Cover-Bild Irgendwann vielleicht Wir
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Mary Kuniz

Irgendwann vielleicht Wir

Eine romantische Geschichte über die unmögliche Möglichkeit der Liebe – hoffnungsvoll, leidenschaftlich, kompliziert, beherzt. Der neue gefühlvolle Liebesroman von Mary Kuniz.
Helena Treu führt seit Jahren ein glückliches und zufriedenes Leben, bis plötzlich ihre geliebte Großmutter stirbt und ihr eine Finca auf Ibiza vermacht.
Nicht nur ihr Wunsch, auf die Baleareninsel auszuwandern, erfordert Mut. Die weitaus größere Herausforderung birgt die Begegnung mit dem gutaussehenden und charmanten Schreiner Jo. Obwohl er zwölf Jahre jünger ist als Helena, stellt er ihr Leben vollkommen auf den Kopf – und stiehlt sich gleichzeitig gegen ihren Willen in ihr Herz. Und Helena merkt: Sie will sich gar nicht gegen eine neue Liebe wehren. Sie will mit Jo zusammen sein, egal, was andere über das ungleiche Paar denken. Doch bald gibt es die ersten Schwierigkeiten, und damit kommen die Fragezeichen. Hat die außergewöhnliche Liebe von Helena und Jo überhaupt eine Chance? Und kann sie Helenas eigenen Zweifeln standhalten? Oder ergreift Helena doch die Flucht nach Ibiza?
Lieben erfordert mehr als zwei Menschen – Lieben erfordert Mut.
»Irgendwann vielleicht Wir« von Mary Kuniz ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Liebesgeschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Liebe wird aus Mut gemacht (Nena)

Im Sturz durch Raum und Zeit
Richtung Unendlichkeit
Fliegen Motten in das Licht
Genau wie du und ich.

Irgendwie fängt irgendwann
Irgendwo die Zukunft an
Ich warte nicht mehr lang.
Liebe wird aus Mut gemacht
Denk ...

Im Sturz durch Raum und Zeit
Richtung Unendlichkeit
Fliegen Motten in das Licht
Genau wie du und ich.

Irgendwie fängt irgendwann
Irgendwo die Zukunft an
Ich warte nicht mehr lang.
Liebe wird aus Mut gemacht
Denk nicht lange nach
Wir fahr'n auf Feuerrädern
Richtung Zukunft durch die Nacht.

