Cover-Bild Signs of Magic 3 – Die Spur des Hounds
Band 3 der Reihe "Signs of Magic-Serie"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Mikkel Robrahn

Signs of Magic 3 – Die Spur des Hounds

Das grandiose Finale der Urban Fantasy-Serie »Signs of Magic« von Mikkel Robrahn spielt in den Katakomben von London

Matilda hat genug von Mrs. Lynbrooks Spielchen und beschließt, ihr endgültig das Handwerk zu legen. Gemeinsam mit Albert, Cynthia und Botzki geht sie einem verheißungsvollen Hinweis ihres Vaters nach, der die Chefin von Watts & White ein für alle mal zu Fall bringen soll. Doch genau das stellt die Freunde vor eine Reihe ungeahnter Herausforderungen …

Der spannungsgeladene und actionreiche dritte Teil voller Magie und Überraschungen!

Bereits erschienen von Mikkel Robrahn:

Die »Hidden Worlds«-Trilogie

Signs of Magic – Die Jagd auf den Jadefuchs

Signs of Magic – Die Suche nach Tzunath

Veröffentlicht am 03.02.2023

Genialer Abschluss

Für mich war Signs of Magic Band 3 ein gelungener Abschluss der Reihe. Ich war nach dem ersten Teil unsterblich verliebt in Albert und seine Truppe, die man auch in diesem Band wieder auf einer haarsträubenden Mission begleiten darf. Es war wie nach Hause zu kommen, zudem kann Mikkel Robrahn wieder mit einem anderen und nicht weniger aufregenden Setting glänzen.

Nachdem die Welt im vorigen Band für mich nicht ganz an die Jagd aus dem ersten Teil heranreichen konnte, war ich in diesem Buch wieder voll und ganz dabei, was aber auch nicht zuletzt daran lag, dass mein Liebling Botzki wieder mit von der Partie war.
Ich will nicht zu viel verraten, aber wo die Freunde sich dieses Mal hin begeben, ist kein Platz für Ängste oder Zweifel. Es geht hoch her, sie liefern sich eine Verfolgung nach der anderen, dabei stets das Ziel im Blick, endlich ihre Feindin zu besiegen. Ich habe mich so sehr gefreut, die Gruppe wieder in ihrer vollen Besetzung erleben zu dürfen, das Setting war genial gewählt und die Spannung reißt wirklich nie ab.

Die Geheimnisse und Hintergründe, die zum Ende des Buches enthüllt werden, waren für mich nachvollziehbar dargestellt. Mir ist immer wichtig, dass keine wichtigen Fragen offen bleiben, und das war hier zum Glück auch nicht der Fall, sodass ich sehr zufrieden die Reihe beenden konnte. Ein lachendes und ein weinendes Auge haben mich begleitet, denn so schön ich das Ende auch finde, so sehr hätte ich mir gewünscht, dass es für die Freunde noch weiter geht. Ich liebe ihre Gruppendynamik einfach, sie ergänzen sich so herrlich!

Ein sehr gelungener Abschluss, den ich allen Fans der Reihe nur ans Herz legen kann. Für mich ein tolles Finale einer genialen Trilogie!

Veröffentlicht am 06.01.2023

Super gelungener Abschluß einer magischen und aufregenden tollen Trilogie!

„Signs of Magic – Die Spur des Hounds“ von Mikkel Robrahn ist im Oktober 2022 als Taschenbuch mit 384 Seiten bei FISCHER New Media erschienen.

Es handelt sich um den äußerst gelungenen Abschluß der Fantasy-Trilogie ...

Es handelt sich um den äußerst gelungenen Abschluß der Fantasy-Trilogie um Matilda Godwins und Albert Tubbs. Noch ein geniales Abenteuer für Leser ab 14 Jahren.

Das Cover ist bei diesem dritten Band der Reihe in Rot-Braun-Tönen gehalten und passt optisch perfekt zu den Vorgängern, da Schriftbild und Anordnung wie gewohnt daherkommen – ich finde es auch wichtig, dass eine Trilogie im Bücherregal gut aussieht, zusammenpasst und alle Einzelbände einen Wiedererkennungswert haben!

Matilda Godwins hat beschlossen, Mrs. Lynbrook nun endlich das Handwerk zu legen und weiteren fiesen Spielchen zuvorzukommen. Auch Albert Tubbs unterstützt dieses Vorhaben, denn er will eigentlich nur eines: endlich seine Ruhe haben. Ebenso sind Cynthia und Botzki bei diesem abschließenden Abenteuer der so liebenswerten, leicht verpeilten und unorganisierten Truppe mit dabei.

