Cover-Bild Mein Weg zu dir
  • Ersterscheinung: 09.09.2013
Nicholas Sparks

Mein Weg zu dir

Adelheid Zöfel (Übersetzer)

Amanda und Dawson sind erst siebzehn, als sie sich unsterblich ineinander verlieben. Doch ihre Familien bekämpfen die Beziehung, und widrige Umstände trennen sie schließlich endgültig. Fünfundzwanzig Jahre später kehren die beiden in ihr Heimatstädtchen zurück. Sie empfinden noch genauso tief füreinander wie damals. Aber beide sind von Schicksalsschlägen gezeichnet, und die Kluft zwischen ihnen scheint größer denn je zu sein ...

Veröffentlicht am 23.01.2019

Liebe über Grenzen

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Das ist ganz einfach: Seit ich "Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks gelesen habe war für mich klar, dass ich seine anderen Bücher auch lesen musste!

Um ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Um was geht es?
Amanda und Dawson verlieben sich ineinander als sie noch nicht einmal erwachsen waren. Amanda kommt aus einer gut betuchten Familie, während das bei Dawson nicht der Fall ist. Als die Beiden zusammenkommen, gibt es Komplikationen in beiden Familie: Dawsons Familie fühlt sich verraten und terrorisieren ihn so lange, bis Dawson Unterschlupf bei einem älteren Herren findet. Amandas Vater möchte nicht, dass sie mit jemanden zusammen ist, der ihr nichts bieten könnte und hat Dawson heimlich Geld geboten, dass er sich von seiner Tochter fernhält. All dies und ihre verschiedenen Lebensvorstellungen führten dazu, dass sie sich auseinandergelebt haben. 25 Jahre später bekommen Beide einen Anruf vom Anwalt des gemeinsamen Freundes, bei dem Dawson untergetaucht ist und wo Amanda damals oft zu Besuch war. Er ist gestorben und hat beiden einen Brief hinterlassen den sie lesen sollte, wenn sie soweit sind. Seitdem sehen sie sich öfter und verbringen Zeit miteinander. Wie entwickelt sich die Beziehung zwischen den beiden nach so langer Zeit?

Ein ganz toller und emotionaler Roman, der von Liebe handelt, der den Widerständen der Familien trotzt. Für mich war es sehr schön zu sehen, wie sich die Beziehung der beiden nach dem ersten Wiedersehen nach 25 Jahren entwickelt hat, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. PS: Die Verfilmung habe ich vor ein paar Wochen gesehen und ist ebenfalls sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 12.04.2017

Preis Taschenbuch:9.99€
Preis Kindle: 8.99€
ISBN-13: 978-3453503960
-[Abgeschlossener Band]-

Zuerst einmal zum Cover: Ich finde das Cover schön, es passt auch zum Inhalt, aber ich habe es doch lieber, wenn ich mir selbst ein Bild von den Personen machen kann. (Ich besitze das Filmcover. Das "normale" Cover finde ich in der Hinsicht viel schöner, weil es einfach die "Art" von Nicholas Sparks ist und wenn man den Inhalt des Buches kennt, versteht man auch super den Zusammenhang.)

Dieses Buch ist mein erstes Buch von Nicholas Sparks, ich habe mich sehr darauf gefreut und es hat mich auch keineswegs enttäuscht! Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch die Geschichte finde ich sehr interessant. Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich es tatsächlich zur Hand genommen habe, da ich dachte, es sei wie jede andere Liebesgeschichte. Aber das stimmt nicht. Es hat mich sehr positiv überrascht, da die Liebesgeschichte eigentlich nie aufgehört hat und im Laufe des Buches wieder auflebt. Mir war es auch nicht zu kitschig; Sparks stellt alles in einem sehr realistischem Licht dar und man kann selbst die Entscheidungen gut nachvollziehen, die einen erst einmal sprachlos machen. Ich habe wirklich mitgefiebert, wie es mit Dawson und Amanda ausgeht, vor allem, weil man weiß, dass Amanda verheiratet ist und ihre Eltern damals gegen die Beziehung waren. Aber das Ende kam dann doch sehr überraschend. Ich habe erstmal eine Weile gebraucht, um wirklich zu verstehen, was da gerade passiert ist. Und ich habe beschlossen, dass ich noch viel mehr Bücher von diesem wunderbaren Autor brauche, obwohl er mein Genre eigentlich gar nicht wirklich anspricht.

