Cover-Bild Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse
  • Ersterscheinung: 02.10.2023
Mhairi McFarlane

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Maria Hochsieder (Übersetzer)

Frech, witzig und voller echter Gefühle: Die neue RomCom von Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane

Verrat, Plot-Twists und ein Neuanfang –   In der romantischen Komödie »Between Us – Die große Liebe kennt viele Geheimnisse« von Spiegel-Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane verwendet der Freund der 32-jährigen Roisin etwas sehr Vertrauliches für ein Drehbuch – was, wenn auch andere pikante Details der Geschichte nicht erfunden sind?

Ein fesselnder Liebesroman über Geheimnisse, Lügen und die Wahrheit

Schon seit einiger Zeit hat Roisin Walters das Gefühl, ihren Lebensgefährten Joe Powell nicht mehr richtig zu kennen. Seit er als Drehbuchautor immer größere Erfolge feiert, scheinen sie nur noch nebeneinander her zu leben.

Als dann Joes neuestes Projekt im Fernsehen läuft, ist Roisin richtig geschockt: Ohne zu fragen hat er ein traumatisches Erlebnis aus ihrer Kindheit verwendet! Auch sonst weist der Film viel zu offensichtliche Parallelen zu ihrem Leben und ihrem gemeinsamen Freundeskreis auf. Wie viel von Joe steckt wohl in der zwielichtigen Hauptfigur?

Roisin will endlich die Wahrheit wissen und bittet ihren Freund Matt um Hilfe. Das stellt nicht nur ihr Liebesleben gründlich auf den Kopf …

Freundschaft, Romantik und Verrat – eine RomCom mit Tiefgang und Humor

Mehr als nur die Suche nach Mr. Right: Mhairi McFarlanes humorvolle Liebesromane bieten echte Gefühle mit viel Humor und selbstbewusste Heldinnen , die ihr Glück nicht nur von einem Mann abhängig machen.

Mit »Between Us – Die große Liebe kennt viele Geheimnisse« ist der Bestseller-Autorin ein meisterhafter Beziehungsroman gelungen, der uns laut lachen lässt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Eine fesselnde Geschichte, die mit Humor und emotionaler Tiefe überzeugt. Für alle Leser*innen moderner RomComs mit Tiefgang von Ali Hazelwood bis Emily Henry.

Entdecke auch die anderen romantischen Komödien der britischen Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane

• Wir in drei Worten
  • Ich glaub, ich will (Kurzroman)
  • Vielleicht mag ich dich morgen
  • Es muss wohl an dir liegen
  • Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt
  • Sowas kann auch nur mir passieren
  • Aller guten Dinge sind zwei
  • Du hast mir gerade noch gefehlt
  • Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Veröffentlicht am 25.09.2023

Spannend bis zuletzt

Das Cover ist ansprechend und in einer schönen Farbe gestaltet. Der Schreibstil ist sehr schön und bildlich. Man kann sich die Personen, Orte und Begebenheiten sehr gut vorstellen und ist mittendrin im Geschehen. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen, doch wenn man die Freundschaftsclique kennen gelernt hat ist es ein sehr schöner Roman. Er handelt von einer Freundschaftsclique und den damit verbundenen Problemen. Zu wem sagt man was - wem vertraut man was an - man ist ja in der Regel nicht mit allen gleich eng befreundet. Mischt man sich ein und riskiert die Freundschaft oder eher nicht. Dazu noch Liebes- und Beziehungsprobleme - ein fach herrlich das Auf und Ab. Immer wenn man denkt man weiss wie s weiter geht kommt wieder eine neue Wendung. So bleibt es spannend bis zuletzt. Ein wunderbares Buch für alle die nicht nur einfache Liebesromtik wollen.Einzig der englische Titel stört mich

Veröffentlicht am 24.09.2023

Wirklich schön und unterhaltsam

Das Cover des Buches ist wirklich schön gestaltet – ich mag die Farben und die Titelplatzierung sehr; ein wahrer Hingucker im Bücherregal.
Ich kannte bis dahin kein Buch von Mhairi McFarlane und bin wirklich ...

Ich kannte bis dahin kein Buch von Mhairi McFarlane und bin wirklich begeistert. Der Schreibstil flüssig, so dass das Buch wirklich leicht lesbar ist und die Gestaltung der Kapitel auch nicht in die Länge gezogen – so macht lesen Spaß.
Die Charaktere des Buches sind authentisch dargestellt, so dass man direkt einen Bezug hat und sich mitten im Geschehen fühlt.
Eine Geschichte mit Humor, aber auch Tiefgang – manches regt einen selbst zum Nachdenken an.
Für mich ein absolut gelungenes Buch mit Charme, Witz aber auch viel Ernsthaftigkeit. Eine absolute Leseempfehlung gibt es von mir !

