Cover-Bild Ten Thousand Miles to My Heart
  • Ersterscheinung: 28.05.2024
  • ISBN: 9783989420250
Michelle C. Ahrens

Ten Thousand Miles to My Heart

Eine knisternde Liebesgeschichte, die tiefer führt als nur bis zum Ende einer Trekkingtour.
Ein rasanter Liebesroman und gleichzeitig eine Reise in die schönsten Ecken der USA.

»Herzlichen Glückwunsch, Sie haben eine Trekkingtour durch die schönsten Naturschutzparks Amerikas gewonnen« – damit beginnt für Emmi nicht nur eine Reise über den Ozean, sondern auch hinaus aus altem Schmerz und hinein in eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle. Denn auf den vielen Meilen Wanderpfad trifft sie immer wieder auf Sawyer, einen kühlen Geschäftsmann, der sie mit seiner analytischen und unnahbaren Art nicht nur schier zur Verzweiflung treibt, sondern unerwartet auch ihr Herz höherschlagen lässt. Was stimmt nicht mit diesem Kerl, der so sehr getrieben von seiner Arbeit scheint und gleichzeitig wirkt, als wäre er auf der Flucht?
Fern von daheim, beginnen Emmi und Sawyer ganz langsam ihre Prioritäten neu zu sortieren und aufeinander zuzugehen. Doch beide haben mehr als nur ihren Rucksack im Gepäck. Hat Liebe da überhaupt eine Chance?

Der neue Roman von Michelle C. Ahrens – Eine knisternde Liebesgeschichte, die am Ende tiefer führt als nur bis zum Ende einer Trekkingtour.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Highlight - Emmi und Sawyer haben mein Herz

Emmi macht eine Trekkingtour durch die schönsten Nationalparks Amerikas, weil sie das von ihrer Oma bekommen hat. Dort trifft sie auf den Geschäftsmann Sawyer, der ihr immer wieder begegnet und ihr Herz ein wenig höher schlagen lässt. Doch Emmi hat eine traurige Vergangenheit und weis nicht, ob sie sich schon neu verlieben kann. Sie möchte unbedingt herausfinden, warum Sawyer diese Tour unternimmt und warum es so scheint als wäre er auf der Flucht.

Das Autorinnenduo Michelle C. Ahrens schafft es einfach immer wieder, dass ich bei ihren Büchern komplett in den Bann gezogen werde. Auch dieses Buch konnte ich kaum aus der Hand legen und habe die Geschichte wieder sehr geliebt. Sawyer und Emmi haben sich sehr in mein Herz geschlichen und werden es so schnell auch nicht mehr loslassen. Für mich war das Buch ein kleines Highlight und ich kanns nur weiterempfehlen. Das Setting in den schönsten Nationalparks Amerikas hat mir so gut gefallen und ich hatte immer wieder das Gefühl dort selbst mit Emmi und Sawyer zu sein. Die Natur dort wurde unglaublich gut beschrieben und die Tour hatte auch Höhen und Tiefen. Besonders gut haben mir die Szenen am Grand Canyon gefallen. Die Entwicklung der Charaktere war wirklich einzigartig und hat mich begeistert. Die ganze Geschichte ist auch sehr berührend, weil Emmi keine leichte Vergangenheit hatte und auch Sawyer mit einigen Problemen in seinem Job zu kämpfen hat. Das Ende hat mich so sehr berührt und ich habe mich so für die beiden gefreut, dass ich fast Tränen in den Augen hatte.

Eine ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Trekkingtrip

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

das Cover ist interessant gemacht und vereint viele kleine Details, wie die Trekkingsschuhe, das gelegte Herz aus den Schnürsenkeln und den erdigen Farben und Elementen. Das Cover gefällt mir gut und macht neugierig auf diese Geschichte.

