Cover-Bild Merry Mary Christmas
  • ISBN: 9783492501910
Mirka Mai

Merry Mary Christmas

Eine Hochzeit zu Weihnachten

Weihnachtszauber im Big Apple - für alle Fans von Debbie Macomber, Karen Swan, Sue Moorcraft und Sarah Morgan!

New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traumprinz heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen! Blöd nur, dass der vermeintliche Prinz sich plötzlich als Frosch entpuppt und Mary sich nun auch noch mit dem Besuch ihrer Familie herumschlagen darf, die fest mit einem Verlobten rechnen. Während Mary also schnellstens versucht einen Ersatzmann aufzutreiben, verstrickt sie sich immer mehr im weihnachtlichen Gefühlschaos und muss mehr als einmal erleben, dass die Liebe nicht immer den geraden Weg wählt.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Mary's Weihnachtsgeschichte

Mary Christmas Parker hat nicht nur an Weihnachten Geburtstag, dieses Jahr möchte sie an diesem Tag auch heiraten. Doch kurz vor der Hochzeit erwischt sie ihren Verlobten Peter In flagranti. Beim attraktiven Pfarrer Michael findet sie Trost, doch auch der Polizist James geht ihr nicht mehr aus dem Kopf...

Mary erzählt uns in diesem Buch ihre ganz eigene Weihnachtsgeschichte. Obwohl sie bald 25 Jahre alt wird, wirkt Mary in vielen Dingen unreif und ihr handeln kindisch. Ihre Tollpatschige Art und ihr Humor lockern die Geschichte immer wieder auf. Die Charaktere wurden gut dargestellt und passen sich wunderbar in die Handlung ein. Besonders die Passagen mit Marys Familie strahlen pure Gemütlichkeit und Wärme aus. Die Beschreibungen vom weihnachtlichen New York sind ebenso gelungen. Der Leser kann sich gut ins winterliche New York hineinversetzen, was nicht zuletzt auch am Buchcover liegt. Der Schreibstil ist trotz kleinerer Fehler flüssig, auch die Zitate am Anfang jedes Kapitels wurden sorgsam ausgewählt. Der Verlauf der Geschichte ist nicht immer logisch, manchmal zu überzogen und am Ende zu märchenhaft. Dafür ist es aber eben auch nur eine Geschichte bei der man sich unterhalten fühlt.

Merry Mary Christmas ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit viel Kitsch, die dem Leser aber schöne Stunden zum Abschalten garantiert.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Ein süßes Buch für die Weihnachtszeit

Wer auf der Suche nach einem locker leichten und wirklich süßen Roman für die Weihnachtszeit ist, der ist hier goldrichtig. Das Buch war witzig, zuckersüß wie Weihnachtsplätzchen und richtig schön fürs Herz.

Die Charaktere gehen nicht so sehr in die Tiefe, ebenso wenig die Handlung, aber das macht nichts. Denn darum geht es bei einem solchen Buch eigentlich auch nicht. Es geht um gute Unterhaltung, um eine Geschichte, die einen verzaubert und zum Schmunzeln bringt – und das alles hat „Merry Mary Christmas“ definitiv erfüllt!

Der Schreibstil ist wirklich herrlich flüssig und es fällt einem überhaupt nicht schwer sofort in die Handlung einzusteigen. Auch wenn diese doch recht vorhersehbar war, habe ich mich keine Sekunde gelangweilt, sondern hatte schlicht und ergreifend Freude beim Lesen.

Fazit:
Ein süßes und locker leichtes Buch für die Weihnachtszeit, das allen Ansprüchen einer romantischen und kurzweiligen Unterhaltung mehr als gerecht wird.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Nette Unterhaltung

Klappentext:

Klappentext:

Cover: Das Cover ist einfach fantastisch, es passt einfach perfekt zum Winter und es erinnert mich total an wunderschöne Weihnachten. Ich muss sagen, dass ich hier einfach mitziehen musste, da ich mich auf Instagram total in das Buch verliebt habe.

Schreibstil: Der Schreibstil war okay, ich habe aber eine Zeit lang gebraucht um mich in das Buch einzufinden. Ich war relativ schnell durch, aber ich fande es schade , dass nicht so wirklich auf Details eingegangen wird. Die Handlung ändert sich abrupt oder an manchen Stellen für mich viel zu kurz, wo ich mehr hätte lesen wollen.

Das Buch wird aus der Sicht von Mary erzählt.

Charaktere:

Mit den Charakteren bin ich leider sehr schwer Warm geworden. Mary mochte ich nicht so wirklich . Wobei ich James sehr schnell für mich gewonnen hatte mit seiner ganzen Art.

