Cover-Bild Syltseeliebe
Band 1 der Reihe "Verliebt auf Sylt"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.05.2024
Michelle Schrenk

Syltseeliebe

Lina Sörens gibt alles, um den alten Syltseehof nach dem Tod ihres Vaters zu erhalten. Doch selbst zwei Jahre später scheint das Glück ihnen nicht hold zu sein. Der Hof könnte gerettet sein, als er als Drehort für eine Serie auf Sylt ausgewählt wird. Aber da gibt es ein kleines Problem: Linas Bruder hat den Hof ohne Wissen der Familie beworben! Als wäre das nicht genug, taucht plötzlich Hendrik auf, ein charmanter Schauspieler, der sich auf seine Rolle vorbereiten will. Lina ist alles andere als begeistert, denn noch ein Störenfried ist das Letzte, was sie braucht. Ihn loszuwerden, wird ihr Plan A. Doch dann spielt ihr Herz plötzlich verrückt und sorgt für jede Menge Wirbel in ihrem Leben. Ein hinreißender Wohlfühlroman zum Träumen, voller Liebe und Meer. „SyltSeeliebe" ist der Auftakt zur neuen Inselreihe auf Sylt von Michelle Schrenk, der dir nicht nur ein Lächeln ins Gesicht zaubert, sondern auch dein Herz im Sturm erobert – manchmal schneller als eine Flutwelle auf Sylt!

Veröffentlicht am 25.06.2024

SyltSeeLiebe / aufregende & emotionsgeladene cosy Lovestory

In " SyltSeeLiebe (Verliebt auf Sylt 1) " ist der Syltseehof der gesamte Lebensinhalt von Lina nachdem ihr Vater vor zwei Jahren überraschend verstorben ist.
Und genauso lange kämpft Lina an der Seite ...

Und genauso lange kämpft Lina an der Seite ihrer Mutter Inga sowie ihren Geschwistern Piet und Ella um den Erhalt des Familienanwesen.
Als Piet den Hof kurzerhand als Drehort für einen Film bewirbt, wirbelt dies nicht nur das Arbeitsleben, sondern vorallem Linas Gefühlsleben gehörig durcheinander.
Dazu gehört auch das Hendrik, der Schauspieler der männliche Hauptfigur schon Tage früher erscheint, um sich in seine Rolle einzufinden.
Da Lina das ganze nicht geheuer ist und sie sprichwörtlich auf den Knall wartet, ist sie zunächst abweisend gegenüber Hendrik, was alle nicht verstehen können.
Dabei ist Hendrik Lina gegenüber aufgeschlossen und kommt ihr nach Möglichkeit entgegen wo er nur kann.
Das sowohl Lina wie auch Hendrik dabei Gefühle zueinander entwickeln, macht das ganze nicht leichter, denn Lina weiß nicht ob es Hendrik ehrlich mit ihr meint oder sie nur wegen des Filmdrehs einwickeln möchte.
Als dann auch noch die weibliche Hauptdarstellerin auf dem Syltseehof ankommt und mit ihrem Divenhaften Benehmens alles in Aufruhr versetzt, ist Lina kurz davor alles hinzuschmeißen.
Wird es Linas Familie mit Hendriks Hilfe gelingen, den Dreh durchzustehen? Und was wird aus den Gefühlen von Lina und Hendrik, kann es unter diesen Voraussetzungen eine Chance für sie geben?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich
Man darf mit Lina, deren Familie und Hendrik mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Die Zeichen sehen

Ausgerechnet der Syltseehof wird ausgewählt für einen Filmdreh. Das schmeckt Lina Sörens ja gar nicht, aber ein finanzieller Engpass zwingt sie, sich doch darauf einzulassen. Und so findet sich bald der schnöselige Schauspieler Hendrik Feddersen auf dem Hof ein, um sich auf die Rolle vorzubereiten. Und damit ist es mit Linas Seelenfrieden vorbei, denn ist Hendrik womöglich ganz sympathisch? Oder verschaukelt er sie alle? Ach, Lina weiß einfach nicht, was sie glauben soll. Und dieses Kribbeln, das plötzlich in Hendriks Nähe auftritt, macht es auch nicht wirklich einfacher.

Eine so wunderbar leichte Sommerlovestory ist da herangeweht! Witzige Dialoge, viel Humor und natürlich jede Menge Meerfeeling bescheren ein wahres Sommergefühl. Und als absolutes Highlight gibt es ein Wiedersehen mit Heiner aus der Sylt-Reihe, der wieder mit Herzenswärme und guten Ratschlägen glänzt. Vor allem mag ich in den Büchern der Autorin den liebevollen Blick auf die kleinen Zeichen im Leben, die so oft Großes verheißen.

