Cover-Bild Bad At Love
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Morgane Moncomble

Bad At Love

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Außerdem von Morgane Moncomble:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Veröffentlicht am 20.10.2020

Unglaublich berührend und fesselnd....

Ich habe von Anfang an gedacht, dass dieses Buch schwere Kost wird.
Allein schon die Leseprobe war unglaublich berührend und hat mich schon das erste Mal zu Tränen gerührt.
Trotzdem wollte ich es unbedingt ...

Ich habe von Anfang an gedacht, dass dieses Buch schwere Kost wird.
Trotzdem wollte ich es unbedingt lesen und Azalees Geschichte kennenlernen.

Das Cover ist anders.
Gedecktere Farben, nichts grelles, aber sehr hübsch und edel. Ich finde, dass es gut zur Geschichte passt.

Azalee ist zurück in ihrer Heimat. Nach 4 Jahren muss sie zurück, weil ihre Mutter gestorben ist und sie Dinger dort erledigen muss. Für sie ist es alles andere als eine leichte Reise, da sie weder zu ihrer Mutter guten Kontakt hatte, noch die Stadt sie mit offenen Armen aufnimmt.
Damals ist etwas furchtbares Geschehen und sie hat woanders ein neues Leben angefangen. Nun ist sie zurück und muss feststellen, dass sie einen neuen Nachbarn hat. Eden ist einTraumkerl schlechthin, auch wenn er eine wilde Vergangenheit hat und auch noch ein bisschen danach aussieht, mit seinem Tattoos. Ihr kennenlernen ist recht pikant und trotzdem ist Eden hin und weg von seiner Nachbarin, die ihn mit ihrer schroffen Art und scharfen Zunge immer wieder zum Schmunzeln bringt.
Azalee trifft auf alte Freunde, die ihr mit Vorsicht begegnen, da sie beim letzten Mal einfach ohne ein Wort verschwunden ist.
Trotzdem entspannt sich die Stimmung langsam, Freundschaften werden aufgefrischt und sie kommt Eden und seiner kleinen Tochter tatsächlich näher, bis zu dem Zeitpunkt, als sie auf ihren Stiefvater trifft. Es verändert alles und die Hölle beginnt von neuem und altes kommt ans Licht.
Diesmal ist sie allerdings nicht allein, stärker und hat ihre Freunde und Eden an ihrer Seite....

Wie ich erwartet hatte, hat mir das Buch richtig zugesetzt. Die Geschichte ist wirklich richtig hart und kann einen durchaus triggern. Missbrauch und Selbstmord sind keine einfachen Themen und die Autorin hat es unglaublich gut geschafft, dies in der Story umzusetzen und einzubeziehen.
Gerade das Ende hat mich tief berührt, weil es kein einfaches Happy End ist.
Es zeigt das Leben, so wie es nunmal ist, mit Höhen und Tiefen.

Aza ist kein einfacher Charakter. Ist ist furchtbares widerfahren, was sie abgestumpft und verändert hat. Trotzdem hat sie versucht sich nicht unterkriegen zu lassen. Sie hat überlebt, aber nicht wirklich weiter gelebt. Erst als Eden und ihre Freunde die wahre Aza rauslocken, beginnt sie wieder richtig zu leben. Dann taucht ihre Vergangenheit auf und verändert alles.

Eden ist ein richtig guter Kerl, auch wenn er in der Vergangenheit Mist gebaut hat, ist er mittlerweile auf den richtigen Weg, damit er seine Tochter zu sich holen kann, die das Wichtigste in seinem Leben ist. Er wurde jung Vater und hat seitdem versucht, sein Leben in die richtige Bahn zu bringen.
Als er Eden sieht, ist er von ihr Hin und weg und lässt sich nicht abschrecken.
Er versucht ihr zu Helfen und mit ihr stark zu sein.

Auch die Nebenfiguren hat die Autorin richtig gut aufgearbeitet und 2 sind mir besonders ans Herz gewachsen. Alec und Noah. Alec ist etwas ganz besonderes und Noah hat schlichtweg sein Herz an ihn verloren.
Ich würde so gern die ganze Geschichte der Beiden lesen, die im Buch ja nur immer wieder kurz angekratzt wurde.
Ich liebe die Beiden einfach, auch weil schwule Pärchen auch immernoch zu kurz kommen.

Ich bin immernoch total emotional durch das Buch und denke seit den Ende immer wieder daran.
Die Geschichte habe ich sicher nicht zum letzten Mal gelesen und werde das Buch immer wieder zur Hand nehmen.
Die Autorin hat hier eine ganz besondere Geschichte geschrieben. Fesselnd, emotional und an manchen Stellen, auch mit ein bisschen Humor.

