Cover-Bild Als ob du mich liebst
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Michelle Schrenk

Als ob du mich liebst

Der neue Roman der "Kindle Storyteller Finalistin 2019" / BILD- und #1-Kindle-Bestsellerautorin Michelle Schrenk.

Herzzerreißend, prickelnd und dramatisch. Bestsellerautorin und Kindle Storyteller Finalistin 2019 Michelle Schrenk schreibt
von der Liebe, dem Leben und von zwei Menschen, die sich ineinander verlieren. Echte Gefühle und ein echtes Schicksal nach einer wahren Begebenheit. Ein Buch, das einen tief im Herzen berührt.
Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal.
Nichts leichter als das, denkt er.
Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.

Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen.

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

herzberührende Liebesgeschichte

Mit dieser Geschichte ist Michelle Schrenk noch ein Stückchen mehr in mein Herz eingefallen!

Eine so wunderbare emotionale und herzberührende Geschichte. Als gesunder Mensch macht man sich nicht viele Gedanken über Organspende, aber Michelle gelingt es dem Leser auch einmal die Seite des Organempfängers zu zeigen. Die Autorin hat die Geschichte ja nach einen wahren Begebenheit geschrieben und ich finde es wirklich bemerkenswert, wie einfühlsam sie alles erzählt.
Wir lernen Jasmin "Jass" Blum kennen, eine junge Frau mit einem sehr kaputten Herzen kennen. Sie wünscht sich so sehr frei zu sein, ein normales Leben zu führen, einmal zu lieben und Gefühle zu erfahren. Sie hat sich dafür einen "Bad" Boy , Kale, ausgesucht. Durch einen Zufall ist Kale ihr einen Gefallen schuldig und was tut ein schlaues Mädchen …. Genau !!!! DEAL
Beide schwören, sich nicht ineinander zu verlieben!!! Aber im Leben ist nicht alles so einfach … und Jass verbirgt ihr Geheimnis vor Kale ! Was passiert, wenn Kale erfährt, dass Jass schwer krank ist? Hat ihre Liebe eine Chance? Ein Buch voller Emotionen! Michelle's Schreibstil fesselt den Leser!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Ein Jahreshighlight für mich :)

Zu Beginn des Buches war ich etwas skeptisch, weil ich den Hintergrund der Story noch nicht kannte und ich die Geschichte sehr unrealistisch fand: Eine Liste, die eine „künstliche Beziehung“ erreichen soll. Jedoch im Laufe des Buches habe ich dieses Vorurteil abgelegt, weil ich den Hintergrund der Charaktere erfahren habe. Danach war ich echt begeistert von der Geschichte, weil sie viel Herz besitzt. Genau deshalb gehört diese Geschichte zu einen meiner Jahreshighlights.
Der Schreibstil war sehr flüssig und man konnte das Buch sehr gut lesen. Und was unbedingt noch erwähnt werden muss, ist das schöne Cover. Mir gefällt es sehr, dass die Farbe Gold verwendet wurde, weil ich diese Farbe sehr mag und sie etwas Edles besitzt.
Ich empfehle aber auf jeden Fall dieses Buch zu lesen, weil es etwas ganz Besonderes ist, weil es auf einer wahren Geschichte beruht.

Als ob du mich liebst

Michelle Schrenk - Als ob du mich liebst

Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem,
was dazugehört: aufregende Küsse,
Händchenhalten, Zärtlichkeiten.
Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen.
wird das Prickeln zwischen ihnen.
_
Mein Fazit

Wow, einfach nur wow. Ich sitze hier und bin absolut sprachlos.
Dieses Buch hat mich gefesselt. Es handelt sich hier um ein Schicksal nach einer wahre Begebenheit. Man wird emotional absolut abgeholt und kann sich dem Zwang immer weiter zu lesen nicht entziehen.
Zurecht war die Autorin für den kindle storyteller award nominiert.
Ich liebe den Schreibstil, denn es liest sich leicht und locker. Man kann richtig eintauchen und geniessen.

An Emotionalität fehlt es in dieser Handlung nicht. Alles ist wirklich authentisch und absolut nachvollziehbar.  Jass und auch Kale sind mir richtig an Herz gewachsen. Beide kann ich wirklich gut verstehen in ihrem Handeln und denken. Das Leben meint es nicht immer gut mit einem, aber man sollte nicht eine negative Erfahrung das ganze Leben bestimmen lassen. Leider ist dies leichter gesagt als getan. Wir machen Fehler im Leben und oft denkt man dabei nicht an die Gefühle anderer. Das meint man manchmal gar nicht böse, denn wir Menschen handeln oft aus Eigenschutz und weil wir nicht wollen, das andere auch leiden oder gar Mitleid an den Tag legen.

Manches im Leben bestimmt das Schicksal und manche Begegnungen können alles verändern. Das Herz ist das Organ, was uns leben lässt, uns Sachen fühlen lässt uns ein lebenlang begleitet. Wir sollten manchmal öfter auf unser Herz hören als auf unseren Verstand.

Dieses Buch beinhaltet eine romantische, emotionale, herzzerreißende und dramatische Handlung, die einen als Leser absolut abholt. Hut ab an diese grandiose Autorin, die mich nicht erst mit diesem Buch verzückt hat. Sie besitzt wahres Talent, denn sie haucht ihren Büchern Leben ein und lässt sie uns Leser fühlen.

