Cover-Bild Sag es (nicht)!
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.12.2017
Nadine Teuber

Sag es (nicht)!

Grün Gelb Rot
In Lucys Leben läuft alles nach Plan: Glücklich, zufrieden und hochorganisiert meistert sie ihren Traumjob als Brand Managerin, sowie den Alltag als Alleinerziehende. Stress? Kein Problem! Party? Da findet sich noch ein Platz im Zeitplan! Einen Mann im Leben? Nein, danke!
Und dann taucht Jonas auf, der sie in die Welt der verbotenen Spiele mit Dominanz und Unterwerfung entführt, und damit ihre Leidenschaft entfacht. Lucy fühlt sich zerrissen zwischen ihren Rollen als Mutter und Liebhaberin, und um das Chaos perfekt zu machen, stolpert sie eines Tages über jemanden, den sie fast schon vergessen hatte ...

Veröffentlicht am 21.01.2018

Sag es (nicht)!

Ein Buch, das mich zwischen Faszination ab Abneigung schwanken läßt. Hier geht es um Lucy, alleinerziehende Mutter einer 8jährigen Tochter, beruflich sehr engagiert im Pharmabereich. Sie ist eine taffe Frau, hat Beruf, Haushalt, Kind und Freizeit immer fest im Griff. Sie will keine feste Beziehung ihres Kindes wegen und hat so dann und wann One-Night-Stands, was ihr genügt. Da lernt sie auf einer Party Jonas kennen und sie fühlt sich sofort von ihm angezogen. Doch sein Sex ist hart, brutal. Doch irgendwie gefällt ihr diese Art von Dominanz und Unterwerfung und sie läßt sich mit ihm ein. Sein Vorgehen wird immer brutaler, immer fordernder. Lucy will ihn verlassen, schafft es einfach nicht und giert nach seinen brutalen Umarmungen. Bis sie eines Tages Tobias kennenlernt und von da an nimmt ihr Leben eine andere Wendung. Das Buch  konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen, ich mußte immer wissen, was als nächstes geschieht. Oft hatte ich beim Lesen so meine Zweifel, wie eine alleinstehende Frau es schafft in allem zu perfekt zu sein. Tolle Karriere mit vielen Überstunden, gute Mutter, die jeden Tag Zeit findet, mit ihrer Tochter zu spielen und dann noch der perfekte Haushalt. Dann diese brutalen Liebesszenen. Wie kann sich eine intelligente Frau so weit erniedrigen lassen. Die Passagen haben mich teilweise geekelt. Aber trotz alledem, das Buch ist lesenswert und ich würde e wieder lesen, da es einem eine andere Welt offenbart. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und sehr gut zu lesen, überhaupt nicht anstrengend. Hinzuweisen ist noch auf das wunderbare minimalistische Cover in schwarz/weiß. Es macht das Buch sehr edel und auch die Schrift gefällt mir darauf. Trotz meiner persönlichen Einstellung: Das Buch ist 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Wie viel kann man vertragen?

In dem Erotik Roman „Sag es (nicht)!" von Nadine Teuber, geht es um die Power-Frau Lucy, die ihre Tochter und ihren Job im Marketing unter einen Hut bekommen muss. Bei einer Feier lernt sie Jonas kennen und beginnt mit ihm eine sehr spezielle Affäre.

Ihre Tochter Laura steht für Lucy an erster Stelle, dass hat sie sich geschworen. Ihr Job als Brand Managerin kommt immer erst an zweiter Stelle. Dazwischen hat sie immer wieder Zeit für unverbindliche Abenteuer mit Männern. Das ändert sich als sie Jonas trifft. Mit ihm lernt sie eine neue Möglichkeit der Lust kennen und findet gefallen daran. Doch reicht das für eine Beziehung? Dann trifft sie jemanden den sie eine lange Zeit nicht mehr gesehen hat und das Chaos ist perfekt.

Das Buch hat mir gefallen, man kam gut in die Geschichte rein. Es ist flüssig geschrieben und abwechslungsreich. Lucy ist mir zwar sympathisch und sie ist auch eine tolle Mutter, aber manchmal kennt sie ihre Grenzen wirklich nicht. Jonas hätte ich gerne noch besser kennengelernt, auch um ihn und sein Verhalten besser zu verstehen. Eine große Rolle hat auch Lucys Job als Brand Managerin, in einem pharmazeutischen Unternehmen, eingenommen. Er wurde ausführlich beschrieben und auch die ausgeführte Idee, mit der Pille für den Mann, ist gut.
Das Ende gefällt mir, obwohl alles am Schluss schnell geht und endet.

Ein erotischer Roman der bis an die Grenze der Erträglichkeit geht.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Safe, sane and consensual - so sollte es eigentlich sein

Ein Roman über Liebe, Lust und Gewalt. Hier handelt es sich um den 1. Teil, der 2. befindet sich gerade in der Entstehung.

