Cover-Bild Nightsky Full Of Promise
Band 1 der Reihe "Berlin Night"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Mounia Jayawanth

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

"Ihr haltet hier ein ganz besonderes Buch in den Händen, das direkt mit der ersten Seite einen Platz in meinem Herzen erobert hat. Es ist eine wundervolle Mischung aus Freundschaft, Liebe und dem Ernst des Lebens - was will man mehr?" @BOOKSLOVE128

Erster Band der BERLIN -NIGHT- Trilogie

Veröffentlicht am 01.11.2021

Humorvoller Auftakt mit viel Potential

Das Abitur ist geschafft, was macht man danach? Genau! Erstmal den Abschluss feiern. Sydney trifft bei ihrer Abifeier im Club auf Luke. Die beiden verbringen eine magische Nacht am See und reden über Gott und die Welt. Doch Luke wird ein Jahr nach Neuseeland gehen, und so beschließen die beiden sich nach einem Jahr wieder an derselben Stelle zu treffen.

Sydney kann diese Nacht einfach nicht vergessen. Wie auch? So besucht sie auch fünf Jahre nachher immer noch den Stein am See, nur das Luke nie gekommen ist. Da beschließt sie ihn endlich in den Wind zu schießen und trifft wieder auf ihn, nur erinnert er sich überhaupt nicht mehr an sie. Sydney ist eine herzensgute Protagonistin, die oft von Zweifel gepackt wird, und auch sie muss ihren Weg im Leben, ihre Passion noch die richtige Priorität geben. Luke wollte ich zuerst am liebsten kräftig durchschütteln. Das hat sich aber schnell geändert. Hach Luke, tausend Umarmungen für dich. Er ist von Selbstzweifel zerfressen und muss erst seinen eigenen Weg finden.

„Du hast nichts zu verlieren. Doch. Mein Herz. Schon wieder.“

Das Cover passt mit der goldenen Schrift, den blauen und violetten Akzenten und der Skyline perfekt zum Titel und hat mich auch gleich neugierig gemacht. Der Schreibstil und die Beschreibungen und Sichtweisen der beiden waren wahrlich Balsam für die Seele. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, es war einfach authentisch, mitreißend und realitätsnah. Nicht zu vergessen der Humor und vor allem die Bromance mit Vince die mich mehr als einmal zum Lachen gebracht hat. Diese Story lebt zum großen Teil von Drama, ganz NA mäßig reden die Protagonisten um den heißen Brei herum. Zum Ende war das zwar etwas too much, aber Luke (und vor allem der Schreibstil) reißt sowieso wieder alles raus. Außerdem denke ich das es vielen so geht wie diesen beiden Protagonisten. Letztendlich kennt der Leser beide Sichtweise und nicht nur eine wie die beiden und wenn wir ganz ehrlich sind handeln die beiden absolut authentisch, wenn auch die ein oder andere Stelle etwas überzogen wirkt. Auch ernstere Themen werden nebenbei angesprochen und auch diese bringen ab und an Stoff zum Lachen. Vor allem aber zeigt es auch das es das man für seine Leidenschaft kämpfen soll, denn woher weiß man das es nicht erfolgreich sein wird?

"In etwas zu versagen macht einen nicht zum Versager, sondern nur zu einem Menschen. Manchmal gewinnt man auf Anhieb, und wenn nicht, muss man es eben noch mal versuchen."

Ein wahrer Bonus ist übrigens das Rezept am Ende, das muss ich bald mal ausprobieren, letztendlich hab ich nach dieser Story eindeutig einen Hunger darauf bekommen. Ich muss sagen ich bin wahrlich nicht enttäuscht, auch wenn die Geschichte im letzten Drittel sehr unter Kommunikationsschwierigkeiten leidet. Die Story hat Humor, Romantik und etwas Spannung, aber vor allem viel Gefühl. Alles in allem eine absolut empfehlenswerte, berührende Lovestory, aber verratet das nur nicht den Aliens!

Veröffentlicht am 01.09.2024

Wir alle geben Versprechen. Aber halten wir sie?

