Cover-Bild Until Us: Rose
Band 19 der Reihe "Until Us"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 13.10.2023
May Gordon

Until Us: Rose

Jennifer Kager (Übersetzer)

Ein gebrochener Ex-Militär.
Eine freiheitssuchende Mom.
Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren.

Die Kindheit von Robert, alias J, war ein Desaster, bis er dank Nico und Kenton Mayson in die Obhut einer wunderbaren Frau namens Molly kam. Ihre Fürsorge und die Freundschaft zu den Maysons gaben seinem Leben Halt; die nächste Tragödie ließ jedoch nicht lange auf sich warten, und Robert ging zum Militär. Nach seinem Abdienen hatte er seinen persönlichen Tiefpunkt erreicht. Er dachte, dass nichts ihn jemals retten konnte. Doch die Liebe hatte andere Pläne.

Mit einem kleinen Kind auf der Flucht zu sein, kostet Rose eine Menge. In Murfreesboro, Tennessee, angekommen, hofft sie, einen sicheren Hafen gefunden zu haben. Dass sie diesen in Form eines Mannes findet, ist das Letzte, was sie im Sinn hatte. Robert ist ein Held; seine Wunden reichen tiefer, als das Auge sieht. Rose versucht, ihm zu widerstehen, doch die Macht, die versucht, sie zusammenzubringen, ist größer.

Until Us: Rose ist Teil der Until-Welt von Aurora Rose Reynolds. Wer Sehnsucht nach den Maysons hat, für den ist Until Us: Rose ein Must-Read.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Herzschmerz und ein Boom der schöner nicht sein könnte

Ich bekomme einfach nicht genug von den BOOMs und den Maysons und auch diesmal hat es die Richtigen getroffen. Zwei verletzte Seelen , die das Glück mehr als verdient haben. May hat mich hier auf eine sehr emotionale aber auch traumhaft schöne Reise mitgenommen und und von der ersten Seite an mit Robert und Rose begeistert. Besonders Roberts Geschichte ging mir ans Herz und ich habe so mit ihm mitgefühlt und gelitten und seine Vergangenheit hat mich zum weinen gebracht. Kaum hat er ein wenig Glück erfahren wurde er durch den Einsatz beim Militär gebrochen. Er hat einfach sein Herz verschlossen bis er die zuckersüße Posie kennenlernt . Posie ist die Tochter von Rose und mein heimlicher Star. Sie schafft das unmögliche - Robert neuen Lebensmut und damit auch das Glück zurück zugeben. Er ist einfach ein Mann zum verlieben und in den Arm zu nehmen. Aber auch Rose spielt dabei eine große Rolle , obwohl es anfangs nicht danach aussah. Erst fliegen die Fetzen und dann die Funken. Ich durfte hier eine emotionale, tiefgründige , spicy aber auch mutmachende Story miterleben, die durch das Geheimnis von Rose den Spannungsfaktor hoch gehalten hat. Mein Herz wurde hier zerrissen und am Ende wieder perfekt zusammen gesetzt ! Eine klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 13.10.2023

ein emotionaler Roman mit "BOOM" - sehr zu empfehlen!

Die Autorin May Gordon war mir bisher noch vollkommen unbekannt. Umso gespannter war ich daher auf „Until Us: Rose“ aus ihrer Feder. Hierbei handelt es sich um den mittlerweile 19. Teil der „Spin-Off-Reihe“, deren Romane alle samt im Mayson Universum von Aurora Rose Reynolds angesiedelt sind.
Das Cover hat mir echt richtig gut gefallen, es passt halt auch total zu den anderen Teilen. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier wirklich richtig gut gezeichnet. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen richtig gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier zuerst auf Robert, den ich echt total gerne mochte. Sein Leben war nicht immer leicht, erst wurde er als Kind total vernachlässigt und wurde zu seiner Adoptivmutter gebracht, die ihn das gab was er nie bekam. Und dann hat ihn das Militär gebrochen und daher ist er nun zurück in seiner Heimatstadt. Robert ist ein toller Kerl und nicht nur einmal hätte ich ihn gerne in den Arm genommen. Was er durchmachen musste ist einfach unmenschlich und es tat mir in der Seele weh. Im Handlungsverlauf aber verändert sich Robert, er wird ruhiger, sein Beschützerinstinkt aber bleibt immer ungebrochen.
Dann ist da noch Rose, die ich ebenfalls echt gerne mochte. Auf ihr Leben war bisher nicht unbedingt schön. Der Leser merkt schnell das Rose eigentlich immerzu irgendwie Angst hat, wovor das erfährt man dann im Verlauf der Geschichte genauer. Auch sie verändert sich mit der Zeit, was die Autorin sehr gut zum Leser transportiert.
Und als dritte Protagonistin trifft der Leser hier auf Posie, die einfach total goldig ist. Sie ist vielleicht ein wenig eigensinnig, doch genau das macht sie in meinen Augen aus. Ich mochte Posie und ihre Art einfach richtig gerne.

Neben den genannten Protagonisten gibt es hier noch so einige verschiedene andere Charaktere, die sich auch alle richtig gut ins Geschehen einfügen. Und es gibt auch ein Wiedersehen mit verschiedenen Maysons, was ich persönlich richtig klasse fand. Es ist irgendwie immer wie ein großes Familientreffen.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig klasse. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen wirklich auch gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Pose und Robert. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die einfach nur total passt. Man ist beiden so halt immer sehr nahe, was ich echt begrüßt habe.
Die Handlung hat mich dann total gepackt. Es ist der 19. Teil der Reihe, man kann alle aber ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen.
Und ganz ehrlich, bereits der Prolog hier hat mich getroffen. Und das hielt die gesamte Geschichte über an. Es ist so eine schöne emotionale Handlung, für mich waren alle Gefühle so greifbar, ich konnte sie echt gut nachempfinden. Dazu prickelt es so ungemein, der BOOM schlägt wieder zu und es gibt auch Spannung, die einen zusätzlich durch die Seiten treibt. Das alles zusammen wirkte so stimmig auf mich.

