Cover-Bild New York Mess
Band 1 der Reihe "New York Mess"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 30.09.2023
Megan McGary

New York Mess

Die New Yorker Streifenpolizistin Jericho Raines gerät in einen peinlichen, unnötigen Polizeieinsatz. Dabei trifft sie auf einen Typen, den sie sofort erkennt, obwohl er einen ziemlich abgewrackten Eindruck macht: Es ist Cameron Legend, der Leadsänger von "The Mess", einer der erfolgreichsten Rockbands der Welt.
Jedenfalls war das mal so.

Seit einem schrecklichen Ereignis versteckt sich Cameron im legendären Luxushotel The Plaza vor der Öffentlichkeit und wird mehr und mehr zum Menschenfeind, obwohl - oder gerade weil - die Fans immer noch hinter ihm her sind.
Jericho scheint die einzige Frau zu sein, die Cameron problemlos widersteht. Sie hat mit ihrem Leben andere Pläne, als die Gespielin eines Mannes zu werden, der jede haben kann.

Was wäre, wenn... die vielleicht unromantischste Frau der ganzen Stadt jemandem begegnet, der kaum noch etwas von der realen Welt weiß?
Und was wäre, wenn dieser coole Typ tatsächlich ein butterweiches Herz hat und sich so sehr verliebt, dass zukünftig alle Songs nur noch von ihr handeln?

Ein Rockstar-Roman für Fans, die bereits wissen, dass das Leben manchmal nicht das ist, wonach es aussieht.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Nichts ist so wie es auf den ersten Blick scheint

Es handelt sich um den ersten Teil einer Reihe, sodass man damit rechnen muss, dass das Buch mit einem Cliffhanger endet. Schonmal vorweg genommen, es gibt zwar einen, aber dieser ist verkraftbar.

Aber ...

Aber von Anfang an: Die Geschichte spielt in New York und wir lernen die Polizistin Jersey ( ein Spitzname der ihr im Laufe der Geschichte verpasst wird ) und den Rockstar Cameron, genannt Cam, kennen.

Cam verkriecht sich in einem Hotel in New York und lässt niemanden an sich heran.

Die Geschichte wird aus zwei Erzählperspektiven erzählt, was man oft hat.

Hier ist es insofern ungewöhnlich, dass die Kapitel teilweise zeitgleich passieren und man dadurch direkt die Reaktionen und Empfindungen vergleichen kann.

Ich habe mich schnell in diese Erzählweise eingefunden und mag sie sehr.

Die Autorin macht durch eingestreute Andeutungen neugierig auf den Rest der Geschichte.

Die Figuren empfand ich als gut ausgearbeitet, gerade die Zerissenheit von Cameron wurde in meinen Augen gut und nachvollziehbar beschrieben. Aber auch die Nebenfiguren haben mir gefallen.

Nach und nach wird immer mehr entblättert, was Cameron so belastendes passiert ist.

Behutsam wird dieses doch sehr ernste Thema von der Autorin in die Geschichte eingewoben.

Am Ende erfahren wir dann in einem Show Down viel von Camerons Geschichte.

Die Geschichte konnte mich gut abholen und das Ende war trotz Cliffhanger mit Hoffnung versehen.

Im Prinzip behandelt dieser Band die Geschichte von Cameron und ich denke in den nächsten Bänden erfahren wir dann auch mehr über Jersey und ihren Hintergrund. Dennoch lässt sich das Buch auch durchaus allein lesen.

Ich hatte spannende, emotionale, aber auch kurzweilige Lesestunden mit dem Buch, das mich in vieler Hinsicht überrascht hat.

Ich bin froh eine für mich neue Autorin entdeckt zu haben und vergebe gerne 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Wenn der Rockstar auf die immun wirkende Polizistin trifft

New York Mess von Megan Mc Gary ist mein erstes Buch dieser Autorin. New York hat mich vom Cover her angelächelt, so dass ich den Klappentext einfach lesen musste. Und das Thema gefällt. Doch ich gestehe, ich habe mir die Protagonisten anders vorgestellt. Auch die Schreibweise der Autorin ist gewöhnungsbedürftig und doch hat mir die Story wirklich gut gefallen.

Sowohl die Polizistin Jericho Rains, als auch der Rockstar Cameron Legend sind ungewöhnliche Charaktere. Sie sind eigenwillig, schon in reiferen Alter - auch wenn man das manchmal gar nicht glauben mag 🙈 und tragen einige Altlasten mit sich herum. Noch dazu handeln beide Protagonisten immer wieder anders als gedacht und unüblich für dieses Genre und das gefällt mit wirklich gut.

Das Buch ist nicht in sich abgeschlossen, sondern fungiert als Reihenauftakt lediglich zur Einführung der Protagonisten. Ja, das frustriert auf den ersten Blick. Es werden viele Themen aufgemacht und man bleibt mit so vielen Fragen zurück und doch bekommt man die Hoffnung auf ein glückliches Ende... vielleicht aber erst 2-3 Bände später.

Die Handlung führt uns in einzelen Szenen in die Straßen und Parks der Stadt und fühlen sich wie eine Liebeserklärung an New York an. Ich habe mich sehr wohlgefühlt, aber auch die unterschiedlichsten Gefühlsentwicklungen durchgemacht. Da was von Unglauben, Entsetzen, Mitleid, Entzücken, Wut und Trauer alles dabei. Die Grundstory zeigt recht realistisch auf wie gehetzt bzw. versteckt so ein Promi agieren muss, wenn er nicht im absoluten Mittelpunkt der Aufmerksamkeit leben will.

