Cover-Bild Play & Pretend
Band 3 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Nena Tramountani

Play & Pretend

Briony & Sebastian: Sie fühlt sich in ihrem Leben wie eine Statistin. Doch für ihn spielt sie die Hauptrolle ...

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

Veröffentlicht am 23.07.2021

Ein absolutes Herzensbuch!

"Play & Pretend" ist der dritte Band der Soho-Love-Reihe und so viel mehr als eine gewöhnliche Liebesgeschichte.

Für mich war es der perfekte Abschluss und ich habe mich so auf dieses Buch gefreut und kann immer noch nicht fassen, dass diese unglaubliche Trilogie nun zu Ende ist.
Ich liebe diese Reihe, die sich schon mit dem ersten Band in mein Herz geschlichen hat.
Das Setting ist grandios, die Charaktere kann man nur lieben und ihre Geschichten sind so tiefgründig, einzigartig und wundervoll.
Und da man bereits in den vorherigen Bänden Briony kennenlernen konnte, wusste man, dass ihre Geschichte keine leichte Kost wird.
Sie ging mir unter die Haut, war so herzergreifend und hat mich oft zu Tränen gerührt.
Deshalb sollte man sich die Triggerwarnung zu Herzen nehmen.
Briony ist eine wundervolle und starke Protagonistin.
Auf der Bühne kann sie das sein, was sie im wahren Leben nicht ist.
Ihr Selbsthass und ihre Zweifel stehen ihr so oft im Weg und nur Matilda, ihre beste Freundin, kennt die bittere Wahrheit.
Doch als sie sich zusammen mit Sebastian auf ein Theaterstück vorbereiten soll, kommen sich die beiden näher und auch er kann Stück für Stück hinter ihre Fassade schauen.
Er ist einfach unglaublich und strahlt so eine Ruhe aus, mein Herz hat er im Sturm erobert.
Besonders gut gefallen hat mir, dass die beiden nichts überstürzen, sich langsam näher kommen und miteinander reden.
Über ihre Ängste, ihre Gefühle und ihre Grenzen.

"Ich wünschte, ich könnte in deinen Kopf kriechen und jeden einzelnen Gedanken hervorholen.
Damit du weißt, dass es nichts gibt, wofür du dich schämen musst."

Er zeigt ihr, dass es absolut in Ordnung ist, seine Schwächen zuzugeben.
Er versteht sie und kann ihre Ängste so gut nachvollziehen, denn auch er kämpft mit seinen inneren Dämonen, will sie damit aber nicht belasten.
Denn er hat Angst, dass er damit Briony mit in seine Abgründe reißt.
Aber mehr möchte ich gar nicht verraten.
Es war so schön, die beiden zu begleiten und zu sehen, wie sehr sich sich gegenseitig brauchen.
Ihre Beziehung ist etwas ganz Besonderes und ihre Geschichte ist so authentisch.
Sie beinhaltet wichtige Themen, die die Autorin mit so viel Feingefühl behandelt hat.
Sie ist schockierend ehrlich und es wird absolut nichts beschönigt.
Durch den Perspektivenwechsel konnte ich die Gefühle, Gedanken, Ängste und Selbstzweifel der Protagonisten jederzeit nachvollziehen.
Ich liebe den gefühlvollen, emotionalen und leichten Schreibstil der Autorin.
Sie verzaubert mich jedes Mal mit ihren Worten und hat sich mit dieser Reihe in mein Herz geschrieben.
Ich war wieder gefangen, habe alles um mich herum vergessen und Seite für Seite nur so verschlungen.
Dieses Buch steckt voller Liebe, Wärme, Hoffnung und Mut, aber auch voller Schmerz.
Es ist eine ruhige Geschichte ohne viel Drama, aber mit so tiefgründigen Themen, die mir unter die Haut gegangen sind und mich tief im Herzen berührt haben.
Es hätte kein schöneres Ende geben können und ich bin immer noch völlig überwältigt.
An diesem Buch ist einfach alles perfekt und ich kann es jedem nur ans Herz legen.
Ganz große Liebe für diese Reihe!

Veröffentlicht am 23.07.2021

Ein wundervoller Abschluss

Im dritten Band der Soho-Love Reihe lernen wir die Schauspielstudentin Briony kennen. Als sie sich zusammen mit ihrem Schauspielkollegen Sebastian auf ein Theaterstück vorbereiten soll, kommen sich die beiden näher.

Schon Band Eins und Zwei der Reihe haben mir gut gefallen, aber für mich hat Band drei das definitiv getoppt. Diese Geschichte war einfach perfekt und hat mich sehr berührt.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm zu lesen, wirkt locker und leicht, aber gleichzeitig auch sehr emotional, so dass man sich als Leser wunderbar in die Gefühle der Protagonisten hineinversetzen kann. Auch das Setting in London mochte ich sehr gern und es war schön auch die anderen WG Mitbewohner wieder zu treffen.

Die Handlung verläuft eher ruhig und ohne viel Drama. Beide Protagonisten haben ihr Päckchen zu tragen und ihre Geschichten gehen unter die Haut. Trotz vielen schweren Themen, Trauer und Schmerz zeigt sie aber auch so viel Hoffnung und Mut. Um nicht zu spoilern möchte ich nicht zu viel zu den genauen Themen sagen, aber auf mich wirkten die beiden einfach echt und authentisch. Es war so wundervoll zu sehen, wie sehr sie sich gegenseitig brauchten und helfen konnten. Ich habe das Buch förmlich verschlungen und habe bis zum Ende so sehr mit ihnen gehofft, auch wenn alles schon fast hoffnungslos schien.

