Cover-Bild College Princess
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 09.08.2019
Miranda J. Fox

College Princess

LUXUS, PARTYS UND INTRIGEN. WILLKOMMEN AUF DAWSON!

Mein Name ist Zoe Davis. Ich bin 19 Jahre alt und frischgebackene Studentin am Dawson-Elite-College. Wenn das kein Jackpot ist. Aber Moment, wo sind die hilfsbereiten, fleißigen Studenten abgeblieben, von denen man immer hört? Partys, Alkohol und Intrigen beherrschen den Alltag von Londons renommiertester Lehranstalt. Als ich in die Obhut eines gewissen Dorian gegeben werde, der sich als anmaßender, aber leider zum Sterben gut aussehender Neffe des Direktors entpuppt, will ich nur noch eins: Mich von ihm abkapseln und in Ruhe lernen. Leider habe ich ein ausgesprochenes Talent dafür, in Schwierigkeiten zu geraten, und für meine gibt es sogar einen Namen: Dorian Wilde!

Veröffentlicht am 05.09.2019

Schön, wenn auch sehr vorhersehbar...

Die Geschichte war ziemlich vorhersehbar ?
Also es war eigentlich ab der ersten Seite klar, was passieren würde, aber der Schreibstil der Autorin war einfach göttlich ?
Außerdem hat sie ihren Charakteren ...

Die Geschichte war ziemlich vorhersehbar ?
Außerdem hat sie ihren Charakteren total viel Tiefe verpasst, was ich super fand!
Ich habe mich total schnell durch das Buch gelesen und es war einfach der Hammer ?

Veröffentlicht am 19.11.2018

Modernes Märchen

Der Arbeitgeber ihres Vaters, Oliver Wilde, ermöglicht Zoe überraschend ein Studium am Londoner Elite College Dawson. Damit verbunden ist auch eine Mitgliedschaft im noch elitäreren Dawson Club. Vorsitzender des Clubs ist Dorian Wilde, der alles andere als erfreut ist, als ihm Zoe als persönlicher Schützling vor die Nase gesetzt wird. Zoe stößt bis auf weniger Ausnahmen größtenteils auf offene Ablehnung. Sie passt nicht zu den reichen Sprösslingen. Dummerweise reagiert sie sehr stark auf Dorians Anziehungskraft, was sie noch mehr ärgert. Das macht es noch schwieriger, ihr Studium ohne anzuecken durchzuziehen.
Zoe ist eine starke Persönlichkeit, die schlagfertig und witzig ist. Ihre größte Schwäche sind die unkontrollierten Reaktionen, sobald sie auf Dorian trifft. Hinter Dorians unnahbarer Fassade steckt auch mehr, als man zunächst vermutet. Es macht Spaß, die Entwicklung der beiden im Laufe der Geschichte zu verfolgen. Es gibt überraschende Wendungen und viele Geheimnisse, die erst spät gelüftet werden. Dadurch bleibt das Buch spannend und man mag es gar nicht zur Seite legen.
Der lockere und leichte Schreibstil liest sich sehr gut. Die Charaktere sind authentisch und nicht nur oberflächlich dargestellt. Auch wenn natürlich einige Klischees bedient werden, ist das Buch sehr unterhaltsam und hebt sich deutlich von vergleichbaren Geschichten ab.
Von mir gibt es dafür 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Mal witzig, mal leidenschaftlich und dann auch mit ernsteren Tönen. Was will man mehr?

Zoe Davis ist ein normales Mädchen, wie du und ich, dass nun das Alter erreicht hat, um studieren zu können.

