Cover-Bild Das Schicksal der Talente - Prequel (Die Talente-Reihe)
Band der Reihe "Die Talente-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 02.02.2017
Mira Valentin

Das Schicksal der Talente - Prequel (Die Talente-Reihe)

**Die größte Liebe führt zur größten Rache…**
Der 17-jährige Jakob ist der geborene Anführer. Niemand kann seinem Charisma widerstehen, denn zu führen ist sein "Talent". Fast ein ganzes Jahr musste vergehen, bis ihm eine eigene Talente-Truppe zugewiesen wurde, aber nun ist es soweit und das nicht zu knapp. Denn im Feindeslager der Faune hat sich eine rebellische Gruppe abgezweigt, deren Ziel es ist, so viele Talente wie möglich auszuschalten. Bald befindet sich Jakob in einem direkten Frontalkampf mit Levian, einem ihrer Anhänger. Doch beide haben eine gravierende Schwäche: Bei Levian ist es die Liebe zu seiner Gefährtin Morgana. Bei Jakob ist es die erzkonservativ erzogene Sektentochter Marie, für die er gegen alle Regeln mehr empfindet als es ein Anführer jemals tun sollte…
//Alle Bände der urbanen Fantasy-Bestseller-Reihe:
-- Das Geheimnis der Talente (Die Talente-Reihe 1)
-- Das Bündnis der Talente (Die Talente-Reihe 2)
-- Der Krieg der Talente (Die Talente-Reihe 3)
-- Das Schicksal der Talente - Prequel//

Veröffentlicht am 24.06.2017

Wenn Dein Schicksal sich erfüllt...

Cover

Cover
Das Cover ist sehr interessant mit den beiden jungen Frauen darauf, die wie es scheint fragend in die Zukunft blicken. Im Hintergrund sieht man den Wald und wieder das Spiegelbild im Wasser wie es scheint.
Es macht Lust auf die Geschichte. ??

Schreibstil
Die Autorin Mira Valentin hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil und ich war sehr schnell in der Vergangenheit Jakobs und seinen Anfängen als Führer der Talente und wie es dazu kam. Interessant fand ich den Einblick in die Vergangenheit. Dabei merkt man sehr schnell dass er nicht immer gegen seine Gefühle ankann und doch alles versucht so abgehärtet zu sein wie der General. Mir gefällt es sehr gut und auch die Perspektive der Faun, in dem auch Leviatan eine wichtige Rolle spielen wird. Sehr gut ungesetzt und ich bin jetzt schon Neugierig was mich in den nächsten Bänden erwartet.?

Meinung
Wenn Dein Schicksal sich erfüllt...

Dann sind wir bei dem 17- Jährigen Jakob Seifert, der mit seinem Mentor und Ziehvater Bernd in der Großstadt lebt und darauf wartet als Führer einer Talent Truppe genommen zu werden.

Wenn ihr die Talent Reihe schon kennt, wisst ihr gleich dass uns Jakob später noch begegnen wird und dass dies der Anfang seiner Karriere als Führer ist.

Dabei hatte dieser Anfang einen grausamen Start, denn im Kindesalter wurde seine Mutter von einem Dämon angegriffen und ausgesaugt, und die brachte dann auch noch seinen Vater um. Zurück blieb nur der kleine Jakob der Rache an den Dämonen nehmen wollte, um jeden Preis.
Und der Preis ist hoch.

Jakobs Fähigkeit ist die des Führens, den er strahlt es mit jeder seiner Pore aus und deshalb soll er auch einen Trupp befehligen und rekrutieren im tiefsten Hinterland in Biedenkopf. Dort angekommen wohnt er bei Sarah, einem ehemaligen Mitglied der Talente und ihrer Tochter Sylvia.

Im Ort sind seltsame Störfälle vorgekommen wo die Gruppe um die Faun nicht ganz unschuldig ist. Denn zu denen gehört Levian und Morgana seine Geliebte. Beide Lager haben schon schmerzliche Verluste erlebt, aber Morgana dürstet es nach mehr und so unterstützt sie die Aktionen mit blindem Hass gegen die Talente.

