Cover-Bild The Second We Met
Band 2 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Maya Hughes

The Second We Met

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Es war Abneigung auf den ersten Blick — doch erste Eindrücke können trügen

Phoenix Russo ist der erfolgreiche Quarterback der College-Mannschaft und sieht auch noch verdammt gut aus. Diese Kombination hat Nix bisher aus jeder brenzligen Situation gerettet - bis er auf die eine Person an der Fulton University trifft, bei der sein charmantes Lächeln nicht zu wirken scheint: seine Nachbarin Elle Masterson, die ihm mit ihrer überkorrekten Art regelmäßig das Leben schwer macht. Doch als die beiden gezwungenermaßen mehr Zeit miteinander verbringen müssen, stellen sie fest, dass erste Eindrücke trügen können. Denn wie sonst lässt sich das Knistern erklären, das sie plötzlich zwischen sich spüren?

"Eine der besten Enemies-to-Lovers-Geschichten, die ich seit sehr langer Zeit gelesen habe!"  BIBLIOPHILE CHLOE

Zweiter Band der  FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Veröffentlicht am 28.11.2023

Durchschnittlicher New Adult-Roman!

Ich wollte schon ganz, ganz lange auch die Folgebände dieser Reihe lesen, da ich ein großer Fan von Band eins vor zwei Jahren gewesen bin!

Diese Geschichte hier konnte mich leider nicht so vollends von ...

Diese Geschichte hier konnte mich leider nicht so vollends von sich überzeugen! Die Protagonisten fand ich zwar sympathisch,aber die Geschichte hat sich stellenweise echt gezogen, was kein so ein tolles Leseerlebnis (wie noch bei Band #1) gewesen ist.
Ein durchschnittlicher, okayer, New Adult-Roman mit Luft nach oben!
3/5 von mir !

Veröffentlicht am 18.05.2022

Ich habe etwas mehr erhofft

📔Inhalt:

📔Inhalt:

Phoenix „Nix“ ist Footballspieler und gehört damit zu der Kategorie Mensch, mit der Elle schlechte Erfahrung gemacht hat und nichts mehr zu tun haben will. Leider wohnt sie gegenüber der Footballer WG, bei der mindestens einmal pro Woche eine laute Party steigt. Sie macht den Jungs und besonders Nix das Leben schwer. Durch eine Planänderung kommt es dazu, dass die beiden gezwungenermaßen mehr Zeit miteinander verbringen. Dabei scheinen sich die ersten Eindrücke nicht zu bestätigen, doch können die beiden jemals befreundet sein?

💭Meine Meinung:
Band 1 der Fulton University Reihe hat mir wirklich gut gefallen. Ich habe mich daher so sehr auf den 2. Band gefreut, der mit dem Trope „enemies-to-lovers“ sehr vielversprechend klang.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir zunächst ziemlich schwer gefallen- der Schreibstil wirkte für mich einfach etwas holprig, was im ersten Band überhaupt nicht der Fall war. Das hat sich zum Glück wieder geändert. Das Buch ist aus der Sicht von Nix und Elle geschrieben und besonders Nix habe ich schnell ins Herz geschlossen. Ich fand ihn super sympathisch und mochte seine Art sehr gerne. Er hat im Verlauf des Buchs eine große Entwicklung durchgemacht und sich weiterentwickelt und gelernt auf sich und seine Wünsche zu hören. Das mit mir super gefallen. Elle hingegen war mir einfach nicht so sympathisch. Sie war zu vielen Leuten richtig unfreundlich. Was daher kommt, dass sie einfach sehr gestresst ist durch ihre vielen Nebenjobs und die ehrenamtliche Arbeit. Daher konnte ich die Beziehung einfach nicht so sehr fühlen - für mich haben die Beiden nicht wirklich zusammengepasst. Ich hätte es außerdem noch toll gefunden, wenn die Probleme, die beide in der Beziehung zu den Eltern haben, noch mehr ausgearbeitet gewesen wäre.

✨Fazit:
Eine nette Geschichte, die zwei sehr verschiedene Protagonisten hat. Das Buch eignet sich gut für Zwischendurch, hätte aber stellenweise noch mehr Tiefgang haben können.

Veröffentlicht am 12.04.2022

eine spicy troy & gabriella fanfic?

irgendwie hat es sich ein bisschen nach 'spicy-troy-und-gabriella-fanfiction' angefühlt. aber auf eine anstrengende art. auf die 'missverständnis-nicht-durch-kommunikation-lösen'-art. mit ein bisschen 'das-ist-dein-traum-dad-nicht-meiner' & 'er-ist-zu-perfekt-für-mich' & ein viel zu perfektes ende. ein bisschen zu anstrengende charaktere, die die fehler nur in den anderen & nicht in sich selbst sehen & ein bisschen zu viel toxisches verhalten für meinen geschmack. für mich eher ein 'kann man lesen, muss man aber nicht'. ☁️

Veröffentlicht am 26.02.2022

Voreingenommene Protagonistin

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Ich liebe die Farbkombinationen und, dass es perfekt zu den anderen Bänden der Reihe passt.
Der Schreibstil ist angenehm, da er locker leicht und humorvoll ist. Die ...

