Cover-Bild The Way We Melt
Band 3 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Nena Tramountani

The Way We Melt

Darcy & Nicolas

»Für mich hat sich nichts verändert. Gar nichts, Darcy.«
»Das tut mir leid für dich. Für mich hat sich nämlich alles verändert.«

Ihre Gefühle hält Darcy seit Jahren unter Verschluss. Niemand weiß, wie hart das letzte Jahr für die junge Köchin im Sternerestaurant Prisma war. Wie weh es tat, als Nicolas, der älteste Sohn der Restaurantbesitzer, seine Heimat Goldbridge auf der Suche nach Freiheit verließ. Wie besonders ihre Verbindung war. Als Nic auf einmal wiederauftaucht und ganz selbstverständlich ein Foodstyling-Projekt initiiert, kann Darcy ihre Wut kaum im Zaum halten. Da sie für ihre kreative Ader bekannt ist, fällt ausgerechnet ihr die Aufgabe zu, die feinen Gerichte für Nics Fotos in Szene zu setzen. Mit Genugtuung bemerkt sie, dass er ohne sie aufgeschmissen ist – aber auch, wie hervorragend sie sich immer noch ergänzen. Darcy fühlt sich nicht nur von Nic verraten, der sie im Stich ließ – sondern auch von ihren Gefühlen, die plötzlich in ungeahnter Intensität aufflammen …

Der Abschluss der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe.

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Die Reihe war leider nicht so meins

Der dritte Band der Hungry Hearts Reihe konnte mich leider, wie schon die Vorgänger, nicht so ganz von sich überzeugen. Ich kann mit dem Schreibstil und den erschaffenen Protagonisten leider nicht emotional nachempfinden und hatte daher Mühe, die abgebildeten Emotionen zu sehen. Es war wieder ein sehr langgezogenes Buch, das mir eher schwer fiel zu lesen.

Die Umgebung rund um das Restaurant und die turbulente Familie von Nicolas kannte man bereits aus den anderen beiden Bänden. Doch leider war sie dadurch auch schon eher negativ konnotiert. In der Familie gibt es nämlich einige Baustellen, die unbedingt aufgearbeitet werden mussten, da sich einige Mitglieder der Familie nicht mehr wohl fühlten. Die Umgebung war deshalb auch keine für eine lockere, leichte Liebesgeschichte, sondern hat eine schwere und tiefe Ebene mitgebracht. Auch Nicolas kannte man schon in seinen Grundzügen und hat ihn eher als den abwesenden Bruder, dem alle egal sind, kennengelernt.

Die Protagonisten mochte ich mit der Zeit dann doch einigermassen gerne. Darcy war eine sehr laute Person, die sich ausdrücken und ihre Interessen durchsetzen konnte. Abgesehen von dieser Art hat mir aber der Zugang zu ihr als Person etwas gefehlt. Auch Nicolas konnte mich dabei nicht ganz packen. Toll fand ich, dass man seine Hintergrundgeschichte besser kennenlernen konnte und er dabei nahbarer wurde. Auch war die Geschichte zwischen den beiden weniger toxisch als bei den Paaren zuvor. Mir hat aber dennoch die Chemie zwischen den beiden gefehlt und ich hatte Probleme damit, Emotionen mit den beiden zu verbinden, was automatisch auch eine Distanz zu ihnen als Protagonisten geschaffen hat.

Leider war das Buch wieder sehr langgezogen. Mir hat die Spannung ziemlich gefehlt und ich fand, dass man so viele Seiten an Banalitäten verloren hat, dass mich das Buch irgendwann auf dem Weg verloren hat. Ich fand es so gar nicht interessant und deshalb ziemlich langatmig. Das hat leider in Kombination mit den fehlenden Gefühlen dafür gesorgt, dass ich nicht gepackt wurde und das Buch leider ein Flop ist.

Insgesamt war The way we melt leider ein Flop für mich. Ich wurde mit der gesamten Hungry Hearts Reihe einfach nicht warm und konnte auch den Schreibstil der Autorin nicht fühlen. Das Buch erhält nur 2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Leider nichts für mich

Mir fällt es selten so schwer über ein Buch zu reden wie hier.

Mir fällt es selten so schwer über ein Buch zu reden wie hier.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr ausschweifend und detailliert. Stellenweise war das gut, aber es gab auch viele, viele Szenen die super uninteressant waren und die so unnötig in die Länge gezogen wurden dass sich das Buch sehr oft wie Kaugummi gezogen hat.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Nic und Darcy erzählt.

Darcy fand ich eigentlich in den Vorgängerbänden ganz gut. Doch hier muss ich sagen konnte sie mich leider gar nicht überzeugen. Sie war als Charakter wunderbar ausgearbeitet und hatte richtig Persönlichkeit, aber leider war sie mir dennoch nicht sympathisch. Sie hatte einfach immer wieder eigenartige Züge, manchmal strange Denkweisen und ja, damit konnte ich mich einfach nicht identifizieren.

Ähnlich ging es mir mit Nic. Auch er war toll ausgearbeitet, nur leider konnte ich ihn einfach nicht ausstehen. Anfangs dachte ich nur wie arrogant und überheblich man denn sein kann, dann am Ende stellt man ja fest dass das alles andere Hintergründe hat und ja… was soll ich sagen. Der Kontrast war sehr heftig. Und mir hat die Wendung die die Geschichte genommen hat leider gar nicht gefallen. Auch, wenn sich am Ende alles geregelt hat, so ging das für meinen Geschmack viel zu plötzlich und es war als hätte man eine 180 Grad Wendung hingelegt. Dadurch hatte ich auch das Gefühl dass die Protagonisten keine Entwicklung haben und ständig nur auf der Stelle herumtreten – selbes Gefühl hatte ich auch bei Darcy.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden konnte ich auf Gefühlsebene so gar nicht nachvollziehen weil generell einfach gar keine Gefühle bei mir ankamen. Weshalb ich das Buch generell gefühlt emotionslos gelesen habe weil die Autorin leider einfach nicht zu mir durchdringen konnte.

Der Handlungsaufbau hat lange gedauert. Sehr, sehr lange und dann kam so dieser Cut kurz vor Ende des Buches und dann wurde schnell schnell aufgelöst.

Für mich war dieses Buch leider Nichts.