Cover-Bild Todesboten - Seelenweiß (Band 1)
Band 1 der Reihe "Todesboten"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.12.2021
Mika D. Mon

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)

Shiro kümmert sich um die ruhelosen Geister dieser Welt. Sein Job ist kalt, einsam und die Toten reden nicht. Perfekt, denn er braucht nichts und niemanden. Außer die Regeln seiner Rasse, die er blind befolgt:
Kein Mitleid. Keine Liebe. Keine Gefühle.
Doch als bei einem blutigen Massaker ein ganzes Dorf ausradiert wird und alle Seelen spurlos verschwinden, bekommt Shiros scheinbar heile Welt Risse. Leider ist sein unverschämter Kollege Veit der Einzige, der ihm bei dem Mysterium um die gestohlenen Leben helfen kann. Genervt macht er sich mit dem selbstgefälligen Mistkerl auf den Weg, des Rätsels Lösung zu finden. Dabei ahnt er nicht, dass das Schicksal der ganzen Welt auf dem Spiel steht – und dass Regeln dazu da sind, gebrochen zu werden.

Der Auftakt der epischen Fantasyreihe von Mika D. Mon!

Veröffentlicht am 15.12.2021

Tritt ein, in eine neue fantasy-Welt

Ich bin ein großer Mika D.Mon Fan und war sehr glücklich als ich gehört habe, dass ihre neue Reihe eine Fantasy-Geschichte sein wird, da Fantasy eins meiner Lieblingsgenre ist. Und dieses Buch hat mir noch besser gefallen, als ich erwartet habe. Mit den Todesboten gelangt man in eine völlig neue, spannende, Actionreiche und von Seite 1 an fesselnde neue Welt.
Die beiden Protagonisten der Reihe sind Shiro und Veit. Sie beide sind Todesboten und begleiten den Leser durch das Buch und erklären nach und nach all die aufkommenden Fragen. Besonders gut gefallen hat mir, dass ich ab der ersten Seite an den roten Faden erkennen und dadurch die Handlungen der Protagonisten nachvollziehen konnte. Vor allem Shiro mit seiner Gewissenhaftigkeit und Rechtschaffenheit ist mir ans Herz gewachsen und ich bin sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.
Betonen möchte ich den Schreibstil des Autorinnen-Duos. Er ist absolut flüssig und fesselnd. Ich habe das Buch verschlungen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so sehr wollte ich wissen wie Band 1 endet. Ich bin wirklich hellauf begeistert und bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Epische Dark High Fantasy aus der Feder von Mika D.Mon

Was ich als Testleserin begann, durfte ich nun als Obergefährtin weiter begleiten und ich bin so Stolz auf den Weg, den ich mit den Mikas und vor allem den Boten gehen durfte und weiter gehen werde.

Wer ...

Wer schon Bücher von Mika D. Mon kennt, wird sich jetzt denken: „Die haben Fantasy geschrieben? Und dann auch noch High Fantasy?“
Genau das haben sie getan und sie haben es gerockt!
Bildgewaltig und episch führen sie uns nach Feres und lassen uns Seite an Seite mit Shiro und Veit das Abenteuer unseres Lebens erleben.

Es wird düster, spannend, witzig und persönlich. Denn in die Todesboten haben sie auch ein Stück ihrer Lebensgeschichte eingewoben. Und natürlich darf eine kleine Liebesgeschichte nicht fehlen. Doch diese ist anders und das nicht nur, weil sie sich ganz still und heimlich und eher unterschwellig im Hintergrund abspielt.

Schon die Idee der Todesboten, welche von Engeln ausgebildet werden, fand ich mega interessant. Die meiste Zeit begleiten wir die Geschichte aus Shiros Sicht, der mit seinen 80 Jahren noch ein vergleichsweise junger Todesbote ist. Ganz im Gegensatz zu Veit, der schon ein paar Jahrhunderte auf Erden wandelt und seiner Arbeit nachgeht.
Aber nicht nur in Erfahrung und Alter unterscheiden sich die beiden. Shiro geht ganz in seiner Rolle auf und hält sich streng an die Regeln, die seiner Art auferlegt wurden: erlöse die Seelen, bekämpfe Dämonen und keine Gefühle…
Veit hingegen sieht die Regeln nicht ganz so eng und gibt sich auch gern mal seinen niederen Bedürfnissen hin.

Doch schon bald muss Shiro lernen, dass sein Weltbild, in dem alles schwarz oder weiß ist, nicht existiert und dass auch Todesbotenen Gefühle haben…

Allerdings muss ich vor dem Ende warnen; der Cliffhanger ist wirklich fies und ich hatte zum Schluss echt Tränen in den Augen.

