Cover-Bild Ten Thousand Miles to My Heart
  • Ersterscheinung: 28.05.2024
  • ISBN: 9783989420250
Michelle C. Ahrens

Ten Thousand Miles to My Heart

Eine knisternde Liebesgeschichte, die tiefer führt als nur bis zum Ende einer Trekkingtour.
Ein rasanter Liebesroman und gleichzeitig eine Reise in die schönsten Ecken der USA.

»Herzlichen Glückwunsch, Sie haben eine Trekkingtour durch die schönsten Naturschutzparks Amerikas gewonnen« – damit beginnt für Emmi nicht nur eine Reise über den Ozean, sondern auch hinaus aus altem Schmerz und hinein in eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle. Denn auf den vielen Meilen Wanderpfad trifft sie immer wieder auf Sawyer, einen kühlen Geschäftsmann, der sie mit seiner analytischen und unnahbaren Art nicht nur schier zur Verzweiflung treibt, sondern unerwartet auch ihr Herz höherschlagen lässt. Was stimmt nicht mit diesem Kerl, der so sehr getrieben von seiner Arbeit scheint und gleichzeitig wirkt, als wäre er auf der Flucht?
Fern von daheim, beginnen Emmi und Sawyer ganz langsam ihre Prioritäten neu zu sortieren und aufeinander zuzugehen. Doch beide haben mehr als nur ihren Rucksack im Gepäck. Hat Liebe da überhaupt eine Chance?

Der neue Roman von Michelle C. Ahrens – Eine knisternde Liebesgeschichte, die am Ende tiefer führt als nur bis zum Ende einer Trekkingtour.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Gemeinsame Wege

Wandern. Ganz allein mit der Natur im Einklang. Einen Schritt vor den anderen setzen. Den Kopf frei bekommen und die Gedanken fliegen lassen.

Das war der Plan, als Emmi die Wandertour durch die schönsten ...

Das war der Plan, als Emmi die Wandertour durch die schönsten Nationalparks der USA antritt, die ihre Oma für sie gewonnen hat. Aber wie das mit Plänen so ist, klappt das mit dem Alleinsein durch bedingt, denn sehr schnell hat Emmi mit Sawyer einen Wander- und Reisegefährten gefunden, der ihr zur Seite steht. Doch auch beim Wandern zu zweit setzt der Effekt des Kopf-Durchlüftens schnell ein, und den haben Emmi und Sawyer beide dringend nötig. Jeder von ihnen trägt nicht nur den Wanderrucksack, sondern auch ein ganz schönes Päckchen an Altlasten und Problemen auf dem Rücken. Und beide spüren schnell, wie gut sie einander tun.

Die Geschichte von Emmi und Sawyer ist wunderschön in einem perfekten Tempo erzählt, so dass sich die Charaktere und die Story entspannt entfalten können. Das Autorinnenduo versteht es wieder einmal meisterhaft, die tiefen Gefühle zu transportieren, ich konnte mich beim Lesen wirklich in die Geschichte hineinfallen lassen und mich hineinfühlen. Das ist für mich tatsächlich das typische Merkmal der Bücher der beiden Autorinnen. Zusätzlich gab es viele aufregende Schauplätze, die während des Wandertrips besucht wurden und wirklich Lust machen, direkt die Wanderstiefel zu schnüren und loszulaufen.

Ein wahnsinnig gefühlvoller Roman mit viel Tiefe (und vielen Höhen!), für den ich gerne eine Leseempfehlung abgebe!

Veröffentlicht am 22.07.2024

~ ein traumhafter Trail und dazu eine slow-burn Love

Ten Thousend Miles To My Heart, Michelle C. Ahrens, erschienen bei Nova MD am 27. Mai 2024
Taschenbuch 360 Seiten

Inhalt

Taschenbuch 360 Seiten

Inhalt
Emmi fliegt über den Großen Teich, um dort durch die schönsten Nationalparks Amerika zu wandern. Sie erhofft sich dort wieder zu sich zu finden und danach befreit weiter mit ihrer Mama und ihrer Großmutter die kleine Berghütte in Bayern zu führen. Zu viel ist schon in ihrem jungen Leben passiert, was sich in ihrem Gedankenkarussell dreht. Gleichzeitig mit Sawyer, der ebenfalls durch die Nationalparks wandern möchte, startet sie ihre Tour. Doch der verschlossene, gut aussehende Kerl geht ihr gewaltig auf den Keks.

Das Autorenduo, das sich hinter dem Namen versteckt, hat mich landschaftlich auf eine wunderschöne Reise mitgenommen. Hier spürt man auch, dass diese Tour schon live erlebt wurde. Dermaßen exakte Beschreibungen findet man kaum noch.
Aber auch die sich anbahnende Lovestory zwischen Emmi und Sawyer ist mit leichter Feder geschrieben. Alles entwickelt sich slow burn mäßig und auch das recht schwere Thema steht der neuen Liebe nicht im Weg.
Emmi hat aber noch einen für sie sehr wichtigen Auftrag im Gepäck und Sawyer unterstütz sie dabei. Und Sawyer entdeckt immer mehr Gemeinsamkeiten, doch sein Vater nervt ihn immer wieder nach Hause zu kommen.

Fazit
Der Schreibstil vom Autorenduo Ahrens hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker und flockig und führt mich angenehm durch die Seiten. Ich entdecke keinen Unterschied, wer was geschrieben hat. Das Setting ist traumhaft, gerne würde ich direkt in den Flieger steigen und genau diese Tour wandern. Emmi und Sawyer sind schon ein Traumpaar und agieren auch absolut authentisch. Ich vergebe sehr gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Liebe überwindet alles

Würdet ihr für die große Liebe ans andere Ende der Welt ziehen?

