Cover-Bild Only One Kiss
Band 1 der Reihe "Dallas Eishockey Stars"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.06.2024
Natasha Madison

Only One Kiss

Heiße Single-Dad Eishockey Romance
Nina Bellem (Übersetzer)

Ralph
Mit dem Schritt in die NHL nach Dallas ging für mich ein Traum in Erfüllung. Ich hatte alles, was ich wollte: Eine erfolgreiche Eishockey-Karriere, eine liebevolle Ehefrau, das erste Kind auf dem Weg. Was sollte schiefgehen? Stellt sich heraus, alles.
Nun erziehe ich unsere kleine Tochter allein. Neben Training und Spielen habe ich kaum Zeit, zu schlafen, ganz zu schweigen davon, mich um meine Social-Media-Kanäle zu kümmern. Ich brauche Hilfe, und Candace soll die Beste sein. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass sie so klug, attraktiv und sympathisch ist. Doch für eine Frau habe ich erst recht keine Zeit ...

Candace
Als mein Bruder in der NHL aufgenommen wurde, hatte er keine Zeit für Social Media, also übernahm ich für ihn. Niemals hätte ich gedacht, dass ich daraus eine Karriere mache. Nun ist mein Auftragsbuch voll mit über fünfzig Eishockeyspielern, und ich nehme keine neuen Kunden an.
Doch als er vor der Tür steht mit der süßesten kleinen Tochter auf dem Arm, kann ich nicht Nein sagen. Die Zusammenarbeit sollte nur kurzfristig sein, ein Übergang, und streng professionell. Doch wenn die Grenzen verschwimmen und Herzen schneller schlagen, braucht es manchmal nur eine Berührung, eine Nacht, eine Chance ... einen Kuss .

Heiß, gefühlvoll und aufregend - das ist die neue Serie der USA TODAY Bestsellerautorin Natasha Madison über die Stars des Eishockey-Teams in Dallas. Verpasst nicht die nächsten Bände!

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 05.06.2024

viel potential, leider nicht ausgeschöpft

Teil eins der Dallas Eishockey Stars – Reihe von Natasha Madison

• Erscheinungsdatum 01.06.24
• 317 Seiten
• Sportromance/ Alpha-Männchen

Handlung:
Es stellt sich heraus, dass ein Leben als erfolgreicher Eishockeyspieler und alleinerziehender Dad doch nicht so einfach zu bewältigen ist. Um Sponsorenverträge zu kommen, rät seine Managerin ihm, Candace von sich zu überzeugen, damit sie ihm hilfreiche Tipps gibt.
Womit er allerdings nicht gerechnet hat ist, dass Candace vom ersten Moment an sein Herz berührt.
Allerdings hat Candace eine einzige Regel: Sie hat keine Dates mit ihren Mandanten.

X Spoiler enthalten X

Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm, genauso hat mir der Perspektivenwechsel gut gefallen. Die Settings sind anschaulich ausgearbeitet. Für eine Sport-Romance, geht es mir zu wenig um Sport. Es wurden lediglich erwähnt, das Ralph zum Training geht.

Die Charaktere sind okay beschrieben, mit kleinen Einblicken in deren Leben. Mir haben jedoch die Gefühle und die Tiefen gefehlt.. Warum lässt Candance sich auf keine Mandanten ein ? Was war das für eine Ex Beziehung zwischen Cassie und Ralph ?

Sehr überrascht hat mich der Streit zwischen den beiden .. ich meine: echt jetzt ? .. die Beziehung zwischen den beiden ist irgendwie super Toxisch und dann wird so ein heftiges Drama gemacht.
Das Buch hat mich am Ende immer mehr verloren, obwohl die Story viel Potential hat.

Veröffentlicht am 05.06.2024

nette Geschichte

Natasha Madison – Only one Kiss

Natasha Madison – Only one Kiss

Die Social Media Expertin Candace hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Sie ist vor allem bei den Profisportlern sehr begehrt um deren Social Media Profile Sponsoren- und Fantauglich zu machen. Ihr Bruder Evan, ebenfalls Profisportler, wird nicht müde zu erklären, dass sie die beste in diesem Job ist.
Als er eine Gartenparty bei Candace daheim gibt, kommt auch der alleinerziehende Eishockeprofi Ralph samt seinem Baby Ari. Um an die heiß begehrten Sponsorenverträge zu kommen, soll er laut seiner Managerin versuchen, Candace von sich zu überzeugen, damit sie ihm hilfreiche Tipps gibt.
Womit er allerdings nicht gerechnet hat ist, das Candace vom ersten Moment an sein Herz berührt.
Allerdings hat Candace eine eiserne Regel: Sie hat keine Dates mit ihren Mandanten.

