Cover-Bild The Second We Met
Band 2 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Maya Hughes

The Second We Met

Es war Abneigung auf den ersten Blick — doch erste Eindrücke können trügen

Phoenix Russo ist der erfolgreiche Quarterback der College-Mannschaft und sieht auch noch verdammt gut aus. Diese Kombination hat Nix bisher aus jeder brenzligen Situation gerettet - bis er auf die eine Person an der Fulton University trifft, bei der sein charmantes Lächeln nicht zu wirken scheint: seine Nachbarin Elle Masterson, die ihm mit ihrer überkorrekten Art regelmäßig das Leben schwer macht. Doch als die beiden gezwungenermaßen mehr Zeit miteinander verbringen müssen, stellen sie fest, dass erste Eindrücke trügen können. Denn wie sonst lässt sich das Knistern erklären, das sie plötzlich zwischen sich spüren?

"Eine der besten Enemies-to-Lovers-Geschichten, die ich seit sehr langer Zeit gelesen habe!" BIBLIOPHILE CHLOE

Zweiter Band der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Veröffentlicht am 05.10.2021

Sportler trifft auf Weltverbesserer

Zum Buch:
Elle zieht gegenüber der Stars des Collegefootballteams ein und macht sich einen "Namen" in dem sie den Jungs ständig die Polizei und Haus schickt.
Phoenix (Nix) und seine Freunde finden das ...

Zum Buch:
Phoenix (Nix) und seine Freunde finden das natürlich nicht so toll. Nachdem Nix mit seinem Team die Collegemeisterschaft gewonnen hat und dem Profivertrag eigentlich nichts mehr im Wege steht, nimmt alles überhand und er wird verhaftet. Ausgerechnet bei einem Wohltätigkeitsevent für das Elle zuständig ist soll er sich rehabilitieren und alles nimmt seinen Lauf ...

Die Kurzbeschreibung klang sehr vielversprechend und ich mag gerne Sportlerromance, da wollte ich es dann auch unbedingt lesen.
Die Story ist auch ganz nett, wenn auch ziemlich vorhersehbar, aber das sind sie ja im Prinzip alle.
Ein angenehmer Schreibstil, aber die Charaktere sind für mich nicht so gut gewählt. Elle ist eine ganz fürchterliche Nervensäge und Besserwisserin, total unsympathisch. Nix kommt auch nicht so gut weg, da fand ich ja die Nebenchataktere Berk und Jules noch spannender.
Zwischendurch war es ganz bewegend, vor allem als es um Nix Gramps ging, aber das konnte die Story dann auch nicht mehr wirklich retten. Am Ende war es nur durchschnittlich, trotzdem würde ich gerne das nächste Buch essen, denn da geht es dann hoffentlich um Berk und Jules.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Enemies-to-Lovers Geschichte mit einem guten Start, von da an leider schwächer werdend und vorhersehbar endend

Maya Hughes – The Second We Met (Fulton University Reihe, Band 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Es ...

Maya Hughes – The Second We Met (Fulton University Reihe, Band 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Es handelt sich um den zweiten Teil der Fulton University Reihe rund um die Jungs aus dem Footballteam. Ich finde nicht, dass man „The Memories We Make“ vorher unbedingt gelesen haben muss, würde es aber dennoch empfehlen, da die (Neben-) Charaktere teilweise in Band eins mehr oder weniger ausführlich vorgestellt wurden.
Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Ich kann nicht genau benennen wieso, aber irgendwie empfand ich ihn als etwas holprig.
Die Geschichte selbst beginnt mit einer lustigen Verwechslung und hat mich zum Schmunzeln gebracht. Leider habe ich davon im Lauf der Geschichte wenig gespürt. Die Geschichte bleibt lange Zeit sehr flach: Der Footballstar Phoenix geht einem Ehrenamt nach, um das Image vom Partystudenten loszuwerden, die Nachbarin Elle sammelt mit Ehrenämtern so viele Bonuspunkte wie möglich, um ein Stipendium zu ergattern.
Phoenix’ (- oftmals abgekürzt „Nix“, was im Deutschen ziemlich ungünstig ist -) Charaktergestaltung konnte mich überzeugen. Er ist definitiv das Highlight des Buches. Wir erfahren viel über seine Gedanken und seinen inneren Konflikt. Sein Vater hat die Zukunft für ihn geplant. Und Phoenix ist diesem Weg gefolgt. Doch jetzt, wo es aufgrund des nahenden Studiumabschlusses ernst wird, zweifelt Phoenix, ob der eingeschlagene Weg der richtige für ihn ist.
Elle hingegen wird als geborener Griesgram und Spielverderber dargestellt. Sie ackert sich ab, um ein hochdotiertes Stipendium zu ergattern, da ihre Familie unvorhergesehen in Geldnot geraten ist und sie sich andernfalls das Studium nicht leisten kann. Ich habe mich einen Großteil des Buches gefragt, was sie denn überhaupt studiert. Denn von einem Studium, dem Campusleben oder ähnliches bekommt man überhaupt nichts mit. Dies finde ich persönlich recht schade, da Szenen in der Cafeteria oder im Hörsaal für mich zu einer Collegegeschichte einfach dazugehören. Irgendwann wird dann mal ganz kurz erwähnt, was sie studiert. Elles Charaktergestaltung konnte mich nicht überzeugen. Sie war einfach zu flach. Zunächst ist sie miesepetrig, dann kommt es zu einem einzigen kurzen Gespräch und von da an ist alles superduper? Wohl kaum. Natürlich nur so lange, bis es zu dem unvermeidlichen Bruch im Finale kommt (- ein für mich im Übrigen sehr sehr vorhersehbarer Twist -).
Vermutlich ist insbesondere die weibliche Protagonistin der Grund dafür, dass mich das Buch nicht (vollends) überzeugen konnte. Doch nicht alleine. So werden auch die Storylines der Nebencharaktere, die vermutlich noch ein eigenes Buch bekommen werden, erzählt. Für mich sind diese teilweise schon zu sehr ausgearbeitet und bei einer davon verstehe ich immer noch nicht wie ein Brief den Empfänger findet. Dieses Rätsel hat mich ziemlich von der eigentlichen Geschichte abgelenkt.