Doch sie besucht nicht irgendeine Universität, sondern DIE Privatuni Englands, das Dawson-Elite-College. Normalerweise braucht es schon etwas mehr als nur gute Noten, um ein Stipendium zu erhalten, wenn man sich die enorm hohen Studiengebühren nicht leisten kann. Zoe erhält auf unerklärliche Weise vom Bruder des Unibesitzers ein Stipendium und wird sogar Mitglied des prestigeträchtigen D-Clubs, dessen Präsident niemand geringeres als der Neffe des Schulrektors ist und dieser zeigt ihr deutlich, dass sie hier nicht hergehört.
Sie versucht das Beste daraus zu machen, doch irgendwie hat sie immer wieder das Talent dazu, in Schwierigkeiten zu geraten.
So gilt es den Kulturschock zu verkraften, ist hier im Vergleich zu einer staatlichen Universität längst nicht alles so anders wie man vielleicht vermuten könnte, abgesehen vom Gestank des Geldes an jeder Ecke...
Zoe ist eine taffe Protagonistin, die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist, sich aber manchmal auch schnell einschüchtern lässt, etwas naiv an Dinge herangeht. Vor allem zwischen ihr und Dorian sprühen die Funken aber so richtig.
Dorian ist der typische arrogante Mistkerl, der jedoch leider das Glück hat mir sehr guten Genen gesegnet zu sein und sich dieser Sache auch bewusst zu sein. Nach und nach lernt man Dorian aber immer näher kennen und lieben.
Auch sein Cousin und seine Cousine sind sehr liebenswert. Jamie drängt sich doch Zoe immer wieder auf amüsante Art, sodass man ihn irgendwann einfach nicht mehr missen möchte. Amy ist eine engagierte, klug und empathische Person, die versucht, Zoe immer wieder den Rücke zu stärken. Wer wünscht sich nicht solche Freunde?
Natürlich ist absehbar, in welche Richtung sich diese Geschichte entwickeln wird, doch hat sie auch ihren ganz eigenen Charme, was das Gefühl des Déjà-vus eigentlich nie aufkommen lässt.
Es wird gekonnt mit Klischees gespielt. Die Figuren nehmen sich oft selbst nicht so ernst, was der Geschichte auch einen skurrilen Charakter gibt.
Doch auch das Drama kommt nicht zu kurz und ist in meinen Augen auch nicht an den Haaren herbeigezogen.
Hinzu kommen immer wieder ein paar, oftmals unerwartete Wendungen, die der Geschichte vor allem zum Ende hin eine gewisse Spannung verleihen.

Auch der Schreibstil kann sich sehen lassen. Man fliegt förmlich durch die Seiten und erlebt es alles wie im Rausch. Teilweise habe ich das Lesen auch kurzzeitig unterbrochen, um noch etwas länger in der von Miranda J. Fox geschaffenen Atmosphäre zu verharren. <3
Solch etwas ist selten der Fall und so bin ich nun wirklich etwas traurig, diese Welt wieder verlassen zu müssen. :´(

Dieses Buch beende ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge und möchte sehr gute 4,5 / 5 Sternen vergeben. Auch wenn ich vorhin meinte, dass die Geschichte gekonnt mit Klischees umzugehen weiß, sind mir Zoes Naivität einer Person gegenüber und die eigentlichen Beweggründe, das Auftreten von Dorians Vater Zoe gegenüber doch etwas zu viel, fällt aber nicht so sehr ins Gewicht, gibt der Geschichte eben ihren typischen Charakter, mit dem ja immer wieder gespielt wird.
Ich hoffe doch sehr, dass dies nur der Auftakt der Dawson-College-Reihe war und nicht ein Einzelband. Man könnte definitiv noch so einiges über Zoe und Dorians Beziehung, aber auch Amy und Jamie erzählen. Auch über Calvins und Rose‘ Geschichte würde ich gerne noch mehr erfahren. Machbar wäre es also, fehlt nur noch die Autorin, die es verfasst. ;)

Veröffentlicht am 09.11.2018

Wie eine moderne Aschenputtel-Version, nur am College. :)

Eckdaten
eBook
284 Seiten
2018

Cover
Es ist sehr mädchenhaft (Hallo, es ist PINK!!!), aber ich finde das toll und es passt zur Geschichte. 

Inhalt
Mein Name ist Zoe Davis. Ich bin 19 Jahre alt ...

