Cover-Bild Der Himmel über den Alpen
  • Ersterscheinung: 26.09.2023
  • ISBN: 9783740819408
Monika Mansour

Der Himmel über den Alpen

Ein ungewöhnlicher Liebesroman, temporeich, gefühlvoll, leidenschaftlich.
In einem Sanatorium in den Berner Alpen lassen sich vermögende Patienten mit psychischen Problemen diskret behandeln. Die quirlige Sunshine leidet unter der Misshandlung ihrer italienischen Mafiafamilie. Rainman, erfolgreicher koreanischer Popstar, ist mit einem tragischen Geheimnis belastet. Beide lassen sich am selben Tag einliefern – und entdecken hier, in ihrer Heimat, wo sie als Kinder glücklich waren, nicht nur eine neue Liebe, sondern finden auch die Kraft, ihre Zukunft neu zu schreiben.

• Dieses Buch befindet sich bei Redrose in einem Regal.
  • Redrose hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Redrose.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Wow, einfach nur wow!

Dieses Buch hat mich überrascht, und zwar im positiven Sinne. Das Cover mit dem romantischen Bergsee, dem pinkfarbenen Himmel und dem etwas kitschigen Titel haben mich eine nullachtfünfzehn Liebesgeschichte erwarten lassen. Aber die Geschichte von Sunshine und Rainman ist alles andere als gewöhnlich und hat mich tief ins Herz getroffen.

In einem Sanatorium in der Schweiz treffen die beiden aufeinander, die so überhaupt nichts gemeinsam zu haben scheinen: Sunshine, die von den Jahren an der Seite ihres despotischen Mafia-Ehegatten tiefe innere Narben davongetragen hat und nach außen hin quirlig und überdreht erscheint und Rainman, der erfolgreiche südkoreanische Pop-Superstar, dessen Leben so durchgetaktet ist und dessen Vertrag sehr strenge Regeln vorsieht.

Sunshines Bemühungen, Rainman aus der Reserve zu locken, waren sehr amüsant und haben mich das erste Mal erkennen lassen, dass dies nicht nur eine weitere „Strangers-to-Lovers“ Geschichte ist, sondern dass hier ein Jahreshighlight auf mich wartet.

Unerwartete Wendungen, großartige Spannungsmomente und das romantische Berner Oberland haben mich verzaubert und ich konnte „Der Himmel über den Alpen“ nicht mehr aus den Händen legen.

Beim Schluss habe ich Rotz und Wasser geheult, weil mich die Geschichte emotional so tief berührt hat, was für eine großartige Leistung der Autorin, von der ich unbedingt mehr lesen muss.

Von mir gibt es 5 Sterne plus für diese großartige Liebesgeschichte mit Spannungselementen, welche ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 28.10.2023

K-Pop Star trifft auf Mafiabraut

Cover: Das Cover finde ich toll gestaltet, die Farben sind sehr harmonisch und das Bild vom See finde ich passend. Der Titel hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.

Inhalt: Die Geschichte ...

Inhalt: Die Geschichte spielt in einem Sanatorium in den Berner Alpen. Dort werden berühmte Persönlichkeiten behandelt, so auch der K-Pop Star Rainman und die quirlige Mafiabraut Sunshine. Die Patienten sollten sie Alias aussuchen, damit sie sich ganz auf ihre Genesung konzentrieren können. Und genau wie die gegensätzlichen Namen sind auch die Persönlichkeiten der beiden. Sie kommen zeitlich im Sanatorium an und versuchen sich auch zeitgleich vom Dach zu stürzen. Rainman ist in sich gegehrt und depressiv, Sunshine ist immer gut gelaunt, hat aber auch starke Stimmungsschwankungen. Beide haben Geheimnisse, Sunshine ist die Ehefrau eines einflussreichen italienischen Mafiosi und in Begleitung eines Bodyguards. Rainman ist ein erfolgreicher Musiker und Schauspieler und auch sein Assistent ist mit angereist. Beide Familien versuchen Kontakt zu den Patienten aufzunehmen. Und dann ist da auch die Anziehung zwischen Sunshine und Rainman, kann das gut gehen?

Meinung: Ich finde die Geschichte sehr emotional und spannend, man lernt die Charaktere gut kennen und kann der Handlung leicht folgen. Bis zum Schluss wurde ich sehr gut unterhalten. Für mich ein toller Roman, mit viel Gefühl und Herz.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Tief berührend

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, ich mag Berge und die K-Pop Szene finde ich sehr spannend, weshalb mich das Buch total angesprochen hat.

