Cover-Bild No Longer Yours - Mulberry Mansion
Band 1 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Merit Niemeitz

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

"Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut: Was Merit hier erschaffen hat, ist einer der bewegendsten und authentischsten New-Adult-Romane, die ich je lesen durfte." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 25.03.2023

Wohlfühlbuch

„No longer yours - Mulberry Mansion“ ist der erste Teil der Reihe von Merit Niemeitz und ich kann nur sagen, dass ich sehr begeistert bin von dem Buch und mich auf den nächsten Band freue.

Ich finde ...

Ich finde die Idee von der Mulberry Mansion einfach so gut und meiner Meinung nach liefert das so eine Gemeinschaft, wo man sich auch als Leser wohlfühlt. Natürlich gibt es auch hier bei den Protagonisten eine Hintergrundgeschichte, die vielleicht nicht so positiv ist, jedoch stört das die angenehme Atmosphäre nicht so recht wie ich finde.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Cozy, detailliert und persönlich

Was für eine wunderbare, detaillierte, cozy und vor allem persönliche Geschichte verknüpft mit einer genialen Idee! Ein Wohn-,bzw. Bauprojekt um eine alte Villa, die Mulberry Mansion, wieder aufzubauen. ...

Wahnsinnig tiefsinnige Story, authentische Protagonisten, ein fesselnder Schreibstil und eine besondere Atmosphäre, die mich komplett eingenommen hat. Die Charaktere Avery und Eden stoßen aufeinander, als Avery einen der begehrten Plätze in der alten Villa bekommt. Was sie nicht weiß ist, dass Eden, ihr Ex-Freund auch dort wohnt. Auch die vielen Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen.
Das Cover ist schlicht gehalten und passend zum Verlag gewählt. Die nächsten zwei Bände sind passend dazu gestaltet.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen und ich hatte das Gefühl direkt dabei zu sein. Bin auf die nächsten zwei Bände gespannt!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Absolutes Herzensbuch und mein Wohlfühlort

Ein absolutes Highlight ist "No longer yours" , der erste Teil der Mulberry Mansion von Merit Niemeitz, für mich.

Die alte Villa und die verschiedenen Charaktere sind richtig toll beschrieben . Zuerst denkt man, was das für eine verrückte Studentengruppe ist, welche für das Wohnprojekt der Universität ausgewählt wurde .
Mit der Zeit lernt man Avery, Maxton, May, Willow, Helen, Beckett und den verschlossenen Eden kennen.
Man spürt die Verbundenheit aller Protagonisten mit der alten Villa und die Freundschaften, die sich hier schnell bilden. Man erlebt den Alltag mit Studium, WG-Leben, den Renovierungsarbeiten und den Konflikten, welche zwischendurch entstehen.
Avery, die sich mit ihrer Mutter und ihrer Schwester zerstritten hat, möchte nun einen Neuanfang wagen. Lange hat sie davon geträumt, in Windsbury zu leben und Jura zu studieren.
Man erfährt, dass Avery und Eden eine gemeinsame Vergangenheit haben.
Da Eden sich vor 2 Jahren ohne Erklärung von Avery getrennt hat, ist sie noch immer tief verletzt. Eden war damals ihre große Liebe und sie hat die Trennung bis heute nicht richtig verarbeitet.
Im Laufe der Geschichte gibt es immer wieder Rückblicke auf Edens Kindheit, welche wirklich nicht einfach war und ihn tief geprägt hat. Ebenso gibt es Kapitel, die uns Averys Vergangenheit näher bringen.
Eine tolle Mischung aus grossen Gefühlen, Freundschaft, Verlust, Wut und Enttäuschung hat Merit Niemeitz hier für uns in eine wunderschöne Geschichte verpackt. Während des Lesens hat man das Gefühl ein Teil dieser verrückten und liebenswerten Gruppe zu sein.
Besonders gut zusammengefasst hat es Lena Kiefer: 》Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut.《
Das Cover ist einfach unglaublich schön... schlicht und trotzdem etwas ganz besonderes.
Ich freue mich jetzt schon, im Januar wieder nach Windsbury zurückzukehren, an der alten Villa weiter zu arbeiten und die liebenswerten Charaktere wiederzusehen.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Ein absolutes Herzensbuch

Merit Niemeitz hat es mit ihrer Zauberei der Wörter geschafft, Avery & Eden lebendig werden zu lassen. Nicht nur in meiner Fantasie, sondern auch in meinem Herzen 💫

No longer yours hat mich in seinen ...

