Cover-Bild Fall of Legend
Band 1 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Meghan March

Fall of Legend

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" ONCE UPON A BOOKBLOG

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 14.01.2021

Ein atemberaubender, aufregender und leidenschaftlicher Liebesroman

„Wenn du denkst, dass du mit dem, was ich von dir will, umgehen kannst, sehen wir uns Samstagabend“

Gabriel Legend und Scarlett Priest leben beide in New York und kommen doch aus 2 verschiedenen Welten. Eigentlich sollten sie nie aufeinandertreffen.
Scarlett - ein absolutes It Girl – ist die Erbin einer der angesehensten Familien und führt sehr erfolgreich ihr eigenes Unternehmen. Sie hatte nie finanzielle Sorgen und genießt eine sehr große Beliebtheit.
Legend dagegen musste schon einige Tiefschläge überstehen und für seinen Erfolg schon immer hart kämpfen. Um seinen Club und damit seine Existenz zu retten, muss er sich auf einen Deal mit Scarlett Priest einlassen. Die Funken fangen an zu sprühen, doch damit droht ihnen gleichzeitig große Gefahr.

„Fall off Legend“ ist der 1. Band einer Trilogie von der wundervollen Autorin Meghan March. Die Covers der 3 Bänder ergeben zusammen ein Bild, was mir besonders gut gefällt, da es immer ein Highlight für jedes Bücherregal ist.

Die beiden Protagonisten Scarlett und Legend haben mir unglaublich gut gefallen.
Scarlett verkörpert überhaupt nicht das, was man sich unter einem typischen reichen It Girl vorstellt. Sie arbeitet für Ihren Erfolg sehr hart und ruht sich zu keiner Zeit darauf aus. Doch ihr wird auch schnell bewusst, wie oberflächlich ihre Welt ist und damit kann sie sich überhaupt nicht identifizieren. Sie ist sehr klug, loyal, tiefgründig und das alles macht sie für mich sehr sympathisch. Ich konnte sie schnell in mein Herz schließen, musste mit ihr leiden und ab und zu lachen.
Nun zu Legend …. ihn finde ich unglaublich sexy und stark und damit sehr anziehend. Neben all seiner Stärke hat er einen sensiblen Kern, der nicht für alle sichtbar ist. Er tritt für Menschen die ihm wichtig sind zu 100% ein und verteidigt sie, wenn es sein muss, mit seinem Leben.
Beide haben in ihrer Geschichte wundervolle Freunde aber auch knallharte Feinde, was diesem Roman eine tolle Würze verleiht und ihn sehr spannend macht

Die Kapitel wechseln sich zwischen den 2 Protagonisten ab und sind jeweils in der ICH Perspektive geschrieben. Dies lässt uns Leser sehr gut in die Gefühlswelt und die Gedanken von ihnen eintauchen. Damit war es mir sehr gut möglich ihr Handeln und ihre Ängste zu verstehen und mit zu fühlen.
Meghan March schafft es immer wieder so mitreißend, intensiv aber auch unheimlich humorvoll zu schreiben. Ich war von der ersten Seite an gefangen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. In den erotischen Szenen ist die knisternde Anziehung und das große Verlangen zwischen Scarlett und Legend deutlich spürbar und trieb in so manchen Szenen mein Herzschlag höher.
Der Roman endet mit einigen offenen Fragen und einem Cliffhanger, der die Sehnsucht nach dem 2. Band (ET:29.01.2021) noch mal steigert.

Fazit: Für mich war „Fall of Legend“ ein sehr gelungener Auftakt, der in jedes Bücherregal unbedingt einziehen sollte!

Veröffentlicht am 14.01.2021

hin und her gerissen

Der Schreibstil

Der Schreibstil
Wie in ihren anderen Büchern ist der Schreibstil locker und lässt sich leicht verschlingen. Die Spannung im Buch wird hauptsächlich am Anfang und am Ende erzeugt, sodass man unbedingt den nächsten Band gleich weiter lesen will. Ich finde es besonders gut, dass wir hier die Sichten beider Charaktere haben, denn so kann man sich besser in sie hineinversetzen. Ohne diese Sicht würde ich so manche Aktion und Reaktion darauf merkwürdig finden, aber so spürt man umso mehr die Verbindung zwischen Scarlet und Legend. Das Buch ist so bildlich geschrieben, dass ich in manchen Momenten die Charaktere einfach anschreien wollte. Es gibt nämlich auch richtige Idioten. Aber das machen Scarlets Freundinnen mit ihrem Charme und ihren Ideen wieder wett.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich nicht so begeistert. Wir setzen am Anfang mit richtig viel Spannung ein und danach kommt nichts mehr bis zum Ende. Natürlich müssen die Charaktere sich erstmal kennen lernen und das ist auch richtig schön geschrieben, aber warum muss das Buch denn unbedingt auf 3 Bände aufgeteilt werden? Ich hätte diesbezüglich gern noch mehr Input in dem Buch gehabt.

Die Charaktere
Ich liebe besonders Scarlet. Sie ist eine selbstbewusste und toughe Frau, die ganz genau weiß, was sie will und trotzdem nicht perfekt ist und ihre Unsicherheiten hat. Ab und zu ist sie sogar zu leichtsinnig, sodass man sie am liebsten aufhalten will.
Legend ist dagegen absolut geheimnisvoll und in sich geschlossen, sodass man von ihm immer mehr erfahren will.

