Cover-Bild Back To Us

Veröffentlicht am 04.04.2021

witzig, romantisch und schockierend

Kurze Inhaltsangabe:

Kurze Inhaltsangabe:
Aaron und Fleur kennen sich seit sie Kinder sind und haben sich geschworen sich immer zu lieben. Doch eines Tages trennen sich ihre Wege und 16 Jahre lang sehen sie sich nicht mehr. Als Fleur ihn wieder trifft ist er nicht mehr der Aaron, der er einst war, sondern kühl, abweisend und ein kompletter Workaholic. Fleur dagegen glaubt an ihre Fähigkeiten als Autorin nicht mehr. Als sie ihn erblickt ist sie wieder komplett hin und weg von ihm, als wären keine 16 Jahre vergangen. Doch Aaron scheint sich an keines der Versprechen zu erinnern, das er ihr als Kind gegeben hat. Was ist passiert? Und wieso war er damals von dem einen auf den anderen Tag einfach weg?

Cover und Schreibstil:
Wie gefühlt jedes Lyx Cover finde ich auch das von "Back to us" einfach nur wunderschön! Morgan Moncombles Schreibstil hat mir dieses mal auch wieder sehr gut gefallen.

Inhaltsbewertung:
Als ich mit dem Buch angefangen habe wurde ich sehr überrascht. Die ersten Seiten fangen mit alten Briefen von Aaron und Fleur an, was ein wirklich zuckersüßer Einstieg war! Aber an sich ist das Buch wie eine Serie aufgebaut. Also es gibt keine Kapitel, sondern Staffeln und Folgen, die auch minimal verraten was in dem "Kapitel / Folge" geschehen wird. Diese Idee finde ich wirklich sehr cool und außergewöhnlich und ist sozusagen an ein K Drama angelehnt, was mir vor dem lesen auch nicht bewusst war.
Beide Charaktere mag ich wirklich sehr und auch z.B. der Nebencharakter Nicolas hat mir wirklich mega gut gefallen!
Vor allem die erste Hälfte des Buches ist extrem humorvoll und hat mich sehr oft zum lachen gebracht! Zwischendurch gab es auch ein paar Rückblicke aus der Kindheit, die immer gut gewählt wurden und die Geschichte schön ergänzten. Ab ca. der Hälfte wurde das Buch eher romantischer und auch emotional. Mit der Wendung am Ende habe ich wirklich nicht gerechnet und finde es sehr gut, dass ganz am Anfang auf die Trigger Warnung, die ganz hinten im Buch steht, hingewiesen wurde!
Ich habe absolut nichts an dem Buch auszusetzen!

Fazit:
"Back to us" bekommt 5 ⭐️ von mir. Große Leseempfehlung für alle NA Fans, die auf Humor, Romantik und heftige Wendungen stehen.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Gefühle über Gefühle...

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover ist schlicht und wunderschön gestaltet. Es zieht Aufmerksamkeit auf sich und lädt zum Lesen ein.
Auch der Schreibstil ist sehr schön! Die Autorin benutzt viel Emotion, um den Leser an die Geschichte zu fesseln und ihn mitzureißen.

Charaktere

Die Protagonisten habe ich direkt ins Herz geschlossen!
Aaron ist aufgrund seiner Vergangenheit ein verschlossener und ruhiger junger Mann. Trotz seiner abweisenden und rücksichtslosen Art gegenüber seinen Mitmenschen habe ich ihn sofort geliebt. Im Buch muss er sich seinen Erlebnissen stellen und lernen mit seinen Gefühlen umzugehen.
Auch Lilas bezaubert auf ihre eigene Art. Sie ist Fremden eher introvertiert und verlässt sich auf ihre festen Freundinnen die immer für sie da sind. Auch sie muss sich im Laufe des Buches ihrer Vergangenheit stellen, sie wird selbstbewusster und erkennt ihre Talente.

Eigene Meinung

Ich kann gar nicht genug in Wort fassen, wie sehr mich dieses Buch berührt! Von Lachen über Herzschmerz, Tränen und Freude war alles dabei...
Die Autorin weiß definitiv mit Emotionen umzugehen und hat mich mit jeder Situation mehr an die Geschichte von Aaron und Lilas gefesselt!

Veröffentlicht am 27.03.2021

Eine wunderschöne, emotionale Geschichte.