Ich kann dem Buch nichts anderes als 5 Sterne geben, würde so gerne noch mehr geben, vwenn ich den könnte.
Für mich eines der Top 3 Bücher des Jahres.
Man muss es einfach gelesen haben.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Bad at Love - Morgan Moncomble

Definitiv 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Dieses Buch ist definitiv ein Jahreshighlight und mein liebstes Buch der Autorin.

Definitiv 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Dieses Buch ist wunderschön und sehr emotional, denn womit die Protagonistin Azalee zu kämpfen hat, das sollte niemandem passieren. Und dennoch passiert es und es muss angesprochen werden.

Azalee hat einen Podcast in dem sie sich für die Gleichheit der Geschlechter, gegen Diskriminierung und Rassismus ausspricht. Und ja, sie ist sogar Feministin. Besonders gut hat mir gefallen, dass sie nicht extrem oder radikal ist, trotzdem macht sie die Welt darauf aufmerksam.

Azalee hat mit einigem aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen, dass sie bis heute verfolgt und psychisch sehr belastet auch wenn sie versucht dies zu überspielen. Sie ist eine sehr starke und unabhängige Protagonistin, die auch falsche Entscheidungen trifft, sich diesen aber stellt.

Der Protagonist Eden ist mir auch total ans Herz gewachsen. Denn er muss in seinen jungen Jahren eine sehr große Verantwortung tragen, scheitern sich aber nicht davor.

Die Chemie zwischen Azalee und Eden ist einzigartig; neckend, teilweise ein wenig grob, aber auch liebevoll. Und sich auf Eden einzulassen hat Azalee einiges an Mut und Vertrauen gekostet.

Alles in allem; ein Buch das jeder New Adult Fan gelesen haben muss, denn Ponyhof ist heir nicht angesagt. Knallharte Realität, die nichts beschönigt, jedoch unbedingt wahrgenommen werden muss. Denn nicht jeder wächst behütet und vollkommen glücklich auf und schaut auf die perfekt Zukunft. Deshalb eine klare Lesempfehlung von mir an euch🥰

Veröffentlicht am 19.10.2020

Emotionaler Wirbelsturm mit viel Gefühlen

Der New Adult Roman „Bad at Love“ von der Autorin Morgane Moncomble hat mich zutiefst getroffen und im Geschehen der Geschichte gefesselt. Das Aufhören mit dem Lesen ist mir sehr schwer gefallen, da ich das Buch wahrscheinlich innerhalb eines Tages verschlungen hätte. Das Cover ist wunderschön und doch hätte ich niemals mit dieser Art von Geschichte gerechnet. Wow. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Der Einstieg in die Geschichte rund um Azalée und Eden ist mir ohne Probleme gelungen. Die Handlungen der Protagonisten waren nachvollziehbar, realistisch und verständlich beschrieben. Azalée hat in ihrem Leben einiges erlebt, was man an ihrer Art und ihrem Verhalten bereits am Anfang des Buches feststellt. Viele Vermutungen sind in meinem Kopf aufgetreten, wovon sich viele bewahrheitet haben. Ihre Mutter ist auf mysteriöse Weise verstorben, Autounfall? Azalée kehrt in ihren Heimatort zurück um das Haus ihrer Mutter zu verkaufen. Doch dazu würde es nicht allzu schnell kommen. In ihrer Stadt gibt es viele Vorurteile gegenüber ihr und ihrer verstorbenen Mutter. Freunde hat sie außer ihrer Chefin keine. Niemals hätte Azalée damit gerechnet, sich Hals über Kopf zu verlieben. Ihr Nachbar Eden lässt sich von den Gerüchten und Vorurteilen nicht beeinflussen, versucht sich ein eigenes Bild der geheimnisvollen Azalée zu machen. Er findet sie interessant und würde gern hinter die Fassade ihres spöttischen Ichs sehen. Doch die beiden wissen gar nicht wie ähnlich sie einander sind. Azalées Vergangenheit kennt niemand. Nicht mal ihr bester Freund Andrew und ihre Clique, von der sie sich abgeschottet hatte. Die Geschichte hat mich zu Tränen gerührt und zutiefst schockiert. Wie kann ein Mensch so viel erleben und doch noch so viel Stärke zeigen? Unfassbar. Wow. Lest selbst!:) Der New Adult Roman „Bad at Love“ von der Autorin Morgane Moncomble erhält von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Berührend, tiefgründig und absolut empfehlenswert

🌾𝔹𝕒𝕕 𝕒𝕥 𝕝𝕠𝕧𝕖🌾𝑅𝑒𝓏𝑒𝓃𝓈𝒾𝑜𝓃 - Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben bookies

Mögt ihr Geschichten mit ernsten Themen?

🌾𝔹𝕒𝕕 𝕒𝕥 𝕝𝕠𝕧𝕖🌾𝑅𝑒𝓏𝑒𝓃𝓈𝒾𝑜𝓃 - Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben

bookies

Mögt ihr Geschichten mit ernsten Themen?