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen.
Ich habe bei einer Blind-Date Leserunde teilgenommen und mich sehr gefreut, dass es sich um "Only one Kiss" handelte, da ich das Buch auf meiner Wunschliste hatte.
Der Erählstil ist angenehm, die Kapitel haben eine gute Länge, die Perspektivwechsel waren gut. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Ralph und Candice erzält.
Die Figurenausarbeitung war okay, es gab ein paar gute Einblicke in das Leben der beiden Hauptfiguren, für meinen Geschmack hätten sowohl Candace als auch Ralph etwas mehr Tiefe in der Vergangenheit gebrauchen können. Zwar erfahren wir von Cassie, Ralphs Ex, aber das war für mich etwas zu wenig, um die Dynamik vor Aris Geburt zu verstehen. Ich hätte gern gewusst, warum die Figuren so wurden, wie sie waren, etwas mehr über Familie, Freunde evtl prägende Ereignisse, da reicht mir Cassies Verlust nicht.
Candace war herzlich, liebevoll und ist ein fröhlicher Mensch. Sie läuft gerne mal vor ihren Gefühlen weg, aber insgesamt ist sie tough, vorallem wenn es um ihre Arbeit geht. Die Regel, sich nicht auf Mandanten einzulassen ist gut, wird aber recht zeitig gebrochen, was keine Überraschung ist.
Ralphs Liebe zu seiner Tochter ist spürbar und am Anfang finde ich ihn sehr herzlich. Mit der Zeit entwickelt er die eine oder andere fast schon toxische Verhaltensweise (ständige unbegründete Eifersucht, das Vorschreiben welche Klamotten Candace tragen darf), was mir im Verlauf der Geschichte immer weniger gefiel. Hier hätte ich mir gewünscht, dass er eine größere Entwicklung durchmacht und sympathischer rüberkommt.
Evan, Candace Bruder, und seine Frau samt Töchterchen Zoey haben mir sehr gut gefallen, da werde ich beizeiten recherchieren, um es da eine eigene Geschichte gibt.
Ich finde es schade, dass mir die männliche Hauptfigur nicht besser gefallen hat, aber das ist kein Grund, es nicht mit einem weiteren Buch der Autorin zu versuchen.
Manchmal passt die Chemie, wie im realen Leben auch, einfach nicht.

Die Schauplätze sind gut herausgearbeitet.

Für eine Sport-Romance gab es mir zu wenig Sport. Die Trainingseinheiten liefen eher nebenher und ich konnte leider auch Ralphs Team nicht wirklich kennenlernen, das gehört aber für mich zu einer Sport-Romance dazu.
Insgesamt war die Story gut lesbar, konnte mich aber nicht so packen, wie ich es mir gewünscht hätte. Das finde ich außerordentlich schade, da es ein Wunschbuch gewesen ist. Dennoch werde ich sicher noch ein weiteres Buch der Autorin lesen, da ich neugierig auf die Welt der Eishockeyspieler geworden bin. Ich würde mir wünschen, dass der Sport samt Team etwas mehr in den Fokus gerückt werden.

Das Cover passt zum Inhalt der Story und zum Genre.

Fazit: nette Geschichte. Mir fehlte dennoch das gewisse "Etwas" um mit den Figuren mitfiebern zu können. 3 Sterne.

How to „fehlende Kommunikation“

Selten ist mir eine Rezension so schwer Gefallen.

Selten ist mir eine Rezension so schwer Gefallen.
Das Buch handelt von Ralph, Eishockeyspieler, der nach dem Tod seiner Frau deren gemeinsame Tochter Ariella alleine großziehen muss und Candace, die durch ihren Bruder ins Social Media Business des Eishockeys kam. Die beiden lernen sich kennen und lieben, doch ihre Liebe hat lange keine realistische Chance.