Ganz klare Leseempfehlung für dieses grandiose Werk.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.10.2019

Wenn das Herz, etwas anderes geplant hat

Klappentext
Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal. Nichts leichter als das, denkt er. Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt. Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was dazugehört: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten. Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht. Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen. Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist. Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches Mädchenherz gebrochen.Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren. Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen.Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte.
Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

Meinung
Was für ein grandioses Buch. Es hat mich sofort gepackt und nicht mehr losgelassen. Diese Geschichte ist so unglaublich berührend. Ich habe es geliebt. Mir standen die Tränen nicht nur einmal in den Augen und Gänsehaut hatte ich auch des öfteren gehabt. Ich fand die Charaktere einfach nur toll. Sie wurden richtig gut beschrieben und man konnte sie sich leicht und gut vorstellen. Mein Lieblingscharakter ist Kale Haber. Denn er tut so unnahbar und doch hat er ein riesiges Herz und eine unwiderstehliche Persönlichkeit. Dazu sieht er noch verdammt gut aus, was will man da noch mehr. Jasmin Blum ist auch ein unglaublich starker Charakter, mit einer unglaublich tollen Persönlichkeit. Sie ist so stark und ein perfektes Vorbild, für alle Menschen da draußen, niemals aufzugeben. Der Schreibstil ist einfach großartig. Das Buch hat sich so leicht lesen lassen. Dazu war es sehr Detail reich und sehr bildhaft beschrieben. Außerdem hat es diesem Buch an Emotionen nicht gefehlt. Man wurde von den Schreibstil einfach „mitgerissen“. Das Cover ist auch einfach nur schön. Es ist auf eine Art schlicht, aber auch total besonders. Ich kann dieses Buch einfach nur weiterempfehlen. Es bringt das Herz zum schneller schlagen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Ein richtig tolles Buch, mit einer sehr wichtigen Message!

Titel: Als ob du mich liebst

Autor: Michelle Schrenk

Erscheinungsdatum: 15.11.2019

Verlag: Nova MD

Seitenanzahl: 428

"Als ob du mich liebst" von Michelle Schrenk handelt von Kale und Jass. Die beiden lernen sich aufgrund eines unglücklichen Zufalls kennen. Jass schlägt Kale einen ungewöhnlichen Deal vor: tu so, als ob du mich liebst. Sie hat eine Liste entworfen, mit vielen romantischen Dingen, wie z.B. sich gegenseitig füttern oder ein gemeinsamer Filmabend. Doch wird es bei beiden wirklich nur ein Spiel bleiben oder entwickeln sich doch noch echte Gefühle?

Dieses Buch ist einfach nur genial. Es war tatsächlich kein typisches NA-Buch, was ich wirklich erfrischend fand. Die ganze Idee der Geschichte hat mich überzeugt und fand die Umsetzung auch wirklich großartig.

Jass und Kale sind zwei wunderbare Charaktere, die man einfach nur lieben kann. Bei Kale wusste ich nie, ob das, was er gerade sagt oder tut, geschauspielert ist, oder es doch seine echten Gefühle sind. Er war mysteriös, undurchdringlich und gleichzeitig emotional und feinfühlig. Doch was er absolut hasst, sind Lügen. Und genau das, wird Jass noch zum Verhängnis. Was genau ich damit meine, müsst ihr schon selbst herausfinden.
Jass` Geheimnis war auch nicht vorhersehbar. Man konnte zwar an einigen Stellen was erahnen, aber mehr auch nicht. Zum Glück! So bekam die ganze Handlung auch ein bisschen Spannung und war nicht so eintönig.

Am Anfang der Geschichte dachte ich jedoch: wie unrealistisch ist das denn jetzt? Wer schreibt schon eine Liste, gibt sie dann einem einem Jungen und verlangt von ihm, dass er so tut, als ob er sie liebt. Aber nach und nach fügten sich die Puzzleteile und man verstand, warum Jass das macht. Es hat viel mit ihr selbst und ihrer Vergangenheit zutun. Lasst es euch sagen: diese Liste macht schon irgendwie Sinn.

Der Schreibstil von Michelle Schrenk gefällt mir unglaublich gut. Es ist das erste Buch, was ich von ihr gelesen habe und es wird definitiv nicht das Letzte sein. Da habe ich noch einige von ihr in Aussicht. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, weil es sich so gut lesen ließ. Für zwischendurch war es ein sehr gutes Buch, man musste also nicht viel nachdenken beim lesen. Einfach lesen und entspannen

Ich finde, dass sich hinter diesem Buch eine ganz wichtige Message befindet: Lebe dein Leben und genieße jeden Tag, als wäre es dein letzter. Probier neue Sachen aus, egal welche Folgen das haben könnte.
Es ist so wichtig, dass einem bewusst wird, dass wir nicht ewig Zeit haben, um unser Leben ausgiebig zu leben. Seid mutig, probiert neue Sachen aus und tut das, was ihr für richtig und gut findet!

Das einzige, was mir wirklich nicht gefällt, ist das Cover. Ich mag es einfach nicht, wenn reale Personen abgebildet sind. Da bevorzuge ich eher schlichte Cover, nur mit dem Titel als schönem Schriftzug.

Das Buch ist eine klare Empfehlung von mir und kann sehr gut zwischendurch gelesen werden, ohne, dass man Angst haben muss, etwas wichtiges nicht mitzubekommen.