Ihr liebt die Bücher von Mika D.Mon, mögt (High) Fantasy oder sogar beides? Dann lest dieses Buch! Für mich ist es ein Jahreshighlight, hat einen Platz bei meinen Lieblingsbüchern ergattert und war das persönlichste Buch, das ich bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Japanisch angehaucht und spannend- ein MUSS

Shiro selbst hat wirklich ein Stock im Hintern, aber mit viel Stolz und Ehre durch sein Dasein als Todesbote. Er ist sehr pflichtbewusst, aber auch einsam was er irgendwie zu mögen scheint, irgendwie auch nicht. Aber Shiro muss lernen zu leben, aber hält sein starres Weltbild das aus? Vor allem mit Veit?
Veit ist Freiheitslieben, locker, immer ein dummer Spruch auf den Lippen und definitiv mein Crush im Buch. Aber er ist auch tief verletzt und hinter der lockeren Art scheint mehr zu stecken. Ein verschmitzter Todesbote, der nicht so sehr auf einiges gibt wie Shiro - ein Regelbrecher, doch innerlich zerbrochen
Ach wisst ihr was lernt sie einfach selbst kennen.
Japanischer Flair, tolle Idee, Spannung pur, etwas blutig und absolut lesenswert.
Ich liebe diese japanische Note, und die Art wie geschrieben wurde. Die Autoren nehmen kein Blatt vor den Mund wie man an Vio sieht. Vio und Amariel sind ganz tolle Charaktere und ergänzen Veit und Shiro perfekt und sind bei selbst eigenständige Wesen, die da stehen und eine Geschichte erzählen-eine ziemlich witzige sogar und definitiv dramatisch. Dazu diese Welt die etwas blutrünstig ist, doch so viel zu zeigen und zu geben hat, aber auch so verdammt viel zerstört.
Engel, Todesboten, Katanas und definitiv einige Überraschungen die einen aus den Socken hauen und in mir den Wunsch geweckt haben selbst mal ein Katana zu schwingen um gewissen Viechern eine mitzugeben.
Achja es gibt ein zwei Stellen, leg Taschentücher hin und habt verdammt viele Nerven denn es wird schmerzhaft, dramatisch und wow.
Ich weiß gar nicht was ich sagen kann was nicht, lest es einfach dann muss ich nicht Spoilern. Eine mega Leseempfehlung für jeden Fantasyliebhaber

Veröffentlicht am 17.09.2022

Mega Auftakt

Yeah was für ein tolles Buch. Es hat mich völlig überrascht. Gard wegen der Charaktere auch.
Und das Setting hat mir mega gefallen. Ich hatte das Gefühl eine Anime zu lesen statt zu schauen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig und man fühlt sich einfach wohl. Man findet richtig gut in die Geschichte rein.

Die Dialoge zwischen Shiro und Veit sind ein absolutes Highlight. Die beiden sind so unterschiedliche wie Tag und Nacht. Shiro ist sehr pflichtbewusst und Veit nimmt das Leben sehr leicht.
Shiro würde Veit gern als einmal den Hals umdrehen und Veit macht einfach fröhlich weiter Shiro zu provozieren, da er so mal nicht der typische "Eisklotz" ist.
Im Kampf sieht es zwischen den beiden anders aus, da sind sie eingespielt. Schließlich sind beides Todesboten und hatten eine ähnliche Ausbildung. Man erfährt auch bei beiden ein wenig etwas über deren Vergangenheit.
Ich hätte ja gerne beide Charaktere zwischendurch mal geschüttelt, in den Wahnsinn treiben können beide einen gut.
Die Handlung ist streckenweise zwar ruhig aber dennoch interessant, da man die Charaktere besser kennenlernt und ja auch noch Informationen gesammelt werden müssen was in den Dörfern passiert.
Bin schon auf den zweiten band gespannt.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Düster, aber auch humorvoll

Shiro ist ein Todesbote, das heißt, dass er die Seelen Verstorbener auf ihren letzten Weg schickt. Sein Leben ist ein einsames, doch auf einen anderen Todesboten ist er bereits ein paar Mal getroffen, und immer ging es zu Shiros Nachteil aus. Nun treffen sie erneut aufeinander, doch dieses Mal wohl für länger, denn sie hören, dass in ihrer Nähe ein ganzes Dorf ausgelöscht wurde. Da sie davon unerklärlicherweise nichts mitbekommen haben, wollen sie der Sache auf den Grund gehen. Dieses Mal müssen sie sich zusammenraufen, ähnlich wie die beiden, die sich ihnen anschließen, der weibliche Engel Amariel und ihr Begleiter Vio, der dämonisches Blut in sich hat.

Der Klappentext machte mich neugierig, doch nachdem ich ein paar Seiten gelesen hatte, war ich mir nicht mehr sicher, ob der Roman wirklich etwas für mich ist. Kurz danach packte er mich doch, und am Ende fühlte ich mich gut unterhalten.

Dieses Ende ist übrigens noch nicht das Ende der Geschichte, insgesamt gibt es vier Bände. Natürlich bin ich neugierig auf die nächsten, zumal dieser Band mit einem Cliffhanger endet.

Die, zunächst zwei, schließlich vier Protagonist:innen fand ich alle sehr interessant, jeder hat so seine Eigenheiten, und eigentlich sind sie eine Gruppe, die gar nicht so recht zueinanderpasst, es letztlich aber doch tut, tun muss, denn die Gegner sind gefährlich und es ist noch lange nicht klar, was wirklich hinter allem steckt. Ich mochte alle vier, doch die beiden „Bad Boys“, Veit und Vio, sogar ein bisschen mehr.

Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist eine phantastische, und auch Himmel und Hölle spielen eine Rolle. Tief ausgearbeitet ist sie aber, zumindest bisher, nicht. Auch Magie gibt es, und andere Wesen, zumindest Engel und Dämonen.

Das Ganze liest sich leicht und ist, obwohl sonst recht düster, mit Humor garniert.

Der erste Band der Reihe hat mich gut unterhalten, ich mochte die Charaktere und den Humor, der die düstere Geschichte begleitet.