Cover-Bild The Risk of Love
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Melina Ray

The Risk of Love

Holmby Hills University (College Romance)

Sie wollte ihn nie wiedersehen.

Doch plötzlich wohnt er nebenan.

Zwei Jahre nachdem Rileys Herz von ihrem Ex-Freund Easton gebrochen wurde, glaubt die sensible Psychologiestudentin, endlich über ihre erste große Liebe hinweg zu sein. Als sie in die Studentenverbindung der Deltas aufgenommen wird, freut sie sich auf die spannende Zeit, die vor ihr liegt, und rechnet nicht damit, dass ausgerechnet Easton ihr neuer Nachbar ist. Doch am Abend des Einführungsrituals steht er plötzlich wieder vor ihr und wühlt damit erneut die alten Gefühle auf, die Riley sich eigentlich verboten hatte. Sie weiß aus Erfahrung, dass es mit Easton keine Chance auf eine Beziehung gibt, denn dem rastlosen Extremsportler bedeutet seine Freiheit alles. Und die opfert er für niemanden – nicht einmal für Riley?

Erlebt mit The Risk of Love den neuen, berauschenden Second-Chance-Roman von Melina Ray. Enthält explizite Szenen und ein wunderschönes Happy End.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Risiko und Liebe

Easton und Riley könnten nicht unterschiedlicher sein.

Easton und Riley könnten nicht unterschiedlicher sein.
Er liebt den Adrenalinkick, das Risiko, seine Freiheit. Easton ist abenteuerlich und unerschrocken und sucht mit seinen Hobbys wie Basejumping und Surfen den Nervenkitzel. Riley dagegen hat Höhenangst, liebt das Gewohnte und die Sicherheit. Easton zeigt Riley was es bedeutet, sich lebendig und frei zu fühlen.

Ich liebs sehr, dass das Buch in zwei Teile geteilt ist. In die Zeit ihres Kennenlernens und zwei Jahre später, als sich Riley bei einer Studentenverbindungen einschreibt. Easton hat ihr das Herz gebrochen und jetzt ist er plötzlich wieder da und bringt Rileys Gefühlswelt total durcheinander.

Das Buch gibt mir irgendwie ganz viel Mut und ganz starke Wohlfühmomente die für viel Bauchkribbeln sorgen. Ich kann mich so gut in beide reinversetzen, was an Melinas tollem, authentischem Schreibstil liegt. Beide so unterschiedlich und doch treffen sie immer aufeinander und können nichts gegen die Anziehungskraft und das Knistern in der Luft tun. Easton hat manchmal Momente, in denen ich mir gewünscht hätte, dass er etwas weniger Draufgänger wäre.

Aber alles in allem ein super schönes, gefühlvolles Buch mit vielen Nebensträngen & Nebencharakteren die viel zur Hauptstory beitragen.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Zurück nach Holmby Hills

Mit dem Buch "The Risk of Love" geht es in die zweite Runde der "Holmby Hills Reihe". Tatsächlich kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, da jedes in sich abgeschlossen ist. "The Art of Love" habe ich schon geliebt und inhaliert. "The Risk of Love" war genauso. Ich habe es geliebt, die Story aufgesaugt und es hat mich nicht mehr loslassen können. Dabei ist der Start der Story ganz anderst. Es beginnt mit der Highschool Zeit von Riley und Easton. Wir lernen den Adrenalinjunkie Easton kennen und die wunderschöne Riley. Schon in dieser Zeit hatten beide eine Anziehungskraft die unwiderstehlich war. Ich will auch nicht viel vom Inhalt erwähnen, da ich sonst zu viel Spoilern würde. Aber die Kennenlernphase der beiden und was danach passiert, hat dabei absolut gepasst. Danach kommt die College Zeit und beide können sich absolut nicht ausstehen. Man wusste aber auch direkt warum das so ist, da an nichts gefehlt hat.