Das Buch beginnt sehr düster und rätselhaft, aber das bleibt ...

Das Buch beginnt sehr düster und rätselhaft, aber das bleibt nicht lange so. In dem Buch werden sehr ernste Themen angesprochen, jedoch ist das Buch nicht total düster, sondern teilweise sehr leicht und es hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.

Sunshine war mir von Anfang an sympathisch, aber sie war auch immer wieder etwas nervig. Ihr Verhalten wird aber sehr schnell erklärt und ich mochte sie richtig gerne. Außerdem macht sie eine schöne Entwicklung durch und am Ende erkennt man sie, im positivsten Sinne, kaum noch wieder.

Rainman hat mich von Anfang an fasziniert, er ist so ganz anders als Sunshine und viel in sich gekehrter. Im Laufe des Buches offenbaren sich jedoch auch seine Geheimnisse und er blüht richtig auf.

Besonders gut gefallen haben mir auch die anderen Charaktere, die sehr unterstützend waren und Sunshine und Rainman zur Seite standen. Ich mochte auch die häufigen Perspektivwechsel, die oft alle paar Seiten statt fanden. Besonders gefallen hat mir auch das Setting, das den Charakteren auch sehr viel Kraft gegeben hat.

Fazit:

Mich persönlich hat die Geschichte total berührt und am Ende hatte ich Tränen in den Augen, weil es mir total nahe gegangen ist. Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen und das Setting ist auch fantastisch.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Eine Liebesgeschichte mit einigen Auf und Abs

Bereits der Klappentext zu diesem Buch hat mich sehr neugierig gemacht, denn ich habe eine etwas andere Liebegeschichte erwartet mit einigen Auf und Abs. Ich wurde von der Geschichte auch gut unterhalten und habe das Buch in nur wenigen Tagen beendet.

Die Storyline dreht sich um ein Sanatorium in den Berner Alpen, in dem sich vermögende Patienten mit psychischen Problemen diskret behandeln lassen. Die quirlige Sunshine leidet unter der Misshandlung ihrer italienischen Mafiafamilie. Rainman, erfolgreicher koreanischer Popstar, ist mit einem tragischen Geheimnis belastet. Beide lassen sich am selben Tag einliefern – und entdecken hier, in ihrer Heimat, wo sie als Kinder glücklich waren, nicht nur eine neue Liebe, sondern finden auch die Kraft, ihre Zukunft neu zu schreiben...

In die Geschichte habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist schön bildlich, passt zur Storyline und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Die beiden Figuren Sunshine und Rainman sind auf jeden Fall sehr interessante, wenn auch unterschiedliche Figuren. Beide sind mir auf ihre Art und Weise auch im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Es gab wie erwartet einige Auf und Abs sowie Herzschmerz. Wie es für die Beiden ausgeht? Das werde ich hier nicht verraten 😉

Ich wurde auf jeden Fall gut von der kurzweiligen Geschichte unterhalten und vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Liebe und Krankheit

In einem Sanatorium in der Schweiz treffen sich Sunshine und Rainman – beide krank und finden dort Kindheitserinnerungen, eine neue Liebe und Kraft für die Zukunft.

Das Buch hat mich schon allein wegen ...

Das Buch hat mich schon allein wegen dem schönen Cover angesprochen und da es eine wildromantische Liebesgeschichte mit einem Hauch von Action sein sollte, habe ich gedacht, das Buch ist etwas für Dich. Die Geschichte spielt in einem Sanatorium in den Berner Alpen und die beiden Protagonisten lernen sich kennen und lieben. Aber wer nun hier auf eine schöne Liebesgeschichte hofft, liegt etwas falsch. Ja, die Liebe spielt eine Rolle, aber der Hauch von Action war für mich brutale Gewalt und davon zu viel. Die Liebes Geschichte kommt in meinen Augen zu kurz. Ich hätte es anders beschrieben: Ein tragischer Krimi, in dem auch die Liebe eine Rolle spielt.
In meinen Augen ist das Cover auch nicht wirklich passend zur Geschichte gewählt.
Die Geschichte ist spannend, keine Frage und Monika Mansour schreibt diese auch wunderbar, man fühlt mit den Protagonisten schon mit, aber für mich ist das Cover, die Buchbeschreibung und die Geschichte selber nicht stimmig.
Wer allerdings Brutalität, Humor und Liebe in einem Roman mag, der ist hier richtig. Für solche Leser ist das Buch sicher wunderbar. Ich kann leider nur 3 Sterne vergeben.