Als ich die Leseprobe von "Bad at love" gelesen habe dachte ich mir schon das es sehr tiefgründig und ernst wird. Aber das much diese Geschichte so sehr berührt hätte ich nicht gedacht.

Das Vorwort der Autorin und die Triggerwarnung weisen deutlich darauf hin, dass es sich hierbei um keinen klassischen märchenhaften Roman handelt. Auch schon in ihren vorherigen Büchern die ich gelesen habe spricht die Autorin oft wichtige Themen an und daher hab ich mich schon sehr auf dieses Buch gefreut. Auch in diesem Buch werden viele schwierige und leider immer noch sehr aktuelle Themen angesprochen. Feminismus, Missbrauch, Mobbing, Gewalt und die daraus resultierenden Folgen werden schonungslos aufgezeigt und lassen einen an manchen Stellen einfach nur sprachlos werden.

Azalée 's Vergangenheit und ihre Geschichte hat mich wahnsinnig berührt, der Schreibstil der Autorin ist wieder so unfassbar gut das man sich komplett in ihre Gedanken und Gefühlswelt hineinversetzen kann. Sie ist vor ihren Dämonen geflohen doch auch Azalée weiß das sie das nicht ihr Leben lang machen kann und muss sich nun ihrer Vergangenheit stellen. Aber auch Eden ist ein sehr starker Charakter hat aber auch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Die beiden ergänzen sich einfach perfekt. Auch wenn der Fokus in dieser Geschichte nicht unbedingt auf der Lovestory der beiden gebrochenen Protagonisten liegt, sondern auf ihrer persönlichen Entwicklung, die hier sensibel und emotional erzählt wird. Die Charaktere sind authentisch tiefgründig und haben mich in all ihren Facetten unglaublich bewegt und zum Nachdenken gebracht.

Dieses Buch hat mich definitiv zum Nachdenken gebracht und einfach nur begeistert, eine klare Leseempfehlung also von mir und ein absolutes Herzensbuch ❤️

Danke an den @lyx_verlag und die

bloggerjury für das Rezensionsexemplar und das mir entgegengebrachte Vertrauen, meine ehrliche und unabhängige Meinung wurde dabei aber keinenfalls beeinflusst.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Emotional und tiefgründig

Da ich schon Never too Late und Never too Close von der Autorin sehr mochte, war ich unglaublich gespannt auf das Buch, hatte aber auch hohe Erwartungen.
Das Buch handelt von Azalée. Als Ihre Mutter stirbt ...

Das Buch handelt von Azalée. Als Ihre Mutter stirbt geht Sie zurück in ihre Heimatstadt um das Haus zu verkaufen. Sie wird mit Ihrer Vergangenheit konfrontiert und lernt ihren neuen Nachbarn Eden kennen, der ihre Pläne gewaltig auf den Kopf stellt...
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Zum einen ist er sehr leicht und angenehm zu lesen und man fliegt förmlich über die Seiten und zum anderen schreibt sie auch unglaublich gefühlvoll und schafft es dadurch die verschiedensten Emotionen rüberzubringen.
Die Geschichte um Azalee und Eden hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich habe von Anfang an so sehr mit den Beiden mitfühlen können und bis zum Ende mit ihnen gehofft. Das Buch hat mich so sehr überrascht und es gab so viel, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Es ist unglaublich, was beide für eine Entwicklung durchgemacht haben. Azalée ist trotz Ihrer Vergangenheit und Ängste eine so liebenswerte aber auch starke Protagonistin und auch Eden hat mir aufgrund seiner Art gegenüber Azalée und vor allem auch wegen seinem Humor unglaublich gut gefallen. Obwohl er seine eigenen Probleme hat, ist er für Azalée da und genau der, den sie zu diesem Zeitpunkt braucht. Die Liebe zwischen beiden entwickelte sich für mich im genau richtigen Tempo und wirkte vor allem absolut nachvollziehbar und authentisch. Auch habe ich die ganzen kleinen Neckereien zwischen den beiden so sehr geliebt und oft schmunzeln müssen.
Am Anfang des Buches gibt es eine Triggerwarnung. Ich möchte nicht zu viel dazu sagen, aber die Geschichte ist, trotz der vielen schönen Momente, definitiv keine leichte Kost und behandelt sehr ernste Themen, die definitiv nicht ohne sind und mich beim Lesen so oft innehalten ließen. Ich persönlich habe die Triggerwarnung nicht gelesen, da sie Spoiler enthält, aber wenn du schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann ließ sie bitte auf jeden Fall.
Ich habe beim Lesen die verschiedensten Emotionen durchlebt und finde es absolut beeindruckend, wie gut der Autorin die perfekte Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor gelungen ist.
Das Buch gehört auf jeden Fall zu einem meiner liebsten aus dem Genre und ich würde es absolut jedem empfehlen, der gerne New Adult liest.