Cover-Bild Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.01.2016
Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3)

Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter
greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf
zwischen Licht und Schatten verknüpft.

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und
den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.

Die Serie erscheint monatlich als E-Book. Dieser Roman beinhaltet die Bände 1-3 der monatlichen Serie.

Weitere Infos:

www.die-seelenwaechter.de
www.twitter.com/Seelenwaechter
www.facebook.com/chroniken.der.seelenwaechter

Veröffentlicht am 30.08.2017

Fulminanter Auftakt zu den Chroniken der Seelenwächter1

Dieses Buch ist der erste Sammelband der fantastischen Reihe rund um die Seelenwächter der Autorin Nicole Böhm. Ich bin auf diese Buchreihe gestoßen, weil mich das Cover angesprochen hat. Ich fand den Anfang des Buches etwas zäh und hab die Geschichte nicht so richtig durchblickt.
Sofort zu Beginn wurde Spannung aufgebaut und auf einem konstanten Level gehalten. Nicole Böhm hat ein rasantes Erzähltempo gewählt. Ich war manchmal richtig aus der Puste, weil ich die Luft angehalten hatte, ohne es zu merken. Die düstere Atmosphäre steigert die Spannung. Die Geschichte schreitet schnell voran und reißt jeden Leser mit sich.

Die Sprache ist absolut flüssig, aber nicht zu blumig. Es gibt keine ausschweifenden Textpassagen, sodass das Buch durchgängig interessant und auf das wichtigste reduziert ist. In diesem Buch findet man sympathische und unsympathische Personen, Magie, Dämonen, Gewalt, Gefühle, Spannung. All diese fantastischen Dinge hat die Autorin eingebaut, ohne dass die Sprache darunter leiden musste. Ich liebe den Schreibstil. Er ist kurz und knapp gehalten, ohne dass dabei das Wesentliche verloren geht.
Je weiter die Geschichte fortschreitet, desto mehr neue Personen werden eingeführt. Besonders gut hat mir gefallen, dass auch die "normalen" Menschen eine Rolle bekommen haben. So lernen wir beispielsweise den Polizisten Ben näher kennen. Ben ist ein sehr sympathischer, aber vor allem schlauer und gewiefter Charakter. Außerdem treten im Laufe der Geschichte noch einige neue Seelenwächter auf. Nach einigen Seiten war ich von den vielen Namen nicht mehr so sehr verwirrt. Jess und Jaydee sind beide sehr interessante Hauptcharaktere, die sich jedoch trotz fortrschreitender Handlung nur unwesentlich näherkommen.

Ich geriet schnell in den Sog der Geschichte. Jaydee sucht noch nach seiner Vergangenheit, Will wird mit seienr Vergangenheit konfrontiert und Jess muss mit ihrer Vergangenheit abschließen und sie verarbeiten.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, denn diese Reihe macht eindeutig süchtig. Nicole Böhm hat es geschafft mich zu einem absoluten Fan der Reihe zu machen. Als ich auf der letzten Seite angekommen war, war ich schon ein wenig traurig, dass die Geschichte so schnell vorbei war. Ich denke, dass es jedem so gehen wird wie mir: Lest die ersten Bände und ihr könnt einfach nicht mehr aufhören.

Ich habe alle drei Bände als Einzelbände gelesen. Die Rezensionen dafür findet ihr auf meiner Website:
Band 1: https://diebuchrezension.de/" target="_blank">https://diebuchrezension.de/" target="_blank">https://diebuchrezension.de/" target="_blank">https://diebuchrezension.de/

/books/book/71
Band 2: https://diebuchrezension.de/" target="_blank">https://diebuchrezension.de/" target="_blank">https://diebuchrezension.de/" target="_blank">https://diebuchrezension.de/

/books/book/77
Band 3: https://diebuchrezension.de/" target="_blank">https://diebuchrezension.de/" target="_blank">https://diebuchrezension.de/" target="_blank">https://diebuchrezension.de/#/books/book/97

Veröffentlicht am 15.07.2017

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe...

Der Auftakt war unglaublich gut gelungen. Der Schreibstil war sehr lockerleicht und angenehm zu lesen.

Jess, Jaydee und Co. waren wundervolle Charaktere, die mich sofort fesseln konnten. Sie sind sehr stark ausgearbeitet und sind sehr facettenreich.
Die Handlung war wirklich unglaublich. Die Autorin hat am Anfang versucht uns an der Nase herumzuführen, was ich sehr gelungen, als Einstieg in die Geschichte finde. Die Handlung war sehr abwechslungsreich und wechselte zwischen informativen und actiongeladenen Szenen hin und her. Sodass es einem nie langweilig wird.
Ich kann mich sehr gut mit der Geschichte identifizieren und die Charaktere finde ich unglaublich stark und toll gestaltet.
Freue mich schon sehr auf Band 2...

Veröffentlicht am 12.07.2017

Toller Auftakt! (Band 1)

Ich rannte durch den Park.

Ich rannte durch den Park.
Zum Cover: Das Cover finde ich wirklich sehr ansprechend und schön.   Das Mädchen, welches ihr darauf seht, ist die Protagonistin Jessamine (Jess). Das Cover wirkt düster und spannend auf mich und aufgrund dessen, habe ich mich schon sehr auf den Inhalt gefreut.

Zum Inhalt: Ich bin so froh dieses Buch gelesen zu haben! Aber erstmal zur Kapitelgestaltung. Besonders das 1. Kapitel war wirklich besonders gestaltet, was mir wirklich gut gefallen hat. Leider waren die anderen nur „normal“, aber das ist ja kein Problem. Die Kapitel sind wechselnd mal aus der Sicht von Jaydee, Jessamine und aus der Erzählperspektive geschrieben. Das fand ich wirklich sehr gut, auch wenn mich das erste Kapitel, welches aus Jaydees Sicht geschrieben ist, erstmal verwirrte. So viel Neues und es ging sofort mitten im Geschehen los. Das mag ich wirklich sehr, trotz der Verwirrung!

Die Geschichte um Jessamine hat mich sehr mitgerissen. Es war durch und durch spannend und aufregend und die Welt der Seelenwächter hat mich in ihren Bann gezogen! Es war unglaublich aufregend mit Jessamine diese neue Welt zu entdecken und mit ihr das Abenteuer zu starten.  Die ganzen neuen Wesen und Eigenschaften der Seelenwächter haben mich wirklich fasziniert.

"Er duftete herrlich frisch nach feuchtem Gras und sein Körper strahlte die angenehme Wärme eines Frühlingstages ab. "

Jessamine und Jaydee als Protagonisten haben mir wirklich sehr gut gefallen und ich bin gespannt, was aus den beiden noch werden wird oder ob sie überhaupt was verbindet.  Denn auch die Liebe kommt in diesem Buch nicht zu kurz!

Der Schreibstil war einfach toll und ließ sich sehr flüssig und schnell lesen, was mir ausgesprochen wichtig ist! Ich war wirklich schnell von dem Buch gefesselt, da es gruselig, spannend und einfach packend ist. Man konnte sich wirklich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und sie haben mir allesamt sehr gefallen.

"Ich rannte und rannte und hatte keine Ahnung, wohin oder wie lange ich noch rennen musste. Meine Lungen loderten, meine Beine schrien jeden einzelnen Schritt hinaus und flehten mich an, stehen zu bleiben."

Besonders am Ende des Buches hatte ich so einen „OMG!?! Wie jetzt?!?“-Moment und daher muss ich die Reihe einfach weiterlesen. Aufgrund der länge der E-Books wird man dazu auch noch verführt „mal eben“ weiterzulesen. Ich freu mich einfach jetzt schon sehr auf den 2. Band.

