Cover-Bild Die Zuckerbäckerin von Cold Creek Valley
Band 2 der Reihe "Die Cold-Creek-Valley-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.09.2023
Mona Jones

Die Zuckerbäckerin von Cold Creek Valley

Die perfekte Winter-Romance mit Setting in den Rocky Mountains – warmherzig und charmant – und natürlich mit Happy End
Süße Küsse im Schnee
Chiara hat die elterliche Pasticceria in Hamburg zurückgelassen und ist ihrer großen Liebe Gabriel ins Cold Creek Valley gefolgt. Die beiden genießen ihr Glück in der wunderbaren Winterlandschaft Colorados. Alles scheint perfekt. Lediglich Gabriels Schwester Sarah wird mit Chiara nicht warm. Aber Chiara kümmert sich nicht darum, denn sie hat ein Ziel fest vor Augen: Sie möchte ihre eigene Konditorei eröffnen. Wirklich kein einfaches Unterfangen. Sie ist so beschäftigt, dass sie erst nach einer Weile bemerkt, dass Gabriel sich immer mehr von ihr entfernt. Im Moment ihrer größten Not ist ausgerechnet der attraktive Dave für sie da. Und das bleibt von Sarah nicht unbemerkt …

Veröffentlicht am 30.10.2023

Eine schöne Rückkehr nach Cold Creek Valley

"Die Zuckerbäckerin von Cold Creek Valley" ist der zweite Teil der Cold Creek Valley Reihe und hier sollte man definitiv den Vorgänger kennen, denn es handelt sich um das gleiche Paar.

Es geht zurück ...

Es geht zurück nach Cold Creek Valley, wo Chiara und Gabriel nun gemeinsam leben und Chiara arbeitet in der Bäckerei des Dorfes. Als der Inhaber erkrankt bekommt sie die Chance die Leitung zu übernehmen und ihren Traum von einer eigenen Bäckerei auszuleben.

Die Geschichte war wieder sehr unterhaltsam und es war eine schöne Mischung aus Liebes- und Familiengeschichte. Die Liebe von Chiara und Gabriel muss die ersten Turbulenzen durchstehen und hier muss ich sagen, dass ich von den beiden manchmal sehr genervt. Viele Probleme hätten sich einfach lösen lassen können, aber die beiden haben einfach nicht vernünftig miteinander geredet.

Das Setting hat mir wieder sehr gefallen. Der kleine Ort hatte eine gemütliche und winterliche Atmosphäre, die mir sehr gut gefallen hat. Hier war Wohlfühlfeeling garantiert.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Eine schöne verschneite Geschichte

Die Zuckerbäckerin von cold creek Valley. Es ist Teil 2. Man kann es unabhängig von einander lesen. Die 320 Seiten versetzen den Leser auf eine wundabare Liebesreise mit Höhen und Tiefen.
Das Cover wird ...

Das Cover wird in warmen pastellfarbenen Tönen dargestellt. Eine verschneite Berglandschaft, ein Liebespaar auf einer Bank, Ein Pferd mit Schlitten, ein süsses Eichhörnchen und mitten im Bild die Bäckerei.
In der Geschichte geht es um Chiara und Gabriel. Die Kapiteln werden jeweils von dem jeweiligen dargestellt. Die Charaktere sind authentisch und werden schnell ins Leserherz geschlossen. Die Autorin hat es bildhaft dargestellt, als wäre man selbst vor Ort und mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist flüssig, nicht langatmig, immer wieder mit Spannung verbunden. Die Geschichte ist voller Überraschungen und Wendungen. Die Kapitel sind nicht zu lang. Es werden viele Themen angesprochen, sei es Karriere, Arbeitswelt, Familie, Hobbys, Haushalt, Freizeit, Liebe.. Unsere Protagonisten erleben es mit viel Gefühl.
Weil Chiara kommt wegen ihrer grossen Liebe Gabriel von Hamburg nach Colorado zu Füssen von den Rocky Mountains.
Sie tauscht das Grossstadtleben gegen das kleine Städtchen, wo jeder jeden kennt und schätzt. Sie lässt alles hinter sich, die Familie, die Pasticceria. Sie möchte an einem neuen Ort durchstarten mit einer Bäckerei und stürzt sich in die Arbeit. Mit vielen Ideen, die sie erstmal mit keinem teilt. Weil sie fremd ist und sich erstmal beweisen muss. Gabriel als Arzt arbeitet auch viel und oft zusätzlich ausser der Reihe. Statt gemeinsam die Freizeit zu verbringen und sich noch näher kommen, leben sich die beiden auseinander. In der größten Not, ist für Chiara Dave da. Wie schätzt sie die ganze Situation ein? Wird die Liebe gewinnen? Eine romantische Geschichte, ob mit happy end??? Das müssen sie selbst lesen und beurteilen. Von mir 4 Sterne und eine Weiterempfehlung für einen verschneiten Nachmittag, aber nicht nur.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Eine gelungene Fortsetzung von Band 1