Würdet ihr für die große Liebe ans andere Ende der Welt ziehen?
Emmi, die mit ihrer Oma und ihrer Mama eine vegane Brotzeithütte in den Alpen führt, wird genau vor die Frage gestellt, als sie auf einer Reise durch die Nationalparks auf Sawyer trifft. Er ist erst mal das genau Gegenteil von ihr - hängt nur am Handy, arbeitet auf seiner Reise und ist ansonsten eher der analytische Typ. Aber sind sie wirklich so verschieden?
Die Reise der beiden führt an vielen Wandertagen durch die Schönheit, der amerikanischen Nationalparks. Ich war noch nie dort, konnte es mir durch die sehr detaillierten Beschreibungen wunderbar vorstellen und damit gut in das Buch und die Geschichte eintauchen - es hat mich gefangen genommen und mitgerissen. Die Vergangenheit der beiden Hauptakteure hat ihr Handeln bestimmt und ist absolut nachvollziehbar - beide tragen ihr Bündel, doch sind auch gewillt etwas zu verändern. Das es beiden nicht leicht fällt, ist klar, aber sie machen das richtig gut.
Denn wie der Titel schon sagt: sie wohnen ewig weit voneinander entfernt - ob die Liebe da eine Chance hat?
Das Buch hätte ich in einem Rutsch durchgelesen, hätte ich die Chance gehabt. Es hat mich auch in den Lesepausen beschäftigt, was nicht jedes Buch schafft. Es ist herzlich und abenteuerlich, an manchen Stellen spannend und authentisch. Es gibt Figuren, die man liebt, Figuren die man hasst und mitreißende Schicksale. Für mich war es an manchen Stellen too much Hinweise auf Green Thinking, aber gut. Es war nicht übertrieben und passte zu den Stellen, weshalb das ein Minikritikpunkt ist.
Ich gebe trotzdem 5 von 5 Sternen - eine wunderschöne Slow Burn Lovestory, die euch zu atemberaubenden Schauplätzen entfürht.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Vom Grand Canyon direkt in mein Herz

Ich liebe Reisen und schon öfters haben wir die einzigartigen Nationalparks im Südwesten der USA besucht und die großartigen Naturdenkmäler bestaunt. Das Farbspektrum des Grand Prismatic Spring im Yellowstone, die unendliche Weite des Grand Canyon oder die Westernkulisse des Monument Valleys sind alles einmalige Naturschönheiten, die man sich nicht entgehen lassen darf. Eine Liebesgeschichte, die in diesem Setting spielt, war also ein absolutes Muss für mich und ich wurde nicht enttäuscht. Auch das Autorenduo, welches sich hinter Michelle C. Ahrens verbirgt, hat die Reiseroute, welche die Protagonisten in Ten Thousand miles to my heart befahren, selbst getestet und das merkt man.

Ich habe mich riesig gefreut, dass ich vieles wiedererkannt habe und konnte also gedanklich mit Emmi und Sawyer die Schönheit der Natur genießen und das, ohne selbst die anstrengenden Wanderungen begehen müssen. 😉

Emmi, die Bayerin, die gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Oma eine vegane Wanderhütte betreibt und Sawyer, der Workaholic und Businessmann aus San Francisco, auf den ersten Blick haben die beiden nichts gemeinsam und doch verschieben sich im Laufe der gemeinsamen Reise die Prioritäten und sie stellen unabhängig voneinander und doch mit gegenseitiger Unterstützung fest, was wirklich wichtig ist in ihrem Leben.

Wer Lust auf eine wunderschöne Liebesgeschichte hat, eine slow burn romance, die in einem traumhaften Setting stattfindet, der ist bei diesem Buch genau richtig.

Einzigartige Naturerlebnisse durch die Augen der Protagonisten zu erleben ist einfach großartig und hat mir ein paar schöne Lesestunden geschenkt.

Sehr gerne empfehle ich Ten Thousand Miles to my heart, welches mich sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Highlight - Emmi und Sawyer haben mein Herz

Emmi macht eine Trekkingtour durch die schönsten Nationalparks Amerikas, weil sie das von ihrer Oma bekommen hat. Dort trifft sie auf den Geschäftsmann Sawyer, der ihr immer wieder begegnet und ihr Herz ein wenig höher schlagen lässt. Doch Emmi hat eine traurige Vergangenheit und weis nicht, ob sie sich schon neu verlieben kann. Sie möchte unbedingt herausfinden, warum Sawyer diese Tour unternimmt und warum es so scheint als wäre er auf der Flucht.

Das Autorinnenduo Michelle C. Ahrens schafft es einfach immer wieder, dass ich bei ihren Büchern komplett in den Bann gezogen werde. Auch dieses Buch konnte ich kaum aus der Hand legen und habe die Geschichte wieder sehr geliebt. Sawyer und Emmi haben sich sehr in mein Herz geschlichen und werden es so schnell auch nicht mehr loslassen. Für mich war das Buch ein kleines Highlight und ich kanns nur weiterempfehlen. Das Setting in den schönsten Nationalparks Amerikas hat mir so gut gefallen und ich hatte immer wieder das Gefühl dort selbst mit Emmi und Sawyer zu sein. Die Natur dort wurde unglaublich gut beschrieben und die Tour hatte auch Höhen und Tiefen. Besonders gut haben mir die Szenen am Grand Canyon gefallen. Die Entwicklung der Charaktere war wirklich einzigartig und hat mich begeistert. Die ganze Geschichte ist auch sehr berührend, weil Emmi keine leichte Vergangenheit hatte und auch Sawyer mit einigen Problemen in seinem Job zu kämpfen hat. Das Ende hat mich so sehr berührt und ich habe mich so für die beiden gefreut, dass ich fast Tränen in den Augen hatte.

Eine ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.