Die Geschichte ist abermals packend von Beginn an. Zunächst ist es wie nach Hause kommen, wir tauchen erneut ein in die Welt von Matilda und Albert und werden dann aus der Komfortzone gerissen und ins abenteuerliche, fesselnde, rasante und magische Geschehen geworfen, das einige Überraschungen bereithält.

Mikkel Robrahn schreibt so fesselnd, er erzeugt eine magische, ganz besondere Atmosphäre, hat seine tollen und facettenreichen Charaktere unglaublich liebevoll erschaffen und weiterentwickelt und er erzählt auch im Abschlußband der "Signs of Magic"-Trilogie wieder detailreich und bunt eine faszinierende Geschichte, in die man ganz tief abtauchen und sich begeistern lassen kann.

Dieser dritte Teil kann theoretisch unabhängig von Band 1 + 2 gelesen werden, aber es ist viel schöner, wenn man den Protagonisten von Beginn an folgt und ihre persönliche Entwicklung, das charmante Chaos, den Zusammenhalt und die Freundschaft voller Loyalität und Magie hautnah miterlebt.

Es hat mich sehr gefreut, dass es ein Wiederlesen mit Botzki gab, der in Band 2 ja leider nicht dabei war. Dieser raubeinige, trotzdem liebenswerte Mann gefällt mir sehr, und auch Matilda und Albert sind wie gewohnt klasse. Einzig Cynthia, hatte irgendwie nicht den gewohnten Schneid, statt bissige Kommentare abzugeben wirkte sie ziemlich konfus (haben die anderen sie etwa angesteckt?) und zurückhaltend.

Der Autor hat erneut eine großartige Geschichte mit einzigartiger Atmosphäre erschaffen, die den Leser mitnimmt in eine Welt voller Magie und ihn ein aufregendes Abenteuer zusammen mit seinen liebenswerten, eher planlosen Helden erleben lässt.

Das Ende ist nicht übermäßig spektakulär, aber das braucht es auch gar nicht, denn die Auflösung ist schlüssig, überzeugend und lässt keinerlei Fragen mehr offen :o)

Phantastisch, fesselnd und unbedingt lesenswert! Schade nur, dass eine Trilogie nur 3 Teile hat...;o)

Veröffentlicht am 19.12.2022

Eine tolle Reihe finden ein tolles Ende

Eine tolle Trilogie findet mit diesem Band ihren Abschluss und nachdem ich die Vorgänger gelesen habe, musste ich natürlich auch zu dem letzten Band greifen und war sehr gespannt auf das letzte Abenteuer der kleinen Chaos Gruppe.

Die ersten beiden Bände erzählen von zwei unterschiedlichen Abenteuer von Matilda und ihren Freunden, die unabhängig voneinander sind und doch irgendwie aufeinander aufbauen. So verhält es sich auch mit dem Abschluss, weswegen ich recht gespannt und ohne Vorstellungen an diesen Teil herangegangen bin. Mir hat es auch dieses Mal wieder gut gefallen, auf den ersten Seiten zunächst kurze Einblicke in das Leben von Matilda und Albert zu bekommen, auch wenn sich die beiden relativ schnell ins nächste Abenteuer stürzen. Die ersten beiden Bände haben gut dafür gesorgt, eine spürbare Nähe zu den Figuren aufzubauen, in die ich direkt einsteigen konnte. Es dauert nicht lange bis es spannend wird und die Geschichte ihren Lauf nimmt. Es findet sich schnell das für Matilda und Albert typische Chaos, was mir gut gefallen hat. Dem Autor gelingt es sehr gut und schnell für das Setting die richtige Atmosphäre zu schaffen, so dass es in diesem Band im Vergleich recht düster wird. Zu Matilda und Albert gibt es eigentlich nicht viel zusagen, denn die beiden sind genauso, wie man sie kennt, was mir gut gefallen hat. Auch der Schreibstil kommt gewohnt locker und leicht daher, weiß aber an den richtigen Stellen Spannung zu bieten.

Der ganze Band arbeitet auf die Auflösung am Ende hin, wobei ich mit jedem Kapitel gespannt war. Auf dem Weg dorthin gibt es die ein oder andere Überraschungen, wodurch es mit den Seiten nie langweilig wird. Von dem Ende war ich dann ein klein wenig enttäuscht, weil ich mir durch den Vorlauf etwas größeres und unerwartetes vorgestellt habe. Trotzdem passt das Ende aber sehr gut zur der Reihe und es findet sich ein gebührender Abschluss, der keine Wünsche offen lässt.