Das Cover zeigt eine winterlich verschneite Berglandschaft mit vielen Details rund um eine kleine Dorfbäckerei, oberflächlich noch geschmückt mit in silbrigem Glitter gezeichneten Muffins, Herzen etc. – zum Kuscheln einladend. Die winterliche Szenerie spielt in Colorado, in den Rocky Mountains rund um die weihnachtlichen Feiertage incl. Silvester auf Farmen am Kaminfeuer und mit Großfamilien-Touch. Neben Chiaras Heimweh nach der Hamburger Familie sind Schilderungen vom Familienleben und Arbeitsalltag in der Gabriels Klinik bzw. in der Bäckerei von Chiara hier wie dort angesagt. Liebenswerte Familienmitglieder werden größenteils angenehm charakterisiert. Probleme im emotionalen Miteinander zwischen Chiara und Gabriel werden beschrieben sowie ihr jeweils beruflicher Ehrgeiz. Insgesamt eine gelungene Fortsetzung der Cold-Creek-Valley-Reihe Band 1: Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley rund um Chiara und Gabriel in gemütlichem Wohlfühlfeeling. Ein leichtes Buch zur Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Nette Fortsetzung

Zum Buch:

Zum Buch:

Gabriel bekam ein Angebot von einer Klinik in Denver, also hat auch Chiara Hamburg hinter sich gelassen und ist gemeinsam mir Gabriel nach Colorado gezogen. Ein zweiter Winter in Cold Creek Valley und jede Menge Probleme warten auf die beiden.

Die ist das zweite Buch rund um Chiara und Gabriel und es gibt auch viele Anspielungen auf das erste, man muss es aber nicht zwingend gelesen haben, wenn man nicht unbedingt wissen möchte, wie dich die zwei kennenlernten. Ich las das erste Buch und ich muss sagen, mir hat Band eins besser gefallen. Ich finde Chiara ein wenig unsympathisch, ihre Familie echt nervig und es war auch ein bisschen viel Drama.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Chiara und Gabriel erzählt, es gibt einige Missverständnisse, es gibt, wie schon erwähnt, jede Menge Drama aber es gibt auch das wunderschöne Setting in Cold Creek, was mir persönlich aber in diesem Buch fast zu kurz kam. Es ist nett zu lesen, ganz unterhaltsam, aber nicht überragend und mir war es zu fad.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Eine romantische Wintergeschichte

Mit dem 2. Band „Die Zuckerbäckerin von Cold Creek Valley“ der Cold-Creek-Valley-Reihe, setzt die Autorin Mona Jones, ihre Wintergeschichte mit Chiara und Gabriel, fort.

Chiara hat die elterliche ...

Viele Bekannte Protagonisten, aus dem 1. Teil sind wieder dabei und lässt dadurch die Geschichte weiterleben. Die beiden Bände lassen sich aber auch unabhängig voneinander lesen..

Ein schön gestaltetes Cover und einen lockeren und leichten Schreibstil der Autorin lassen die Seiten schnell umblättern. Besonders gut gefallen hat mir, dass Chiara und Gabriel, jeweils in der Ich-Perspektive erzählen um eine gewisse Spannung in die Handlung zu bringen. Aber irgendwie sind weder bei Chiara, noch bei Gabriel so richtig schöne Emotionen zu spüren! Eine Liebesgeschichte, die man mögen muss!

Fazit:
Die Autorin hat eine nette Liebesgeschichte vor dem Hintergrund einer wunderschönen Winterlandschaft geschrieben, die mich leider nicht ganz abholen konnte, da die Geschichte ohne große Überraschungen und Wendungen etwas zu vorhersehbar war.
Von mir 3 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle, die gerne Liebesromane lesen!