In der Zwischenzeit trifft Jakob auf Mitglieder die er rekrutieren kann, unter anderem auch Marie dessen Familie sehr streng ist. Genau in sie verliebt er sich. Allerdings, Keiner darf sich verlieben solange sie aktiv sind und auch nicht küssen. Das ist die oberste Regel. Denn zu groß wäre die Versuchung das sich ein Faun in den geliebten Partner verwandeln könnte und den liebsten mit einem Kuss tötet.

Eine Zeit des Verzichts, der Erkenntnis und des Schicksals beginnt...

Fazit
Ein genialer Prequel, in Jakobs Anfänge der mich begeistert hat!!! ?
Der Anfang von allem beginnt...

Die Reihenfolge

- Das Geheimnis der Talente (Die Talente-Reihe 1)
- Das Bündnis der Talente (Die Talente-Reihe 2)
- Der Krieg der Talente (Die Talente-Reihe 3)
- Das Schicksal der Talente - Prequel (Die Talente-Reihe )

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.05.2017

Ein Muss für Fantasy-Fans!

Zum Inhalt:

*Die größte Liebe führt zur größten Rache…*

Zum Inhalt:

*Die größte Liebe führt zur größten Rache…*

Der 17-jährige Jakob ist der geborene Anführer. Niemand kann seinem Charisma widerstehen, denn zu führen ist sein »Talent«. Fast ein ganzes Jahr musste vergehen, bis ihm eine eigene Talente-Truppe zugewiesen wurde, aber nun ist es soweit und das nicht zu knapp. Denn im Feindeslager der Faune hat sich eine rebellische Gruppe abgezweigt, deren Ziel es ist, so viele Talente wie möglich auszuschalten. Bald befindet sich Jakob in einem direkten Frontalkampf mit Levian, einem ihrer Anhänger. Doch beide haben eine gravierende Schwäche: Bei Levian ist es die Liebe zu seiner Gefährtin Morgana. Bei Jakob ist es die erzkonservativ erzogene Sektentochter Marie, für die er gegen alle Regeln mehr empfindet als es ein Anführer jemals tun sollte…

Über die Autorin:

Mira Valentin arbeitet hauptberuflich als Journalistin für Jugend- Frauen- und Pferdezeitschriften. Hoch zu Ross, mit Laufschuhen oder Fahrrad streift sie regelmäßig durch die ausgedehnten Wälder des Hessischen Hinterlands. Hier, zwischen mystischen Quellen und imposanten Steinbrüchen, kam ihr die Idee für »Das Geheimnis der Talente«. Seither sieht sie ständig Dschinn in den Baumkronen sitzen und kann kein Dorffest mehr feiern ohne sich zu fragen, welches arme Opfer heute wohl ausgesaugt wird.

Mein Fazit und meine Rezension:

Jakob ist der Anführer der Talente-Gruppe und hat einiges zu tun. Es gilt nicht nur die Gruppe vor den feindlichen Angriffen der Faun zu beschützen und zu verteidigen, sondern auch Flüche abzuwenden und auch mit Emotionen fertig zu werden, die jeden einmal heimsuchen.

Dem gegenüber steht der wilde Faun Levian, der für seine Gefährtin Morgana einfach alles tun würde und somit auch einige Kämpfe durchstehen muss. Er macht sich mit einer Gruppe Rebellen auf, um die Talente zu bekämpfen.

Was jedoch alles passiert und wer genau die Talente sind, die in dem Prequel auftauchen, das lasse ich einfach mal im Dunklen...

Ich habe Mira Valentin und eines ihrer Bücher während der Fantasywoche 2017 kennen lernen dürfen und ich bin einfach nur begeistert von ihr! Nicht nur ihre Geschichten laden zum Träumen und weiter Phantasieren ein, auch die Autorin selbst ist so sympatisch, das man einfach gar nicht anders kann, als sie direkt ins Herz zu schließen!