Riley war mir direkt schon Symphatisch. Sie war organisiert, war ein wirklich freundlicher Mensch und konnte Eastons Adrenalin Leidenschaft nicht so teilen. Kann ich aber absolut nachvollziehen. Gleichzeitig hat sie eine wahnsinnige Höhenangst, was die Angst um Easton noch verstärkt hat. Sie ist mir sogar mehr ans Herz gewachsen, als es zur College Zeit ging. Riley ging nicht Planlos durchs Leben, sondern hatte für so gut wie alles einen Plan. Das Easton genau ihr Nachbar wird, gerät ihre Welt ins Wanken. Sie wollte ihn nie wieder sehen und doch sagt das Schicksal etwas anderes.
Easton war ein Adrenalinjunkie und mit ihm musste ich erstmal warm werden. Tatsächlich hatte er aber auch eine freundliche Ader, obwohl er auch mal Unfug anstellt. Er stellt sein Ding an, egal was andere von ihm denken. Vom Charakter her war er definitiv mutig und hat den Adrenalinschub gebraucht. Es bedeutet für ihn Freiheit. Aber eins muss man ihm trotzdem lassen, er war heiß und charmant.
Beide Charakter waren also so gegensätzlich und doch haben sie sich gegenseitig angezogen. Auch in der College Zeit konnten sie sich nicht aus dem Weg gehen.

Der Schreibstil von Melina Ray war dabei wieder sehr flüssig. Vorallem konnte mich die Story absolut einnehmen und nicht mehr loslassen. Man hat auch die Möglichkeit aus der Sicht von Riley und Easton im Wechsel zu lesen. Die Handlung ist dabei etwas ruhig, es gibt nur ein paar Überraschende Momente. Beide Charakter haben allerdings eine nicht so große Entwicklung durchgemacht, als sie sich in der College Zeit wiedergesehen haben. Hat mich aber tatsächlich gar nicht mal so gestört. Dafür haben die Funken zwischen beiden umso mehr gesprüht. Die Story an sich war Leidenschaftlich und ein ganz großes Pluspunkt bekommt es auch noch, da die Nebencharakter auch ihre Story bekommen. Ihre Probleme werden dabei mit angesprochen und das hat auch mal etwas abwechslung geboten. Die unterschiedlichen Kulissen waren dabei auch wunderbar beschrieben. Auch das College war bildlich beschrieben. Für mich war es wieder wie zurück kommen. Es war ein Buch das ins Herz ging und nicht mehr raus will. Eine Gefühlvolle Story, mit ihren Problemen die sie zu lösen versucht. Für mich hat das Buch eine klare Leseempfehlung verdient.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Gefühlvolle und leidenschaftliche Geschichte

Hierbei handelt es sich um Band 2 der Homby Hills University Reihe, die aber komplett unabhängig voneinander lesbar sind. Ich habe Band 1 so sehr geliebt, dass ich mich sehr gefreut habe nach L.A. zurückzukehren. Der Schreibstil ist unglaublich angenehm, leicht und fesselnd, sodass ich das Buch in nicht mal 2 Tagen verschlungen habe. Ich liebe die Atmosphäre und dass man durch den Sichtwechsel, in die Gedanken beider Protagonisten eintauchen kann.

Das Buch ist in zwei Teile geteilt, sodass man zu Beginn erfährt wie Riley und Easton sich kennengelernt haben. Im zweiten Teil der Geschichte treffen die beiden in der Uni wieder aufeinander.

Riley und Easton habe ich von Beginn an sehr geliebt. Riley ist sensibel, herzlich und emotional. Für mich ist sie eine tolle Protagonistin, die über die Zeit immer selbstbewusster und offener wird, und sich vor allem ihren Ängsten stellt. Easton ist wortwörtlich das Gegenteil. Er ist charmant, heiß, selbstbewusst, abenteuerlustig und liebt das Risiko. Für ihn bedeuten gefährliche Hobbies eine Art von Freiheit.
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und passen dennoch perfekt zusammen. Sie ergänzen und erden sich. Man spürt vom ersten Augenblick die Anziehung und die Funken zwischen den beiden. Gerade die erste Begegung habe ich geliebt und spiegelt ihr Wesen wieder.