Gib mir die Hand
Ich bau' dir ein Schloss aus Sand
Irgendwie, irgendwo, irgendwann.
Die Zeit ist reif
Für ein bisschen Zärtlichkeit
Irgendwie, irgendwo, irgendwann.
(Nena)
Schon mit dem Lesen des Klappentextes fällt mir Nenas Lied ein, mich hat der Text über die gesamte Lektüre beschäftigt und der Ohrwurm hat mich nicht mehr losgelassen.
Mary Kuniz hat mit "Irgendwann vielleicht wir" ein Thema aufgegriffen, dass in der Öffentlichkeit immer noch für Kopfschütteln und Unverständnis sorgt: Eine lebensbejahende Frau im besten Alter schert sich nämlich einen Teufel um Konventionen und fest eingefahrene Denkweisen und verliebt sich Hals über Kopf in einen wesentlich jüngeren Mann. Was in umgekehrter Konstellation für Anerkennung und Schulterklopfen sorgt, wird immer noch müde belächelt, wenn Frau sich traut, ihre Gefühle zu zeigen und auszuleben.
Dabei fällt es mir nicht wirklich schwer, Helena zu mögen - sie wirkt wie ein bunter Schmetterling, der durch das Leben schwingt und mit ihrem freundlichen, humorvollen Wesen bringt sie Farbe in das Leben anderer und auf die Seiten des Buches. Kein Wunder also, dass sich Jo zu ihr hingezogen fühlt und dass sein Herz für diese attraktive Frau schlägt, die so voller Leben und voller Energie ist.
Man spürt aber auch gleichzeitig, dass sich Helena gegen ihre aufkeimenden Gefühle wehrt und diesen Zwiespalt hat die Autorin sehr gut eingefangen und umgesetzt. Das mit sich Hadern und Zweifeln, das ständige Hinterfragen- all das ist für den Leser sehr gut nachvollziehbar geschildert und es ist leicht, in Helenas Gedanken- & Gefühlswelt zu schlüpfen und so eins mit ihr zu werden.
Ich liebe Helenas Familie - man fühlt sich sofort dazugehörig, man lacht, weint und diskutiert sofort am großen Tisch mit und ist ein Teil dieser warmherzigen Sippe. Klar gibt es hier auch Reibereien, aber in welcher Familie gibt es die nicht ??!! Es ist alles mit einem Prise Humor gewürzt und das gefällt mir richtig gut.
Was mir hingegen gar nicht gefällt sind die ausufernden Sex-Szenen - Erotik schön und gut, aber manchmal ist weniger einfach mehr. Ich habe es lieber, wenn ich mein Kopfkino anschmeißen und mir Szenen ausmalen kann, wie wenn ich immer wieder und sehr detailliert lesen muss, was da zwischen den Laken so vor sich geht. Es handelt sich hier doch um einen Unterhaltungsroman und nicht um eine Erotik-Lektüre.
Ansonsten ein wirklich tolles Buch , mit romantischen Szenen, mit viel Humor, mit tollen Darstellern und einer Handlung, die aus dem Leben gegriffen scheint. Fast so, als würden Helena und Jo direkt neben an wohnen und man ist ein Teil ihrer Lovestory

Veröffentlicht am 02.11.2019

Liebe kennt keine Tabus

Mary Kuniz hat mir mit diesem unterhaltsamen Werk viele fröhliche Lesestunden beschert. Zunächst war ich angesichts der Seitenanzahl erstaunt – beinahe 500 Seiten sind ja eher typisch für epische Familiendramen oder Geschichtsromane. Dennoch kann ich im Nachhinein festhalten, dass die Autorin diesen Umfang des Werks wohl genutzt hat: speziell der Charakterisierung der weiblichen Protagonistin ist viel Aufmerksamkeit gewidmet worden, was die Figur der Helena Treu extrem nachvollziehbar wirken lässt.

Die lebensfrohe, optimistische Helena ist ein liebenswertes Energiebündel. Sie ist eine geschiedene, attraktive Frau um die Fünfzig, hat bereits 2 erwachsene Söhne und entzückende Enkelkinder. Mit ihrem Vater, der im Pflegeheim lebt, verbindet sie eine innige Liebe. Auch ihre beste Freundin Betty bereichert ihr Leben, seit Jahren sind die beiden Frauen unzertrennlich und füreinander da. Gelegentlich arbeitet Helena in einer Bar – dort ist einer ihrer Stammgäste, der sympathische und flirtlustige Jo, längst auf die schöne Frau aufmerksam geworden. Helena belächelt seine Avancen – welche Frau würde sich nicht geschmeichelt fühlen von den charmanten Sprüchen eines gutaussehenden jungen Mannes? Noch dazu einem, dem die Herzen aller Mädels zuzufliegen scheinen. Dennoch rührt die Aufrichtigkeit seiner Worte, seine Zuverlässigkeit und erstaunliche Lebensweisheit etwas in Helena an und langsam beginnt ihre Abwehr zu bröckeln. Sie mag Jo. – Aber er ist kaum älter als ihre eigenen Söhne; eine ernsthafte Beziehung scheint unmöglich. Jo allerdings lässt sich nicht entmutigen und ist wild entschlossen, Helena davon zu überzeugen, dass wahre Liebe kein Alter kennt…

Das wunderschöne Cover passt perfekt zu diesem herzlichen, humorvollen Roman. Vor allem die Schuhe sind ein toller Hingucker und eine kleine Anspielung auf Helena, die nicht nur eine Vorliebe für offenes Schuhwerk hat, sondern regelrecht durchs Leben zu tanzen scheint.