Zum Inhalt: In Lucy Steins (28) Leben läuft alles nach Plan: Glücklich, zufrieden und hochorganisiert meistert sie ihren Traumjob als Brand Managerin, sowie den Alltag als Alleinerziehende. Stress? Kein Problem! Party? Da findet sich noch ein Platz im Zeitplan! Einen Mann im Leben? Nein, danke! Und dann taucht Dr. Jonas Falk auf, der sie in die Welt der verbotenen Spiele mit Dominanz und Unterwerfung entführt, und damit ihre Leidenschaft entfacht. Lucy fühlt sich zerrissen zwischen ihren Rollen als Mutter und Liebhaberin, und um das Chaos perfekt zu machen, stolpert sie eines Tages über jemanden, den sie fast schon vergessen hatte …

"Mit allen Schattenseiten und Sonnenstunden bis ihr Herz eines Tages daran zu zerbrechen drohte.“

Lucy ist eine zielstrebige junge Frau und Mutter und war mir gleich sympathisch, auch wenn ich nicht immer ihre Entscheidungen nachvollziehen konnte, aber sie geht durch ihr Leben und vergisst sich dabei nicht ganz selbst, auch wenn alles unter einem Hut zu bekommen nicht immer leicht ist, versucht sie trotzdem ihre persönliche Freiheit zu wahren. Bis sie auf Jona trifft, der auf der einen Art fürsorglich erscheint, aber gewisse sexuelle Praktiken bevorzugt und diese sehr dominant auslebt. Für mein begriff ist er dabei zu sehr auf sein eigenes Wohlbefinden getrimmt und vereinnahmt und beherrscht völlig Lucy und verlangt ihr so einiges ab. Er ist nicht der Typ Mann, zu dem ich auf Dauer Vertrauen aufbauen könnte, auch wenn er gewisse Sehnsüchte in Lucy geweckt hat. Er ist mir einfach oft zu derb und gewaltig.

„Hör auf dein Herz! Und dann gehst du heraus und holst es dir.“

Die Idee zum Roman und die Thematik fand ich sehr spannend. Auch wenn ich schon einiges in der Richtung gelesen habe, war ich doch auch manchmal geplättet, einfach über die Tatsache wie Jonas mit Lucy umgesprungen ist und wie weit sie es hat mit sich gehen lassen. Da ich ein offener Mensch bin und mich von gewissen Vorlieben auch nicht verschrecken lasse, selbst wenn ich mich nicht damit persönlich identifizieren könnte, fand ich diesen Roman wirklich beeindruckend und es kam echt und nicht aufgesetzt herüber.

Der Schreibstil ist war angenehm und es lies sich gut lesen. Was mir dagegen nicht gefallen hat, war manchmal die Sprunghaftigkeit in den Absätzen und zu den unterschiedlichen Szenen. Hier wünsche ich mir einen seichteren Anpassung und zu den Zeitsprüngen. Die einzelnen Kapitell haben unterschiedliche angenehme Leselängen.
Die erotischen sowie auch BDSM Szenen und auch Handlungen wurde präzise beschrieben, dennoch nicht für seichte Gemüter geeignet. In der Gesamtwertung vergebe ich 3,5 bis 4 von 5 Sternen.

„Manchmal sind wir uns einer Sache so sicher, dass wir denken, dass wir sie eigentlich nicht möchten...Meistens stellen wir fest, dass es alles war, was wir zum glücklich sein brauchen, wenn es uns den Rücken zuwendet.“

Mein Fazit: Ein Spiel über Macht und Ängste, doch wie weit darf man dabei gehen? Ich habe den Roman gerne gelesen und bin auch auf die Fortsetzung gespannt. Ein geschmeidigerer Ausbau und ein wenig mehr Tiefe in den Personen zu gewissen Handlungen würde alles runder machen.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Ein Roh- Diamant

"Sag es (nicht)" - ein Erotikroman über Unterwerfung und Dominanz.
Der Titel spiegelt die Zerissenheit der Hauptakteurin Lucy wider, die sich in teils wirklich heftigen und brutalen Liebesspielen äußert.
Das ...

"Sag es (nicht)" - ein Erotikroman über Unterwerfung und Dominanz.
Das Cover verrät schon, dass es den Leser in die dunkelsten Ecken der Erotik entführt. Auch der Untertitel verrät "Insidern" worum es in dem Buch gehen wird.

Lucy, eine bemerkenswerte Frau und Mutter war mir sehr sympathisch. Der andere Hauptcharakter Jonas, der sie für meinen Geschmack etwas zu hart anpackt, ist es gar nicht. Zum Glück gibt es da noch Tobias...

Der Schreibstil ist flüssig. Innerhalb der Geschichte wareen mir einige Sprünge zu groß. Auch fehlte mir bei einigen Erotikszenen das Feingefühl für eine prickelnde Beschreibung. Doch letztlich ist dies wohl Geschmackssache...

Wer auf harte, brutale Erotik steht, für den ist dieses Buch sicher eine phantasieanregende Lektüre!
Autor: Nadine Teuber