Cover-Bild Bis du mich findest
  • Ersterscheinung: 20.06.2022
Minnie Darke

Bis du mich findest

Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Er glaubt sie für immer verloren zu haben. Doch sie wird ihn wiederfinden.

Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Diana, Klavierwunderkind und Starpianistin, in Jeanslatzhose und Chucks in Aries Büro im Musikkonservatorium stolpert. Sieben gemeinsame Jahre später weiß Diana, dass sie auch den Rest ihres Lebens mit Arie verbringen will. Da Diana noch nie besonders gut mit Worten war, schreibt sie ein Lied, das Arie ihre Liebe zeigen soll. Doch sie wird es ihm nie vorspielen können. Eines Abends hört ein Mann in einer Hotellobby eine junge Frau Klavier spielen, und die Melodie berührt ihn zutiefst. Noch hat er keine Ahnung, dass dieses Lied sein Leben für immer verändern wird. Und nicht nur seines ...

Veröffentlicht am 08.07.2022

Ein Lied geht um die Welt - Originelle Liebesgeschichte um ein Stück Musik, das Menschen verbindet.2

Arie Johnson und die gefeierte Konzertpianistin Diana Clare sind seit sieben Jahren ein Paar, als Arie sie vehement an ihr Heiratsversprechen erinnert. Diana war nie gut darin, ihre Gefühle verbal auszudrücken und nimmt sich noch Zeit für eine Antwort. Am selben Abend und dem Tag vor ihrer Abreise zu einer Tournee beginnt sie ein Lied zu komponieren, in das sie all ihre Liebe für Arie steckt. In Singapur spielt sie das Lied nach ihrem Auftritt in der Hotellobby und lässt ihre Notizen liegen. Auf dem Weg zurück nach Paris stürzt ihr Flugzeug ab, weshalb die Komposition unvollendet bleibt. Doch ein Mann, der das Lied gehört hatte, nimmt die Noten an sich und reist damit zurück nach England, wo seine musikalische Tochter sie findet und wie er fasziniert von dem Stück ist. Dianas Lied geht seiner Wege, da es in jedem Zuhörer etwas bewegt, bis es wieder in Australien angelangt ist und der nach zwei Jahren noch immer um Diana trauernde Arie Bruchstücke der Melodie wieder hört - gespielt von einer Dichterin, die trotz all ihrer negativen Erfahrungen mit Männern noch an die große Liebe glaubt und die erste Frau nach Diana ist, für die Arie beginnt, wieder etwas zu empfinden.

"Bis du mich findest" ist eine warmherzige, originelle Geschichte über ein halbfertig komponiertes Liebeslied, das unerwartet um die Welt reist, Menschen berührt und Herzen öffnet.
Die Geschichte wird aus der Perspektive verschiedener Protagonisten erzählt, wobei Arie den Kern des Romans bildet. Er selbst hat mit Musik nichts zu tun, liebte jedoch die Musik seiner Lebensgefährtin. Ihr Lied begegnet auf seiner Reise verschiedenen Menschen - Musikern oder Menschen mit einer Affinität für Musik - und wird weiter gespielt. Dabei hört jeder von ihnen die tiefe Liebe heraus, wodurch neue Liebesgeschichten entstehen.

Zu Beginn überfordert die Vielzahl der Charaktere ein wenig, bis sich herauskristallisiert, wie sie alle durch das Lied verbunden sind und die Erzählstränge eine runde Geschichte ergeben. Auch wenn man beim Lesen eine Musik in den Ohren hat und das Lied keinen Text hat, ist die Magie durch die Faszination und die Leidenschaft der Figuren für es auf jeder Seite spürbar. Die Charaktere sind zudem liebevoll und einfühlsam gezeichnet, auch wenn man nicht allen gleichermaßen nahekommt.

Es ist eine Liebesgeschichte mit traurigen und melancholischen Tönen, die durch das Lied und was es mit den Menschen macht, romantisch und hoffnungsvoll ist und an die große, alles erfüllende Liebe glauben lässt. Dennoch ist die Geschichte nicht kitschig und durch die wechselnden Schauplätze und unterschiedlichen Charaktere abwechslungsreich und spannend zu lesen und begeistert durch überraschende, kreative Wendungen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Ein ganz besonderes Lied auf Reisen

