Cover-Bild Die Töchter der Phönixreiter – Crown of Feathers
Band 1 der Reihe "Die Töchter der Phönixreiter-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Nicki Pau Preto

Die Töchter der Phönixreiter – Crown of Feathers

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Ein Mädchen, ein Phönix, ein Bund für die Ewigkeit

Einst wurde das Reich von Pyra von mächtigen Phönixreitern regiert. Bis der Krieg zwischen zwei königlichen Schwestern das Land zerriss.

16 Jahre später träumen die Kriegswaisen Veronyka und ihre ältere Schwester Val davon, selbst Phönixreiter zu werden. Doch als Val Veronyka aufs Schlimmste hintergeht, beschließt Veronyka, sich alleine auf die Suche nach den letzten verbliebenen Reitern zu machen. Auch wenn das bedeutet, dass sie sich als Junge verkleiden muss. Gerade als Veronyka das Gefühl hat, in den Reihen der Phönixreiter akzeptiert zu werden, kehrt Val zurück und enthüllt ein Netz aus Lügen, das alles für immer verändern wird.

Eine epische Fantasy über furchtlose Phönixreiter, das Band zwischen Schwestern und die Macht der Liebe.

Veröffentlicht am 09.11.2021

für mich war dieses Buch ein Highlight

Veronyka und ihre Schwester Val sind immer auf der Flucht müssen sich verstecken, denn sie sind Animage und werden vom Imperium gejagt. Sie können mit Tieren kommunizieren und ein Bund mit einen Phönix eingehen. Früher waren die Phönixreiter angesehen und mächtig, was sich im letzten Krieg verändert hat. Die beiden wollen um jeden Preis Phönixreiter werden und sind deshalb auf der Suche nach Phönixeinern. Nach einem schlimmen Streit, trennen sich die Weg der beiden und Veronyka findet macht sich alleine auf die Suche. Sie stößt dabei auf eine Gruppe Phönixreiter, bei denen aber nur Jungen zugelassen werden. Sie verkleidet sich als Junge und schießt sich ihnen an.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer High Fantasy Trilogie. Das Cover ist fantastisch und passet auf jeden Fall zur Geschichte. Die Autorin entführt ihre Leser nach Pyra, einer mittelalterlichen Welt, in der es Phönixe gibt. Diese gehen mit den Animagen einen Bund ein, der ein Leben lang hält. Diese Idee fand ich richtig interessant. Mir hat dieser Aspekt der Geschichte unheimlich gut gefallen. Phönixe sind faszinierende Wesen und die Autorin beweist hier wirklich viel Fantasie bei deren Beschreibung.

Die Autorin beschreibt ihre Welt wirklich sehr gut, man bekommt einen sehr guten Eindruck. Aber auch die Charakterentwicklung nimmt einen großen Part ein. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Veronyka, Sev und Tristan. Als Leser lernt man als erstes Veronyka kennen, die auch den größten Part in der Geschichte hat. Ich mochte sie wirklich sehr, sie ist ein sehr starker, aber gleichzeitig ein unheimlich lieber Charakter. Sie macht im Laufe der Geschichte eine erstaunlich Entwicklung durch. Romantik gibt es eigentlich nicht, wobei die Autorin schon auf eine Romanze hinarbeitet, die dann aber vermutlich erst im 2. Teil zum Tragen kommt.

Mir hat dieses Buch von der ersten Seite an gefallen. Je weiter ich in der Geschichte voran kam, um so mehr hat es mich gefesselt. Für mich war es letztendlich ein richtiges Highlight und ich hoffe, Teil 2 wird bald übersetzt.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Eine positive Fantasy Überraschung

Rezension zu „Crown of Feathers“ von Nicki Pau Preto aus dem Cbj Verlag💕
#q spricht euch das Buch an?