Die Zeit bleibt für keinen stehen. Das merken auch Sydney und Luke nachdem sie sich auf der Abi Party ihres Jahrgangs kennenlernen. Die beiden fühlen sich direkt zueinander hingezogen. Sydney und Luke unterhalten sich die ganze Nacht, doch dann erzählt Luke Sydney,dass er für ein Jahr nach Neuseeland gehen wird. Sie verabreden sich um sich in einem Jahr an dem selben Ort zu treffen. Sydney ist da doch Luke fehlt. Als sie ihn dann 5 Jahre später in einer Bar trifft ist sie am Boden zerstört....

Ich fand Nightsky full of Promise ein schönes Buch über die wahre Liebe, Trauer, Selbstfindung und das Leben. Mir hat die Idee der Geschichte sehr gefallen, obwohl ich die ab einem bestimmten Punkt sehr vorhersebar fand. Die wechselnde Sicht der Charaktere war sehr schön da man so die Gedanken beiden Figuren mitbekommen hat. Generell fand ich die Charaktere relativ gut. Wenn auch beide teilweise nervig waren. Zum Beispiel Sydneys Gedankengänge und Reaktionen fand ich nicht immer logisch.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig zu lesen und hat mir sehr gefallen. Das Cover hat mich ebenfalls sehr angesprochen.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Super tolles Buch

Ich kam super gut in die Story rein. Ich mochte direkt dass deutsche Setting. Für mich muss nicht jedes Buch in Amerika spielen.
Durch den lockeren Schreibstil ist man nur so über die Seiten geflogen ...

Durch den lockeren Schreibstil ist man nur so über die Seiten geflogen und man merkte gar nicht wie die Zeit verging.

Ich mochte die Protagonisten sehr. Fand es zwar schade dass sie nicht den Mumm hatte die Wahrheit direkt zu sagen aber trotzdem mochte ich Sydney. Sie hatte etwas an sich, dass man nur mögen kann.

Doch auch Luke mochte ich gern. Er war für mich erst etwas Geheimnisvolles . Wieso weiß ich nicht. Doch sein Charakter machte ich neugierig auf mehr.

Ich fand es etwas schade, dass das gute erst im Epilog passierte, daher war es für mich etwas zu schnell. 1-2 Kapitel mehr hätten es meiner Meinung auch getan. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Ich fand das Buch ist sehr gelungen und ich freue mich auf den nächsten Teil der reihe.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Liebe zum dahinschmelzen

Nightsky full of promise war das erste Buch, welches ich nach langer Zeit ausschließlichem Manga lesen, mal wieder gelesen habe und es war gut.

Dieses Buch geht einem unter die Haut, es lässt an die wahre ...

Dieses Buch geht einem unter die Haut, es lässt an die wahre Liebe glauben und an Schicksal.

Die Geschichte ist an sich echt niedlich und liest sich unheimlich gut.

Ich hatte tatsächlich jedoch Probleme mit Sydneys Verbissenheit, die nach 5 Jahren immer noch da wahr. Irgendwie tat ich mir mit dem ganzen hin und her etwas schwer und die Sache die kurz vor dem Ende passiert ist, hätte aus meiner Sicht nicht sein müssen oder es hätte dann für mich anders ausgehen sollen.

Trotzdem ist die Geschichte genau wegen Sydneys Verbissenheit und Hoffnung so süß.

Ich mag das Buch und es hat mich so sehr ermutigt, dass ich mir danach direkt den 2. Band geholt habe um die Geschichte von Vicky und Vince zu lesen.

Veröffentlicht am 09.10.2022

dramatisch, romantisch und langsam…

Wow! Dieses Cover ist ein Traum! Die Farben mit den Effekten…einfach zum verlieben 😍

Und auch die Illustration ist ein Werk für sich. Die Farbeinsetzung, der Berliner Hintergrund…da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben. Nur die Interaktion der Hauptfiguren finde ich auf der Illustration nicht so gelungen. Sie wirkt irgendwie leicht steif.
Die Story selbst empfinde ich als Slow Burn-Geschichte. Wie zwei Planeten die sich immer wieder umkreisen, bis sie sich endlich treffen. Es gibt viele Höhen und Tiefen und immer wieder fiebert man mit das sie zueinander finden. An Gefühlsempfindungen wird es dir beim lesen definitiv nicht mangeln bei diesem Buch 😉

Ein gutes Buch, aber kein persönlicher Favorit.