Trekkingstrip mitten ins Herz. Emmi macht bereits im Flugzeug mit den unnahbaren Sawyer auf besondere Weise Bekanntschaft und nicht wirklich einen positiven Eindruck. Noch dazu haben sie die gleiche Trekkingtour gebucht und laufen sich so zwangsläufig immer wieder über den Weg, aber irgendwie ist da auch ein besonderes Knistern, oder doch nur die Steine unter den Trekkingschuhen?

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details zum Inhalt und der Geschichte zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich locker und flüssig lesen. Die wechselnden Perspektiven zwischen Emmi und Sawyer machen es sehr kurzweilig und spannend. Man findet sich so sehr gut in die beiden doch sehr unterschiedlichen Charaktere und deren Gedanken und Emotionen hinein. Auch so kommt es schnell in Fahrt und man wird durch die wechselnden Elemente gut gebunden. In die Charaktere findet man sich gut hinein und auch die Emotionen, Gedanken und Gefühle kommen spürbar herüber.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Anfänge sind gut erkennbar und sehr schön gestaltet. Die kleine Illustration am Kapitelanfang sticht hervor und passt gut zur Geschichte. Gliederung und Gestaltung haben mir gut gefallen. Auch werden am Anfang Ort und erzählende Perspektive genannt, was sehr hilfreich ist.

Die Geschichte ist spannend, emotionsreich und gefühlvoll aufgebaut. Man merkt das Knistern und auch die Gefühle sind sehr nah spürbar. Ein spannender Liebesroman mit Tiefe.

Wundervoll ist auch das Setting und die Atmosphäre der Trekkingtour und der Naturschutzparks Amerikas.

Fazit:

Trekkingstrip mitten ins Herz.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Toller, abwechslungsreicher Roman

Gleich mal vorweg … der Roman hat mich direkt gepackt! Was da alles drinsteckt! Absolut vielfältig und mega unterhaltsam!

Protagonistin ist Emmi aus den Bayrischen Alpen, die mit ihrer Mutter und Oma eine "Vegetarische Brotzeithütte" betreibt. Und das aus Überzeugung! Die sympathische junge Frau muss den Verlust ihres Verlobten verarbeiten und tritt daher die von ihrer Oma gewonnene Treckingtour durch Naturschutzparks in den USA an. Immer wieder begegnet ihr dabei Sawyer, ein reicher, Amerikanischer Geschäftsmann, der die selbe Tour macht. Was hat dieser kühle Workaholic hier zu suchen? Die etwas ungeübte Emmi übernimmt sich leicht und Sawyer kümmert sich um sie. Immer mehr Zeit verbringen die Beiden miteinander und schon bald wird daraus Liebe. Aber kann diese Liebe bestehen, so unterschiedlich die Zwei sind? Außerdem leben sie auf verschiedenen Kontinenten …

Der frische Schreibstil des Autorinnenduos
ist sehr gut lesbar. Klasse finde ich auch, dass die Kapitel abwechselnd aus Sicht von Emmi und Sawyer erzählt werden. So bekommt man gleich einen Einblick in ihre Gedankenwelt. Ein super unterhaltsamer Roman der einfach alles bietet: wunderschöne Settings, Trauerbewältigung, den Umgang mit psychisch Kranken, Konflikte in der Familie, die Arbeit im eigenen Betrieb, Umweltbewusstsein und auch die große Liebe. Last but not least das tolle Cover. Super passend und nicht Mainstream! Ich kann den Roman absolut weiterempfehlen! Ich habe ihn von Anfang bis Ende geliebt!

Veröffentlicht am 27.06.2024

Wunderschöner Roman mit Tiefgang und Gefühl sowie traumhafter Kulisse

Emmi wird von ihrer geliebten Großmutter gedrängt, eine gewonnene Trekkingtour durch den Süden der USA anzunehmen. Um wieder zu sich selbst zu finden und sich von einem Verlust zu erholen. Dass sie dabei Saywer begegnet, eine Geschäftsmann, der sein Leben gerade in Frage stellt, war dabei eigentlich nicht gedacht. Die traumhafte Kulisse und die tollen Naturbeschreibungen sorgen für eine grandiose Atmosphäre, die Chemie zwischen den Protagonisten ist geradezu spürbar. Auch deren persönliche Entwicklung ist wunderbar nachzulesen. Der Stil ist sehr angenehmen, die Handlung wird abwechselnd aus Emmis und aus Sawyers Sicht erzählt. Eine zu Herzen gehende Romanze mit Tiefgang, die berührt.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Steiniger Weg zum Glück

