommt sie gut zurecht.

Die Szenen sind gut beschrieben. Ich fand das erste Drittel aber etwas schleppend wobei es nicht an den Beschreibungen lag. Alles was geschehen war war auch wichtig zu wissen dennoch war es nicht so fesselnd. Die einzelnen Szenen konnte ich mir aber sehr gut Vorstellen und sie haben mir sehr gefallen.

Das Cover finde ich nicht ganz so gelungen wie das des ersten Bandes dennoch ist es sehr ansprechend. Ich finde die Abbildungen passen nicht ganz zu den Geschehnissen im Buch. Die Anordnung der Schriftelemente ist aber passend.

Die Grundidee und die Umsetzung gefallen mich sehr gut. Bei der Umsetzung hatte ich anfangs etwas Probleme in die Geschichte hinein zu finden. Der Übergang nach dem Ende des ersten Bandes ist sehr gelungen aber die Geschehnisse gingen etwas schleppend voran so dass sich das erste Drittel etwas gezogen hat. Im zweiten Drittel und zum Ende hin kam aber immer mehr Fahrt auf. Es wurde spannender und fesselnder und ich konnte das Buch weniger leicht aus der Hand legen, das Ende kam dann viel zu schnell und lässt mich mit einen WOW-Gefühl zurück. Ich bin sehr gespannt wie es dann im Herbst weiter geht. Ich muss es einfach wissen.

MEIN FAZIT:
„Das Herz des Verräters“ liest sich flüssig und konnte nach einem schleppenden ersten Drittel auch richtig an Fahrt aufnehmen und mich fesseln. Das Ende kam dann sehr plötzlich und lässt mich mit einem WOW-Gefühl zurück und ich kann kaum den Herbst erwarten weil ich wissen muss wie es weiter geht. Insgesamt ein gelungener zweiter Band den ich aber dennoch als etwas schwächer empfinde als den ersten. Aber von mir gibt es hier eine Leseempfehlung.