Ein süßes Lesevergnügen, und ich spreche für diesen schönen Sommerroman gerne eine Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 10.06.2024

Neustart für den Syltseehof

„Syltseeliebe“ ist das neue Buch von Michelle Schrenk und damit ist ihr wieder ein herrlicher Sommerroman gelungen. Beim Lesen kann man sich wunderbar auf die schöne Insel Sylt träumen. Der Hof und die Menschen werden von der Autorin so anschaulich beschrieben, dass man das Gefühl hat mitten im Geschehen zu sein.

Schön fand ich es, dass Heiner, ein Protagonist aus der Syltreihe „Cafe mit Sylt und Zucker“ auch hier mit dabei ist. Ich bin ein großer Heiner Fan, der nette ältere Herr ist mir in der vorherigen Reihe sehr ans Herz gewachsen und ich liebe seine klugen Ratschläge. Ich wäre dankbar für solch einen wunderbaren Menschen in meinem Leben.

Die Geschichte ist sehr authentisch und es macht Spaß sie zu Lesen. Es gibt so lustige Stellen, was von der Autorin wirklich gut rübergebracht wird, jedes Hochziehen der Augenbraue oder Augenrolle, sieht man regelrecht vor sich.

Es ist ein toller Auftakt zu einer wunderschönen neuen Syltreihe. Ich freue mich auf viele neue Geschichten von meiner Lieblingsinsel. So lässt sich wunderbar die Zeit bis zum nächsten Inselbesuch überbrücken.

Ich habe mir dem Buch schöne Lesestunden verbracht und vergebe daher 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.05.2024

SEITENZAHL PRINT: 304
REIHE: Verliebt auf Sylt
BAND: 1 von 2

KLAPPENTEXT:
Lina Sörens gibt alles, um den alten Syltseehof nach dem ...

BUCHTITEL: Syltseeliebe
AUTORIN: Michelle Schrenk
ISBN: 9783759213716
SEITENZAHL PRINT: 304
REIHE: Verliebt auf Sylt
BAND: 1 von 2

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den ersten Band der Reihe "Verliebt auf Sylt".

Wow was soll ich sagen?! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!

Lina Sörens ist eine wundervolle und starke Frau, welche versucht den Syltseehof in Gedanken an ihren Vater zu erhalten. Leider vergisst sie sich dabei selbst und ist regelrecht noch in ihrer Trauer und der Vergangenheit gefangen.

Ihre Mama, ihre Schwester Elsa und ihr Bruder Piet stehen hinter ihr und unterstützen sie wo sie nur können, auch wenn sie es ihnen nicht immer leicht macht.

Der junge Schauspieler Hendrik möchte auf der einen Seite sich auf seine Rolle vorbereiten, auf der anderen Seite aber auch Lina und ihrer Familie auf dem Hof helfen.

Das Knistern zwischen Lina und Hendrik konnte ich regelrecht beim Lesen spüren.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Überblick der "Verliebt auf Sylt"-Reihe:
Band 1: Syltseeliebe
Band 2: Syltseeglück [ET: 31.07.2024]

Veröffentlicht am 29.05.2024

Liebevoller Sylt Roman

Es war mein erstes Buch von der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen
Ich habe mich von der ersten Seite an wohl gefühlt.

Ein richtig schöner Start in eine tolle Reihe der Verliebt auf Sylt Reihe

Das ...

Es war mein erstes Buch von der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen
Ich habe mich von der ersten Seite an wohl gefühlt.

Ein richtig schöner Start in eine tolle Reihe der Verliebt auf Sylt Reihe

Das Cover ist richtig toll und lädt wieder der Klappentext zum lesen ein.
Auch der schreibstil ist richtig toll locker und flockig.
Lina hat mir sehr gut gefallen und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen ,sehr sympathisch
Aber auch die neben charaktere haben mir sehr gut gefallen und machen die Geschichte perfekt.
Eine unerwartete liebe die tolle Insel Gefühle hervor ruft
Aber auch eine Prise Humor ist mit dabei und so schön zum mit schmunzeln

Die settings sind toll ich war oft vor Ort und hatte es bildlich vor Augen auch die Handlungen sind toll beschrieben.
Sodass man das Gefühl hat hautnah mit dabei zu sein.

Eine Geschichte die komplett zum Mitfühlen einlädt aber auch  zum Träumen mit einer Meeresbriese

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil