Cover-Bild All Our Golden Dreams
Band 2 der Reihe "Van Day Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783736320215
Mounia Jayawanth

All Our Golden Dreams

Manchmal muss man einen Traum aufgeben, damit sich ein anderer erfüllt

Der Traum von Ellis Wheaton ist wahr geworden: Ryan Van Day ist nach New York und in ihr Leben zurückgekehrt. Endlich haben sich die beiden ihre Gefühle gestanden und können es kaum abwarten, dem Prickeln und der Anziehung nachzugehen. Doch die Folgen eines Skandals werfen noch immer Schatten auf das Luxushotel Van Day - das Zuhause, das Ellis und Ryan lieben und unbedingt retten wollen. Als Hotelerbe muss sich Ryan nun neuen Herausforderungen stellen, die ihm viel abverlangen und ihn langsam verändern. Ellis bemerkt voller Sorge, dass er sich immer mehr von ihr zurückzieht. Aber sie wird nicht noch einmal tatenlos zusehen, wie Ryan aus ihrem Leben verschwindet. Sie ist bereit, für ihre Träume zu kämpfen ...

»Die Geschichte von Ellis und Ryan erzählt echt und doch unfassbar schön von dem Versuch, sich selbst wiederzufinden und einander dabei trotzdem nicht zu verlieren. Ich möchte für immer im Hotel Van Day bleiben.« Merit Niemeitz

Abschlussband der VAN-DAY -Dilogie

Veröffentlicht am 22.01.2024

Tolle Fortsetzung

Band 1 der Van Day Dilogie war letztes Jahr eines meiner absoluten Jahreshighlights, deshalb war die Messlatte für Band 2 bei mir schon sehr sehr hoch. Ich kann auch sagen, dass das Buch fast alles erfüllt hat, aber eben nur fast.

Der Einstieg war für mich leider nicht ganz so leicht, weil der erste Teil der Geschichte doch schon ein kleines Stückchen in der Vergangenheit liegt, aber nichtsdestotrotz bin ich dann doch ganz schnell in die Welt des Hotel Van Day eingetaucht.

Der Schreibstil der Autorin hat es mir in „All our golden Memories“ schon richtig angetan und das war hier nicht anders. Es war teilweise wirklich tiefgründig und doch war es mir nicht too much, was mittlerweile für mich schon öfters der Fall ist.
Ich muss aber anmerken, dass sich Band 2 in meinen Augen ein bisschen gezogen hat, vor allem wenn man es mit dem ersten Teil vergleicht.

Ryan und Ellis mochte ich als Protagonisten auch wieder sehr sehr gerne, auch wenn sie beide ihre Momente hatten, wo ich sie vielleicht ein bisschen weniger mochte. Generell fand ich aber ihre Entwicklungen sehr spannend zu lesen.

Generell kann ich die Reihe echt nur weiterempfehlen, obwohl es ein paar Kritikpunkte gibt, aber sie ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Berührende Reihenfortsetzung - Leseempfehlung!

Bei All our Golden Dreams handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe und die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden. Ich kann euch die Reihe aber wirklich sehr weiterempfehlen und schon Band 1 konnte mich begeistern und auch Band zwei hat mich definitiv nicht enttäuscht.

Aber jetzt erstmal, worum gehts eigentlich in Band zwei: Ellis und Ryan haben sich nach langer Zeit erst vor kurzem wiedergefunden, doch ein Skandal überschattet das gemeinsame Glück. Ellis lebt in dem New Yorker Hotel und Ryan ist der Sohn der Besitzer. Ryan möchte das Hotel unbedingt retten und würde alles dafür geben, doch seine Vergangenheit holt ihn ein und Ellis merkt, wie er sich so langsam verändert. Sie macht sich Sorgen um ihn, doch Ryan stößt sie immer weg, wenn sie es anspricht.

Wie auch schon im ersten Teil hat mir der Schreibstil der Autorin wieder mega gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb von einem Tag beendet. Das Setting im Hotel in New York finde ich so schön und ich konnte mir das ganze Hotel unglaublich gut vorstellen. Hatte manchmal das Gefühl als wäre ich dort gerade selbst. In der ersten Hälfte des Buches hatte ich das Gefühl, dass sich alles ein bisschen im Kreis dreht, das ist aber wirklich Kritik auf hohem Niveau. Dann kam es zu einer Wendung mit der ich so niemals gerechnet hätte und die Geschichte in eine ganz andere Richtung gelenkt hat. Mehr will ich jetzt dazu auch gar nicht sagen, weil das spoilern würde. Auf jeden Fall fand ich das Buch mega tiefgründig und mein Herz wurde kurzzeitig schon ein bisschen zerbrochen. Mit Ryan und auch Ellis konnte ich unglaublich gut mitfühlen und ich hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen. Das Buch ist voller Gefühle und hat sich unglaublich intensiv und real angefühlt. Ich fand, dass Ryans Vergangenheit sehr gut aufgearbeitet wurde und man hat auch viele Einblicke in sein Gefühlsleben bekommen.

Von mir gibts eine klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Ruhiger, wenn auch teilweise sehr überraschender Abschluss!

Kontrolle ist das Vertrauen der Schwachen!

⚠️Spoiler möglich, da Fortsetzung einer Reihe⚠️

Kontrolle ist das Vertrauen der Schwachen!

⚠️Spoiler möglich, da Fortsetzung einer Reihe⚠️

Aus einem Funken, der gerade dabei war zu verglühen, entfacht Ryan Van Day ein loderndes Feuer, das seine wiedergewonnene Liebe zu Ellis und ihre gemeinsame Zukunft aufs Spiel setzt. Skandale vergehen, werden unwichtig, doch sie zehren an den Menschen, verändern sie, so auch Ryan. Ellis kommt nicht mehr zu ihm durch und Ryan gerät in einen Teufelskreis, aus dem es schwer ein Entkommen gibt…

„All Our Golden Dreams“ ist der zweite Band der Van Day Reihe und kann nicht ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Teil gelesen werden.
Die Geschichte knüpft direkt an die Geschehnisse an, die das Hotel Van Day in Aufregung versetzt haben. Es geht ruhig los, bis die Handlung eine plötzliche Wendung nimmt, die für mich etwas aus dem Nichts kam. Durch ihre gute Aufarbeitung des Themas, konnte mich die Autorin aber zum Glück schnell wieder abholen.

Ellis und Ryan sind nicht mehr die unbeschwerten Kinder, die rumtollen, das Leben leicht nehmen und Probleme den Erwachsenen überlassen. Sie müssen jetzt selber Verantwortung übernehmen, über Konsequenzen nachdenken und dürfen keine Schwäche zeigen.
Das nimmt vor allem Ryan mit, der sich verausgabt, nie um Hilfe bittet und sich so von Ellis entfernt, obwohl er ihr doch nah sein will.
Der Druck wächst und Ellis und Ryan müssen lernen, sich gegenseitig aufzufangen und mit Liebe zu begegnen, auch oder gerade weil man über manche Dinge keine Macht hat…

Ich habe dieses Buch gerne gelesen und kann Euch die Reihe und die Reise ins Luxushotel Van Day nur empfehlen❣️

Fazit:
Richtige Entscheidungen tun manchmal weh und müssen doch getroffen werden❣️

Veröffentlicht am 28.01.2024

Die letzte Buchung im Hotel Van Day

„Welch seltsame Ironie, dass ich es nun bin, die vor ihr steht, und ihr Leben in der Hand hält.“ (S. 353)

Ellis und Ryan haben mich im Auftakt der Dilogie bereits in einer goldene Atmosphäre im Hotel umhergeführt. Voller Warmherzigkeit wurden die Lesenden im Hotel begrüßt und mit einem großen Cliffhanger entlassen. Band zwei setzt unmittelbar fort, hält jedoch einige Überraschungen bereit.

Das Cover: Sehr edel und ästhetisch ansprechend. Der noch intensivere Kontrast, der durch das Dunkelblau entsteht, gefällt mir sehr gut und hätte mich im Buchladen direkt nach der Geschichte greifen lassen.

