Cover-Bild New York Dreams
Band 1 der Reihe "Be Mine-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 18.10.2021
Nadine Kerger

New York Dreams

Ein Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York! Für Emma geht ein Traum in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt einsteigt. Als es zwischen ihr und ihrem Chef, dem charismatischen Anwalt Anthony Collins, funkt, schwebt Emma auf Wolke sieben – bis sie hinter sein schmutziges Geheimnis kommt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner, der aufsteigende Sportjournalist und rastlose Aufreißer Nick, lässt nicht zu, dass Emma in Liebeskummer versinkt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr Anker. Nur eines sollte sie besser nicht: sich in ihn verlieben ...

Veröffentlicht am 10.11.2021

Love it

In dem Buch geht es um Emma, die ein Auslandsjahr in New York macht, bevor sie sich der Realität in der Kanzlei ihres Vaters stellen muss. Sie möchte jeden Moment mit ihrer besten Freundin Isy auskosten und ihre New-York-To-Do-Liste abarbeiten. Doch dann findet sie gefallen an ihrem Chef Anthony, der ein Geheimnis mit sich herumträgt, das die gesamte Beziehung zwischen den beiden in ein anderes Licht rückt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner Nick, den sie anfangs nicht ausstehen konnte, hilft ihr über Anthony hinwegzukommen. Doch bahnt sich mehr zwischen ihnen an?

Das Buch hat mir echt total gut gefallen. Der Schreibstil ist mega locker und witzig, sodass ich einfach durch die Seiten geflogen bin. Außerdem ist auch die Handlung echt spannend und witzig und die eine oder andere Sache ist passiert, die ich wirklich nicht erwartet hätte. Aber alles kommt so, wie es kommen soll.
Auch die Charaktere haben mir total gut gefallen und ich konnte in jeder einzelnen Situation mit den Protagonisten mitfiebern. Und die Idee mit der To-Do-Liste finde ich auch ziemlich cool, und wie man als Leser immer wieder die News bekommt, was sich an der Liste geändert hat. So ist man einfach immer up to date.
Alles in allem also wirklich ein schönes Buch, welches auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir erhält.

Alles in allem bekommt das Buch 4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 05.11.2021

Sehr gutes Buch

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Bei neuen Autorinnen bin ich immer etwas skeptisch, aber ich muss sagen. Die Autorin konnte mich sofort überzeugen. Sie schreibt sehr angenehm, locker und flüssig. Ich war von den Kapitelaufteilung begeistert. Die Idee die Kapitel in Monate zu unterteilen fand ich sehr originell und einfallsreich.
Die Charaktere mochte ich sehr und fand ich sehr sympathisch. Emma lernt sehr schnell und ist durchsetzungsfähig.
Nick ist sehr hilfsbereit, zielstrebig und sehr rücksichtsvoll.
Ich war von der Dynamik zwischen den Charakteren begeistert. Die haben wirklich alle zusammen wunderbar harmoniert.
Ich war sofort im Buch drinnen und wollte weiterlesen. Auch wenn die Kapiteln etwas lang waren, da es ja in Monte aufgeteilt war, hatte ich deswegen immer ein gutes Zeitgefühl und konnte der Handlung immer gut folgen.
Manchmal fand ich die Übergänge immer etwas lang und etwas holprig, weil plötzlich der nächste Monat da war und die Handlung zack zack abgeschlossen wurde.
Aber im Endeffekt fand ich das Buch unfassbar lieb, nett und wunderschön

Cover
Das Cover finde ich so wunderschön!!!
Fazit
Ein wirklich gutes Buch, dass es so noch nicht gibt

Veröffentlicht am 02.11.2021

gefühlvoll, packend & voller Selbstfindung...

Fernweh ist momentan sehr akut bei mir, daher freue ich mich immer mit den Büchern, die ich lese, weit zu reisen. New York ist eine meiner liebsten Städte, die ich gern besuchen würde.
Emma ist dafür eine ...

Emma ist dafür eine tolle Reiseleiterin, denn ihres Liste erfüllt viele Klischees, daher wird die schnell von der besten Freundin upgegraded und zieht uns in wundervolle Momente.

Natürlich bekommen wir außer des tollen Setting, sondern eine tolle Liebesgeschichte mit der wichtigen Botschaft zur Selbstfindung.
Emma ist auf der Suche nach dem Sinn des Leben, soll sie die Familie Firma, Kanzlei übernehmen oder sich doch selber finden, New York in den schönsten Plätzen und Momenten kennen lernen oder doch wieder in die Heimat zurück kehren.

Wie ihr merkt gehen wir mit Emma viele Schauplätze aber auch viele Stationen im Leben durch, ihre erste Liebe, eine tolle Freundschaft zu ihren erst recht eingenommen Mitbewohner als auch ihren Wunsch in ihren Beruf Erfolg zu haben.

Nick ist vom ersten Moment an zu freundlich, scheint die Rolle das Aufreißers inne zu haben und versucht jede ins Bett zu bekommen, oder doch nicht ?
Mit der Zeit wird er nämlich zu einen wichtigen Bestandteil Emmas Leben, einer der ihr durch ihre schmerzliche Zeit beisteht, Rückhalt bietet und immer für sie da ist.

Die Geschichte ist vom ersten Moment an packend, reißt emotionsgeladen mit und zieht in die Welt von Emma und ihren Traum.

Nadine Kerger schafft es, die Charakter authentisch zu beschreiben, den Leser in ihrer Ängste als auch Sehnsüchte zu locken und auf ein glücklichen Ausgang entgegen zu fiebern.
Was natürlich auch an den Schreibstil lag, locker und leicht, bildlich, emotional und humorvoll zugleich.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens eine tolle beste Freundin, die sich gerne auslebt und doch immer für Emma da ist.