Die Handlung ist ehr ruhiger, aber hält immer wieder überraschende Momente bereit. Für mich ist die Geschichte leidenschaftlich, intensiv, humorvoll, erfrischend und emotional. Auch die Nebncharaktere haben mir gut gefallen. Ich fand es schön, dass auch die Probleme dieser miteingebunden sind und dem ganzen mehr Raum und Tiefe geben.
Eine Geschichte die einen berührt und mitnimmt. Einzig als kleiner Kritikpunkt, ich hätte mir bei Easton nach dem Zeitsprung/Wiedersehen eine größere Entwicklung gewünscht und hätte gerade zwischendurch gerne mehr von den Emotionen und Gefühlen von Riley und Easton gewünscht. Das was zu Beginn und am Ende da war, war zwischendrin sehr intensiv und leidenschaftlich, aber die großen Gefühle waren für mich nicht ganz greifbar und zu spüren.

Insgesamt ist es eine wundervolle Second-Chance-Geschichte, die mein Herz berührt hat, eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen hat und mir durch ihre Charaktere in Erinnerung bleibt. Von mir eine klare Leseempfehlung!
5/5

Veröffentlicht am 13.08.2023

Eine schön umgesetzte Second Chance Romance

Ich habe durch den sehr angenehmen und leichten Schreibstil von Melina ...

Ich habe durch den sehr angenehmen und leichten Schreibstil von Melina Ray wieder schnell in den zweiten Band der Holmby Hills Reihe hineingefunden, auch wenn ich zunächst kurz irritiert darüber war, dass wir uns in der High School Zeit von Riley und Easton befinden und nicht am College, was ich durch den Klappentext dachte.
Ich muss aber sagen das ich diese Teilung, erst das Kennenlernen der beiden an der High School und wie sie sich verlieben und dann im zweiten Teil ihr Wiedersehen an der Uni, wo sie sich (verständlicher Weise) gar nicht ausstehen können, richtig gut fand. Denn dadurch konnte man nicht nur nachvollziehen warum die beiden sich zunächst getrennt haben, sondern auch ihre Entwicklung schön verfolgen.
Riley mochte ich dabei besonders gerne vielleicht, weil ich ihr in vielen Punkten ähnlich bin (auf jeden Fall viel ähnlicher als Easton👀). Ihre absolute Höhenangst, das sie „How I met your Mother“ liebt und wie organisierest sie ist, hat sie mir schon sehr sympathisch gemacht.
Easton war zwar nicht unsympathisch, ganz im Gegenteil, aber seine Vorliebe zu Extremsport konnte ich nicht nachempfinden😂 Es ist gleichzeitig Bewundernswert, wie er sich in jedes neue Abenteuer stürzt, aber ich konnte Rileys Angst um ihn auch gut nachempfinden. Dennoch ist es mutig von ihm sein Ding durchzuziehen, egal wer damit ein Problem hat.
Das einzige was mich ein klitzekleines bisschen gestört hat war die Beziehungsentwicklung der beiden. Ich habe den Funken zwischen beiden durchaus gespürt und fand das zusammenkommen von ihnen an der High School und ihre erste Liebe gut beschrieben, aber es ging auch ein wenig schnell alles.
Dann ihr erneutes aufeinander Treffen am College, wo sie sich gar nicht mehr leiden können, die Funken aber dennoch weiterbestehen. Dort mochte ich ihre Wortgefechte sehr und wie sie sich als Personen weiterentwickelt haben, aber auch hier gibt mir Riley ein klein wenig zu schnell nach am Ende.
Dennoch ist die Geschichte für mich insgesamt sehr gelungen vor allem, weil ich Second Chance Storys an sich nicht so gerne mag. Hier wurde es allerdings ziemlich gut umgesetzt, deswegen hat es mir viel Freude bereitet Riley und Easton auf ihrem Weg zu begleiten.