Cover-Bild Save Us
Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Mona Kasten

Save Us

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 10.01.2023

Perfekter Abschluss

Ich habe das Buch genossen. Es war schön, wie sich alles am Ende gefügt hat. Jede Figur hatte seine eigenen Probleme: mit sich selbst oder anderen Figuren. Diese Tatsache hat sie nochmal einzigartiger und individueller wirken lassen. Ich fand die Charakterentwicklung von James im Laufe der Reihe sehr schön! Dies zeigte, wieviel Einfluss die Menschen in deinem Umfeld auf dich haben. Vieles war vorhersehbar, aber gleichzeitig hat mich das Ende überrascht, da ich nicht mit so einem Plot gerechnet hätte. Lydia, Graham, Amber, Wren… und ganz viele andere Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Mir gefiel der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung der Gruppe. Eine totale Wohlfühl-Reihe!

Veröffentlicht am 05.01.2023

Guter Abschluss der Reihe

Das Buchcover ist wieder sehr dezent, was mir selbst aber sehr gut gefällt. Es passt zu den 2 vorherigen Covern.

Es ist das 3. Buch der Maxton Hall Reihe. Da die Bücher nicht vollständig ineinander abgeschlossen sind, empfehle ich die Reihe mit dem ersten Band (Save me) zu beginnen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht aber dennoch mit einer gewissen Tiefe und Spannung, wobei ich in diesem Teil bemängeln muss, das die Spannung meines Erachtens nicht bis zum Ende gehalten werden konnte. Es war mir etwas zu lang gezogen.

Die Emotionen konnte ich richtig mitfühlen und musste an manchen Stellen weinen und an anderen konnte ich mitlachen und mitfiebern.

Die Geschichte im 3. Teil geht nicht mehr ausschliesslich um James und Ruby. Auch geht es hier vermehrt um Lydia, die Schwester von und James sowie um die Schwester von Ruby, Ember. Man konnte die Charaktere sehr gut kennen lernen über die 3 Bänder, was mir gut gefallen hat.

Die Charaktere sind sehr lebhaft beschrieben und man kann die Gedanken und Handlungen meist nachvollziehen.

Ruby Bell ist eine 18-jährige, die ihr Leben besser im Griff hat, als so manch Erwachsener. Mir hat an Ruby total gut gefallen, dass sie zunächst alles im Griff zu haben scheint, ihr dann aber so vieles entgleitet und sie hart kämpft, um die Kontrolle wieder zu erlangen. Die Beziehung zu James ist mit einigen Holpersteinen versehen, sie meistert diese aber sehr bedacht.

James Beaufort wirkt am Anfang wie ein typischer, schnöseliger Typ. Doch je mehr man ihn kennenlernt, desto mehr erfährt man, dass sein vermeintlich tolles Leben gar nicht so toll ist. Er wird in eine Rolle gezwungen, die ihm gar nicht passt. Er versucht im 3. Band dies zu ändern, das verleiht ihm zusätzlich Mut und Charme.

Das Buch kann ich jedem empfehlen, der gerne New-Adult Romane liest, auch wenn er etwas in die Länge gezogen wurde.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Was für ein tolles Ende

Was für ein reihenende

War da auch ein wenig unnötiges Drama drin? Ja, aber: Ich habe jede Sekunde geliebt!!!

Was für ein reihenende

Veröffentlicht am 03.08.2022

Schönes Bild

Im letzten Teil der Reihe eskaliert es nun richtig: Ruby wird von der Schule geschmissen, weil sie eine Affäre mit einem Lehrer haben soll, Lydia wird wegen ihrer Schwangerschaft von ihrem Vater verstoßen, Ember trifft sich heimlich mit einem Jungen und einer von James‘ besten Freunden hintergeht die Clique. Ruby und James versuchen trotz allem, zusammen zu halten und ihren Träumen ein Stück näher zu kommen. Doch sie haben die Rechnung nicht mit James‘ Vater gemacht, der ganz andere Pläne für seinen Sohn hat… Können Ruby und James es schaffen, den Widerständen aus beiden Welten zu trotzen und ihrem Weg finden?
Auch dieses Buch von Mona Kasten konnte mich überzeugen. Ich fand es wahnsinnig toll, dass so viel aus der Sicht der anderen Perspektiven geschrieben war. Besonders schön fand ich die Geschichte von Ember und Wren. Aber auch die Geschichte von Ruby und James war einfach wieder – trotz all der Turbulenzen - schön. Ruby ist immer für James da, versucht ihn aufzufangen, wenn sein Vater ihm mal wieder zu schaffen macht. Und James – versucht alles um Ruby zu beschützen und sie glücklich zu machen! Ich finde es ist ein gelungener Abschluss zu dieser Reihe und würde mich freuen, noch mehr über Ember und Wren lesen zu können.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Mega Abschluss

Toller letzter Band der Maxton Hall Reihe, auch wenn ich am liebsten viel mehr von Ruby, James und ihren Freunden lesen würde. Das Ende allerdings fand ich etwas rushed und fast etwas zu perfekt. Aber so soll es ja auch in Büchern sein und somit war es sehr schön.