Cover-Bild Culpa Tuya – Deine Schuld
Band 2 der Reihe "Die Culpa-Mía-Trilogie"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 12.06.2024
Mercedes Ron

Culpa Tuya – Deine Schuld

Die TikTok- und Wattpad-Sensation: eine Enemies-to-Lovers-Romance über verbotene Liebe
Sabine Giersberg (Übersetzer), Ursula Bachhausen (Übersetzer)

Die Wattpad- und Tiktok-Sensation und Romanvorlage zur erfolgreichen Amazon-Verfilmung

Als Noah sich in Nick verliebt hat, war klar, dass ihre Beziehung nicht einfach werden würde. Sie sind Feuer und Elektrizität, wenn sie aufeinandertreffen, sprühen Funken – in jeder Hinsicht. Nach dem letzten Sommer dachte Noah, ihre Leidenschaft wäre größer als die Angst. Doch mit dem Studienbeginn steht ihr Leben erneut kopf. Der Altersunterschied zwischen Nick und Noah, das Leben auf dem Campus, gefährliche Partys und die Gespenster der Vergangenheit stellen die beiden immer wieder auf eine harte Probe. Denn noch wissen sie nicht alles voneinander. Und sosehr sie sich bemühen, manche Wunden heilen nicht. Wenn es Noah nicht gelingt, ihre Angst zu überwinden, und Nick die Vergangenheit nicht hinter sich lassen kann, steht ihrer beider Welt auf dem Spiel.
»Culpa tuya – Deine Schuld«, Wattpad- und TikTok-Sensation mit erfolgreicher Amazon-Verfilmung, ist eine unwiderstehliche Enemies-to-Lovers-Romance über fatale verbotene Liebe und der zweite Band der Weltbestsellertrilogie »Culpables«, für alle Fans von Colleen Hoover, Anna Todd und Beth Reekles.

Die Culpa-Mía-Trilogie:

Culpa Mía – Meine Schuld (Band 1)

Culpa Tuya – Deine Schuld (Band 2)

Culpa Nuestra – Unsere Schuld (Band 3)

Veröffentlicht am 04.07.2024

Ein aufregendes Buch mit einem Cliffhanger vom Feinsten!

r e z e n s i o n:

Titel: Culpa Tuya
Autorin: Mercedes Ron

h a n d l u n g:

m e i n u n g:

Zu allererst einmal würde ich euch empfehlen, zuerst den ersten Band (Culpa Mia) zu lesen, da dieses Buch hier nahtlos an den ersten Band angrenzt und euch sonst so das Wissen fehlt.

Noah und Nick sind zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein können, aber das finde ich auch gut so, denn man muss ja nicht immer "gleich" sein und die gleichen Interessen verfolgen. Ihre Beziehung ist wahrhaftig eine sehr schöne und tolle Beziehung wie man im Laufe des Buches immer wieder feststellen durfte. Sie haben zwar beide ihre Päckchen zu tragen, doch der Zusammenhalt ist dennoch immer da. Man fiebert in jeder Seite mit Noah und Nick mit in der Hoffnung, dass es keine weiteren Rückschläge geben wird.

Im Laufe des Buches gibt es immer wieder unvorhersehbare Wendungen, die einen natürlich schockieren weil man sie nicht hat kommen sehen. Man fühlt geradezu mit den beiden mit und hofft letztendlich die ganze Zeit auf ein Happy End, welches die beiden natürlich mehr als verdient haben. Wie zu erwarten endet auch dieses Buch wieder einmal mit einem Cliffhanger, welches uns schlussendlich zu dem dritten Band der Reihe führen wird. 🖤

Vielen Dank an @team.bloggerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. Ich hatte viele gemütliche Lesestunden.🖤

blog

roman

youngadult

culpatuya #mercedesron

Veröffentlicht am 24.06.2024

Culpa Tuya - die Fortsetzung von Culpa Mia - Wer Hardin und Tessa liebte, wird Noah und Nick nach Band 2 noch mehr lieben.