Das Ende ist dann echt gut gelungen. Ich empfand es, auch durch die beiden Epiloge, wirklich passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es macht alles gut rund und entlässt den Leser dann total zufrieden. Ich bin nun schon auf Band 20 und die Geschichte dort gespannt.

Fazit
Kurz gesagt ist „Until us: Rose“ von May Gordon ein so guter Romane, der mich total einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die emotional ist, in der es auch gut prickelt und die zudem auch Spannung beinhalte, haben mir echt klasse Lesesunden beschert und mich total begeistert.
Unbedingt zu empfehlen!

Schatten der Vergangenheit

„Until Us: Rose“ von May Gordon ist ein neuer sehr berührender Teil der Until-Welt von Aurora Rose Reynolds.

Robert kommt mit Anfang dreißig als gebrochener und traumatisierter Mann von seinem Militärdienst zurück. Bereits als Kind hatte Robert die Hölle erlebt, bevor er mit acht Jahren zu seiner geliebten Adoptivmutter Molly und damit zur Familie Mayson kam. Doch als Molly starb und Robert zur Army ging, befand er sich Jahre später wieder am Abgrund. Nach seiner Rückkehr kämpft Robert mit den Folgen, aber überraschenderweise sorgt die Anwesenheit der hübschen Lehrerin Rose und ihrer süßen Tochter für Ruhe in seinem aufgewühlten Inneren. Rose hat jedoch ihre eigenen finsteren Dämonen im Gepäck, mit denen sie Robert nicht belasten möchte.

Diesmal gibt es im neuen Teil von Gastautorin May Gordon selbstverständlich auch den obligatorischen Boom, der unsere beiden Helden kalt erwischt. Aber daneben erzählt sie die emotionale Story von Robert, der verzweifelt mit seinen Erinnerungen und seiner posttraumatischen Belastungsstörung kämpft.
Bereits im Prolog will man den kleinen Robert einfach nur in den Arm nehmen, denn kein Kind sollte so etwas durchmachen müssen. Aber auch als Erwachsener rührt er die Herzen und man wünscht ihm dringend sein Happy End.
Rose flieht vor ihrer Vergangenheit und möchte endlich zur Ruhe kommen. Sie fühlt sich in der kleinen Stadt angekommen und liebt die warmherzige Atmosphäre, die ihr die Bewohner entgegenbringen.
Die erste Begegnung von Rose und Robert ist schon ungewöhnlich und auch die weitere Annäherung beobachtet man vorrangig unter dem Aspekt, dass Robert einer von den Guten ist und wir das wissen. Ansonsten wäre seine Beziehung zu Posie ein wenig seltsam. Da hier aber jeder jeden kennt und die Stadt im Prinzip von den Maysons bevölkert wird, passt es im Gesamtzusammenhang.
Die knisternde Romance ist zuckersüß und spannend zugleich und vor allem der sehr amerikanische Showdown sorgt für Herzklopfen. Am Ende bleibt ein Lächeln auf dem Gesicht und das ist es doch, was diese Reihe ausmacht.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Eine ganz wundervoll emotionale Geschichte

Ein Mann, zerbrochen am Leben und eine Frau, die für ein Leben kämpft. Zwei, so unterschiedlich und doch können sie die Rettung für den jeweilig anderen sein

Robert hatte es nicht leicht in seinem Leben. ...

Robert hatte es nicht leicht in seinem Leben. Dass er überhaupt ein Leben hat, hat er Nico Mayson zu verdanken. Auch wenn er dann viel Liebe erfahren hat, was er dringend gebaucht hat, kam das Leben doch wieder dazwischen. Was habe ich am Anfang mit Robert mitgelitten. Ein auf und ab der Gefühle, und auch wenn er nach seiner Militärzeit vielleicht am Tiefpunkt war, kam ein Engel um die Ecke und hat ihn gerettet 🥹 das war einfach nur so wundervoll. Und dann plötzlich kann Robert das nachvollziehen, was die Maysons als BOOM bezeichnen

Rose hatte es auch nicht leicht, denn ihr Geheimnis kann auch gefahren bergen. Und ihr kleiner Engel ist alles, wofür sie kämpft. Doch die Begegnung mit Robert ist etwas, womit sie nie gerechnet hätte. Und ich musste so lachen, denn die beiden waren am Anfang doch eher wie Hund und Katze und doch konnte Rose nicht mehr aufhören, an ihn zu denken. Ich hab’s geliebt. Besonders ihr kleiner Engel, deswegen ich immer so begeistert von Kindern in Büchern bin
🔹
Und wieder ist es passiert, ich habe das Buch aufgeschlagen und losgelegt und habe es inhaliert. Man kann nicht anders. Es ist definitiv eine Achterbahn der Gefühle, spannend, aufschlussreich und einfach nur eine tolle Geschichte. Als es dann zum erwarteten Showdown kam, ging es mir vielleicht ein klein wenig zu schnell und zu reibungslos, aber das ist ok, für 170 Seiten steckt so viel tiefgründiges drin. Auch hier kann ich nur sagen: sehr lesenswert!

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 🐕‍🦺