An sich fand ich den Schreibstil und die Grundidee hinter der Geschichte wirklich toll. Besonders die Beziehung zwischen Candace und Ariella hat mich wirklich berührt.
Leider kommen dann aber sehr viele Kritikpunkte, die ich leider äußern muss.
Angefangen bei fehlender Tiefe in der Ausarbeitung der Charaktere, über viel toxische Männlichkeit seitens Ralph bis hin zu absolut widersprüchlichen Handlungen.
Am meisten haben mich die endlosen Übertreibungen gestört genauso wie das viel zu „einfache“ Ende des Buches.

Mit 2 zugedrückten Augen kann ich 3 Sterne für die Grundgeschichte geben, die aber auch eher in Richtung 2 statt 4 Sterne gehen.

Nette Liebesgeschichte

Der Roman "Only One Kiss" von Natasha Madison handelt von Ralph, der ein alleinerziehender Vater und Eishockey-Spieler ist und Unterstützung mit seinen Social-Media-Kanälen benötigt. Candace ist Expertin in diesem Bereich und möchte Ralph helfen. Irgenwann fängt es an zwischen den beiden zu knistern, obwohl sie das gar nicht wollten...

Mir hat an der Geschichte gefallen, dass Ralph und Candace sehr gut mit Kindern umgehen können. Ich fand es ebenfalls schön, dass Candace Bruder Evan sich gut um Candace gekümmert hat und sie beschützen wollte. Es war auch toll, dass die Gefühle von Ralph und Candace beleuchtet wurden und die Geschichte nicht nur aus einer Perspektive erzählt wurde. Außerdem war der Schreibstil flüssig und das Lesen dadurch sehr angenehm.

Was mir nicht so gut gefallen hat, ist, dass Candace immer wegerannt ist, wenn sie sich mit Ralph gestritten hat. Sie hat nicht angesprochen, was sie stört und das fand ich nicht gut. Wenn sie über ihre Probleme gesprochen hätten, wäre es nicht so oft zu Auseinandersetzungen gekommen. Auch hat mir nicht gefallen, dass so viele Sex-Szenen in der Geschichte enthalten waren. Man hätte diese meiner Meinung nach nicht so vertiefen müssen.

FAZIT
Mir hat das Buch aufgrund der oben genannten Kritikpunkte nur gut gefallen und ich würde es nicht nochmal lesen.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Rezension zu „Only One Kiss“ von Natasha Madison; Profisportler und Single-Dad trifft auf engagierte Social-Media-Betreuerin

Achtung, die Rezension enthält Spoiler!!

Worum geht’s?

Achtung, die Rezension enthält Spoiler!!

Worum geht’s?
Ralphs leben änderte sich schlagartig mit der Geburt seiner Tochter. Während dies normalerweise einer der glücklichsten Tage im Leben eines Menschen ist, ist dies für Ralph auch einer der schlimmsten, denn die Mutter seiner Tochter verstirbt bei der Geburt. Hat er bisher seine Zukunft mit Cassie, der Mutter seiner Tochter geplant, muss er nun einen Weg finden, wie er seine Tochter allein großziehen kann.
Ralph richtet seine volle Aufmerksamkeit auf seine Eishockey-Karriere in der NHL und auf seine kleine Prinzessin, sodass seine Social-Media-Präsenz einschläft. Ralphs Assistentin drängt ihn diese Präsenz zu verbessern, damit er lukrative Werbepartnerschaften abschließen kann. Er weiß, dass er dies nicht ohne Hilfe schaffen kann. Er braucht einen Profi an seiner Seite, jemanden wie Candace, die absolut begehrte und attraktive Social-Media-Betreuerin, die eigentlich keine neuen Klienten mehr aufnimmt.
Candaces Auftragsbuch ist gut gefüllt mit Klienten aus der NHL. Schon lange muss sie neue Anfragen ablehnen, da ihre Klienten bereits ihre vollen Kapazitäten ausschöpfen. Doch als plötzlich der attraktive Single-Dad mit seiner kleinen Tochter auf dem Arm vor ihrer Tür steht, weiß Candace, dass sie diesen Auftrag nicht ablehnen kann. Zumindest vorübergehend möchte sie Ralph helfen, streng professionell natürlich, denn Candace hat eine Regel, sie lässt sich nicht auf Klienten ein. Candace muss schnell feststellen, dass sie für Ralph möglicherweise ihre Regel brechen könnte…