Helena ist eine wahre Power-Frau. Ein Sonnenschein, eine liebevolle Mutter und verständnisvolle Freundin – jemand, mit dem man herumalbern wie auch weinen kann. Ich habe mich unheimlich gut in die Hauptfigur hineinversetzen können und sie aufgrund ihrer goldigen Art direkt ins Herz geschlossen. Man wünscht Helena einfach, dass sie ihr (Liebes-)Glück findet, sie verdient es so sehr. Ihr Zögern gegenüber Jo ist mehr als verständlich, denn noch immer scheint es in unserer Gesellschaft ein Tabu zu sein, dass Frauen das tun, was Männer seit jeher für sich beanspruchen: eine Beziehung mit einem deutlich jüngeren Partner einzugehen. Auch Jos Gedanken und Gefühle werden absolut nachvollziehbar beschrieben – ein Konflikt zwischen dem ungleichen Paar scheint vorprogrammiert. Die Familie Helenas ist wie aus dem Leben gegriffen – ein munteres Miteinander; manche Familienmitglieder sind zum Knuddeln, anderen geht man am besten aus dem Weg. Selten habe ich so beherzt spontan auflachen müssen, wie beim Lesen gewisser Familienszenen – ich sage nur: Testamentseröffnung. Ein köstlicher Spaß!

Mit Betty, Helenas bester Freundin, habe ich mich dagegen überhaupt nicht identifizieren können; für ihr Verhalten (- begründet darin, dass die Ehe zu ihrem Gatten Holger eingeschlafen ist und jeglichem sexuellen Prickeln entbehrt -) hatte ich nur Kopfschütteln übrig. Aber auch solche Menschen gibt es und selbst wenn Helena nicht alles gutheißt, was ihre Ulknudel von Freundin fabriziert, stehen sie beide doch felsenfest und unerschütterlich füreinander ein.

Ein klitzekleines Minus waren für mich die etwas zu häufigen und zu detaillierten Sex-Szenen sowie der manchmal leicht aufgesetzt/übertrieben wirkende Jugendslang in diesem Zusammenhang. Leidenschaft? Gerne! Diese ist auch wunderbar zum Ausdruck gekommen – ich persönlich war lediglich von der ganzen Erotik etwas erschlagen. Aber das ist reine Geschmackssache.

Der Schreibstil besticht vor allem mit authentischen Dialogen und lockerem Humor; die Story bleibt immer abwechslungsreich.

Fazit: Ein entspanntes, romantisches Lesevergnügen über den Mut, auf gesellschaftliche Normen zu pfeifen und seinem Herzen zu folgen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Zahlen sind in einer Beziehung nicht von Bedeutung

Das (alte) Cover finde ich sehr schön. Die geschwungene Schriftart gefällt mir sehr gut und das Bild drückt für mich Ruhe und Entspannung aus. Zum Inhalt passt es für mich eher weniger, da ich die Hauptprotagonisten als „Wirbelwind“ wahrnahm.
Der Schreibstil ist für mich angenehm und locker zu lesen. Durch die bildhafte Beschreibung konnte ich der Geschichte gut folgen und mich in die Personen gut hineinversetzen.
Helena finde ich überaus sympathisch, ihren Humor finde ich echt toll. Sie sprüht richtig vor Lebensfreude, das machen sicher nicht viele in ihrem Alter. Aber auch Jo ist sehr nett und natürlich auch attraktiv. Der Altersunterschied zum viel jüngeren Jo macht Helena aber große Sorgen, was natürlich verständlich ist.
Der Mittelteil war für mich dann doch etwas schleppender zu lesen, durch die hohe Seitenanzahl wurde es ein bisschen langatmig. Ein paar Seiten weniger und die Geschichte ist sicher knackiger und spannender. Ein paar Ausdrücke und Wiederholung störten meinen Lesefluss etwas. Helena wurde für mich mit ihrem ewigen Hin und Her etwas nervig. Die Gefühle zwischen den beiden sind leider auch nicht so ganz bei mir angekommen.
Es gibt viele unterschiedliche Charaktere im Buch, diese machen es gleich viel authentisch. Manche, wie zum Beispiel Georg, mag ich ganz besonders gerne und andere natürlich etwas weniger.
Der Anfang und das Ende waren spannend und angenehm zu lesen, vor allem das Happy End war natürlich schön. Ich vergebe für das Buch 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Liebe kennt kein Alter.