Arie und die australische Starpianistin Diana sind seit 7 Jahren sehr glücklich miteinander, als er ihr am Abend vor der Abreise zu einer Tournee DIE entscheidende Frage stellt. Da sie ihre Gefühle besser in Musik als in Worten ausdrücken kann , komponiert sie ein Lied für ihn. Sie möchte es ihm als Antwort nach ihrer Rückkehr vorspielen und damit JA sagen .
Doch es wird nie dazu kommen. Auf dem Weg von Singapur nach Paris stürzt das Flugzeug ab. Arie versinkt in tiefer Trauer.
Ihr Notenbuch , versehentlich im Hotel vergessen, wird gefunden und so kann ihr Lied auf die Reise gehen.
Es wird verschiedene Menschen zusammen führen . Jeder , der es hört wird verzaubert und im Herzen berührt.
Die Reise führt von Singapur über England und Kanada , bis es wieder in Australien ankommt.
Auf der Reise des Liedes trifft der Leser auf mehrere verschiedene Paare und ihre Geschichten der Liebe.
Die Autorin Minnie Darke hat sie liebevoll und bildhaft beschrieben, so daß ich mir von allen ein Bild machen konnte und mich in sie und ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen konnte.
Die Magie des Liedes konnte ich während des Lesens förmlich spüren.
Besonders Arie ,seine Liebe und Traurigkeit über den Verlust , hat die Autorin wunderbar authentisch dargestellt .
Ich fand die Geschichte sehr gefühlvoll, aber auch spannend und fesselnd geschrieben, konnte mich kaum lösen vom Buch. Hervorragend ist das Verweben der einzelnen Erzählstränge gelungen.
Dabei stellte ich mir immer die Frage, ob Arie eines Tages seinen Verlust überwinden kann und erreicht ihn dieses Lied?
Das Buchcover ist wunderschön und lässt auf eine romantische Geschichte hoffen.
Eine zu Herzen gehende Geschichte und die Magie der Musik. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Ein Lied kann Menschen zusammen führen

In diesem Buch wird die Geschichte von Arie und Diana erzählt. Die beiden sind seit sieben Jahren zusammen und Arie möchte sie gerne heiraten. Da Diana sich besser mit Musik als mit Worten ausdrücken kann, schreibt sie ihm eine Lied, dass Arie Ihre Liebe zeigen soll, doch leider wird sie es ihm nie vorspielen können.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht melancholisch und sehr poetisch.

Die Figuren sind wunderbar ausgearbeitet und jede einzelne hat besondere Facetten, die sie einzigartig macht.

Toll fand ich auch die Idee der Autorin, jeder Figur eine Melodie zu zuordnen, wie sie im Nachwort ergänzt.

Die Geschichte ist sehr emotional und hat mich zutiefst berührt.

Ich habe mit Arie mit gelitten und auch mit geliebt.

Ein sehr schönes Stilelement war für mich auch das Lied, was verschiedenste Menschen miteinander verbunden hat und auch für Arie irgendwann zu einem wichtigen Detail in seinem Leben wird.

Die Beschreibung des Settings war sehr bildhaft, sodass ich das Gefühl hatte mitten in Australien, Tasmanaien und all den anderen Schauplätzen des Buches mit dabei zu sein.

Fur mich war diese Buch ein absolutes Lesehighlight und ich vergebe sehr sehr gerne 5 Sterne dafür.

Ausserdem gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Bis du mich findest

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen emotionalen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Diana ist ein musikalisches Wunderkind und verliebt sich in Arie. Seit sieben Jahren sind sie ein Paar und Diana steht vor der entscheidenden Frage, ob sie die Zukunft mit Arie verbringen möchte. Sie ist nicht gut in Worten und so fasst sie ihre Gefühle in einem Lied zusammen. Doch alles wird anders, als sie geplant hat. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wunderschönes Buch, dessen Hauptfigur ein Lied spielt. Es hat mich hervorragend unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Einfach schön romantisch, zart und fesselnd.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Liebe auf den ersten Blick

Bewertet mit 4.5 Sternen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Diana ist Starpianistin und stolpert mehr oder weniger in Aries Büro. Sieben Jahre später weiß sie, dass sie den Rest ihres Lebens mit Arie verbringen will. Allerdings ist sie nicht so gut mit Worten, daher schreibt sie für Arie ein Lied, welches er aber niemals zu hören bekommt.

Ich finde das Cover schon total schön, toamtisch und verspielt. Die Autorin hat einen ganz besonderen Schreibstil, der mich sehr berührt hat, wie auch die ganze Geschichte.
Tolle Charakter, eine romantische und berührend Story, all das, was ein Liebesroman braucht. Mir hat auch die Aufteilung der Roman, wie ein Musikstück, sehr gut gefallen. Mal was anderes und zum Roman passend.
Eine sehr berührende Story, die mich sehr gut unterhalten hat.