Cover-Bild Nur dieser eine Tag
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Mary Kuniz

Nur dieser eine Tag

Nie hätte Greta – ehrgeizig, pflichtbewusst, reserviert – auch nur im Entferntesten daran geglaubt, dass vierundzwanzig Stunden ihr Leben verändern könnten. Doch dann trifft sie auf Krischan. Er ist attraktiv, charmant, wortgewandt und bringt sie mit einer einfachen Frage völlig aus dem Konzept. »Wissen Sie überhaupt, was Spaß ist?«, fragt er. Und Greta weiß sofort, viel Spaß hat sie in ihrem Leben nicht. Mit Männern und der Liebe verhält es sich ebenso.
Also lässt sie sich auf ein Abenteuer ein: vierundzwanzig Stunden mit einem Unbekannten. Die Regeln: Sie stellen sich abwechselnd Fragen über ihr Leben und Aufgaben, die von »Ohrlochstechen«, oder »in ein Schwimmbad einbrechen« bis zu »Bungeespringen« reichen. Gretas Schutzwall beginnt zu wanken. Doch was Greta nicht ahnt, dieser aufregende, berauschende Tag verändert alles.

»Nur dieser eine Tag« ist eine neu überarbeitete Ausgabe des unter dem Titel »Kopf über Bauch« von Sabine Mary Kunz bereits im Selfpublishing erschienenen Werks.

»Nur dieser eine Tag« von Mary Kuniz ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Die besten 24 Stunden

24 Stunden zusammen mit einem Wildfremden, wer würde dieses Experiment eingehen? Auch Greta ist sich zunächst unsicher ob sie auf das Experiment mit dem Fremden Krischan eingeht.

Das Cover ist schlicht, ...

Das Cover ist schlicht, aber dennoch wunderschön. Es spricht mich sehr an, dass das Cover nichts über die Geschichte von Greta und Krischan enthüllt.
Besonders ansprechend finde ich, das das ganze Buch innerhalb von 24 Stunden spielt.
Das Buch war von Seite eins an spannend und aufregend. Dieses Gefühl wurde mit jeder Seite intensiver und hat bis zum Ende angehalten.
Die Protagonisten Greta und Krischan könnten unterschiedlicher nicht sein und gerade dies macht die ganze Geschichte noch spannender und aufregender. Beide Protagonisten sind auf ihre Art und Weise mega sympathisch, aber so geheimnisvoll. Die Autorin hat beide sehr gut dargestellt, so konnte man sich schnell von beiden ein sehr gutes Bild machen. Besonders die Art und weise, wie Krischan es nach und nach geschafft hat, das Greta immer mehr über ihr Leben nachdenkt, wurde von der Autorin sehr gut dargestellt. Die Schreibweise von Mary Kuniz war flüssig und leicht verständlich.
Die Emotionen des Lesers wechseln sekündlich: Wut, Verzweiflung, Liebe und Leidenschaft, Spannung und das Ungewisse. Wird dieses Experiment zu einem Abschluss kommen? Und wenn ja wie?

Mein Fazit: Dieses Buch ist etwas besonderes. Mit viel Gefühl und Spannung und vielen Emotionen, die dazu anregen über Träume und Wünsche nachzudenken. Ich freue mich so auf Band 2 von Greta und Krischan. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 10.05.2019

Sehr lesenswerte Geschichte über Gefühle

Eine tolle Geschichte, die irgendwie auch eine Liebesgeschichte ist, aber vor allem noch viel mehr. Die kühle, ehrgeizige Greta lässt sich von dem ihr unbekannten Krischan spontan (sehr ungewöhnlich für sie) zu einem Wettbewerb, der 24 Stunden dauert, überreden. Sie stellen sich gegenseitig Aufgaben und Fragen, dabei lernen sie einander und sich selber besser kennen. Krischan ist sehr einfühlsam, während Greta immer wieder zur Eiskönigin wird, weil sie ihren Gefühlen nicht traut. Die ganze Geschichte ist nicht nur unterhaltsam sondern regt auch zum Denken an. Das Ende ist eher offen, um so gespannter bin ich jetzt auf den nächsten Band, der ja zum Glück bald erscheinen wird (1. Juli 2019).