Rezension zu „Crown of Feathers“ von Nicki Pau Preto aus dem Cbj Verlag💕
#q spricht euch das Buch an?
Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal von einem Buch, das mich wirklich positiv überrascht hat. Ich habe bereits viele gute Stimmen aus dem englischsprachigen Raum gehört, weshalb meine Neugier uns größer war.
- Das Cover -
Das Cover ist sehr schön und mit vielen Details gestaltet und es hat eine schöne Verbindung zu dem Inhalt. Durch die Farbgestaltung wirkt der Inhalt sehr mysteriös und geheimnisvoll, was ich sehr ansprechend finde.
- Die Handlung -
Die Geschichte beginnt relativ langsam und man erhält viele Informationen über die Welt und Regeln, die dort gelten. Das ist natürlich am Anfang etwas kompliziert, aber man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und merkt gar nicht mehr, wie die Seiten vergehen.
Auch zwischendrin gab es viele unerwartete Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte und aus diesem Grund wurde es nie langweilig. Diesbezüglich wurde ich auf jeden Fall überzeugt!
Zum Ende hin haben sich immer mehr Geheimnisse angebahnt, die bei dem großen Plottwist enthüllt wurden und mich sprachlos hinterlassen haben. Ich fand den Plottwist wirklich sehr gut gelöst und bin nun umso gespannter auf die Fortsetzung.
Es werden zudem viele wichtige Themen angesprochen, denn die Protagonistin Veronyka hat eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht und ist über ihren eigenen Schatten gesprungen, vor allem was ihre Schwester betrifft.
- Die Protagonisten-
Mir haben die beiden Protagonisten Veronyka und Tristan sehr zugesagt, da sie sehr authentisch waren und auch oft ihre eigenen Handlungen überdacht haben. Ich konnte die Verhaltensweisen gut nachvollziehen und habe mich immer gefreut, weiterzulesen.
- Mein Fazit -
Allgemein kann ich sagen, dass mich das Buch sehr positiv überrascht hat und ich das Lesen sehr genießen konnte. Ich bin nun umso gespannter auf Band 2!
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.11.2021

Ein klasse Fantasybuch mit spannender Handlung

Ich wusste bei dem Buch nicht genau, was mich erwarten würde. Es hat mich aber total positiv überrascht und sich zu einem echten Highligth entpuppt!

Charaktere:
Ich fand die Charaktere richtig toll! ...

Charaktere:
Ich fand die Charaktere richtig toll! Ich konnte mich super in Veronyka hineinversetzten und ich liebe ihren Mut, sich von Val zu lösen. Vals Verhalten ist unentschuldbar und ich fand es wirklich heftig, was sie ihrer Schwester angetan hat.
Man merkt, die Veronyka bei den Reitern aufblüht und wie stark ihre Kräfte tatsächlich sind. Sie ist liebevoll und hat eine wunderschöne Verbindung zu den Tieren. Selbst als Nyk ist sie ganz sie selbst und es war total süß, zu beobachten, wie Tristan und sie sich näher kommen. Teilweise ging es meiner Meinung nach schon ein bisschen über Freundschaft hinaus, was ich aber richtig süß finde. Es zeigt einfach, dass Tristan ihren Charakter toll findet und nicht so oberflächlich ist.
Tristan ist insgesamt auch ein toller Charakter. Er hat die Stärke, seine Fehler zuzugeben und wird mal ein toller Anführer! :)

Handlung:
Ich fand die Handlung und v.a. die Wendungen grandios. Ich hatte schon so eine Idee bezüglich des großen Plottwists, aber es kam nicht ganz so, wie ich dachte.
Veronykas Entwicklung finde ich toll! Sie schafft es, ihrer Schwester den Rücken zu kehren, schlägt sich alleine durch und muss dann auch noch ihre Identität verbergen, um eine Chance bei den Reitern zu haben. Das erfordert viel Stärke und Mut.
Auch die Nebenhandlung über Sev, Kade und Trix haben mir gut gefallen. Am Anfang hat mir ein bisschen der Zusammenhang gefehlt, aber am Ende schließt sich der Kreis schön.
Das Ende habe ich teilweise ab einer bestimmten Stelle erahnt, aber es hat mich dennoch umgehauen! Ich freue mich schon riesig auf Band 2.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Es ist ein tolles YA Fantasy Buch mit Spannung und Tiefgang. Ich fand es auch toll, dass immerwieder Texte aus der vergangenen Zeit eingebaut waren!