Der Schreibstil ist angenehm, da er locker leicht und humorvoll ist. Die Geschichte wird aus der wechselnden Ich-Perspektive der beiden Protagonisten erzählt und so bekommt man einen guten Einblick in ihre Gedaknen- und Gefühlswelt.
Und obwohl man Elle durch ihre Perspektive sehr gut kennenlernt, bin ich das ganze Buch über nicht mit ihr warmgeworden. Ich fand sie gerade die erste Hälfte über eher sehr unsympathisch. Sie hat ziemlich viele Vorurteile und hält eisern an ihnen fest. Ich verstehe, dass man, wenn man von Menschen wiederholt verletzt wird, vorsichtiger wird, aber sie war nicht nur vorsichtig. Sie war uneinsichtig, gemein und auch ziemlich dreist teilweise. Nur gegenüber Jules war sie freundlich.
Nix hingegen mochte ich gern, auch wenn ich das Gefühl hatte nicht so gut an ihn heranzukommen. Er hat Elle versucht zu helfen wo er kann und trotzdem stand er im nachhinein immer als der Böse, dumme Sportler da.
Die Chemie zwischen den beiden hat sich meiner Meinung nach zum großen Teil auf das sexuelle bezogen und das finde ich schade. Sie hatten zwar einige Szenen zusammen, die ganz schön waren, aber überzeugt haben sie mich nicht.
Ich weiß, dass beide kurz vor ihrem Abscluss stehen, aber mir hat der Unianteil etwas gefehlt. Ich kann rückblickend nicht ienmal sagen, was die beiden studiert haben.
Mir haben die Szenen mit ihren Freunden am besten gefallen, auch wenn ich mir durdchaus mehr davon gewünscht hätte. Oder eher, dass die beiden mehr Zeit mit ihren Freunden verbringen. Ich fand gerade die Szenen blass, in denen Elle auf Seph und die anderen getroffen ist, sie sich aber nicht wirklich kennengelernt haben. Dafür, dass Nix und Reece beste Freunde sind wurde mir das zu wenig gezeigt. Ich habe es eigentlich nicht bemerkt, wenn Nix es nicht einmal erwähnt hätte.
Traurigerweise war die Nerv-Schlacht mein Highlight des Buches.
Leider hat mich das Buch im Gegensatz zum vorigen Buch enttäuscht.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Schön für Zwischendurch, aber kommt nicht an den ersten Teil heran

Für mich war „The Memories We Make“ so eine bezaubernde, einzigartige Geschichte, sodass ich unbedingt mehr von dem Freundeskreis lesen wollte. Berk und seine unbekannte Briefeschreiberin fand ich schon faszinierend, aber auch LJ und seine beste Freundin Marissa, die immer noch nicht einsehen wollen, dass sie eigentlich perfekt zueinander passen. Aber der zweite Teil handelt leider noch nicht von diesen Pärchen, sondern erst einmal von dem Quarterback Phoenix und seiner nervigen Nachbarin Elle, die bei jeder WG-Party die Polizei ruft. Phoenix, oder kurz Nix, ist mir zuvor nicht groß aufgefallen und ich fand auch in Summe seine Persönlichkeit eher unscheinbar. Ich hätte lieber über einen anderen Charakter ein Buch gelesen.

Der Schreibstil und die Stimmung sind wieder echt schön in dem Buch. Es hat eine Leichtigkeit, die einen sofort in die Geschichte eintauchen lässt und die dafür sorgt, dass ich gerne weitergelesen habe. Insgesamt hatte ich das Buch auch echt schnell ausgelesen, aber es noch das gewisse Etwas gefehlt, dass ich es wirklich nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Versteht mich nicht falsch, es ist ein gutes Buch und es macht auch Spaß zu lesen, aber es ist für mich auch kein überragendes Buch. Im Zweifelsfall begleitet es einen ein paar Stunden und ist dann aber auch schnell wieder vergessen, weil es nichts Besonderes war.

Es fing damit an, dass hier zwei Hauptpersonen vorgestellt werden, die eigentlich beide keine leichte Familiengeschichte haben. Bei Nix bekommt der Leser noch mehr Einblicke in die Beziehung zu seinem Vater, aber bei Elle wird hier nur am Rande erwähnt, was eigentlich alles mit ihrer Familie los ist. Das fand ich sehr schade, weil dies für Komplexität und Tiefgründigkeit in der Geschichte gesorgt hätte. So bleibt Elles Figur unscheinbar und viele ihrer Charakterzüge waren für mich nicht nachvollziehbar. Durch ihre vorherigen Beziehungen kann sie nicht leicht anderen Vertrauen, aber eine Eigenschaft macht für mich noch keine Hauptperson aus. Da war ihre Mitbewohnerin Jules für mich deutlich präsenter.

Nach dieser netten Unterhaltung hoffe ich, dass mich Berks und Jules Geschichte in Band drei wieder vollends überzeugt. Ihre Charaktere sind mir jetzt schon so sympathisch, dass ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass ihr Buch schlecht wird. Im Vergleich war leider „The Second We Met“ leider deutlich schwächer als sein Vorgänger.