Veröffentlicht am 14.01.2019

So einen Tag möchte ich auch gern erleben

Diese Geschichte von Anna-Greta und Krishan ist wirklich toll.
Sie begegnen sich morgens in der Drehtür eines Hotels und Krishan macht ihr ein Angebot für 24 Stunden.
In diesen 24 Stunden passieren sehr ...

Diese Geschichte von Anna-Greta und Krishan ist wirklich toll.
In diesen 24 Stunden passieren sehr interessante Dinge und sie lernen sich gegenseitig und auch selbst kennen. Für Anna-Greta beginnt damit ein Prozess, den sie selbst nie für möglich gehalten hätte und der ihr auch nie in den Sinn gekommen wäre, denn sie insgesamt eine sehr lustlose und durchorganisierte Anwältin und es hat alles ganz geradlinig zu laufen. Dafür sorgt sie schon, seitdem sie ein kleines Kind ist.
Wie wird dieser Selbstfindungstrip innerhalb von 24 Stunden ausgehen? Lest selbst.
Mich hat es komplett mitgerissen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die im Sommer erscheinen soll.
5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.09.2018

Nur für einen Tag

Über das Buch:
Titel: "Nur dieser eine Tag"
Autorin: Mary Kuniz
Verlag: Droemer Knaur
Seiten: 268

Klappentext:

Über das Buch:
Titel: "Nur dieser eine Tag"
Autorin: Mary Kuniz
Verlag: Droemer Knaur
Seiten: 268

Klappentext:
"Die Begegnung mit Krischan stellt Gretas Leben völlig auf den Kopf. Ein Mann, der sie alles überdenken lässt, ein Tag, der das Leben verändert. Ein bewegender Roman von Mary Kuniz über das Schicksal und die Macht der Entscheidung.

Nie hätte Greta - ehrgeizig, pflichtbewusst, reserviert - auch nur im Entferntesten daran geglaubt, dass vierundzwanzig Stunden ihr Leben verändern könnten. Doch dann trifft sie auf Krischan. Er ist attraktiv, charmant, wortgewandt und bringt sie mit einer einfachen Frage völlig aus dem Konzept: "Wissen Sie überhaupt, was Spaß ist?", fragt er. Und Greta weiß sofort, viel Spaß hat sie in ihrem Leben nicht. Mit Männern und der Liebe verhält es sich ebenso. Also lässt sie sich auf ein Abenteuer ein: vierundzwanzig Stunden mit einem Unbekannten. Die Regeln: Sie stellen sich abwechselnd Fragen über ihr Leben und Aufgaben, die vom "Ohrlochstechen", oder "in ein Schwimmbad einbrechen" bis zu "Bungeespringen" reichen. Gretas Schutzwall beginnt zu wanken. Doch was Greta nicht ahnt, dieser aufregende, berauschende Tag ändert alles."

"Nur dieser eine Tag" ist eine überarbeitete Ausgabe des unter dem Titel "Kopf über Bauch" von Sabine Mary Kunz bereits im Selfpublishing erschienenen Werks.

Anna-Greta von Strauß eine ehrgeizige, pflichtbewusste, reservierte junge Frau, die als Rechtsanwältin tätig ist, lernt den charmanten, attraktiven und wortgewandten Krischan kennen und ihr Leben ändert sich schlagartig. Alles fängt in einer Drehtür im Hotel an. Anna-Greta hat es sehr eilig, da sie verschlafen hat, was ihr nie zuvor passiert ist und es geht alles schief. Sie lernt Krischan kennen und er fordert sie regelrecht heraus. Anna lässt sich durch Krischan nur so provozieren und lässt sich auf ein Spiel mit ihm ein, obwohl sie darüber nachgrübelt, aber dann packt sie ihr Ehrgeiz. Das Spiel lautet: Vierundzwanzig Stunden mit einem Unbekannten zu verbringen und die Regeln: Sie stellen sich abwechselnd Fragen über ihr Leben und Aufgaben. Am Anfang steht Anna dem Spiel noch kritisch gegenüber, aber mit der Zeit fängt es an ihr Spaß zu machen. Was Krischan nicht weiß, das Greta ein Geheimnis hat, warum sie von jetzt auf gleich keinen Spaß mehr hatte und sie sich nur noch auf die Schule und ihre Karriere konzentriert hat.
Wird Krischan hinter ihr Geheimnis kommen und die harte Frau Doktor Anna-Greta von Strauß erweichen können?