Die Geschichte der Talente ist mir auch nicht neu, ich kenne bereits einen weiteren Teil und somit auch schon einige der Talente. Besonders interessant ist auch zu sehen, wie die einzelnen Talente zur Gruppe von Jakob finden und wie sie dort agieren (auch miteinander). In diesem Prequel (welches man auch als Einzelband lesen kann!) wird der Leser nicht nur mit dem Kampf und den einzelnen Charakteren der Talente konfrontiert, sondern auch mit vielen Emotionen wie Liebe, Freundschaft, Vertrauen sowie zahlreiche Geheimnisse. Nie ist etwas so, wie es zu sein scheint!

Mira Valentin schafft es wieder einmal mit ihrer flüssigen und trotz allem spannenden Schreibweise, den Leser zu fesseln und einfach nicht mehr aus der Welt der Talente und Faun gehen zu lassen. Auch die Charaktere sind authentisch und realistisch beschrieben - ich habe nicht nur über sie gelesen, ich bin nahezu in die einzelnen Charaktere eingetaucht und konnte spüren, wie viel Mühe sich die Autorin mit den einzelnen Protagonisten gegeben hat. Aus eigenen Erfahrungswerten kann ich sagen, dass je mehr Protagonisten auftauchen, desto oberflächlicher werden sie. Es ist einfach kein Tiefgang vorhanden! Mira Valentin zeigt, wie man es richtig macht und vervollständigt jeden einzelnen mit individuellen Charaktereigenschaften und Emotionen.

Wer die Talente-Reihe von Mira Valentin bislang noch nicht gelesen hat und somit der Autorin noch nicht verfallen ist, der sollte unbedingt mit diesem Prequel anfangen und sich dann schleunigst die weiteren Bände zulegen! Ich kann es einfach nur empfehlen!

Veröffentlicht am 13.03.2017

Ein grandioses Prequel zur Talente-Reihe, das einen sofort in den Bann zieht.

Die größte Liebe führt zur größten Rache…

Die größte Liebe führt zur größten Rache…

"Das Schicksal der Talente" von Mira Valentin ist ein grandioses Prequel zur Talente-Reihe, das einen sofort in den Bann zieht und in die fantastische Welt der Talente und Faune entführt.
Man kann das Prequel zwar als erstes lesen, ich würde aber empfehlen, erst mit der Trilogie (Das Geheimnis der Talente, Das Bündnis der Talente und Der Krieg der Talente) anzufangen und dann im Nachhinein erst das Prequel zu lesen. So bleibt nämlich etwas ganz Entscheidendes, was im Prequel angedeutet wird, bis dahin spannend und man hofft und bangt in der Trilogie noch mehr mit und nimmt sich nicht selbst die Dramatik und Verzweiflung.

Diese Reihe hat ein extrem hohes Suchtpotential. Nach der Trilogie hat mich auch das Prequel wieder magisch angezogen und von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Einmal kurz reinlesen? Das kann man hier vergessen. Sobald ich das Buch in der Hand hatte, konnte ich es nicht mehr weglegen und habe die Nacht durchgelesen.
Diese Welt, die da entwickelt wird, ist einfach fantastisch.
Man wird aus der Realität abgeholt und taucht in diese andere Welt ein und vergisst alles um sich herum. Einfach klasse.
Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Er ist angenehm und sehr flüssig zu lesen, wie ich es schon von der Trilogie gewohnt war.

Die Geschichte wird aus Jakobs und Levians Sicht jeweils in Ich-Erzählung geschildert, sodass man sich gut in sie hinein versetzen und mit ihnen mitfühlen und mitfiebern kann.
Die einzelnen Figuren, die dort entwickelt werden, sind sehr gut ausgemalt. Man kann sich somit eine gute Vorstellung von ihnen machen - sowohl optisch als auch charakterlich.
Besonders gut gefiel mir, dass ich auf manche Figuren einen anderen Blick bekommen habe als in der Trilogie und mir manche dadurch sympathischer wurden oder ich sie zumindest anders gesehen habe.