Ich muss sagen, dass ich sehr große Schwierigkeiten habe mit Büchern wenn ich Protas nicht wirklich mag, dann kann ich nicht wirklich mitfiebern und mitfühlen... Schade.

Hier möchte ich jetzt gar nicht weiter drauf eingehen.

Story:

Ich habe mit einem richtig süßen Weihnachtsroman gerechnet.. aber Weihnachten habe ich hier sehr vermisst. Irgendwann entwickelt sich das Buch zu einem kleinen Krimi, was mir gar nicht gefallen hat. Weil ich eine zarte schöne Liebesgeschichte erwartet habe, da passt das natürlich für mich dann nicht so wirklich rein.

Aber es ist trotzdem eine nette Unterhaltung für zwischen durch.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Eine liebevolle Geschichte für Teenager!

Cover:
Das Cover hat eindeutig 5/5 Sternen verdient.
Es vermittelt einen Weihnachten, Kekse und Schnee und es passt die gewählte Schriftart und auch die Farbkonstellation ist gut gewählt.
Rezension:
Das ...

Cover:
Das Cover hat eindeutig 5/5 Sternen verdient.
Rezension:
Das Buch fängt recht flüssig an und man kommt relativ rasch in die Geschichte.
Die Protagonisten sind zwar interessant aber mir fehlte definitiv die Tiefe.
Mary die gerade von ihrem Verlobten betrogen wurde, beide in flagranti erwischt hat, trauert nicht einmal um ihren Ex-Verlobten, weint ihm auch nicht wirklich eine Träne nach und kann wunderbar Essen bzw. auch Dates schon führen. Sie macht auch noch gekonnt Scherze und man fragt sich:
‚Hat diese Frau geliebt?‘
Sollte ich meinen Verlobten gerade beim Sex mit einer anderen erwischen, so Gnade im Gott. Ich würde mich wochenlang einsperren, Eis essen, Liebeskummer haben, etc.
Deswegen fehlte mir das Gefühl, das Kribbeln und vor allem die Leidenschaft.
Ich wünschte mir oft mehr als nur einen Kuss und das Zusammenspiel zwischen den beiden, möchte jetzt nicht Spoilern, Mary und ihr neuer Freund wirkte auf mich oft gekünstelt bzw. fehlte mir etwas.

Das Weihnachtliche Feeling kam allerdings schon sehr gut rüber und es war wirklich eine nette kleine vorweihnachtliche Geschichte!

Für junge Mädchen sicherlich ein tolles Buch aber für mich als Ü30 leider nicht das passende. :D

3Sterne/5Sterne

Veröffentlicht am 16.11.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen

Mary Christmas Parker ist mitten in den Planungen für ihre Hochzeit, die kurz vor Weihnachten stattfinden soll, als sie ihren Verlobten mit einer anderen Frau erwischt. Mary beendet die Beziehung sofort, stellt dann aber fest, dass sie nun ein Problem hat, denn die Hochzeit ist an Marys Erbe gekoppelt und die Familie trifft bald ein, um ihren Verlobten kennenzulernen. Es muss also dringend ein Ersatzmann her!

Der Einstieg in diesen Roman ist ziemlich turbulent und ereignisreich. Mary liebt das Drama und stolpert in einige kuriose Situation. Für einige unverhoffte Schmunzler ist damit also gesorgt. Dennoch fällt es anfangs nicht ganz leicht, sich auf die Protagonistin einzulassen. Denn sie reagiert oft etwas kopflos und wirkt ziemlich sprunghaft. Außerdem hat man das Gefühl, dass sie die plötzliche Trennung von ihrem Verlobten, also dem Mann, mit dem sie eigentlich ihr restliches Leben verbringen wollte, nicht so hart trifft, da sie schnell andere Möglichkeiten auslotet.

Außerdem stolpert sie, zugegebenermaßen ohne eigenes Verschulden, in einen Kriminalfall. Diese Wendung wirkt etwas überraschend und wird auch nicht besonders authentisch eingeflochten, denn die Ermittlungen wirken ziemlich unrealistisch. Dennoch kommt dadurch ein wenig unverhoffte Spannung in den weihnachtlichen Liebesroman, den man vom Klappentext her erwartet. In Marys Leben geht es drunter und drüber und deshalb wirkt die Handlung stellenweise sehr überhastet. Zum Ende hin legt sich das allerdings, dann kommt schließlich auch die bis dahin vermisste Weihnachtsstimmung auf und die Liebesgeschichte nimmt endlich Fahrt auf.

Zu wenig Weihnachtsstimmung und zu viel Drama!