Cover-Bild Hardline - verfallen
Meredith Wild

Hardline - verfallen

Freya Gehrke (Übersetzer)

Ein Blick in seine Augen ... und ihre Welt bleibt stehen

Endlich ist Erica bereit, Blake ihr Vertrauen zu schenken und sich auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm einzulassen. Ihrer tiefen Liebe und ihrem Verlangen nacheinander scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Doch je intensiver ihre Beziehung wird, desto mehr erfährt Erica über Blakes dunkle Vergangenheit. Seine Feinde von damals haben es noch immer auf ihn abgesehen und stellen Ericas und Blakes Liebe auf eine harte Probe ...

Band 3 der HARD-Reihe. Band 4 (Hardlimit - vereint) erscheint im Februar 2017.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Verfallen

Die Story über Erica und Blake geht weiter.

Die Story über Erica und Blake geht weiter.
Den zweiten Teil fand ich persönlich wesentlich besser als den ersten. Doch der dritte wirft mich wieder zurück. Im 2. Band hab ich Ericas Selbstständigkeit bewundert und ihre Stärke. Inzwischen ist sie Blake hörig und alles in allem wird man permanent an Shades of Grey erinnert.
Blakes überflüssige Eifersucht über Dinge, die während der Trennung zu Erica stattfanden, sind dermaßen übertrieben, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann. Egal wie erfolgreich er ist und wie viel Geld er hat, in seiner dominanten Rolle kann ich ihn nicht ernst nehmen, wodurch er für mich an Symphatie verliert.
Es ist eine Erotik-Buchreihe, schon klar, aber genau wie bei Shades of Grey wird auch hier der Mann völlig übertrieben dargestellt. Seine Männlichkeit ist überdimensional ausgestattet und natürlich gibt es keinen Sex ohne Orgasmus, egal wie er von statten geht. Mr Grey lässt grüßen..
Die erste Hälfte des Buches fand ich echt schlecht. Immer war Erica darauf bedacht, Blake nicht wütend zu machen. Er setzt ihr sogar das Ultimatum auf die Brust: Entweder sie unterwirft sich ihm völlig (nicht nur beim Sex, sondern auch im Leben) oder sie müssen sich trennen. Eine derart dominante und arrogante Haltung finde ich lächerlich.
ABER: die zweite Hälfte des Buches konnte mich wiederum überzeugen. Es passierten unvorhersehbare Dinge und man lernte Blake von einer symphatischeren Seite kennen.
Mehr sollte man hier vielleicht nicht verraten.
Es ist im Großen und Ganzen ein Auf und Ab in dieser Bücherreihe, man ärgert sich oft beim Lesen, will aber dennoch wissen wie es weitergeht. Dadurch fallen die Bewertungen immer mittelmäßig aus.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Verkorkst

Es ist schon eine Weile her das ich Band 1 & 2 gelesen habe, trotzdem fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Die Geschehnisse aus den ersten beiden Bänden haben noch Auswirkungen, was kaum überraschend ist.
Ericas und Blake Beziehung entwickelt sich weiter, seit sie zusammen gezogen sind. Doch so ganz bin ich diesmal mit den beiden nicht warm geworden, zumal ich Blake seine Sicht der Dinge etwas verkorkst finde. Das ist ein wenig verstörend. Und Erica verliert sich irgendwie sich selbst dabei. Mir scheint jeder Atemzug gilt nur noch Blake und seinen Kontrollzwang.
Das Setting und der Schreibstil gefallen mir, auch die Liebesszenen sind geschmackvoll dargestellt. Nur das Drama war mir etwas zu gezwungen gewesen von der Situation die mit Max ist mal ganz abgesehen, die war völlig unnötig und man hätte sich vielleicht was anderes an der Stelle einfallen lassen können.
Dem Anschein nach hat ja kaum einer ehrbare Absichten was Erica angeht. Von den weiteren Geschehnissen her bin ich aber weiter hin neugierig und bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Hardline

Hard
Band: Hardline - verfallen (3)
Autor: Meredith Wild
Preis: 12,99€
Verlag: LYX
Genre: Roman
Seitenanzahl: 314
Kapitelanzahl: 20
ISBN:978-3-7363-0128-3

ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch ...

