Cover-Bild Running Wild - Liebe, Chaos und Alpaka
  • Ersterscheinung: 19.09.2023
Melanie Lane

Running Wild - Liebe, Chaos und Alpaka

Chaos, Liebe und ein Roadtrip mit Alpaka

Die chaotische Chess hat besondere Pläne – sie möchte eine Tierpension eröffnen, und die ersten Schützlinge warten auch schon auf sie: zwei Alpakas. Doch dann verschwindet ihr Bruder Peter plötzlich, und Chess beschließt, ihn zu suchen – in ihrem alten VW-Bulli, mit ihrem Hund Mango und dem verhaltensauffälligen Alpaka Ross. Und ausgerechnet Matt, Rechtsanwalt und Peters bester Freund, hängt sich auch noch an sie ran. Leider ist Matt ein Spießer und Sprücheklopfer und viel zu attraktiv. Es dauert nicht lange, und zwischen den beiden fliegen Fetzen – und Funken. Und Chess ist sich auf einmal nicht mehr sicher: Will sie Matt erwürgen oder nicht doch lieber küssen?

Chaotisch, charmant und voller Tempo – eine mitreißende Enemies-to-Lovers-Romance

Veröffentlicht am 12.10.2023

Süße Love-Story für Zwischendurch

Melanie Lane schreibt in ihrem neuen Roman eine wirklich süße Geschichte nieder. Die Haupt-Protagonistinnen sind sehr sympathisch und der Road-Trip hat es in sich. Der Schreibstil ließ mich schnell in die Geschichte abtauchen. Ich habe gut hineingefunden und auch den Anfang sehr interessant gefunden. Der Handlungsverlauf im Groben ist überzeugend und zeigt, wie vielfältig Romance-Bücher seinen können.

Wie eingangs erwähnt, waren die Protagonist
innen wirklich toll. Chess ist eine coole Socke, der so schnell niemand etwas vormachen kann. Ich fand ihre Ansichten und Ideen zumeist sehr witzig und hatte Spaß mit ihr auf die Reise zu gehen. Aber auch Matt hatte einiges in sich, dass mich überzeugt hat. Beide Figuren waren gut konzipiert und konnten einen schnell um den Finger wickeln. Nicht so gut gefallen hat mir jedoch die Dynamik. Am Anfang ist sie relativ feindselig, was ich gut verstehen kann. Dennoch geht mir das Hin-und-Her zu lange und es hat etwas Repetitives beim Lesen. Dennoch passen die beiden gut zueinander und ich konnte relativ gut mitfiebern. Neben diesen Hauptfiguren gibt es noch einige Nebenfiguren, die es in sich haben. Die Eltern von Chess werden von Anfang an unsympathisch dargestellt und die Autorin schafft es, dass man tatsächlich immer mehr Hass auf sie bekommt.

Dieser Hass wird vor allem durch Dinge, die erst spät im Buch kommen aufgelöst. Der Weg zum Ende des Buches führt über einen Roadtrip der beiden Protagonisten, die Chess' Bruder Peter suchen. Dieser Roadtrip ist wirklich witzig und hat viel Potenzial. Das Alpaka, der Hund und die zwei Menschen begeben sich auf eine Reise. Vor allem die Begegnungen mit den Farmbesitzern fand ich toll beschrieben. Diese Nebencharaktere haben das Buch nochmals gut unterstützt.

Wer sich auf eine Reise mit Tier und Mensch begeben will und einige witzige Stunden verbringen will, dem kann ich dieses Buch ans Herz legen.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Schön und kurzweilig

Vor mehreren Jahren haben Chess und Matt eine Nacht miteinander verbracht - seitdem gehen die beiden sich aus dem Weg. Doch dann ist Chess Bruder Peter plötzlich verschwunden und Matt, Peters Arbeitskollege, beschließt Chess suchen zu helfen. So machen die beiden sich in Chess klapprigen Bulli auf dem Weg - inklusive ihres Hundes, eines Alkpakas und vielen unausgesprochenen Worten…

Ich konnte gar nicht anders, als Chess direkt in mein Herz zu schließen: sie ist unfassbar tierlieb, verrückt, weiß was sie will und ist gleichzeitig sehr herzlich. Sie kämpft für die Dinge, die ihr wichtig sind und so ist relativ schnell klar, dass sie ihren vermissten Bruder Peter suchen wird. Dabei hilft ihr Peters Arbeitskollege Matt. Schon von Anfang an habe ich eine gewisse Spanunng zwischen den beiden gespürt und da man sich bei einem Roadtrip natürlich auf engstem Raum bewegt, fliegen bald schon die Fetzen zwischen den beiden so unterschiedlichen Persönlichkeiten. Doch bei viel Fahrzeit und Aufenthalten in der Natur bleibt ebenso reichlich Zeit um nachzudenken, um die Gedanken zu ordnen und über das Leben zu sinnieren. So kommen die beiden sich dann wieder näher, wobei das Leben jedoch noch ein paar Widrigkeiten bereit hält, die es zu klären gibt. Chess‘ Hund Mango und ihr Alpaka begleiten die beiden auf der Reise durch das Land und sorgen für viele lustige Momente. Die Suche nach Peter rückt immer mehr in den Hintergrund - doch am Ende taucht er zum Glück dennoch wieder auf. Mit den Gründen für sein Verschwinden hätte ich ehrlicherweise nicht gerechnet und hätte gerne noch erfahren, wie es in dieser Beziehung weitergeht für ihn. Alles in allem eine kurzweilige, schöne Geschichte!