Spannend war es auch zu erfahren, wie die einzelnen Figuren, die ich schon aus der Trilogie kannte, auftauchten und in Jakobs Talente-Truppe gekommen sind.
Auch Querverweise wurden hier deutlich und es gab schon einige Hinweise, die für den Verlauf der Trilogie von Bedeutung waren.

Kampf, Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Geheimnisse - zahlreiche Themen werden hier bedient.
Besonders gut gefallen hat mir, dass einem die einzelnen Talente so sehr ans Herz wachsen, man einfach in eine andere Welt abtauchen kann und richtig mitfühlt, mitleidet und mitfiebert - und das nicht nur mit den Hauptprotagonisten, sondern gleich mit mehreren. Unter all den Charakteren, die in diesem Buch eine Rolle spielen, ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Ein berauschend gutes Prequel, das einen vom Anfang bis zum Ende in seinen Bann zieht und ein absolutes Muss für alle Fans der Talente-Reihe ist.

Veröffentlicht am 19.02.2017

Gefühlsachterbahn garantiert!

Cover:

Cover:
Mich spricht das Cover aufgrund seiner geheimnisvollen, mystischen Atmosphäre sehr an. Es macht neugierig auf die Geschichte und das ist bedeutend! Es passt auch zum Inhalt und was mir besonders gut gefällt ist, dass man es sofort mit der "Talente-Reihe" in Verbindung bringt, weil es ähnlich gestaltet ist. Solch einen Wiedererkennungswert finde ich immer sehr gut.

Was für eine mitreißende, gefühlsgeladene Geschichte! Mira Valentin hat mich mit dieser Geschichte über Stunden hinweg unwiderruflich gefesselt. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, denn man wird als "Neuling", was die Talente betrifft, sehr gut in ihre Welt eingeführt. Man bekommt nicht sofort alles auf dem Silbertablett serviert, kann aber sich gut reinfinden und dann mehr und mehr entdecken im Verlauf der Geschichte.
Die Handlung ist voller bewegender aber auch acionreicher Momente, sodass die Bezeichnung "unterhaltsam" noch untertrieben ist. Man wird auf eine Gefühlsachterbahn mitgenommen und bekommt einen mit Spannung gespickten Einblick in die Welt der Talente.
Für mich war die Geschichte spannend, bewegend und emotional und ich kann jedem nur dazu raten, sich die Zeit für dieses Prequel zu nehmen.

Charaktere:
Es ist der Autorin gelungen, eine intensive Nähe zwischen mir und den Charakteren zu schaffen. Sie beschrieb sie so liebevoll, dass man sie teilweise einfach gern haben muss und Spaß daran hat, sich in sie hineinzuversetzen. Man konnte ihre Motive und Entscheidungen verstehen und fühlte dadurch umso mehr mit ihnen mit.
Die Protagonisten Jakob und Levian waren mir sehr sympathisch. Sie sind sich ähnlicher, als sie selbst denken, würde ich sagen. Beide müssen ihr Schicksal annehmen, beide müssen sich entscheiden, was richtig oder falsch ist, beide machen Fehler und folgen ihrem Gefühl.
Und doch leben sie auf verschiedenen Seiten.
Ich konnte beide so gut verstehen, was letzten Endes das schrecklichschöne an der Geschichte war, denn ich konnte mich auf keine Seite schlagen, weil ich beide verstand. Da sorgte für ein großes Gefühlschaos während dem Lesen.
Auch die anderen Charaktere wurden durch die schönen Beschreibungen zum Leben erweckt und man fand in vielen richtige Freunde, die man nur ungern wieder verlässt bzw. gehen lässt.