Hard
Band: Hardline - verfallen (3)
Autor: Meredith Wild
Preis: 12,99€
Verlag: LYX
Genre: Roman
Seitenanzahl: 314
Kapitelanzahl: 20
ISBN:978-3-7363-0128-3

ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder zu ende gelesen haben sollten jetzt wegdrücken!!!
Zum Kaufen hier entlang ...
Inhalt
Sie ist seine Welt ...

Erica hat Blake ihr Vertrauen und ihre Liebe geschenkt. Sie
ist sich sicher, dass sie gemeinsam alles schaffen können.
Aber je intesiver ihre Beziehung wird, desto mehr scheint
es, als ob sich die ganze Welt gegen sie verschworen hat.
Nicht nur steht Ericas Website plötzlich vor den Ruin.
Feinde aus Blakes Vergangenheit setzen alles daran, ihr
gemeinsames Glück zu zertören - beruflich wie privat.
Blake versucht mit aller Macht, Erica zu beschützen. Doch
dabei überschreitet er eine gefährliche Grenze. Eine Grenze
die ihre Liebe auf die bislang härteste Probe stellt ...

Eigene Meinung
Zum Cover: Das Cover gefaällt mir sehr gut. Es ist wie immer verspiegelt und erstrahlt diesmal in einem leichten metalik. Das "A" wurde wider ienmla anders in Szene gestzt, was mir sehr gut gefällt. Es hat etwas verführerisches und verspieltes an sich. Sonst sieht alles genauso aus, wie bei den Teilen zuvor.

Zum Inhalt: Der Inhalt hat mich zwar nicht sofort so sehr angesprochen, da ich ihn eher etwas langweilig fan, aber da ich von den vorherigen Büchern sehr überzeigt war, wollte ich mir auch dieses nicht entgehen lasen. Leider lag der Inhalt schon nahe am Buch dran..

Zum Schreibstil: Das Buch liest sich im großen und ganzen relativ gut. Ich hab mich - aufgrund der etwas langweiligen Handlung und der häufigen Sexszenen - immer wieder öfter beim überfliegen des Tetxtes ertappt. Es war mir einfach ein wenig zu zäh geschrieben. der Grund, waarum es sich eher zäh lesen lässt.

Zu den Charaktern: Erica war von Anfang an sehr selbsbewusst und selbstsicher. Sie wusse was sie von ihrem Leben verlangt und wusste, wie sich es sich holen konnte. Sie hat viele schlimme Dinge durchlebt und muss damit klarkommen. Leider ist von dieser durchaus taffen Frau, in diese Band nicht mehr viel übrig. sie lässt sich zu sehr von Blake erpressen, sowohl aus privater als auch auf Beruflicher Ebene.
Blakes Verhalten war mir doch von anfang an etwas fragwürdig. er ist sehr dominant, beschützerisch und stur. Trotzdem fand ich sein Verhalten in idesm Buch doch sehr fragwürdig. Er setzt Erica hier so unter Druck, dass man von einer "Freiwilligen Unterwerfung" wohl kaum mehr sprechen kann. Er will Macht sowohl über ihr berufliches, als auch ihr privates Leben. seine Konsequenzen, wenn sie ablehtn sind zu übertrieben. Außerdem ist er unglaublich eifer - und herrschsüchtig. Dennoch kann er, wenn er will sehr lieb, ürsorglich und romantisch sein. Letzendlich hat er sich auch gebessert, was seine Forderungen und der Unterwerfung angehen.

Zum Buch: Leider hat mich dieses Buch nicht so recht überzeugen können, wie die Teile zuvor. ich sag nicht, dass ich das Buch schlecht fand, denn so war es nicht. Nur fand ich die Handlung im all´gemienen sehr viel weniger fesselnd, als wie es mir bei den anderen Büchern ergangen ist.
es gab mir definitiv zu viele Sexszenen. Kaum war die eine abgeschlossen, war man schon mitten in der nächsten.
Auch find ich es schade, dass der Leser bis jetzt keine Möglichkeit hatte, sich irgendwie in Blakes Gedanken hineinzuversetzen. Mir hätte diese abwechselnde Schreibweie zwischen Erica und Blake sehr gefallen. Da es doch interessant zu wissen wäre, was Blake in so manchen Situationen denkt und fühlt.
Was die Story wiederum ein wenig auflockert und mir wieder gut gefällt, waren die Themen rund um die Geschäftswelt. Ich lese gerne Kapitel, in denen es um Blakes oder Ericas Unternehmen geht, da ich dies doch sehr interessan finde.