Crown of Feathers ist wie der Ritt auf einem Phönix selbst: feurig, mitreißend und spannungsvoll. Ein klasse Fantasybuch mit einer Welt zum verlieren und Charakteren zum liebhaben. <3

Veröffentlicht am 18.12.2021

Spannende Welt

Ich kann mich an keine Geschichte erinnern, die ich schon gelesen hätte, die mit dieser vergleichbar wäre!

Der Einstieg ist recht „klassisch“ für ein Buch im Genre High Fantasy. Man startet mit der Protagonistin und ihren Lebensumständen un lernt sie kennen, sodass man schon mal ein bisschen in der Geschichte drin ist, bevor es so richtig losgeht.
Die Protagonistin war mir sehr sympathisch. Ich mochte ihre Art, ihre Ziele unbedingt verfolgen zu wollen sehr gerne, auch wenn sie oft ein wenig naiv war und ihre Handlungen von außen betrachtet schwer nachzuvollziehen waren.
Grob gesagt geht es in „Crown of feathers“ um das Reich Pyra, das früher von Phönixreitern regiert wurde. Über das Buch verteilt sind die Informationen über diese mysteriöse Gruppe von Leuten, unter denen man sich am Anfang vermutlich nicht genau das vorstellt, was sie dann später tatsächlich sind, zahlreich vertreten, sodass es manchmal schwer ist, alles im Kopf zu behalten, aber gerade das ist für mich der Reiz an Fantasybüchern. Zwar nicht, dass man von der Informationsflut überfordert wird (hier ist das auch gar nicht so schlimm), sondern, dass man merkt, wie viel hinter der Welt und den einzelnen Personengruppen, Reichen und so weiter steckt. So bekommt man den Eindruck, die Welt ist vielschichtig und nicht nur eindimensional. Gerade das fand ich hier sehr schön umgesetzt.
Einen Kritikpunkt habe ich aber: Das Buch ist mit ungefähr 600 Seiten recht umfangreich, eigentlich kein Problem, im Gegenteil, aber es gab häufiger stellen, die sehr dahingeplätschert sind, Stellen, an denen mich die Handlung einfach nicht so richtig einfangen konnte und ich zwischenzeitlich da Buch auch aus der Hand gelegt habe um mich einem anderen zu widmen, dass in diesem Moment spannender war.
Trotzdem habe ich natürlich irgendwann weitergelesen und wurde mit einem epischen Ende belohnt, dass sich wirklich sehen lassen kann. In der Originalsprache handelt es sich um eine dreibändige Riehe und ich hoffe sehr, dass die anderen beiden Bände ebenfalls ein Plätzchen auf dem deutschen Buchmarkt abbekommen, denn es wäre schade, wenn es hier bei nur einem übersetzten Band bliebe.

Insgesamt vergebe ich 4,5 Sterne für eine über weite Teil fesselnde Geschichte, die ich allen Fantasy Fans weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 14.12.2021

Tolle Fantasygeschichte

Ich habe Mitte der Woche das Buch Crown of Feathers - die Töchter der Phönixreiter von Nicki Pau Petro beendet.

Es geht um zwei Schwestern und den Traum bei den Phönixreitern aufgenommen zu werden. Allerdings kommt es zum Streit, sie gehen getrennte Wege und versuchen auf verschiedene Arten ihr Ziel zu erreichen.

Da es wieder ein neues Storybuilding war musste ich mich erstmal in der Welt zurecht finden. Man begleitet aber von Anfang an eine der Schwestern, weshalb man gut an die Hand genommen und durch diese tolle Welt geführt wird.

Das Buch hatte zwischendurch seine Längen, weshalb ich mich manchmal ein wenig aufraffen musste darin zu lesen. Wenn ich aber ein mal dran war, gefiel es mir sehr gut. Zum Schluss gab es dann auch Wendungen, die ich echt nicht habe kommen sehen.

Ich kann es jedem Fantasy Fan empfehlen und freue mich schon auf die Fortsetzung.😍