No longer yours hat mich in seinen Bann gezogen und mich mitgerissen in die Mulberry Mansion. Ein absolutes Wohlfühlbuch mit genau dem richtigen Maß an Drama, Tiefe, Witz und Humor. Und einem absolut grandiosen Schreibstil!!!

Avery war mir gleich von der ersten Sekunde an sympathisch als Protagonistin. Sie hat eine schwere Vergangenheit, die sie bis ins jetzt begleitet. Stückchenweise erfährt man, was genau geschehen ist und warum sie so ist, wie sie ist. In ihrer neuen WG trifft sie außerdem zufällig wieder auf ihren Ex Freund Eden. Der, der ihr doch eigentlich das "für immer" versprochen hat und sie dann von jetzt auf gleich verlassen hat. Gemeinsam arbeiten sie ihre Vergangenheit auf mit vielen Hürden und Blockaden.

Eden ist ein echter Book-boyfriend. Süß, zuvorkommend und doch irgendwie düster. Er hat ebenfalls Probleme, die ihm innerlich drohen aufzufressen. Zum Schutz kapselt er sich ab und versucht jeden von sich zu stoßen. Im Laufe des Buches lernt man auch seine Geschichte kennen.

Die beiden Protagonisten, die Mitbewohnerinnen und Mitbewohner der Villa, das Setting und der Schreibstil haben das ganze Buch wirklich zu etwas Besonderem gemacht 🤍

Veröffentlicht am 19.12.2022

Ever. Für immer.

ᴅᴀs ᴇʀsᴛᴇ ᴍᴀʟ ғᴀʟʟᴇɴ, ᴅᴇɴ ʜäʀᴛᴇsᴛᴇɴ ᴀᴜғᴘʀᴀʟʟ ᴅᴇʀ ᴡᴇʟᴛ ᴇʀʟᴇʙᴇɴ ᴜɴᴅ sᴘüʀᴇɴ, ᴅᴀss ᴅᴇʀ ᴀᴜsᴅʀᴜᴄᴋ 'ɢᴇʙʀᴏᴄʜᴇɴᴇs ʜᴇʀᴢ' ʙᴜʟʟsʜɪᴛ ᴡᴀʀ. ʜᴇʀᴢᴇɴ ʙʀᴀᴄʜᴇɴ ɴɪᴄʜᴛ, sɪᴇ ᴢᴇʀғᴇᴛᴢᴛᴇɴ. ᴜɴᴅ sɪᴇ ʜᴇɪʟᴛᴇɴ ɴɪᴇ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ɢᴀɴᴢ.
-----
WOW❤️
Ich ...

-----
WOW❤️
Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Diese Story hat mich komplett eingenommen. Sie ist berührend, emotional, tragisch, schmerzhaft, heilend, liebevoll und so wunderschön.

In Averys Vergangenheit ist einiges passiert, das sie geprägt hat. Sie hat eine sehr festgefahrene Meinung in bestimmten Dingen, die allerdings nachvollziehbar ist, wenn man weiß, was in ihrem Leben passiert ist.
Edens Geschichte hat mein Herz vollkommen zerrissen. Als er sie erzählt hat sind bei mir einige Taschentücher draufgegangen.

Man spürt diese Verbindung zwischen den beiden. Die Art, mit der sie sich wieder annähern und ihre Gefühle füreinander stärker werden war einfach nur unfassbar schön.
Sie geben sich gegenseitig die Stärke, die der jeweils andere benötigt, um wieder richtig Leben zu können. Um zu wachsen. Um zu verstehen. Um wieder zu lieben.

No longer yours ist zum Ende des Jahres nochmal ein richtiges Highlight für mich geworden. Eins der schönsten und bewegendsten New Adult Bücher, das ich in diesem Jahr lesen durfte. Absolute Liebe❤️ und deshalb auch 5+/5 ⭐️