Als ich gefragt wurde ob ich das Buch lesen möchte, war ich sehr gespannt was das Autorinnen Duo hinter Michelle C. Ahrens da gezaubert hat. Ich habe mir auch den Klappentext durchgelesen, der mich ansprechen konnte. Kaum war das Buch da, musste ich direkt anfangen zu lesen. Dabei lernt man Emmi kennen, die zusammen mit ihrer Mutter und Oma eine Brotzeithütte betreibt. Emmi ist nicht mehr sie selbst, nachdem was ihr Ex Verlobter getan hat. Ihre Oma schenkt ihr eine Trekkingtour durch die Naturschutzparks Amerikas. Dort soll sie sich selbst wieder finden und heilen. Zufällig trifft sie schon im Flugzeug auf Sawyer, der sie später begleitet. Auch er macht diese Tour um aus seinem Alltag zu kommen und zur Ruhe zu kommen. Dabei steckt bei Sawyer noch viel mehr dahinter. Beide lernen sich kennen und kommen sich näher. Doch auch da werden Stolpersteine gelegt. Es knistert gewaltig und Sawyer sowie Emmi müssen stehen vor einer Entscheidung, die ihre Zukunft betrifft.

Emmi war mir sofort sympathisch. Man lernt sie als offener Mensch kennen, die aber auch viel Trauer in sich verbirgt. Nachdem was sie erlebt hat, kann man das absolut nachvollziehen. Als ich gelesen habe, was geschehen war, war ich selbst geschockt. Allerdings hat sie die Anzeichen dafür nicht richtig gesehen. Sie gibt sich die Schuld dafür. Im Laufe der Story wächst sie über sich hinaus. Sie heilt und das merkt man ihr an. Sie spricht offen über ihre Gefühle und über ihre Ängste. Genau das hat sie mir so sympathisch und authentisch gemacht.
Mit Sawyer musste ich erstmal warm werden. Da man ihn schon im Flugzeug kennenlernt, hatte er etwas griesgrämiges an sich. Er fühlt sich unter Druck gesetzt und gleichzeitig wurde er betrogen. Das hat einiges mit ihm gemacht. Aber je mehr man ihn kennenlernt, desto mehr kann man mit ihm mitfühlen und auch er wurde sympathisch. Auch er heilt auf dieser Tour, was unter anderem auch ein wenig an Emmi liegt. Sie holt in ihm das gute raus. Man spürt schnell die Anziehung der beiden und fiebert mit, wann sie sich die Gefühle eingestehen.

Der Schreibstil war dabei flüssig und leicht zu lesen. Man liest das Buch abwechselnd aus der Sicht von Sawyer und Emmi. Mir hat dabei die Beschreibung der unterschiedlichen Settings sehr gefallen. Diese war so bildhaft und man lernt die ganzen Naturschutzgebiete Amerikas kennen. Die Story verläuft die meiste Zeit eher ruhig. Die Gefühle der Protagonisten sind auch greifbar, sogar emotional. Die Entscheidung der beiden ist schwer und auch die Steine die den beiden in den Weg gelegt werden, müssen sie überwinden. Dadurch kam er zu einem dramatischen Moment, der mich selbst sogar wütend gemacht hat. Das Ende war dann aber ein schönes Happy End. Das gesamte Buch lädt zum Träumen ein und man begleitet die Protagonisten auf eine heilsame Reise, bei der beide noch über sich hinauswachsen und ihre Prioritäten anders Stellen. Mir hat das Buch schöne Lesestunden beschert und ich kann das Buch wirklich nur Weiterempfehlen.