Cover-Bild Gilde der Jäger - Engelslied
Band 6 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.03.2014
Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelslied

Dorothea Danzmann (Übersetzer)

In New York gehen merkwürdige Dinge vor sich: Engel fallen vom Himmel, und Vampire sterben an rätselhaften Krankheiten. Elena und Raphael müssen den Ereignissen auf den Grund gehen, bevor es endgültig zu einer Katastrophe kommt.

Veröffentlicht am 13.04.2018

erneut treffen wir auf Elena und Raphael

"Engelslied" ist der nun schon sechste teil der Serie und bezieht sich nun wieder mit Elena und Raphael.

Engel stürzen vom Himmel! So fängt der Teil mit einem schrecklichen Ereignis an, indem zig Engel (so um die 800) vom Himmel fallen und sich schwerst verletzen und es sogar Tote gibt!

Dies war ein herber Schlag für Raphael, doch er wäre kein Erzengel, wenn er sich dadurch hilflos sehen würde. Doch hiermit ist seine Truppe gefährlich zusammengeschrumpft!

Damit nicht genug, tauchen immer wieder Vampire mit einer ansteckenden Krankheit auf, welche sie nach kurzer Zeit töten!

Da kommt es auch gerade Recht, dass sich Lijuan zu einem Krieg gegen Raphael rüstet, mit Charismnon als Verbündeten.

Wir sehen uns in einem Krieg gegenüber, bei dem Raphael alles geben muss ums eine Stadt, Leute und vor allem Elena zu beschützen.....

Es bleibt immer spannend, es gibt vieles zu erleben: Familienstreitigkeiten, viel Katastrophen und über Elenas Freundschaft zu ihren Jägern.

Die Beziehung zwischen Raphael und Elena vertieft sich immer mehr, obwohl es immer wieder Reibereien gibt, schaffen sie es doch immer wieder sich zusammenzuraufen und einen Kompromiss zu finden.

Elena schafft es sich besser in die Welt der Engeln zu integrieren und Raphael wird "zugänglicher", würde ich mal sagen.

Doch bei Raphael bemerkt man eine Entwicklung, er erhält ungeahnte Kräfte, die ihn wieder zu dem kalten Erzengel von früher machen könnten, doch da hat Elena noch ein Wörtchen mitzureden....

Total klasse fand ich auch, dass die alte Freundschaft zwischen Aodhan und Illium - das Fünkchen und Glockenblümchen ;) - wieder aufgenommen wurde, und so auch einige Vergangenheitsschnipsel der beiden erfahren hat! Einfach süß die beiden ;)

Einige unerwartete Dinge gehen auch mit den anderen Erzengeln vonstatten, und zum Schluss gibt es noch eine positive Überraschung für Raphael!

Es war wieder mal eine traumhafte Geschichte der beiden. Sie war so fesselnd und vor allem zum Schluss wollte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da man voll mitten im Krieg stand! Genial!!!

Veröffentlicht am 21.01.2018

Engelslied

Die dicke vom 6. Band der Gilde der Jäger hat mich ein bisschen abgeschreckt. Alle anderen Teile waren wesentlich dünner und hatten trotzdem manchmal langatmige Hänger, die ein bisschen aufgehalten haben. Es war aber wirklich minimal. Ich wurde aber überrascht. Der Teil war durchgehend spannend. Es ist immer etwas passiert.

Alles hat damit angefangen, dass Engel vom Himmel fielen. Es war erschreckend, wie beschrieben wurde, dass sie alle auf den Boden stürzten und sich diverse Verletzungen zuzogen, teilweise aufgespießt. Über 800 Engel wurden erwischt und wenn man sich das mal vorstellt ... Das war aber nicht alles. Eine seltsame Vampirkrankheit zieht durch die Stadt und keiner weiß woher sie kommt. Es bleibt also immer spannend, es passiert immer wieder etwas neues egal ob Familienzwist, Freundschaften, Katastrophen oder einfach nur Unterhaltungen zwischen den Sieben. Man erfährt immer mehr interessante Hintergrundinformationen über Illium und Aodhan, was mich sehr freut, denn die beiden sind die Interessantesten der Sieben. Glockenblümchen und Fünkchen.

Elena und Raphael kommen auch nicht zu kurz. Da sich der 6. Teil wieder um sie dreht, war das aber klar. Die beiden Charaktere haben sich aber auch weiterentwickelt. Elena wird immer besser als unsterbliche verliert aber nie ihre sterblichen Ansichten, die sie so liebenswert machen. Raphael hat sich auch immer mehr verändert und ist netter geworden und er entwickelt neue, noch ungeahnte Kräfte, die bis zum Ende unter Verschluss stehen.

Fazit
Spannungsgeladen ist dieser Teil auf jeden Fall, vor allem am Ende konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein Krieg zwischen Engeln bricht aus.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Engelslied" von Nalini Singh

"Engelslied" ist der sechste Teil der "Gilde der Jäger-Reihe" und bezieht sich wieder auf unser Traumpaar aus den ersten drei Bänden: Elena und ihr Erzengel-Gefährte Raphael.

