Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 22.11.2021

Rezension „Hope Again“

„Hope Again“ von Mona Kasten ist am 28. Juni 2019 bei Lyx erschienen. Es ist der vierte Teil der „Again“-Reihe.

Klappentext:
Everly ...

Klappentext:
Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Ich muss sagen, dass ich zunächst sehr skeptisch war, als ich gelesen habe, um wen es in Band 4 geht. Everly hat mir in den vorherigen Bücher als Charakter zwar gefallen, aber sagen wir mal, ich hätte kein eigenes Buch über sich gebraucht. Dachte ich! Bereits die ersten Kapitel haben mich vom Gegenteil überzeugt. Sie ist eine sehr authentische Protagonistin und man kauft ihr jeden Gedanken und jedes Gefühl sofort ab. Mit Nolan hatte ich tatsächlich aber weiterhin meine Schwierigkeiten. Allerdings konnten auch diese (ich schätze jetzt mal ca. zur Hälfte des Buches) beseitigt werden, sodass wir zumindest miteinander ausgekommen sind. Der Schreibstil war wieder überragend und total emotional, so wie auch schon in den vorherigen Bänden. Generell hat mich die Handlung auch überzeugt und ich war super glücklich wieder nach Woodhill zurückkehren zu können.

Fazit: Everly und Nolan haben mein Herz erobert. Zwar nicht ganz so sehr, wie die vorherigen Teile der Reihe, aber dennoch lohnt sich das Buch unbedingt. Vor allem Everlys Charakterentwicklung innerhalb des Buches hat mich wahnsinnig berührt und mitgenommen. Sie findet zu sich selbst und steht zu ihren Ängsten und Träumen. Erst danach kann sie eine Beziehung mit Nolan eingehen. Das finde ich so wahnsinnig schön und wichtig, dass es die kleinen Diskrepanzen zwischen Nolan und mir wieder wett macht. Das Buch ist zwar kein Jahreshighlight wie die ersten beiden Teile, aber ihr MÜSST es lesen! Und vielleicht versteht ihr euch ja besser mit Nolan als ich ;)
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 04.10.2021

Liebe für die Reihe

Ich liebe Geschichten zwischen Student und Lehrer, vor allem wenn das Alter zwischen ihnen nicht so gravierend ist. Everly und Nolan haben eine schwarze Vergangenheit. Jeder von ihnen trägt ein Päckchen mit sich herum, dass so leicht nicht abzuschütteln ist. Dennoch verlieben sie sich ineinander, auch wenn sie es nicht dürfen. Eine Liebe so verboten und doch können sie nicht anders. Leider macht ihnen die Vergangenheit einen Strich durch die Rechnung und sie müssen entscheiden, ob sie für die Liebe kämpfen wollen oder ob es doch zu schwer ist.

Der Schreibstil war wie immer flüssig und die Charaktere gut ausgefeilt. Das Gefühl wieder in Woodshill zu sein, war so schön, dass es sich anfühlte, wie nach Hause zu kommen.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Einfach nur WOW!

Dieses Buch ist atemberaubend!

Ich habe es in 2 Tagen durchgelesen, da ich das Buch einfach nicht weglegen konnte.

Everly hat solch eine starke Persönlichkeit und ihre Gefühle sind super nachzuvollziehen.

Auch ...

Dieses Buch ist atemberaubend!

Auch Nolan hat einen faszinierenden Charakter.
Seine Handlungen, Kommentare und vor allem seine Texte, die er Everly schreibt, sind packend.

Ich bin überaus fasziniert von diesem Buch!

Veröffentlicht am 26.01.2021

Mitreißender vierter Teil!

Inhalt

Inhalt
Everly hatte es in ihrem Leben nicht leicht. Sie und ihre Mutter mussten viele Jahre in Angst vor ihrem Vater leben. Auch wenn ihre Eltern mittlerweile getrennt sind, verfolgen sie die düsteren Erinnerungen ständig. Ihr fällt es schwer, sich Anderen anzuvertrauen - bis sie auf ihren Dozenten Nolan trifft. Bei ihm lernt Everly, sich zu öffnen. In seiner Schreibwerkstatt lässt sie viele persönliche Erinnerungen und Gefühle einfließen. Nolan ist von ihr und ihren Texten fasziniert, und Everly ebenso auch von ihm. Schnell entwickeln sich Gefühle, doch auch Nolan hat noch immer mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen.

Ich konnte mich mal wieder sehr schnell in die Geschichte einfinden, so wie bei den vorangegangenen drei Teilen der "Again"-Reihe auch. Everlys Ängste werden sehr gut zum Ausdruck gebracht, man merkt wie sehr sie ihre Vergangenheit tagtäglich belastet. Man merkt aber auch, wie viel Freude ihr die Schreibwerkstatt bereitet, da sie dort lernt, ihre Vergangenheit in schriftlicher Form zu verarbeiten. Dass sie sich sowieso zu Nolan hingezogen fühlt, ist natürlich ein weiterer Pluspunkt. Ich habe mich in der Geschichte total wohlgefühlt. Es war schön zu lesen, wie sich Everly und Nolan nach und nach ihre Gefühle füreinander eingestehen. Dass das nicht ganz einfach ist, da Nolan ja ihr Dozent ist, ist natürlich nachvollziehbar. Auch spannend fand ich die Geschichten aus Everlys und Nolans Vergangenheit, über die man im weiteren Verlauf des Romans immer mehr erfährt. Auch schön war es, wieder auf altbekannte Charaktere zu treffen, wie zum Beispiel Dawn, die ja auch in Everlys Leben eine große Rolle spielt. Außerdem verläuft die Handlung meiner Meinung nach in einem angemessenen Tempo, da beide natürlich erst noch vorsichtig sind und sich schließlich immer mehr aufeinander einlassen.

Fazit
Auch dieser Teil ist wieder einmal sehr gelungen. In Mona Kastens Büchern herrscht einfach immer so eine Wohlfühlatmosphere, die einem das Lesen noch mehr versüßt. Ich kann diesen Roman jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Anders als die anderen

Dieser Teil war etwas anders als die davor.
Mir hat ein wenig hier die etwas lockere und freche Atmosphäre gefehlt.
Everly und Nolan haben mir als Charakter gut gefallen.
Everly ist zwar verschlossen, ...

Dieser Teil war etwas anders als die davor.
Mir hat ein wenig hier die etwas lockere und freche Atmosphäre gefehlt.
Everly und Nolan haben mir als Charakter gut gefallen.
Everly ist zwar verschlossen, kommt aber sehr sympathisch rüber. Wie es schon in den anderen Teilen war, erwartet hier wieder ein Geheimnis, dass ihr schwer auf den Schultern lastet.
Die Professor-Studentin-Situation ist natürlich keine einfache, beide merken das da mehr ist, aber halten sich zurück.
Die Handlung hat mir aber an sich gut gefallen und wie sich beide Charaktere entwickelt haben. Die Situation zwischen Everly und ihrer Mutter ist teils auch nicht einfach, obwohl sie ein gutes Verhältnis haben.
Erst im späteren Verlauf ist das Knistern zwischen Everly und Nolan spürbar. Ich habe den Emotionalen Verlauf hier anders wahrgenommen als in den anderen Teilen.
die Reihe konnte mich bis jetzt verzaubern.