Fazit:

Zum dritten Teil gibt es wenig zu sagen, da der Leser auf gewohntes aus den vorherigen Teilen trifft. Wer also schon von Band eins und zwei überzeugt wurde, wird auch mit dem Abschluss rundum zufrieden sein. Zwei tolle Protagonisten erleben ihr letztes Abenteuer und bringen dabei wieder eine schöne Mischung Humor, Leichtigkeit und Spannung mit, wodurch das Lesen bis zum Schluss nicht langweilig wird. Alles in allem ist "Signs of Magic" für mich eine gelungene Reihe, wobei jeder Teil ein Stück für sich selbst steht, was mir gut gefallen hat. Von mir gibt es eine wärmste Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.12.2022

Eine empfehlenswerte Reihe

Band drei der Reihe Signs of magic rund um den Zauberer Albert, Mathilda, Cynthia und Botzki und durchaus ein lesenswerter Abschluss der Trilogie. Auch wenn man die Bände sicherlich unabhängig voneinander lesen kann, fehlen doch die Vorkenntnisse. Daher rate ich dazu mit Band eins zu beginnen.
Nachdem sie aus den Marschlanden entkommen konnten, reicht es Mathilda. Und auch Albert und Cynthia merken schnell, dass Lynbrooks nicht so schnell aufgibt. Doch es ist gar nicht so leicht die Chefin von Watts & White auf dem falschen Fuß zu erwischen und es tun sich ungeahnte Abgründe auf.
Dieser Band hält so manche Überraschung bereit. Ich fand es ja grandios, dass wir Botzki wieder treffen. Er ist mir im ersten Band trotz seiner manchmal etwas ruppigen und forschen Art schnell ans Herz gewachsen und ich fand es schade, dass man ihn in Band zwei nicht dabei hatte. Wobei es hier ja durch Cynthia eine neue faszinierende Person im Gefüge gab.
Magie findet man hier schon, überall in kleinen Bereichen der Welt und doch ist es keine richtige Fantasywelt. Aber der Autor bleibt sich treu und die Magie ist so ein großer Bestandteil, wie in den beiden Vorgängern.
Ich mag einfach die Art wie er schreibt und die Charaktere habe ich sehr schnell lieb gewonnen. Man bekommt hier zwar keine extreme Fantasygeschichte und doch gibt es jede Menge fantastische Elemente. Besondere Wesen, Orte, Fähigkeiten, nur eben nicht extrem offensichtlich.

Mir gefällt diese Reihe und ich kann sie nur empfehlen. Liebenswerte Charaktere, spannende Szenen und einige Überraschungen.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Eine Jagd durch die Untergründe Londons ...

Ein letztes Mal tut sich die bunte Truppe zusammen und jagt einem Mysterium hinterher, das nur von Gerüchten genährt und Geheimnissen gefüttert wird. Es war wirklich aufreibend in die dunklen, mysteriösen Gänge unter der Erde abzutauchen. Die düstere Atmosphäre, das nervöse Herzflattern, das Grollen des Hounds, der dir auf den Fersen ist ... die Gefahr, die aus jeder Ecke deinen Rücken hinaufkroch. Die schmerzvollen und spannungsgeladenen Momente, die mich überrascht haben. Mit jeder Seite und jedem Schritt mehr wurden die Machenschaften der fiesen Kröte Mrs Lynbrook enthüllt.

Ich bin es ja durch die letzten beiden Abenteuer gewohnt, dass Matilda und Albert die Dinge völlig planlos angehen. Nach dem Motto: Mehr Glück als Verstand und alles andere wird spontan gelöst. Das hat ja auch den gewissen Charme der beiden ausgemacht. Allerdings war ich überrascht, dass Botzki und selbst Cynthia so unvorbereitet lospreschen.

Auch der Biss von Cynthia ist ihr in den Marschlanden völlig abhandengekommen. Keine Bad Ass Moves mehr, die den GegnerInnen ins Gesicht klatschen, stattdessen bleibt sie oft hilflos im Hintergrund. Einzig Botzki hat seine sture, humorvolle und unkonventionelle Art beibehalten und konnte mich wieder einmal völlig von sich einnehmen.

Fazit: Insgesamt gab es in »Signs of Magic - Die Spur des Hounds« von Mikkel Robrahn wieder viel mitzuerleben, einiges durchzustehen, seitenweise Spannung, Spaß und Unterhaltung. Die Reihe ist leichte Fantasy, mit einer charmanten Truppe aus Antihelden, die mir eine aufregende und schöne Zeit beschert haben!