Anfangs war ich etwas überrascht, ...

Anfangs war ich etwas überrascht, dass dieses Paar erneut ein eigenes Buch bekommt, aber ich kann nur sagen, die Entscheidung war genau richtig!!! Inzwischen ist ihre Beziehung gewachsen und zeigt eine ganz andere Vertrautheit und Kraft als in der Anfangsphase. Außerdem gehen in der Welt der Unsterblichen eigenartige Dinge vor und auch Raphael verändert sich - diese Veränderungen müssen natürlich gewürdigt werden und das gelingt in einem eigenen Buch natürlich am besten.

Was mir an "Engelslied" besonders gut gefallen hat, war die Dynamik zwischen den Figuren. Nichts läuft einfach wie am Schnürchen. Egal wie gut Elena ihren Raphael inzwischen kennt, zeigt er doch immer wieder Seiten, die sowohl seine Gemahlin als auch den Leser unerwartet treffen. Dadurch bleibt es spannend. Zu sehen, wie Elena damit kämpft, ihre beiden Leben (das mit und das ohne Flügel) unter einen Hut zu bekommen war für mich sehr schön. Diese "Rückkehr" gibt einem eine großartige Gelegenheit die Figuren noch besser kennen zu lernen. Gleichzeitig haben aber auch andere Figuren neben ihnen genug Platz, um sich zu entfalten.

Die Handlung selbst war auch wieder total spannend: Ein Krieg zwischen Erzengeln bahnt sich an und Raphael muss seinen Turm gegen den Tod selbst verteidigen. Gänsehaut pur!! Man fiebert richtig mit und leidet mit den Engeln und Vampiren bei jedem Verlust, freut sich über jeden noch so kleinen Sieg.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ein geniales Buch, dass sich kein Singh-Fan entgehen lassen darf!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Engelslied

In den vergangenen Tagen habe ich den 7. Teil der Gilde der Jäger-Reihe gelesen und danach mit Schrecken festgestellt, dass ich meine Rezi zum 6. Teil noch gar nicht geschrieben habe. Das wird jetzt schnellstens nachgeholt

Während in den vorherigen Bänden der erzählerische Fokus mehr auf Mitgliedern von Raphaels Sieben lag, konzentriert sich "Engelslied" wieder auf Elena und Raphael und den Geschehnissen im Kader der Erzengel.

Elena und Raphael sind nach wie vor meine absoluten Lieblinge in der Reihe um die Gilde der Jäger und so hat mir der Schwerpunkt in diesem Band ausgesprochen gut gefallen. Aber auch die anderen Charaktere kommen zu Wort bzw. treten in Erscheinungen.

Die Beziehung von Elena und ihrem Erzengel befindet sich nach wie vor im Wandel und es zeigen sich beunruhigende Entwicklungen besonders in Bezug auf Raphael. Besonders viel Zeit können die Beiden den Veränderungen nicht schenken, da sich der Erzengel von China anschickt in den Krieg gegen New York zu ziehen. Bald ist Kämpfen an allen Fronten angesagt, der Feind scheint übermächtig und ausgerechnet in der Entscheidungsschlacht scheinen Raphaels Kräfte außer Kontrolle zu geraten.

Auch wenn es eine Wiederholung ist: Ich liebe diese Reihe!!! Jede neue Veröffentlichung ist ein neues Highlight, dem ich entgegenfiebere. Kaum halte ich das Buch in Händen versinke ich in der Welt der Erzengel und Vampire, die Nalini Singh meisterhaft erschaffen hat. Ich bange und leide mit den Charakteren, lache und weine mit ihnen und spüre, wie sie mir mit jeder Geschichte mehr ans Herz wachsen.

Für mich eine absolute Lieblingsreihe, die ich nicht missen möchte.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Der spannende sechste Band

In New York geschehen unheimliche Dinge, Engel fallen vom Himmel und Vampire bekommen merkwürdige Krankheiten.
Können Elena und Raphael ihre Stadt beschützen?

Engelslied ist bereits der 6. Band von der ...

Können Elena und Raphael ihre Stadt beschützen?

Engelslied ist bereits der 6. Band von der Reihe Gilde der Jäger und ist spannend.
Obwohl der 5. Band für mich schon länger zurück liegt bin ich sofort super wieder hinein gekommen.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich das Buch auch sicher in einem Sitz durchgelesen.
Elena die Hauptprotagonistin finde ich super sympathisch und ich wäre gerne so mutig wie sie, obwohl sie so viele schreckliche Dinge durchgemacht hat beziehungsweise durchmacht.

Ich finde die Idee, dass in der heutigen Zeit Engel leben die Vampire erschaffen können großartig und man kann sie die Geschöpfe super vorstellen.

Obwohl es eine relativ lange Reihe ist wird die Story nicht langweilig sondern ganz im Gegenteil Nalini Singh schafft es mich immer wieder voll mitzureißen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Band.