Fazit
Ich bin hin und her gerissen von dem Buch, denn ich hab das Gefühl, dass kaum etwas an Handlung vorhanden war (Man hat nicht das Gefühl ein 350 Seiten Buch gelesen zu haben.) und trotzdem finde ich es nicht langweilig. Der Schreibstil ist locker und leicht, die Charaktere und ihr Zusammenspiel sind toll, aber es fehlt ein bisschen mehr von der Spannung, die uns am Anfang und auch immer wieder mittendrin versprochen wurde. Nur das Ende lässt uns mit einem miesen Cliffhanger zurück, der einen verzweifelt auf den nächsten Band warten lässt.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Überraschung

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familie von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut - und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben ...

Nachdem ich von mehreren Leuten mitbekommen hatte, dass sie sich auf dieses Buch freuen, war ich gespannt.
Das Cover ist auf jeden Fall schon mal ein absoluter Hingucker und auch mit der Autorin hatte ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings war ich mir nicht sicher ob mich der Klappentext wirklich zu 100% anspricht.

Was soll ich sagen!? Ich wurde sehr positiv überrascht. Megan March, wie man einen guten Spannungsbogen platziert und hat einen sehr fesselnden Schreibstil.

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen und ich empfand sie wirklich mal als erfrischend frisch. Sie war irgendwie anders obwohl sie doch sehr bekannt war.

Legend und Scarlett sind sehr unterschiedlich und ihre Welten scheinen anfangs überhaupt nicht kompatible. Aber diese Anziehungskraft zueinander ist einfach unbeschreiblich.
Ansonsten sind noch sehr viele Fragen zu den Charakteren offen und ich möchte mich nach diesem Band der Reihe noch gar nicht so genau zu ihnen äußern.

Fazit:
Mir hat der Teil der Reihe sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 13.01.2021

verheißungsvoller Einstieg in die Legend-Trilogie

Im Auftakt der „Legend“-Trilogie schafft Meghan March erneut eine unheilvolle, aber verführerische Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann.

Der Schreib- und Erzählstil ist wieder sehr angenehm.
Der ...

Der Schreib- und Erzählstil ist wieder sehr angenehm.
Der Anfang ist mega spannend und vielversprechend.
Leider jedoch flacht das Spannungslevel danach ab,
sodass es sich im Großen und Ganzen eher wie eine Vorgeschichte,
statt des Beginns einer großen, verwerflichen Liebesgeschichte anfühlt.

Die Unterschiede zwischen Scarlett und Legend werden vor allem durch ihren Rollen in der Gesellschaft deutlich – die angesehene Influencerin mit dem Wunsch nach Anerkennung und Liebe vom Vater
und der mysteriöse Geschäftsführer eines scheiternden Nachtclubs,
mit der zwielichtigen Vergangenheit.
Die Charakterdarstellung ist noch ziemlich oberflächlich.
Mein Lieblingscharakter daher momentan der unbeholfene & liebenswürdige Bump. ♥

Dabei ist Prickeln und Spannung zwischen Scarlett & Legend definitiv vorhanden,
und lässt nach dem unschönen Cliffhanger auf eine packende und mitreißende Lovestory in den Folgebänden hoffen!

3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Einige erste Male

Das war mein erstes Buch von Meghan March, und ich muss sagen, dass ich absolut von ihr als Autorin begeistert bin! Ich werde definitiv noch mehr von ihr lesen, da führt kein Weg dran vorbei!
Abgesehen ...

Abgesehen davon ist es mir auch ein Rätsel, wie es dazu kommen konnte, dass ich vorher noch nie auf Ihre Bücher gestoßen bin....
Dieses Buch hat mich fertig gemacht! Diese Spannung zwischen den Beiden, obwohl Sie gar nicht in der Nähe des jeweils anderen waren und sich fast nicht kannten. Erst habe ich gedacht, dass da eine Art Stockholm-Syndrom Story gewoben wird, aber ich war positiv überrascht, als die Geschichte sich nicht so entwickelte... Ich mochte den Aspekt, dass Legend eigentlich nur Scarletts bestes wollte und sie quasi vor ihm beschützen. Ich hatte das Gefühl, dass ich mich richtig in die beiden hatte hineinversetzen konnte.. Wahrhaftig konnte ich mir in dieser Welt aus Buchstaben und Wörtern so genau vorstellen, wie als hätte ich gerade eine Serie geschaut. Man spürt einfach extrem, wie die zwei miteinander harmonieren und es einfach nicht wissen... beziehungsweise, dass sie es einfach nicht sehen.
Was mirvor allem sehr gut gefallen hat war, dss die Spannung in diesem uch immer zu gegen war. Klar gab es auch mal "normale" Momente, aber es wurde nie langweilig, oder gar so, dass man nicht richtig in die Geschichte reingekommen ist. Die Story hat spannend begonnen und verdammt spannend geendet... Das Ende war mir echt ganz bisschen zu heavy. Da hat mein Herz schon ganz dezent geblutet, aaber umso mehr freue ich mich auf den zweiten Teil! Mir sind Gabe und Scar unheimlich symphatisch geworden. Und das ist definitv eine Kunst. Es gibt so viele Bücher, in denen man die Handlungen der Charaktere einfach nicht nachvollziehen kann... aber das ist hier defintiv nicht so. Alle handeln mit bedacht, aber die Liebe schreibt auch hier ihre eigenen Regeln!

Eine absolute Empfehlung, finde ich. Zwei meiner Freundinnen habe ich schon ein Ohr abgelabert, während ich Ihnen "Fall of Legend" empfohle habe. Aber ich denke, ich war sehr überzeugend!