In ,,Back to us‘‘ geht es um Fleur, deren Traum es ist, vom Dasein als Schriftstellerin/Autorin leben zu können. Weil das leider noch nicht ganz klappt, ist sie gezwungen einen Job anzunehmen, um über die Runden zu kommen. Sie landet bei einem großen Videospielunternehmen, wo sie Teil einer Projektgruppe wird, die ein neues Spiel entwerfen soll. Dort trifft sie auf Aaron, ihre erste große Liebe, der beste Freund ihrer Kindheit, den sie über 16 Jahre nicht gesehen hat. Fleur erkennt ihn sofort, er allerdings hat keine Ahnung, wer vor ihm steht. Er möchte Fleur nicht in seinem Team haben und macht ihr dementsprechend das Leben schwer. Nach und nach nähren sich die beiden an, und Fleur muss ihm unbedingt die Wahrheit über ihre Identität sagen…

Was ich an dem Buch cool und einzigartig fand, war, dass die Autorin die Geschichte ähnlich zu einem K-Drama aufgebaut hat. In einer Vorbemerkung erklärt sie ihre Beweggründe, und ich wurde dadurch dann richtig neugierig, was das für Auswirkungen auf das Buch haben wird. Ich war auch etwas skeptisch, nicht dass das ganze Koreanische/Japanische etwas überpräsent wird, aber ich muss sagen, es hat mich überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, es hat dem Buch nochmal eine einzigartige Note verpasst, die alles nochmal ein bisschen besonderer macht.

Das Buch spielt zwar in der Gegenwart, es gibt aber immer wieder Rückblenden in die Kindheit von Fleur und Aaron, und was sie damals zusammen erlebt haben. Dadurch wird dem Leser klar, wie nah sie sich damals standen, und welch große Bedeutung der jeweils andere in ihrem Leben gespielt hat/spielt. Ich fand die Stellen immer sehr schön, das einzige was ich kritisieren muss ist, dass die Kinder für ihr angebliches Alter von 5 bis 8 Jahren etwas zu alt wirken, ich denke ein Alter von 10 Jahren hätte hier etwas realistischer gewirkt. Aber ich habe das Alter der beiden dann einfach mal ignoriert.

Die Beziehung zwischen Aaron und Fleur entwickelt sich langsam, aber auch nicht zu langsam. Ich fand das Tempo genau richtig, und realistisch. Nach und nach kommen die beiden sich näher, und man fiebert als Leser immer richtig mit. Die Geschichte ist stellenweise auch super emotional, mir kamen doch ab und zu die Tränen. Die Autorin schafft hier aber den Spagat zwischen emotional und locker – es gab nämlich im Gegenzug auch stellen bei denen ich Lachen musste. Von der Stimmung her ist das Buch einfach super schön, auch wenn es gegen Ende zunehmend emotionaler wird. Ich würde das Buch gesamt so als Mischung von Sarah Sprinz, Emma Scott, und Sarah Stankewitz beschreiben, wenn euch deren Bücher gefallen, wird euch dieses wahrscheinlich auch gefallen.

Dann muss ich unbedingt noch ein paar Wörter zu den Protagonisten verlieren. Fleur war mir am Anfang nicht wirklich sympathisch, weil sie doch starke Selbstzweifel hat, und ich das zu viel fand. Das ist im Laufe der Handlung aber nicht mehr so überpräsent, und man beginnt auch Fleurs Zweifel zu verstehen. Aaron ist ebenfalls ein Protagonist mit persönlichen Problemen. Er ist zur Abwechslung auch mal kein Bad Boy, was ich aber super fand. Er ist wirklich ein sehr besonderer Charakter, den ich so in der Form glaube ich noch in keinem Buch vorgefunden habe. Er und Fleur sind zusammen einfach toll. Ich habe die beiden während des Lesens so ins Herz geschlossen, ich habe mit ihnen gelitten, und für sie gehofft.

Schlussendlich kann ich glaube ich nicht so richtig in Worte fassen, wie gut ich dieses Buch fand. Es war stellenweise so emotional, und ich liebe das. Die Geschichte ist definitiv keine leichte Kost, was für mich aber ein Pluspunkt ist, denn ich mag es wenn die Charaktere tiefgründig sind, und wenn es sehr emotional wird, sodass man als Leser richtig mitleidet. Wenn ein Autor es schafft, dass ich beinahe physischen Schmerz beim Lesen empfinde, ist das immer ein Zeichen für ein mega Buch. Ich habe in diesem Buch auf jeden Fall ein Jahreshighlight gefunden, das steht fest. Ich kann es nur euch allen ans Herz legen und weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Ich liebe dich mit all meinen Tentakeln

Ich glaube, er hat mich aus den Augen verloren - Das tut mir leid - Schon gut. Irgendwann kommt er zurück. Weil ich ihn wiederfinden werde.

