Cover-Bild Liebe mit der Brechstange
  • Ersterscheinung: 07.06.2024
Matthias Krause

Liebe mit der Brechstange

Mit Happy End!
Ein übelriechender Serienkiller sucht seine Opfer in ihren Wohnungen auf, um sie vor laufender Kamera hinzurichten. Der erfolglose Schauspieler Roman stößt nach einem missglückten One-Night-Stand ebenfalls mit einem Einbrecher zusammen. Beim anschließenden Kampf kommen sich Roman und Jordan näher. Roman verliebt sich in den impulsiven Proll. Doch im Gegensatz zu ihm selbst ist Jordan ohne Liebe aufgewachsen. Romans Sehnsucht und Eitelkeit treiben ihn in die Fänge von Jordans Familie. Sie besetzen ihn für eine tragende Hauptrolle und schon bald findet sich der Schauspieler in einer Spirale aus willkürlichem Hass und Gewalt wieder.

»Eine spritzige Thrillersatire!«

»Irrwitzige Dark Romance trifft verstörenden Horror!«

Dieses Buch beinhaltet teilweise explizite Gewaltdarstellungen, Schimpfwörter, Liebe, Sex, Schweiß, ausufernde Körperbehaarung und Blähungen.
Zartbesaitete sollten nicht einmal daran denken, es zu lesen!

Mit Happy End!

Veröffentlicht am 19.07.2024

Lachs war bisher positiv besetzt bei mir

Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, was ich eigentlich erwartet hatte. Doch diese Erwartungshaltung wurde nicht erfüllt und das ist auch gut so. Geboten wird eine vielfältige Mischung mit folgender Zutatenliste: Thriller, Gay Romance, Trash, Horror, Softporno, Mystik und irgendwie auch Independent-Filmkritik. Die Prise ‚magischer Realismus‘ hat mir persönlich besonders gut gefallen.

Die Handlung spielt in Berlin und ist auf dem Cover recht gut zusammengefasst. Im Laufe der Geschichte werden immer wieder Hinweise eingestreut, die irgendwie zusammenfinden, ohne jedoch ein abschließendes Gesamtbild zu ergeben. Der Autor lagert nicht alles auf dem Präsentierteller und bietet so Raum für eigene Interpretationen und Schlussfolgerungen. Über einiges musste ich eine Weile sinnieren, bevor der Groschen bei mir fiel.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er nicht in eine Schablone gepresst wirkt. Der Roman ist flüssig zu lesen. Vom Aufbau her bleibt mir jedoch das eine oder andere Fragezeichen. Es gibt sehr kurze Kapitel, die auf das Notwendigste begrenzt sind und lange, die fast ausschweifend wirken. Doch auch diesbezüglich kein 08/15 Grundschema.

Der Autor hätte – aus meiner Sicht – bezüglich des Ekelfaktors ruhig noch ein wenig mutiger sein dürfen. Phasenweise droht er fast in Vorserienniveau abzurutschen, bekommt dann aber immer wieder die Kurve. Ich vergebe die vollen Sterne vor allem wegen der bis zum Ende durchgehaltenen Nonkonformität.

Fazit: Vielschichtiger, als man denkt und ziemlich unterhaltsam.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Schauspieler auf Abwegen

In diesem Buch bringt uns der Autor seine ganz eigene Version einer Boys-Love-Geschichte mit.

Das Umfeld dar zu stellen gelingt ihm vorzüglich , die Zutaten die er benutzt sind wohl portioniert und mit Genuss zubereitet .
Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz .
Die einzelnen Kapitel ( 16 an der Zahl ) sind wie Bausteine und bauen geschickt aufeinander auf .
Allerdings wer zu schnell liest verliert den Überblick und übersieht manch kleinen Hinweis .
Es ist eine Liebesgeschichte und zugleich ein Thriller , es geht blutig zur Sache aber hat auch zärtliche Momente , es bringt einem zum Lachen aber auch zum Nachdenken .
Nicht für Kinder unter 18 Jahren wegen sexueller Inhalte lach , ja muss manchmal sein wenn es passt .