Cover-Bild Ein schottischer Sommer
  • Ersterscheinung: 02.07.2013
  • ISBN: 9783955203153
Maryla Krüger

Ein schottischer Sommer

„Ryan blickte mir einen Moment lang in die Augen. Ich wollte eigentlich an meine Telefonnummer denken, aber das Einzige, was ich dachte, war: Wie kann jemand nur so verdammt grüne Augen haben?“

Johannas Reportage mit dem Titel „Wer‘s glaubt, wird selig“ schlägt hohe Wellen – so hohe, dass sie tatsächlich gebeten wird, in den hohen Norden der Highlands zu kommen. Dort soll sie an einer Untersuchung seltsamer Bewandtnisse auf Caitlin Castle teilnehmen. Mit ihr kommt ein Team aus drei sogenannten Geisterjägern. Einer von ihnen ist Ryan, und Jo verliert sich sofort in seinen wunderschönen grünen Augen. Doch als plötzlich eine Frau erscheint, die Ryan besser zu kennen scheint, flüchtet Jo sich in die Arme seines Bruders Marlin. Aber Ryan will Jo nicht widerstandslos aufgeben. Wird es Jo gelingen, sich trotz aller Ränkespiele für den Richtigen zu entscheiden?

Romantisch und gefühlvoll: Eine wunderschöne Liebesgeschichte vor der Kulisse der schottischen Highlands!

Jetzt als eBook: „Ein schottischer Sommer“ von Maryla Krüger. dotbooks – der eBook-Verlag.

Veröffentlicht am 01.10.2019

tolles Buch

Johanna schrieb eine Reportage mit dem Titel ...

Johanna schrieb eine Reportage mit dem Titel „Wer`s glaubt wird selig.“ Daraufhin soll sie mit drei Geisterjägern nach Caitlin Castle kommen, um dort die Vorfälle zu untersuchen. Ryan, Finn und Lukas hießen die drei Geisterjäger. Sie sagte ihnen, dass sie Jo zu ihr sagen sollen. Ihr gefiel Schottland. Die Landschaft zog sie in ihren Bann. Ryan mochte sie sehr, Sie fühlte sich wohl an seiner Seite. Auch Ryan mochte sie. Als sie sich die Stelle angesehen hatten, gingen sie essen. Milly die ihnen das Essen servierte, hatte einen Aussetzer, sie schaute einfach starr geradeaus. Sie war natürlich noch bei keinem Arzt. Malcolm der Sohn des Hausherrn brachte ein Buch mit seinen Fotos, die wirklich sehr gut waren. Er war arm, denn er hatte ein verunstaltetes Gesicht. Auf einem Bild sah sie einen Brunnen mit einer Statue, genau diesen Brunnen und die Statue hatte sie gesehen, aber nur sie. Sie erfuhr auch einige Sagen. Sie glaubte auch nicht an Geister. Sie war quasi die Kritikerin der Geisterjäger. Der Bogen war mit Schutzsymbolen überladen. Für sie schaute es so aus, als wenn wer hinter diesem Wall bleiben sollte. Sie mochte Ryan sehr, doch die junge Frau schien ihn länger zu kennen und zu mögen. Ob sie bei seinem Bruder den sie auch mochte besser aufgehoben war?
Wie geht es weiter? Was geht in dem Castle vor sich? Spielt Ryan mit ihr? Können sie alles aufklären? Wer ist der Richtige für sie?
Das Buch ist wunderschön. Es taucht toll in die Welt von früher ein und man erfährt einiges aus dieser Zeit. Holt euch das Buch, denn ihr werdet es sicher lieben so wie ich.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Ein schottischer Sommer

Ein schöner Roman vor atemberaubender Kulisse. Maryla Krügers Werk liest sich leicht und locker. Nur das Ende hätte ich mir noch intensiver gewünschte.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Unerwartet

Die Geschichte um Jo, Johanna Bergman, hat mir gut gefallen. Sie war echt gut geschrieben und hat Spaß gemacht.

An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Romantik gewünscht, da die Begegnungen zwischen Jo und Ryan bzw. Jo und Marlin oft, meiner Meinung nach etwas zu distanziert waren. Dort hatte ich im Voraus einfach etwas mehr erwartet.
Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte gut gefallen, die Charaktere waren interessant und die Umgebung der Story wird wunderbar und wunderschön beschrieben.
Da bekommt man geradezu Lust selbst nach Schottland zu reisen.
Also ich kann das Buch nur empfehlen. ;)
Es ist zwar nicht sehr lange aber für 5,99€ hat es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.