Dieses Buch ist einfach nur wundervoll. Weil es ehrlich ist. Schmerzhaft und gleichzeitig wunderschön. Aber auch weil es eine so wichtige Message hat, Mut macht und Kraft schenkt.

Absolutes Highlight!

Auch das Cover ist wiedermal so schön und alle drei zusammen ergeben ein tolles Bild.

Nenas Schreibstil ist so echt! Sie bekommt es perfekt hin, den Leser alles fühlen zu lassen. Und meiner Meinung nach wurde es von Band zu Band besser.
Die Geschichte von Briony und Sebastian tut unglaublich weh. Sie beschönigt nichts, zeigt die Realität und hat sich sehr doll in mein Herz geschlossen. Man muss sich einfach in die beiden verlieben.
Es wird sehr viel geredet, nicht immer schöne Sachen, aber dafür ehrliche.
Briony ist ziemlich zerbrochen und kämpft zwar immer wieder, kann aber nicht mehr. Sie hat einige Probleme und hat immer mehr Schwierigkeiten, diese in den Griff zu bekommen. Aber ihr Mut und ihre Kraft sind bewundernswert und ich habe sie extrem in mein Herz geschlossen.
Sebastian hat auch schon sehr viel durchmachen müssen und hat deswegen meinen tiefsten Respekt. Seine Krankheit wird ebenso wie Brionys gut und meiner Meinung nach authentisch dargestellt, ohne irgendwas zu romantisieren. Deswegen tat es beim lesen auch immer wieder weh.
Die Geschichte ist einerseits sehr ruhig aber dennoch fliegen die Funken. Das zwischenmenschliche hat von der ersten Seite an gepasst. Die Gespräche waren nahbar und die Charaktere waren einfach echt.
Kurz vorm Ende war ich kurzzeitig sehr hoffnungslos, hab dann aber mein Herz endgültig an die beiden verloren.

Fazit

Play & Pretend ist nicht nur gefühlvoll sondern auch schockierend ehrlich. Es wird kein Blatt vor den Mund genommen und man sollte sich die Geschichte dringend zu Herzen nehmen - auch wenn es zerbricht.
Ich habe es komplett geliebt!

Ein absolutes Highlight!

Ich habe heute gemeinsam mit der lieben Franzi »Play & Pretend« von Nena Tramountani beendet und ich bin immer noch sprachlos. Es ist so ein wichtiges und tolles Buch mit einem wirklich ernsten Thema, welches einen unter die Haut geht. Es werden Themen angesprochen wie psychische Erkrankungen und der Lebensalltag mit ihnen. Leider werden diese Themen oft tot geschwiegen und viele Schämen sich und haben wirkliche Angst, sich Hilfe zu holen.

Briony und Sebastian, zwei wirklich wunderbare Charaktere haben uns mit ihrer Geschichte in den Bann gezogen. Ich fand es toll zu sehen, wie sie sich im laufe der Geschichte entwickelt haben. Beide gehen mit ihren Krankheiten unterschiedlich um, doch ich fand es schön, wie sie sich gegenseitig so unterstützt haben.
Die Geschichte von Briony und Sebastian gibt einem Mut, Kraft und schenkt vor allem Hoffnung.
Psychische Krankheiten, wie Essstörungen und bipolare Störungen, Depressionen und etc. sollten ernst genommen werden.
Dieses Buch sollte jeder gelesen haben, den es regt einen zum nachdenken an und lässt einen nicht mehr so schnell los. Am Ende des Buches befindet sich nicht nur die Triggerwarnung, sondern auch ein berührendes Nachwort de Autorin sowie Telefonnummern, die man jederzeit anrufen kann, wenn man Hilfe benötigt.

Briony ist ein herzensguter Mensch mit einer Krankheit, die ihr komplettes Leben kontrolliert. Ich konnte mich in manchen Situationen mit ihr identifizieren und habe von der ersten Seite an, sie wirklich ins Herz geschlossen.
Sebastian ist für mich einer der Charaktere, die ich am liebsten umarmen und nicht mehr loslassen möchte. Auch er leidet unter einer psychischen Erkrankung, die genau wie bei Briony, sein ganzes Leben auf den Kopf stellt.
Doch obwohl die Beiden gebrochene Charaktere sind, harmonieren sie so gut miteinander.
Für mich ist dieses Buch definitiv eine Liebeserklärung an das Leben und vor allem auch ein schöner und würdiger Abschluss für die Reihe.
Definitiv ein Highlight, welches ich nur empfehlen kann!

Mega

Play & Pretend - Nena Tramountani

Play & Pretend - Nena Tramountani

Der dritte Band der Soho Reihe erzählt die Geschichte von Briony und Sebastian. Obwohl Briony schon im ersten und zweiten Band eine Rolle gespielt hat, kann man diesen Band problemlos ohne Vorkenntnisse lesen.
Briony ist eine unglaubliche starke Persönlichkeit, mir hat diese sehr gut gefallen. Zudem besitzt sie eine eindrucksvolle Aura die ich über den Zeilenrand hinaus spüren konnte. Auch Sebastian fand ich bezaubernd, charakterstark und sympathisch. Die Autorin hat hier eine ernstzunehmende und tiefgründige Thematik aufgegriffen und diese einmalig und galant in die Handlung verwoben. Der Schreibstil ermöglicht es durch die einzelnen Zeilen förmlich zu gleiten, so großartig fliessend das man kein Wort verpassen möchte. Für mich der beste Teil dieser fesselnden Trilogie