Veröffentlicht am 18.09.2023

Spannungsgeladen, humorvoll und tiefgründig wie nur McFarlane es kann!

Mhairi McFarlane schickt uns auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit Protagonistin Roisin. Was ein entspanntes Wochenende mit ihrem Freund und ihrer langjährigen gemeinsamen Clique werden soll, wird stattdessen ein Chaos aus unerwarteten Ereignissen, Gefühlen und Geheimnissen.

Als Leserin weiß man - genau wie Roisin - nicht mehr, was Realität und was nur Schein ist. Genau wie Roisin saß ich mehrmals komplett überrumpelt da und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Neben McFarlanes gewohnt trockenem Humor konnte mich das Buch mit einer großen Portion Spannung überraschen. Sie kreiert eine einmalige Mischung aus humorvoller Sicht auf die Dinge, tiefgründigen Charakteren und den Abgründen menschlicher Psyche.

Ich wollte mich einfach nur berieseln lassen und wurde aber komplett umgehauen! Spannendes Buch, das ich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 17.09.2023

Was ist, wenn alles eine Lüge ist ?

In diesem Roman begleiten wir die Lehrerin Roisin, die mit ihrer Freundesclique ein Wochenende in einem Herrenhaus verbringt. Gemeinsam schauen sie sich den Start der neuen Serie an, die ihr Freund Joe als Drehbuchautor zu verantworten hat. Als sie erkennt, dass er sehr private Dinge, die sie ihm anvertraut hat in der Serie verwendet hat, gerät ihre Welt ins Wanken.

Mhairi McFarlane hat mich wieder von der ersten Seite an gepackt. Das Lesen hatte wahre Sogwirkung und ich ich konnnte das Buch nicht aus der Hand legen.

In gemächlichem Tempo legt die Autorin nach und nach offen, welch perfides Spiel Joe mit Roisin gespielt hat. Manches davon hat mich die Luft anhalten lassen, manches hat sich für mich im Laufe des Lesen bereits etwas abgezeichnet.

Gut gefallen hat mir die Ausgestaltung der Figuren und deren Interaktionen miteinander. Ich muss nicht extra betonen, dass mir Joe von Anfang an suspekt war und ich ihn im Laufe des Lesens immer mehr verachtet habe.

Mit Roisin hat die Autorin eine starke Frauenfigur erschaffen, die erst im Laufe der Geschichte begreift, wie stark sie eigentlich ist.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich auf viele neue Romane von Mhairi McFarlane, die mich wieder mal vollends überzeugen konnte.

Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Einfach schön

Roisin ist Teil des 'Brian Clubs', bestehend aus Dev, Matt, Meredith, Gina, Anita, Joe und natürlich Roisin. Seit 10 Jahren gehen die Freunde durch dick und dünn. Mit Joe ist sie seit 9 Jahren liiert. In letzter Zeit, scheint es nicht mehr so rund zu laufen. Dass Joe dann auch noch vertrauliche Informationen von Roisin in seiner neuen Serie eingebaut hat, bringt das Fass zum Überlaufen und hinterlässt Roisin mit vielen offenen Fragen. Gibt es noch mehr in der Serie, dass Joe aus seinem echten Leben entnommen hat?
Das Buch ist unheimlich gut geschrieben. Ich möchte nicht sagen 'typisch McFarlane'. Ich hatte nämlich dieses Mal das Gefühl, dass es wirklich gut war. Bei manch anderer ihrer Bücher hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass unnötige Längen vorhanden waren, oder manche Protagonisten waren einfach sehr nervig. In diesem Buch jedoch habe ich mich immer wohlgefühlt und konnte es sehr schnell lesen. Nicht nur, weil es gut geschrieben ist, sondern auch, weil das Buch im Verlauf immer spannender wurde.
Insgesamt wurden so tolle Messages rübergebracht, was ich nicht erwartet hätte. Ich fand die Geschichte sehr schön abgerundet und das Thema, um das es ging, sehr gut aufgearbeitet.
Natürlich wünschte ich mir, wie immer, am Ende mehr lesen zu können, wie es weitergeht. Dennoch ein tolles Buch, das ich nur empfehlen kann.
Das Cover ist außerdem ein Hingucker, da ich die Farbe unter anderem sehr mag. Mir gefällt auch, dass der englische Titel beibehalten wurde.