Cover-Bild Wiedersehen in Wildberry Bay
Band 3 der Reihe "Die Wildberry-Bay-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.09.2024
Miriam Covi

Wiedersehen in Wildberry Bay

Was uns der Meereswind flüstert

Jahrelang hat Gwendolyn Hobbs es zugelassen, dass ihr Mann Tom sie von ihrer Familie und ihren Freunden isoliert hat. Als sie es endlich schafft, sich von ihm zu trennen, flüchtet Gwen von Montreal nach Wildberry Bay, wo ihre Eltern und ihre Freunde von früher sie mit offenen Armen empfangen. Das Rauschen des Meeres und die herzlichen Bewohner des kleinen Ortes haben ihr gefehlt – ganz besonders ihre erste Liebe Neil. Bekommt ihre Beziehung von damals eine zweite Chance? Dann macht Gwen eine Entdeckung, die alles verändert. Und als Tom plötzlich in Wildberry Bay auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse …

• Dieses Buch befindet sich bei Fanti2412 in einem Regal.
  • Fanti2412 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.09.2024

Happy End in Wildberry Bay?

Gwendolyn hat es lange Jahre zugelassen, dass ihr Mann Tom sie von ihrer Familie und ihren Freunden ferngehalten aht. Nun hat es Gwen geschafft und hat ihren Mann verlassen, sie flüchtet nach Wildberry Bay wo sie von allen mit offenen Armen empfangen wird.
Die Zeit in Wildberry Bay tut Gwen sehr gut auch mit ihrer Jugendliebe versteht sie sich immer besser.
Dann taucht mit einem Mal Tom in Wildberry Bay auf und die Ereignisse überschlagen sich.

Da ich schon die ersten beiden Teile der Trilogie sehr gerne gelesen habe war ich auf den letzten Teil wo es um Neill und Gwendolyn gehen wird sehr neugierig.
Da es sich hier um drei Freunde dreht die alle ihr Glück in der Liebe finden werden weiß man ja was auf einen zukommt.
Mir war auch klar, dass es nicht nur um das Happy End gehen wird sondern auch um das warum und wie.
Der Einstieg ins Buch ist mir diesmal nicht ganz leicht gefallen und es hat wirklich länger gedauert bis ich richtig in der Geschichte drin war.
Neill hat man ja schon in den anderen Teilen kennengelernt. Ihn konnte ich auch recht gut einschätzen und seine Gründe auch verstehen. Gwen ist ja nur ganz kurz im ersten Teil aufgetaucht und so konnte ich diese Figur erst nicht so richtig einschätzen, mit der Zeit wurde es besser aber richtig warm wurde ich mit ihr nicht.
Ja, Gwen hat viel durchgemacht und es aht sehr lange gedauert bis sie den nächsten Schritt also die Trennung gehen konnte. Mir persönlich hat aber ihr verhalten als Tom dann aufgetaucht ist gar nicht gefallen und teilweise war es für mich auch nicht nachvollziehbar.
Dem Handlungsverlauf konnte ich immer sehr gut folgen, die Entscheidungen bzw. wie sie getroffen wurden war für mich nicht immer nachvollziehbar und verständlich.
Da es nun schon das dritte Buch ist das in Wildberry Bay spielt konnte ich mir alle Handlungsorte sehr gut vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Die verschiedenen Figuren des Romans waren mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so ist es mir sehr leicht gefallen mir diese während des Lesens vorzustellen.
Dieser dritte Teil der Reihe hat mich irgendwie nicht so richtig in seinen Bann gezogen und so habe ich mich bei der Sternevergabe sehr schwer getan. Nach längerer Überlegungszeit habe ich mich für vier Sterne entschieden.