Rezension
Natasha Madison greift in ihrem Roman „Only One Kiss“ ein bewegendes Thema auf, die Sterblichkeit von Müttern bei der Geburt. Die Geschichte liest sich, abgesehen von ein paar wenigen Rechtschreib- und Grammatikfehlern, recht leicht und flüssig. Wer eine unkomplizierte Geschichte zum Abschalten sucht, wird hier fündig.
Zu Begin der Geschichte hatte ich erwartet, dass das Thema „schwer verdaulich“ werden könnte. Es zeigte sich jedoch schnell, dass dies nicht der Fall ist. Die Charaktere wechseln zügig ihre Auffassungen, worunter die Authentizität der Protagonisten leidet, die Geschichte jedoch nicht allzu emotional belastend wird. Leider fehlt es mir hier bei der Ausgestaltung der Charaktere etwas an Tiefe. Die Geschichte wird mir zu sprunghaft erzählt, die Charaktere entwickeln sich zu schnell weiter, als dass es wirklich glaubhaft wäre. Leider wird die Geschichte dadurch auch etwas zu sehr vorhersehbar. Während es für beide Protagonisten zu Beginn der Geschichte noch völlig abwegig ist, sich auf den anderen einzulassen, ändern sie ziemlich schnell ihre Meinung. Ralph wird als fürsorglicher und engagierter Single-Dad beschrieben, der sich schwertut, seine Tochter in die Obhut einer anderen Person zu geben. Gleichzeitig scheint es für ihn kein Problem darzustellen, dass Candace schon früh einen festen Platz im Leben seiner Tochter einnimmt. Normalerweise hätte man erwartet, dass er hier vorsichtiger und zurückhaltender agieren würde. Diese Widersprüchlichkeit in Ralphs Verhalten ist leider nicht schlüssig.
Candace hingegen hat bereits anderen, durchaus auch hartnäckigen Klienten einen Korb gegeben, wenn diese mit ihr ausgehen wollten. Für Ralph macht sie hier fast widerstandslos eine Ausnahme. Ich denke es hätte der Handlung gutgetan, wenn Ralph sich hier mehr ins Zeug legen hätte müssen, sie von sich zu überzeugen. Darüber hinaus werden die Bedenken von Candace, dass sie womöglich zu früh eine zu intensive emotionale Verbindung zu Ralph Tochter aufgebaut hat, nicht tiefgehender thematisiert. Dies schwächt die Glaubwürdigkeit von Candace Persönlichkeit stark ab, da sie ansonsten als kluge und intelligente Frau, mit dem richtigen Maße an Feinfühligkeit dargestellt wird. Man hätte erwartet, dass sie mehr mit sich und ihrer neuen Rolle hadern würde.
Des Weiteren wird Ralph recht dominant, sobald er mit Candace zusammen ist, die sich dies ohne Gegenwehr bieten lässt. So lässt Ralph beispielsweise einfach Kleidungsstücke verschwinden, die in seinen Augen zu freizügig sind und Candace scheint mit dieser Übergriffigkeit kein Problem zu haben, obwohl sie eigentlich recht emanzipiert wirkt. Diese Persönlichkeitsentwicklung von Ralph kommt recht plötzlich und passt eigentlich nicht zu der Darstellung seiner Persönlichkeit.

„Only One Kiss“ von Natasha Madison ist ein „cosy Setting“-Buch, für jeden der es unkompliziert mag und eine junge, kleine Familie beim Zusammenwachsen begleiten möchte. Insgesamt hätte es der Geschichte sicherlich gutgetan, wenn sie tiefgehender und ausführlicher, mit einem längeren Spannungsbogen aufgebaut worden wäre und sich die Charaktere langsamer angenähert hätten. An dieser Stelle wurde sicherlich einiges an Potenzial verschenkt, was ursprünglich vorhanden war. Da dies nur einen Teil einer Reihe darstellt, wäre es interessant zu wissen, ob beim Schreibstil der Autorin in den weiteren Teilen eine Veränderung zu beobachten ist oder ob es grundsätzlich der Stil der Autorin ist, die Geschichten oberflächlicher und sprunghaft zu gestalten.