Schreibstil:
Mira Valentin
Mira Valentin hat mich abgeholt und mitgenommen auf eine spannende Reise in die Welt der Talente! Sie schreibt so anschaulich und bringt dabei viel Gefühl und Nähe in ihre Geschichte hinein. Ich habe die Handlung durch ihren Stil förmlich miterlebt, weil ich richtig mitgelitten habe, da es der Autorin mehr als gelungen ist, eine intensive Nähe zwischen mir als Leser und den Charakteren aufzubauen. Man schloss sie mal mehr, mal weniger ins Herz, aber jeder fand irgendwo seinen Platz in der großen Gefühlsachterbahn, die Mira Valentin mit diesem Buch schuf.
Durch die zwei verschiedenen Perspektiven, konnte man beide Seiten kennenlernen, was das Emotionenchaos nicht gerade mindert, denn so kann man sich sowohl in die Talente als auch die Faune hineinfühlen und versteht ihre Motive.
Positiv ist hierbei auch, dass es ein gehaltvolles Prequel ist. Es erzählt sehr viel, aber doch nicht zu viel und die Seiten fliegen nur so dahin, sodass es in meinen Augen, eine mehr als lesenswerte Geschichte ist.
"Das Schicksal der Talente" war für mich auch aufgrund des Schreibstil ein riesiger Lesegenuss.

Fazit:
Mich hat dieses Prequel total begeistert. Von der Handlung, von den Charakteren und von dem Schreibstil her macht es so viel Spaß, diese Geschichte zu lesen. Ich konnte sie kaum aus der Hand legen und kam dabei sehr zügig voran, weil es sich einfach so gut lesen ließ. Ich kannte die Geschichte um die Talente vorher nur vom Hörensagen und bin jetzt definitiv voller Vorfreude und Neugier auf die anderen Bände! Ich kann es euch sowohl als Fan der Reihe als auch als Neuling, was die Talente betrifft, von ganzem Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 19.02.2017

Willkommen im Hinterland!

Das Schicksal der Talente von Mira Valentin ist das Prequel (also die Vorgeschichte) zur Talente-Reihe, kann aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Der Schreib- und Erzählstil der Autorin haben ...

Der Schreib- und Erzählstil der Autorin haben mich von Anfang an total angesprochen. Ohne unnötige Schnörkel ist die Sprache direkt und klar und trotzdem - oder gerade deswegen - sehr ausdrucksstark.

Die Charaktere
Im Mittelpunkt stehen Jakob und Levian. Der eine ein Mensch mit dem Talent eines Anführers. Der andere ein Faun. Sie leben in zwei vollkommen unterschiedlichen Welten, doch eines verbindet sie: der unerbittliche Kampf gegeneinander.

Die Story
Als Anführer ist es Jakobs Aufgabe, seine Truppe gegen die Dschinn zu verteidigen. Das Problem? Er muss es erstmal schaffen, eine schlagkräftige Truppe aufzubauen, was die Dschinn vehement zu verhindern versuchen.
Die Talente sterben schneller, als Jakob Ersatz für sie auftreiben kann und die Frage ist: was bezwecken die Dschinn damit?
Eine große Rolle spielen auch die beiden dominierenden Beziehungen: Jakob und Marie, sowie Morgana und Levian. Wird die Liebe stark genug sein, sämtlicher Magie und Gefahr zu trotzen?

Mein Fazit
Spannung pur! Dank des tollen Schreibstils und der flüssigen Story kommt man super in die Geschichte rein und sie fesselt einen bis zur letzten Seite.
Mira Valentin schafft es, dass ich sofort eine Bindung zu den Charakteren aufgebaut habe! Es wurde nie langweilig, immer warteten neue Überraschungen auf den Leser und die Charaktere - die nicht immer positiv sind!
Durch den Perspektivenwechsel bekommt man nicht nur Jakobs Seite, sondern auch die von Levian mit, was es einem ermöglicht, beide Sichtweisen kennenzulernen und auch nachzuvollziehen!

Mein Highlight
Sylvia.