Trotz alle dem, hat die Reihe ein gewisses Suchtpotenzial und einen ziemlich fiesen Cliffhänger in Teil 3 hinterlassen. Weswegen ich mich schon sehr auf Hardlimit freue und ich sehr hoffe, dass deses Buch mich wieder mehr überzeugen kann.

Fazit
Der dritte Teil der Hard-Reihe ist der Autorin zwar wiedereinmal gut gelungen, konnte mich aber diesesmal nicht recht überzeugen.

Bewertung
3,5/5

Veröffentlicht am 14.03.2017

Geschmackssache

Nachdem ich Band 1 verschlungen habe weil er super toll war ich vom zweiten Teil doch sehr enttäuscht. Schade dabei hatte die Story von Erika und Blake so wunderbar begonnen

Veröffentlicht am 02.01.2017

Erica und Blake - eine Liebesgeschichte, die süchtig macht

Nach den Hürden, die Erica und Blake in „Hardpressed“ meistern mussten, sind sie endlich wieder ein Paar und ihre Liebe stärker als je zuvor. Ericas Vertrauen in Blake wächst, weshalb sie sich seiner dunklen Seite stellt. Doch noch immer gibt es Momente des Zwiespalts in ihr, die sich noch immer zwischen ihnen drängen.
Und auch die Dämonen aus Blakes Vergangenheit stellen ihre Liebe auf eine erneute Probe, denn seine Feinde warten nur darauf ihn zu vernichten...

Nach den packenden Erlebnissen in Band zwei, konnte ich nicht umhin, die Reihe um Blake und Erica weiter zu verfolgen. Und obwohl es schon wieder eine Weile her ist, dass ich „Hardpressed – verloren“ gelesen habe, gelang mir der Einstieg in die Geschichte unglaublich gut. Die ersten hundert Seiten flogen nur so dahin, was sowohl an Meredith Wilds fesselndem und lockerem Schreibstil lag als auch an den ruhigen, angenehmen Einstieg ins Geschehnis.
Doch leider nahm im zweiten Drittel das Unheil seinen Lauf. Ich war genervt, sowohl von den Protagonisten Erica und Blake als auch von der Story. Die einst so toughe Erica verlor an ihrer Stärke und Blake nervte mich mit seinem Dominanzgehabe. Und als hätten die Streitereien in Band zwei nicht gereicht, verfielen die Protagonisten in alte Muster zurück. Ich dachte wirklich, dieser Teil wäre abgehakt. Ganz so leicht gab ich dann aber doch nicht auf, da die Handlung dieses dritten Bands sehr interessant war. Ich meine, natürlich war mir klar, dass Blake Ericas Unterwerfung irgendwann herausfordern würde, mir gefiel nur die Umsetzung nicht. Umso erleichterter war ich im letzten Drittel des Buches angekommen zu sein, denn dann wurde das Buch wieder fesselnd, faszinierend und spannend. Trotz der Differenzen mit dem Inhalt zuvor, machte es für mich mit einmal Klick in der Geschichte, genau so, wie ich es mir erhofft hatte.
Das Auf und Ab, das zuvor in mir tobte, wandelte sich wieder zur absoluten Sucht. Das ist es wohl auch was die Geschichte ausmacht. Manchmal geht es nicht mit, aber ohne auch nicht. ;)
Mit Blake wurde ich zum Ende hin auch wieder etwas wärmer, auch wenn er für mich in diesem Band deutlich an Sympathie verloren hat...

Erfreut habe ich mich an die Einbindung vieler bereits bekannter Nebencharakter, die ich in dieser Reihe auch nicht mehr missen möchte. Auch sie haben sich weiterentwickelt und runden für mich das Ganze noch ab.

„Hardline – verfallen“ ist meine persönliche Hass-Liebe der „Hard“-Reihe. Eine spannende Geschichte, die ich in manchen Momente auch gerne beiseite geschmissen hätte. Im dritten Band der Reihe gab es zunächst einige Entwicklungen, die mir nicht so gefallen haben, mich aber trotzdem ans Buch fesselten. Entschädigt wurde ich dann aber mit dem letzten Drittel des Buchs, das mir wieder sehr gut gefallen hat.
Insgesamt gibt es von mir 3 von 5 Sterne.
Fans der Reihe sollten sich diesen nicht entgehen lassen.