Elle stellt keine gute Protagonistin dar. Anders verhält es sich mit Phoenix: er ist ein Student, der zu einem aufrichtigen, verantwortungsbewussten und selbstbestimmten jungen Mann heranreift.
Doch leider verblasst diese Charakterentwicklung aufgrund der flachen Handlung und der schwachen Protagonistin.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 18.09.2021

Leider nicht so toll wie Band 1, aber dennoch eine Geschichte voller sensibler Themen und wichtigen Messages

In "The Second we Met" geht´s mit Elle und Phoenix "Nix" erneut an die FU, dessen Besucher mich im ersten Band vollkommen für sich gewinnen konnten, ich liebe ihren Humor, ihre innige Freundschaft, den Zusammenhalt!

Maya´s flüssiger, moderner und humorvoller Schreibstil verleiht den Charakteren zusätzlichen Charme.

Hier in diesem 2. Band muss ich allerdings leider sagen, das mir Elle nicht vollkommen sympathisch war, es gab für mich Szenen, in denen ich ihre Denkweise und ihr Handeln nicht nachvollziehen konnte, womit auch für mich kurzes aber unnötiges Drama entstand.
Die Geschichte allgemein behandelt sensible, wichtige und ernste Themen und die wurden verständlich rübergebracht, aber so umgehauen wie die Geschichte von Seph und Reese hat mich dieses Buch leider nicht.
Jules und Berk haben Elle und Nix beinahe die Show gestohlen, die beiden haben mich wirklich mehr als heiß auf ihre Geschichte gemacht, ich kann es kaum erwarten!

Auch wenn ich dieses Mal nicht ganz überzeugt wurde, kehre ich immer wieder gerne an die FU zurück

Veröffentlicht am 05.09.2021

Eine Geschichte voller Missverständnisse

Elle hasst Nix einfach nur wegen dem was er ist, ohne ihn wirklich zu kennen, ausserdem gehen ihr die Partys auf die Nerven.

Elle ist ein Gutmensch, aber auch voller Vorurteile, was ihr Nix dann sehr eindrucksvoll vor Augen führt.
Elle wird erst im Laufe der Geschichte sympatischer, als sie sich ein bisschen öffnet und das nicht nur Jules gegenüber.

Phoenix wirkt zwar wie der klassische Footballspieler, ist in Wirklichkeit aber anders nur lässt auch her nur selten jemanden mehr als das sehen was sie sehen sollen.

Die Freunde fand ich wieder super lustig und auf Berks und LJs Geschichten freue ich mich schon.

Der Schreibstil war bildhaft und angenehm im Lesefluss, die Story dahinter leider eher etwas schwach. Vorallem weil Elles Motive warum sie soviel Sozialarbeit macht nicht rauskommen (es kann ja nicht nur das Ziel der Grund dafür sein).

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 05.09.2021

Schwierig

"Noch nie in meinem Leben hatte ich mir so sehr gewünscht, eine Schweißperle zu sein." - S. 103 Nix

Nach "The memories we make" hab ich mich riesig auf Band zwei hier gefreut. Leider war es dann doch nicht ganz meins.
Elle ist verletzt und verschlossen. Sie verurteilt die Leute um sich herum verdammt schnell, hat dabei Vertrauens Probleme und ist sehr aufbrausend. Dennoch ist sie stets loyal und schlagfertig.
Nix ist super sympathisch, offen, ehrlich und übernimmt gern die Verantwortung. Dabei muss er selbst noch rausfinden was er in Zukunft will. Nix ist auch sehr auch einsichtig, wenn er mal Fehler macht, fürsorglich, clever und wirklich süß.
Also in erster Linie, wie man am Zitat merkt, es war mal wieder witzig und Nix Freunde (darunter auch Reece und Seph aus Band eins) waren alle super sympathisch genauso wie Jules Elles Freundin.
Nix Dad ist eine Nummer für sich über die man nachdenken muss, während Elles Eltern sehr liebevoll sind was ich auch sehr süß Fand.
Allerdings hatte ich einfach ein wirklich gewaltiges Problem mit Elle selbst. Ihr Charakter und wie sie sich verhalten hat, ging mir wirklich gegen den Strich. Da hatte ich trotz ihrer Vergangenheit nach dem ersten Streit mit Nix einfach kein Verständnis mehr stattdessen hat es mich dann einfach nur aufgeregt.
Warum hab ich es dann trotzdem durchgelesen? Wegen Nix ersten weil er wirklich super süß war und auch weil er ihr auch immer wieder gesagt hat, wenn sie sich mies verhalten hat.
Trotzdem nein wenn man durchweg mit der Protagonistin nicht klar kommt und sie hat für mich wirklich keine Entwicklung durch gemacht, dann wird das Lesen leider Gottes nicht so Spaß. Sorry aber durch Elles Reaktionen bin ich dann doch hin und wieder aggressiv aber ein hoch auf Nix.
Band 3 werde ich dennoch lesen denn der wurde hier auch angeteasert und das will ich mir wirklich nicht entgehen lassen.