Viel mehr kann ich dazu nicht unbedingt sagen, außer meine Empfehlung auszusprechen, ihr müsst euch dieses Buch unbedingt kaufen, wenn ihr einmal eine neue, originelle Liebesgeschichte haben wollt. Und wenn ihr mitfiebern wollt und euch mal wieder ganz dem Buch hingeben wollt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Weg zu Dir

"Mein Weg zu Dir" ist wieder einmal ein sehr schönes Buch. Über die Handlung wird schon genug berichtet und wer sich auf eine gute Lovestory freut wird nicht enttäuscht werden. Man kann sich gut in die Charaktere hinein versetzen und mit ihnen mitfühlen. Ich habe es in zwei Tagen gelesen Und fand es von Anfang bis Ende fesselnd. Es lässt sich sehr gut lesen und ist definitiv mein Lieblings-Sparks geworden. Kann ich wirklich nur empfehlen! Gefühl pur wie man es nicht anders von Nicholas Sparks kennt.

Veröffentlicht am 20.04.2018

eines der besten bücher von sparks

In "Mein Weg zu dir"sehen sich Dawson und Amanda nach vielen, vielen Jahren wieder. Wegen des tragischen Todes ihres Freundes treffen sie in ihrem Heimatort wieder aufeinander. Doch die beiden verbindet eine tragische Geschichte. Zu High-School-Zeiten waren sie trotz ihres sehr unterschiedlichen Hintergrundes ein Liebespaar, doch die Beziehung scheiterte schließlich. Amanda wurde Hausfrau und Mutter, während Dawsons Leben einen dramatischen Wendepunkt erfuhr. Als sie sich 25 Jahre später beim Begräbnis ihres alten Freundes treffen, stellt sich die Frage, ob sie die tragische Vergangenheit hinter sich lassen und wieder zueinander finden können.

Das dieser Bestseller gerade verfilmt wurde und in wenigen Wochen der Kinostart folgt, habe ich mir nun mit großer Neugier das Buch besorgt !
Die Trailer und TV-Spots zu dem Film gefielen mir ja auch richtig gut und so hab ich mich schon sehr auf das Buch gefreut !!
Zu Beginn wird einem das jetzige Leben von Dawson und Amanda erzählt und wie ihr Alltag so aussieht. Durch Rückblenden erfährt man u.a. wie die beiden sich als Jugendliche ineinander verliebt haben und was beide in ihrem gemeinsam Jahr vor 25 Jahren erlebt haben ..
Diese Rückblenden gefielen mir richtig gut, da diese schön beschrieben wurden!
Das Buch hat mir ja schon ganz gut gefallen, jedoch hat Nicholas Sparks meiner Meinung nach schon bessere Bücher geschrieben ! Klar, ist auch hier der Schreibstil richtig flüssig zu lesen, doch das Buch hat mich nur teilweise gefesselt - nicht immer, was ja schon Schade ist, aber nun gut...

"Mein Weg zu dir" ist ein ganz nettes Buch für einen verregneten Nachmittag auf der Couch !!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Sparks

Ich habe bereits mehrere Bücher von Sparks gelesen, meist bevor ich den dazugehörigen Film gesehen habe, und auch dieses ist sehr schön zu lesen. Das meiste ist vorhersehbar aber es gibt auch Überraschungen. Zum Ende hin Taschentücher bereit halten.