Helena ist zu tiefst erschüttert als ihre geliebte Großmutter stirbt. Nur ihr Vater versteht ihre tiefe Trauer. Aber auch Jo, den sie in einem Club, wo sie arbeitet, kennen gelernt hat, unterstützt sie. Aber versucht Jo, welcher 12 Jahre jünger ist als Helena, sie um den Finger zu wickeln. Helena bleibt einiger Zeit standhaft, doch lange kann sie seinem Charme nicht widerstehen. Der Altersunterschied bringt aber einige Probleme mit sich und Helena und Jo müssen um ihre Liebe kämpfen.

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar, was in keinem Fall meine Meinung dazu beeinflusst hat. Der Klappentext hat mich von Anfang an angesprochen und ich bin mit großer Freude an das Buch heran gegangen. Dabei hat mich der Schreibstil der Autorin sofort beeindruckt. Er ist sehr detailliert, aber dennoch schön flüssig zu lesen. Leider hat mich die Perspektive ein wenig verwirrt, aber nach paar Seiten habe ich gut in die Geschichte hinein finden können. Ich konnte am Anfang mit fiebern, mit lachen und wollte gar nicht mehr aufhören, zu lesen. Im Laufe der Geschichte aber hat sich die Geschichte für mich leider verschlechtert. Für mich war keine Spannung mehr vorhanden und die Beziehung zwischen den Beiden war für mich nicht mehr nachvollziehbar. Auch habe ich die Motivation zu dem Buch total verloren und habe mich durch die Seiten eigentlich nur noch gequält.

Für mich war die Idee hinter diesem sehr schön, da sie eine wichtige Thematik widerspiegelt. Jedoch hat es für mich noch an Spannung gefehlt. Wobei mir der Schreibstil sehr gefallen hat.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Schöner Schreibstil, aber langatmige Geschichte

Helena lernt auf der Beerdigung von ihrer geliebten Großmutter den 12 Jahre jüngeren Jo kennen. Sie verliebt sich ziemlich schnell in ihn, doch Helena hat sehr viele Zweifel an der Beziehung zu einem so viel jüngeren Mann. Von ihrer Großmutter erbt sie eine Finca auf Ibiza und findet viel über das Leben ihrer Großmutter heraus.

Der Schreibstil von Mary Kuniz hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Leider hat mir zu Beginn und auch im weitern Verlauf der Geschichte die Spannung gefehlt. Es war mir zu viel hin und her zwischen den beiden und eigentlich ist nicht wirklich was passiert. Erst zum Ende hin wurde das Buch fesselnder, doch das leider erst auf den letzten Seiten. Gefühle waren während der gesamten Geschichte vorhanden, auch wenn mir das teilweise doch zu viele Sex Szenen waren, die immer wieder ähnlich abgelaufen sind und mir zu ausführlich beschrieben wurden. Generell ist die Geschichte sehr romantisch. Für mich war es eine leichte Geschichte, perfekt zum Entspannen. Jo und Helena waren mir beide sehr sympathisch. Doch Helena konnte ich nicht ganz verstehen, warum sie die Beziehung zu ihm so lange verheimlichen wollte. Jo ist ein sehr gutmütiger Mann, der einfach nur zum Verlieben ist. Ich habe die ganze Zeit seine Geduld mit Helena bewundert.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3,5/5 Sterne. Ich würde es jedem empfehlen, der eine romantische Geschichte und viel Drama sucht.