Culpa Tuya ist der zweite Band der Schuld-Reihe von Mercedes Ron und ein Muss für alle die auch die Geschichte zwischen Hardin und Tessa mochten.

Bereits im ersten Band bekommen wir mit, mit welchen Dämonen ...

Bereits im ersten Band bekommen wir mit, mit welchen Dämonen Noah zu kämpfen hat. Schließlich suchen diese Dämonen sie in Form ihres Vaters auf.
Noahs Welt ist nach dem ersten Band erschüttert, die kämpft mit Schlaflosigkeiten, Albträumen. Aber da ist Nick. Nick ihr Ruhepol, Nick - ihr Beschützer. Nick, der ihr Nachts eine Ruhe gibt, die sonst keiner bei ihr hervorruft.
Aber Nick ist nicht irgendjemand - Nick ist ihr Stiefbruder. Und Nick liebt Noah mindestens genauso sehr, wie sie ihn.
Beide tragen Narben ihrer Kindheit mit sich herum, die sie nie so richtig aufgearbeitet haben und beim Lesen war es immer wieder einfach nur verdammt traurig zu erleben, was durch unausgesprochenen Gedanken und Gefühle alles geschehen kann. Das ist ein großes Thema in dieser gesamten Geschichte. Wie kommuniziert man? Denn ich habe gemerkt, dass sobald Noah oder auch Nick ganz offen ihre Sorgen dem anderen gegenüber doch noch aussprachen, nachdem die Milch letztlich verschüttet war, dass erst dann eine Realisation stattfand. Noahs Eifersucht - wer kennt diese Gefühle nicht? Woher soll sie es denn auch anders kennen? Ihr Vater war nie ein Vorbild, ihr erster Freund betrog sie mit ihrer besten Freundin. Und wie sich herausstellen soll, kann sie noch nicht einmal der eigenen Mutter trauen.. Dass sie sich ausgerechnet in einer ausweglosen Situation an einen vermeintlichen Freund wendet..
Nick ist ein Kontrollfreak und leider merkt er immer viel zu spät, dass das was er unter Beschützen versteht einfach nicht das Richtige in Bezug auf Noah ist. Er liebt sie abgöttisch, das wiederum macht Noah irgendwie Angst, aber irgendwie auch nicht.

Das Ende hat mich ein wenig verstört zurückgelassen.
Und hin und wieder musste ich das Buch einfach bei Seite legen, denn all diese Gefühle kamen einem doch irgendwie aus der eigenen Jugend so bekannt vor.
All das, was da passiert ist toxisch ohne Ende - Eifersucht, die Unfähigkeit zu kommunizieren oder es in der richtigen Situation zu tun.
Nick und Noah sind zwei unglaublich authentische Protas, die Fehler machen, wie es viele junge Menschen in diesem Alter machen. Und trotzdem sind die beiden so unfassbar liebenswert.
Ich bin gespannt, wie es im Oktober weiter geht, wenn der dritte Teil der Reihe endlich in deutscher Sprache erscheint.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Verboten. Dramatisch. Explosiv.

Leseerlebnis :
"Culpa Tuya" ist der zweite Band der "Culpa Mía" Romance Trilogie von Mercedes Ron und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Noah und Nick in der Ich-Form erzählt.
Es ...