Für mich ganz klar eine Leseempfehlung an alle, die reifere und ungewöhnliche Protagonisten zu schätzen wissen und kein Problem damit haben, wenn sie sich durch mehrere Bände zum hoffentlich happy End hindurchlesen müssen. Ich warte schon mal sehnsüchtig auf einige Antworten in Band 2.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Rockstar-Romance einmal ganz anders

In "New York Mess" treffen wir auf Polizistin und Rockmusiker. Beide haben im Moment genug von der Liebe und sind mit ihren eigenen Problemen beschäftigt. Dennoch ist da eine Anziehung... Ob diese reicht? Der Einstieg des Romans sowie seine Grundstruktur haben mir wirklich gut gefallen. Ich mochte den Verlauf der Handlung sehr. Ebenso fand ich es toll, dass die Annäherung der Protagonisten als Slow-Burn geschrieben wurde.

Die Protagonisten waren gut gewählt. Beide stehen fest im Leben und wissen, was sie wollen. Dennoch oder gerade deswegen haben sie einen großen Ballast zu tragen. Der Umgang mit diesem ist nicht immer leicht und tut der Annäherung nicht immer gut. Gerade das macht auch die Liebesgeschichte hier aus, die zum Schluss offen endet.

Ich mochte die Handlung und Protagonisten sehr gerne. Beim Schreibstil muss man erst hineinfinden und sehr konzentriert lesen, da man sonst einige Dinge verpasst. Die Seiten sind bildgewaltig und vor allem die Beschreibungen von New York sind der Hit. Jedoch fehlt es mir manchmal an tiefgehenden Gefühlen. Ich finde es schwierig die Gefühle, die auf der Seite stehen mitzufühlen und bin teilweise etwas verwirrt zurück geblieben. Auch die Dynamik zwischen den beiden Hauptpersonen finde ich manchmal nicht ganz nachvollziehbar. In manchen Szenen gibt es eine null auf hundert Veränderung, deren Auslöser ich nicht immer klar erkenne.

Insgesamt ist es es ein guter erster Teil, der Lust auf den zweiten Teil macht und alles anders als eine Mainstream-Rockstarromance ist. Ich fand die Handlung und die Protagonisten ganz cool. Bei den Gefühlen habe ich mir durch den Schreibstil manchmal schwer getan. Dennoch würde ich das Buch empfehlen und gebe 4,25 Sterne!

Veröffentlicht am 01.02.2024

Meine New York Liebe steigt!

In diesem Buch geht es um Jersey ein New-Yorker-Cop und Cameron der Rockstar. Bei einer Nachtruhestörung begegnen sich Jersey und Cameron das erste Mal. Später laufen sie durchs Schicksal ineinander und gehen zusammen in ein Café. Beide haben komplett andere Leben und dennoch können sie einander nicht vergessen.

Das Cover ist wunderschön und der Titel passt hervorragend.
Der Schreibstil von Megan war für mich ziemlich neu. Ich habe noch nie ein Buch mit einem solchen Schreibstil gelesen, was dem Buch auch seine ganz persönliche Besonderheit verteilt - was ich grossartig finde. Ich habe etwas gebraucht, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen, aber es liest sich gut. Ich persönlich benötige für diese Art von Schreibstil viel mehr Konzentration als ich es gewohnt bin, was dem Buch zusätzlich einen Reiz und Spannung verleiht.
Die Charakteren sind mir direkt ans Herz gewachsen. Ich mag Jerseys starke Persönlichkeit und Camerons etwas verlorene Art. Ich finde die Dynamik der beiden super. Die Art und Weise wie die beiden miteinander umgehen gefällt mir gut. Mir gefällt es, dass Cameron versuchte Jersey zu finden und nicht nach den ersten Hindernissen aufgegeben hat. Sie sind beide auf Augenhöhe und hier merkt man das sie beide Erwachsen und viel Erfahrung haben. Dennoch wirkt für mich Cameron und Jersey eher wie 20 als 40 Jahre. Ich konnte mir die beiden einfach nicht älter vorstellen.
Beide haben ihre Päckchen zutragen und lernen gemeinsam über diese hinauszuwachsen. Cameron habe ich im Laufe des Buches gut kennengelernt, aber Jersey ist mir nach wie vor ein grosses Rätsel.
Ich fand es sehr spannend und angenehm über die Beiden zu lesen. Es war lustig und hat Spass gemacht dieses Buch zu lesen und ich mochte das herum Geplänkeln der beiden.
Meine liebste Nebenfigur war definitiv Betti (Arbeitskollegin von Jersey). Ich konnte mich gut in ihr wiedererkennen und sie war mir auf anhin sympathisch. Ich mochte, wie sie mit Jersey umgegangen ist und sie animiert hat ihre Komfortzone zu verlassen.
Die ganze Annäherung der beiden stresste mich teils etwas. Für mich waren einige Teile enorm langsam und ziehend. Von mir aus könnte es viel schneller gehen, dies liegt aber einfach daran, dass ich ungeduldig bin. Die Handlungen finde ich nachvollziehbar und vermutlich würde ich mich selbst auch nicht so schnell (wie ich es mir im Buch wünsche) in eine Beziehung stürzen. Schlussendlich hat sich für mich die Geschichte einfach enorm gezogen, weil alles ziemlich detailliert, ausführlich und bedachtsam beschrieben wurde. Von anderen Büchern bin ich mir etwas eine schnellere Handlung gewohnt, was ich mir hier etwas mehr gewünscht hätte.
Vieles wurde bisher lediglich angerissen und es folgte noch keine Auflösung. Dieser erste Band war eher eine Einleitung und der Höhepunkt sowie die Auflösung fehlt noch, was ich etwas schade finde, weil die Geschichte irgendwie erst richtig angefangen hat und nun einfach fertig ist.