Cover-Bild Wunderkerzenfunkeln
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 10.06.2022
Nadine Feger

Wunderkerzenfunkeln

Glaubst Du an Liebe auf den ersten Blick?

Als Sophie auf einem Charity-Event dem Sänger Julian begegnet, knistert es heftig zwischen den beiden. Doch sie gehört nicht in diese schillernde Welt und hat sich obendrein geschworen, nie wieder einen Mann in ihr Herz zu lassen. Zu sehr verfolgt sie die Erinnerung an ihre dunkle Vergangenheit. Während Julian nicht aufhört um sie zu kämpfen, wehrt sie sich gegen den Gedanken, ein Leben an seiner Seite zu führen und sich ihm vollständig zu öffnen. Gleichzeitig kann sie die Gefühle für ihn nicht einfach ausradieren. Kann es eine Chance für ihre Liebe geben?

Finde es heraus und begleite Sophie auf ihrer emotionalen Reise zu sich selbst.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Hör auf dein Herz

Der Roman Wunderkerzenfunkeln erzählt die Geschichte der Autorin Sophie und dem Sänger Julian, die sich auf einer Spendengala kennen lernen. Zwischen den beiden ist direkt diese Verbindung, die man einfach zu manchen Menschen hat. Man kennt sich erst seit gerade eben und trotzdem könnte man dem Gegenüber schon sein ganzes Leben anvertrauen... Doch Julian ist schließlich berühmt und er kann es doch nicht ernst meinen mit Sophie, oder?!

Die Geschichte ist wirklich wundervoll erzählt und dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus den Perspektive der beiden Hauptcharaktere verfasst sind, kann man beide Positionen sehr gut nachvollziehen. Auch alle anderen Charaktere werden gut eingebunden, sie sind definitiv Teil der Geschichte und nicht wegzudenken, dennoch nehmen sie nicht zu viel Raum ein. Besonders toll finde ich Sophies Vater und seine trockenen Reaktionen auf gewisse Situationen.

Sophie und Julian bringen beide ihre Vergangenheit mit und diese kommt erst schrittweise ans Licht. Deshalb kann man als Leser wunderbar miträtseln und Vermutungen anstellen, die (zumindest in meinem Fall) tatsächlich zutreffen. Besonders toll finde ich, dass das Motiv der Wunderkerzen immer wieder aufgegriffen wird und dadurch der Titel perfekt zum Inhalt passt.

Auch der Schreibstil gefällt mir gut. Bei mir sind die Gefühle definitiv transportiert worden. Ich kann gar nicht genau sagen, was für mich noch an der Geschichte fehlt, damit sie perfekt wäre. Also sie ist auf jeden Fall nahe dran; es gibt gute 4,5 Sterne. Wunderkerzenfunkeln ist ein Roman zum Einkuscheln und genießen!

Veröffentlicht am 10.07.2022

Leichte Kurzgeschichte

Die Geschichte hat leider nicht ganz meinen Geschmack getroffen. Grundsätzlich ist es sicher eine gute Story, gerade weil es in Richtung Fan Fiction geht und ich das eigentlich gerne mag. Ich habe auch nichts gegen romantische Geschichten, diese hier war jedoch schon sehr schnulzig und es wurde sehr schnell von der Liebe des Lebens gesprochen.
Die Handlungen waren alle schnell abgeschlossen und sehr vorhersehbar. Die Charaktere fand ich auch etwas oberflächlich dargestellt und ganz genau erfährt man leider gar nicht, was genau alles hinter Sophies Geschichte steckt.
Für leichte Kost an einem Strandnachmittag aber sicher ganz gut geeignet.