Leseerlebnis :
Es handelt sich hierbei um eine zusammenhängende Geschichte, wodurch die einzelnen Teile nicht unabhängig lesbar sind. Band 2 schließt unmittelbar an das Ende seines Vorgängers an.
Die Tropes sind Enemies-to-Lovers, Forbidden Love, Age Gap, Dark Past, Bad Boy x Good Girl, Rich Boy x Poor Girl also auch Opposites Attract... Man merkt hier gibt es einiges an Zündstoff.
Nach dem Ende von Culpa mía war ich unheimlich gespannt, wie es nun weitergeht. Es bleibt definitiv nicht beschaulich, sondern wird wieder spannend, explosiv und hält sehr viel Drama bereit. Man merkt hier sehr stark, wie jung Noah eigentlich ist und welche Komplikationen dieser Altersunterschied mit sich bringt. Natürlich gibt es auch einigen Zündstoff mit den Eltern der beiden. Zudem neue Erkenntnisse, Schatten aus der Vergangenheit und einige unerwartete Twists.
Ich kann euch nur raten euch gut anzuschallen bei dieser rasanten, dramatischen und emotionalen Achterbahnfahrt. Ich habe jede Minute davon geliebt, obwohl es mir eigentlich zu viel Drama ist. Ich weiß, sehr widersprüchlich aber wahr.
Fazit:
Geniale Fortsetzung ohne Verschnaufpausen, ohne Sicherheitsnetz und ohne doppelten Boden. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Weiter in die Culpa Mia Welt abtauchen

"Du bist das Beste, das mir je passiert ist, Freckle. Du brauchst mir nicht zu danken. Für nichts."

Vielen Dank @team.bloggerportal und @penguinlovestories für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares! (unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar)

Die Liebegeschichte von Noah und Nick ist eine emotionale Achterbahn der Gefühle...
Ich liebe die ganze Culpa Mia Welt so sehr! Ich zähle inzwischen gar nicht mehr mit, wie oft ich den Film geschaut habe und deswegen war natürlich klar, dass ich auch Band 2 lesen muss.
Noah hat in diesem Band mit Ängsten, ihrem Trauma, Zweifeln, ihrer Familie, Nick und eigenen Wünschen zu kämpfen. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft treffen aufeinander. Diese Welle überflutet sie teilweise, weswegen sie einige Entscheidungen treffen musste. Leider muss ich sagen, dass ich diese nicht immer nachvollziehen konnte.
Nick ist so ein Boyfriend, der ziemlich oft fragwürde Entscheidungen trifft, doch man liebt ihn irgendwie einfach. Und dann noch seine britischen Wurzeln, die blauen Augen und die dunklen Haare...
Alte Geschichten aus der Vergangenheit geraten wieder an die Oberfläche, die es ihm alles andere als leicht machen.
Für ihn ist Noah einfach alles. Sie bedeutet ihm so viel, dass er ihre Zweifel manchmal nicht verstehen kann (an manchen Stellen konnte ich es auch nicht ganz). Jedoch muss ich sagen, dass ich mit manchen seiner Entscheidungen nicht ganz zufrieden war. Trotzdem finde ich seine hingbungsvolle Liebe sehr bemerkenswert.
Nichtsdestotrotz mag ich beide Charaktere immer noch sehr gerne und in diesem Band erhält man noch mehr Informationen aus ihrem Innenleben.
Ihre Liebesgeschichte fand ich in diesem Band an vielen Stellen leider etwas anstrengend, da es die ganze Zeit ein Hin und Her ist. Es wäre schön, wenn sie einmal komplett offen über alles reden würden. Hier stehen Streitereien und Fehlkommunikation im Vordergrund, wobei es dann in Nachgeben der Anziehungskraft übergeht.
Der Schreibstil hat mir insgesamt eigentlich gut gefallen, sodass ich dieses Buch sehr gerne gelesen habe. Das Buch bietet einen Nervenkitzel. Man liebt und hasst es zugleich. Meine Gedanken zu den letzen paar Kapiteln: WAS PASSIERT HIER GERADE ALLES??? WARUM? Mit einigen Wendungen hatte ich tatsächlich nicht gerechnet habe, weswegen die zweite Häfte nochmal deutlich spanneder wurde.
Um nicht zu spilern, möchte ich gar nicht weiter auf die Handlung eingehen, denn gerade Band 1 kann ich jedem nur empfehlen! Und nach dem herzzereißenden Ende bin ich mehr als gespannt auf Band 3 und den Film.