Ich war von Anfang an fasziniert von Anna und Krischan. Anna war zwar anfangs recht zickig, kaltherzig und ordinär doch im Laufe der Geschichte hat sie sich für mich zum positiven verändert. Krischan hingegen war mir total sympathisch und ich mochte ihn schon zu Beginn der Geschichte. Durch ihn hab ich auch gelernt, dass Leben nicht immer ganz so kritisch zu sehen und sich für sich selbst Zeit zu nehmen und Spaß haben, denn man lebt nur einmal. Genau diese Message übermittelt das Buch. Deswegen fand ich es auch sehr faszinierend und unglaublich welchen Wandel Anna durchläuft. Am Ende hatte ich sehr oft Tränen in den Augen, denn ich spürte plötzlich das gleiche wie Anna. Liebe, Zufriedenheit und vor allem Stolz. Ich konnte auch nicht glauben wie das Buch geendet hat, denn so kann ein Buch einfach nicht enden und hoffe inständig auf eine Fortsetzung.
Auch der Schreibstil der Autorin hat mich total umgehauen. Sie konnte die Szenen einen so nahe bringen als würde ich gleich daneben stehen und alles beobachten. Es war so fließend geschrieben und ging immer nahtlos über. Trotz das es keine wechselnden Perspektiven hatte, konnte ich mich in Anna sowie auch in Krischan hinein versetzen. Ich bin total platt von diesem Roman.

Fazit:
Die Autorin konnte mich mit ihrer Geschichte zu 100% überzeugen und ich hoffe wirklich, dass es eine Fortsetzung gibt. Der Roman verdient auf jedenfall 5 Sterne. Ich danke der Autorin Sabine Mary Kunz sowie dem Verlag, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Spannendes Experiment und somit ein guter Auftakt der Reihe

Bei dem Roman handelt es sich um den Auftakt der "Begegnungen" Reihe, von welcher es insgesamt drei Bände gibt. Die ersten eins zwei Seiten waren etwas holprig, aber dann kam ich gut in die Geschichte. Die Idee, die den Stein der Handlung ins Rollen bringt, hat mir unfassbar gut gefallen. Sie war authentisch umgesetzt und so kam es vor, dass ich mich nicht nur einmal gefragt habe, ob ich mich ebenso wie die Protagonisten Greta entschieden hätte. Ohne groß zu spoilern lässt sie sich auf eine Idee ein, die durchaus etwas wagemutig ist, aber ihr Erinnerungen bringen, die ein ganzes Leben bleiben.
Der Schreibstil war an manchen Stellen ein wenig einfach und holprig, aber ich habe weitere Werke der Autorin gelesen und weiß, dass sie sich diesbezüglich gut entwickelt hat. Die Dialoge waren größtenteils amüsant, manchmal aber auch etwas künstlich. Jedoch verbesserte sich das schon im Laufe des Buches.
Das Ende war einerseits geschlossen genug, dass nahezu alle Fragen beantwortet sind und der Leser keinen fiesen Cliff hat, aber anderseits auch offen genug, dass man unbedingt weiterlesen möchte.

Die Protagonistin Greta war eine interessante Person, welche eine tolle Charakterwandlung durchleben durfte. Manchmal waren mir ihre Stimmungsschwankungen zu extrem, auch wenn dies teilweise zur ihrer Persönlichkeit gehörte. Es gab jedoch die eine oder andere Stelle, da verstand ich nicht, warum sie innerhalb von einer Zeile von glücklich zu wütend wechselte ohne ersichtlichen Grund.

Guter Auftakt, ein spannendes Experiment. Manchmal war der Schreibstil etwas kantig, aber ich kann euch den Roman ans Herz legen.
3,75/5 ⭐