Eckdaten
eBook
284 Seiten
2018

Cover

Inhalt

Autorin
Miranda J. Fox, eigentlich Lolaca Manhisse, wurde 1989 in Berlin geboren, wo sie auch heute noch lebt und arbeitet. Im Jahr 2012 erschien ihr Verlagstitel und Debütroman "Sheylah und die Zwillingsschlüssel". Zwei Jahre darauf folgte der erste Roman in Eigenregie unter dem Pseudonym Miranda J. Fox, unter dem sie, über eine halbe Million verkaufte E-Books, Taschen- und Hörbücher später, bis heute erfolgreich Liebesromane veröffentlicht. Wenn sie nicht gerade schreibt oder in andere Bücher abtaucht, macht sie Musik und betreibt ihren Lifestyle-Blog namens Lolaca.

Meinung
Eine Teenagergeschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen, aber der Klappentext klang so toll und ansprechend, dass ich es unbedingt lesen musste und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Die Geschichte wird aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten Zoe und Dorian erzählt. Der Wechsel ist immer mit dem jeweiligen Namen versehen, sodass man immer direkt weiß, bei wem man gerade ist. ^^
Dorian Wilde soll auf Bitten seines Vaters und Onkels auf Zoe aufpassen, was ihm so gar nicht in den Kram passt, weil er durchaus Besseres zu tun hat. Seine Familie steht für Reichtum und Macht und da passt Zoe überhaupt nicht hinein.
Denn sie ist die Tochter eines einfachen Angestellten und soll plötzlich an die Elite-Schule wechseln. Da fragt man sich doch, wie das zustanden gekommen ist. Dieses Geheimnis wird erst nach und nach gelüftet, aber es ist nicht das, was wir vielleicht vermuten würden.
Ihr erstes Treffen verläuft alles andere als gut, doch wie soll es auch anders sein, ihre Gefühle spielen verrückt und es kommt letztlich ganz anders als angenommen.
Die Geschichte ist wirklich sehr lesenswert. Der Schreibstil ist flüssig und die Handlung interessant. Sie erinnert mich an eine moderne Aschenputtel-Geschichte. ^^

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 13.06.2022

Ein Ausflug in die Welt der Reichen und Schönen

„College Princess“ erzählt die Geschichte von Zoe Davis und Dorian Wilde. Sie ist die Neue am renommierten Dawson Elite College. Er ist einer der beliebtesten Studenten am Dawson Elite College und der Neffe des Direktors. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Miranda J. Fox geschrieben und ist 2018 als eBook und Taschenbuch im Self-publishing erschienen.

Sowohl mit Zoe als auch mit Dorian hatte ich anfänglich meine Schwierigkeiten. Erst im Laufe der Geschichte wurden sie mir sympathisch und zumindest bei Zoe ist es mir irgendwann zum Ende hin gelungen mich in sie hineinzuversetzen. Weder Zoes noch Dorians Verhalten konnte ich vollständig nachvollziehen und auch ihre Entscheidungen haben nur teilweise Sinn ergeben. Theoretisch wiesen die beiden Ecken und Kanten auf. Praktisch waren sie aber nicht so ganz überzeugend. Letzten Endes konnten mich Zoe und Dorian zwar unterhalten und irgendwie waren sie auch interessant, authentisch waren sie aber nicht wirklich.

Ich bin ganz ehrlich. Die Grundidee der Geschichte ist jetzt nichts Neues. Ich gebe aber zu das ich solche Geschichten gerne lese, wenn die Grundidee gut umgesetzt wurde. Leider trifft das auf „College Princess“ nicht zu 100% zu. Ja, die Geschichte hat ihre spannenden und unterhaltsamen Momente und es gab sogar Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben. Auch an Drama hat es der Geschichte nicht gefehlt. Was mich gestört hat waren die Klischees mit denen die Autorin leider sehr großzügig umgegangen ist.

Der Schreibstil von Miranda J. Fox ließ sich flüssig lesen. Die Wortwahl hat zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Zoe und Dorian erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Ein Ausflug in die Welt der Reichen und Schönen, der nicht immer ganz realistisch und mir stellenweise zu klischeehaft war.