Die Handlung: Ab hier folgen Spoiler zu Band 1! Nachdem Ryans Mutter Ellis ein unmoralisches Angebot unterbreitete, entscheidet sich Ryan zu einer Entscheidung, die für Wirbel sorgt und den Ruf des Hotels ruinieren könnte. Seine Mutter tut alles, um Schadensbegrenzung zu betreiben und übergeht dabei nicht nur eine jahrelange Freundin, sondern auch ihre Familie. Doch Ellis und Ryan sind in ihrer Beziehung stärker denn je, bis sich Kummer und Leistungsdruck in den Alltag schleichen.

Meine Meinung: Was passiert, wenn die beiden Liebenden nach all den Hürde endlich zusammen sein können? Über die Beantwortung dieser Frage liest man in den Großteil der Liebesromane nicht. Hier hat sich Mounia jedoch entschieden den Fokus eher auf das Thema Mental Health zu legen und die Beziehung in ihrem Fortgang zu beleuchten. Natürlich wirkt auch die mentale Gesundheit irgendwann auf eine Liebesbeziehung ein, doch dass dieser Prozess manchmal sehr schleichend sein kann, ist an Ellis und Ryan gut zu erkennen. Es ist in vielen Teilen sehr schmerzhaft, weswegen ich noch einmal auf die Trigger Warnung hinweisen möchte. Trotzdem schafft die Autorin ein kleines Lichtmeer an hellen Augenblicken und baut auch Hoffnung hinein. Während der erste Band überwiegend ein Wohlfühlroman war, so kommt die Fortsetzung um einiges ernster daher. Dennoch hat es meiner Meinung nach sehr gut in den Fortgang gepasst und der Reihe noch mehr Tiefe verliehen. Zu Anfang hatte ich jedoch kleinere Probleme in die Geschichte hineinzukommen. Nicht, weil mir die Erlebnisse aus „All my golden memories“ zu wenig präsent waren, sondern weil es ein wenig dauerte, bis ich vollends abtauchen konnte.

Die Charaktere: Ich habe die gesamte Clique sehr in mein Herz geschlossen. Tatsächlich bin ich Mounia unglaublich dankbar, dass sie mit Ellis eine Protagonistin erschaffen hat, die sympathische Selbstgespräche führt und für sich und andere wie eine Löwin kämpft. Ryan nimmt auch in diesem Band einen großen Part ein und ließ mich sehr mitfühlen. Doch auch die Nebencharaktere haben die Geschichte bereichert. Besonders die Badewannengespräche gingen ans Herz!

Fazit: Ein sehr ernster Liebesroman, der jedoch umso wichtiger ist. Vielleich hat mit Band eins ein ganz kleines bisschen besser gefallen, aber dennoch verbleibe ich sehr zufrieden mit dem Abschluss der Reihe. Ich freue mich auf jedes weitere Buch der Autorin und vergebe hier 4/5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.01.2024

So eine schöne Dilogie!

Ahh ich habe so sehr auf diese Fortsetzung hingefiebert! Schon im ersten Teil hat mich das ganze Thema rund um das Hotel total gefesselt und das ganze Setting war meiner Meinung nach einfach total innovativ! In diesem Band hier wurde es durch die Thematiken (gerne die Triggerwarnungen lesen, damit ich euch hier nicht Spoilere) ein wenig ernster. Nachdem ich das Nachwort der Autorin gelesen habe, habe ich auch verstanden, dass es wichtig war, genau diese Fortsetzung für Ryan und Ellis zu schreiben. Und ich fand es so so schön! Erstens, wie alle Handlungsstränge aus dem ersten Band, sowie auch die neuen, aufgelöst und angegangen wurden, und zweitens einfach die Charaktere an sich. Die ganze Geschichte hatte einfach einen total schönen Vibe und hat mich total abgeholt. Ich fand es Mega schön wieder ins Hotel zurückzukehren und durch Mounias Schreibstil alles um mich herum zu vergessen. Durch alle Charaktere habe ich mich irgendwie beim Lesen wie ein Teil der Hotel-Familie gefühlt, die ein großes großes Highlight der Geschichte für mich war. Einfach schön!! Die Charaktere hatten außerdem realistische Probleme, mit realistischen Lösungen und vor allem durch Ellis emphatische Art habe ich mich beim Lesen sehr wohl gefühlt.