Titel: Back to us
Autor: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Lesezeitraum: ...

Titel: Back to us
Autor: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Lesezeitraum: 22.03.-23.03.

Als Fleur, unter einem anderen Namen, ein neues Jobangebot annimmt, ahnt sie nicht, auf was sie sich einlässt. Zum einen muss sie sich in die Gaming Welt einfinden. Zum anderen trifft sie direkt am ersten Tag ihre Jugendliebe Aaron wieder. Es verunsichert sie, dass er sich nicht an sie erinnern kann. Obwohl Aaron durch die Zeit gefühlskalt und abweisend geworden ist, schafft sie es eine Verbindung zu ihm aufzubauen. Wird Aaron es schaffen, der unter einer Gedächtnisstörung leidet, ihr wahres Ich zu erkennen?

Ich habe mir dieses Buch gekauft, da es auf Instagram fieberhaft erwartet wurde. Die vorhergehenden Bücher der Autorin stehen noch ungelesen in meinem Bücherregal.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Probleme damit hatte mir Aaron vorzustellen. Ich habe sogar „Koreaner – 24 - Buisness – Anzug“ gegoogelt. Irgendwann bin ich, dank seinem Nachnamen, auf Dr. Ethan Choi, von Chicago Med, gestoßen. Das hat für mich direkt gepasst.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtigen Wörter zu den Gefühlen finde, die mich beim Lesen des Buches gepackt haben.
Aaron ist ein Charakter, den man die ganze Zeit in den Arm nehmen möchte um ihm zu versprechen, dass alles wieder gut wird. Seine seelische Verfassung bricht mir das Herz. Er leidet unglaubliche Qualen und seine einzige Hoffnung ist, seine Fleur wiederzufinden.
Fleur hingegen kümmert sich, nach dem sie erkannt hat, dass hinter der kalten Fassade von Aaron, Schmerz steckt, so rührend um ihm, dass es einen das Herz bricht, dass er sie nicht erkennt.

Dieses Buch hat großes Potenzial mein Monatshighlight zu werden. Die Autorin übermittelt Gefühle so intensiv, wie ich es selbst bei Emma Scott und Brittainy C. Cherry eine Scheibe abschneiden können.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Ein K-Drama mit super Charakterentwicklungen

In „Back to us“ geht es um Fleur und Aaron, die sich in ihren Kindertagen kennen und lieben gelernt haben. Nach einem Vorfall zogen Aaron und seine Familie weg, sodass der Kontakt leider abbrach. Jahre später treffen beide bei einem Job wieder aufeinander, nur dass Aaron keine Erinnerungen an Fleur zu haben scheint. Währenddessen wird Fleur direkt mit den Erinnerungen der vergangenen Jahre konfrontiert und muss einige Entscheidungen fällen. Dabei versucht sie Aaron erneut kennenzulernen, was bei seinem distanzierten Verhalten, eine kleine Herausforderung darstellt.

Eine veraltete Liebesgeschichte, die neue Züge annimmt. Morgane Moncomble verpackt das dabei in einer wunderbaren Geschichte mit einem absolut angenehmen Schreibstil, die einfach nur herzerwärmend ist.
Besonders überzeugend fand ich die Personendarstellung und Charakterentwicklung. Beide Hauptcharaktere sind so menschlich geschrieben mit ihren Handlungen und ihrer Gefühlswelt, dass es einfach nur Spaß macht ihre Geschichte zu verfolgen. Außerdem erleben wir zwei sehr starke Charakterentwicklungen, die durch Kleinigkeiten, die man immer wieder im Laufe des Buches erfährt, definiert sind. Man kann Schritt für Schritt nachvollziehen aus welchen Gründen Entscheidungen getroffen wurden und warum bestimmte Personen handeln wie sie es tun. Dabei verliert die Geschichte nie das Gefühl eines Settings, welches einfach nur angenehm und cozy vibes versprüht. Ein echtes K-Drama halt, zu welchem die Autorin mehrfach eine Verbindung innerhalb der Story herstellt. Unterstützt wurde das durch das Einbauen von koreanischen Phrasen, welche in einer angenehmen Art auch direkt übersetzt wurden, ohne dass man lange blättern musste.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass "Back to us" eine sehr süße Geschichte ist, die eine starke Charakterentwicklung beinhaltet. Für alle K-Drama-Fans und alle, die nicht immer Action brauchen, die perfekte Geschichte.