Ich bleibe daher zufrieden, entzückt, beflügelt, köstlich amüsiert über die Schlagabtausche und begeistert über die intensive Verbindung zwischen Nick und Emma zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

NewYorkDreams

NadineKerger

Goldmann

Rezension

Veröffentlicht am 26.04.2024

Unglaublich passend

Handlung: Die aus Deutschland kommende Emma will ihren Abschluss in Jura in den USA machen. Dafür zieht sie für ein Jahr nach New York, ganz zum Missfallen ihres Vaters, und arbeitet während des Studiums in einer ansehenden Kanzlei. Doch da ist noch ihr Chef Anthony, den sie während zahlreicher Überstunden immer besser kennenlernt. Und auch er scheint an ihr interessiert zu sein. Dann kommt Emma aber hinter sein Geheimnis.
Während einer tiefen Liebeskummerphase, in der ihr ihr Mitbewohner Nick zur Seite steht, funkt es immer wieder zwischen den beiden. Doch Nick ist inzwischen einer ihrer besten Freunde und zudem ein Frauenheld. Ist es das wert für eine kleine Schwärmerei ihre Freundschaft aufs Spiel zu setzen?

Charaktere: Emma ist wirklich sympathisch, macht aber Fehler die etwas naiv sind, die aber vermutlich viele von uns machen würden. Ihre Entwicklung innerhalb des einen Jahres war wirklich groß. Sie hat sich gegenüber ihrem Vater behauptet und ist auch innerlich stark geblieben. Zu Anfang hätte ich das erst nicht geglaubt. Aber ihre To Do Liste hat letztendlich auch dazu beigetragen, dass sie sich mehr getraut hat, was ich auch sehr schön finde. Am Ende hätte jedoch ihr Verhalten nicht so viel Drama auslösen müssen, wenn sie gleich mit Nick gesprochen hätte. Also da muss ich sagen, dass das teilweise ein unnötiges Drama war.
Anthony mochte ich von Anfang an nicht wirklich. Er ist ihr Chef und sollte sich auch so verhalten. Letztendlich hat er mich auch so genervt, weil er das und das wollte, aber selber am Liebsten nichts tun wollte. Also echt eine wandelnde Red Flag.
Ganz im Gegenteil zu Emmas Eindruck mochte ich Nick von Anfang an. Irgendwie war er doch ganz sympathisch und mir war klar, dass mehr hinter seinem Gehabe stecken musste. Außerdem hat er sich, gerade für Emma, so unglaublich viel Mühe gegeben, was mir einfach das Herz erwärmt hat. Und ich habe auch direkt gemerkt, dass Nick Situation näher gehen, als Emma eigentlich glaubt. Nick hat einfach so ein gutes Herz.
Isy ist auch echt toll, da sie so eine gute Freundin für Emma ist.

Spannung: Spannend war es irgendwie schon, da ich zuerst nicht wusste worauf die Geschichte hinausläuft. Erstmal war meine Frage die ganze Zeit wie lange es wohl noch dauert bis das mit Anthony Geschichte ist und auch wie sie dann letztendlich Nick näher kommt. Zudem war das zwischen Nick und Emma sehr intensiv und hat mir auch mehrmals mein Herz gebrochen.
Am Ende kam dann noch die Situation mit ihrem Vater dazu und das hat dem Ganzen auf jeden Fall Spannung verliehen.

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, aber die Kapitel waren für meinen Geschmack zu lang. Die Kapitel waren in die verschiedenen Monate eingeteilt und eins war einfach 60 Seiten lang. Das war mir echt zu viel, weil ich so nicht mal schnell ein Kapitel lesen konnte, sondern wirklich Zeit dafür brauchte, wodurch ich das Buch eine Weile gelesen habe.

Cover: Das Cover gefällt mir echt gut, da es wirklich wie ein New Yorker Traum aussieht.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Trotz dessen, dass die Kapitel zu lang waren und ich das Drama am Ende nicht unbedingt nötig fand, hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Ich bin ein richtiger Fan von Nick und Emma geworden und die beiden als Paar sind ja mal so unglaublich passend. Also auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.05.2023

Ein Jahr in New York

Emma will, entgegen dem Wunsch ihres Vaters, unbedingt ein Jahr in New York leben, bevor sie in seine Kanzlei einsteigt. Auch, wenn sie ihm sonst immer alles recht machen will, folgt sie diesmal ihrem Traum. Sie führt ihr Jurastudium dort fort und arbeitet nebenbei in einer angesehen Kanzlei. Dort lernt sie Anthony kennen, ihren Chef, in den sie sich prompt verliebt. Ihr Glück hält jedoch nur solange, bis sie sein Geheimnis erfährt. Danach verkriecht sie sich und nur ihre Freundin Isy und ihr Mitbewohner Nick schaffen sie nach und nach wieder aus ihrem Schneckenhaus zu holen. Besonders die Freundschaft mit ihm hilft ihr zu sich zurückzufinden. Diese Freundschaft will sie unter keinen Umständen aufs Spiel setzen – auch, wenn sie plötzlich ein Kribbeln im Bauch spürt, wenn er bei ihr ist.

Man begleitet Emma Monat für Monat durch ihr Auslandsjahr in New York und durchlebt alle Gefühlswelten mit ihr. Eine humorvolle, einfühlsame Geschichte, die mir einige schöne Lesestunden beschert hat! Der Schreibstil ist toll zu lesen und ich mochte die Charaktere von Anfang an. SO ein tolles Buch.