Fazit: Leseempfehlung! Ein wirklich toller Auftakt mit einer fesselnden Story, welche mich komplett überzeugen konnte und daher von mir 5 Sternchen bekommt.

Veröffentlicht am 21.06.2017

Die Seelenwächter kommen!!!!!!

Als erstes wieder das typische: Worum gehts?

Als erstes wieder das typische: Worum gehts?

Ein Mädchen, geprägt von der schmerzhaften Vergangenheit, früh konfrontiert mit Verlust und Tod, versucht durch ein Ritual Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Jedoch löst sie etwas aus, dessen Ausmaß niemand vorher sehen konnte. Aufeinmal wird ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt. Klar hat sie immer schon an das Übernatürliche - das Andere - geglaubt, hat sie selbst eine Beschützerin an ihrer Seite, die Kräfte hat, die über das normale menschliche Denken hinausgehen! Jess gerät zwischen die Fronten von Gut und Böse, uralte Fehden werden ihre Gegenwart und Zukunft und die Welt der Seelenwächter zu ihrer Welt....

Wie erging es mir mit dem Buch selbst?

Erstmals zur Hülle....ich war echt begeistert als ich gehört habe, dass jetzt auch Hardcover rauskommen sollen und als ich dann noch die Leserunde entdeckt habe, war ich hin und weg! Und als ich noch gewonnen habe, war es ganz um mich geschehen!!!!!!! <3 <3 Danke liebe Nicole für dieses großartige Buch <3 <3 <3

Die Autorin hat einen grandiosen, flüssigen Schreibstil, der einem gleich liegt und in eine andere Welt zieht! Weg von der Realität, hinein in eine neue Welt, erfüllt von Magie und der Fantasie einer Frau!
Die zwei Haupt-Protas Jaydee und Jess schließt man sofort ins Herz. Jess ist eine starke Seele, trotz ihrer Vergangenheit, bei der viele schon das Handtuch geschmissen hätten!
Jaydee ist ein Seelenwächter, jedoch auch wieder nicht, denn er trägt auch etwas dämonisches in sich! Und irgendwie ist sind sie verbunden, sowohl durch ihre Vergangenheit, ihre Gegenwart und ihre Zukunft.
Das Buch ist einzigartig, überraschend und spannend. Mit jeder Seite taucht man mehr ein....mit jeder Seite wurden meine Fragezeichen größer und die Geheimnisse spannender!
Nichts kommt so wie man es vielleicht glauben würde, nichts ist so wie man es erhofft. Es werden viele Fantasie-Elemente zusammen in Einklang gebracht. Angefangen von der Macht der Elemente über die Welt der Dämonen bis zum reinen Guten. Das ganze Werk ist in sich stimmig und es hakt an keiner Stelle!
Ja, ihr merkt schon, ich bin restlos begeistert! Nicole hat mich voll und ganz zum Seelenwächter-Fangirl gemacht! Ich gebe es zu.....
Aber ich bin immer schon ein Freund solcher Geschichten. Die Elemente und deren Kräfte, deren Energie und deren Möglichkeiten sind größer als wir es ahnen, zumindest wünsche ich es mir immer! Und solche Bücher wie die Chroniken sind es, die mich den Alltag vergessen lassen, es mir möglich lassen in eine neue Welt einzutauchen, die vielleicht möglich sein kann. Die vielleicht existiert ohne, dass wir es mitbekommen!!!
Was noch ganz besonders toll fand, ist, dass die Autorin auch jeden Charakter für sich gezeichnet hat und man sich so ein gutes Bild machen konnte. Klar, man kann das Aussehen auch seiner Fantasie überlassen, aber ich war bei jedem neuen Charakter immer wieder neugierig, ob meine Vorstellung und Nicole's Vorstellungen sich ähnlich waren oder ob wir vollkommen in verschiedene Richtungen gingen!
Auch der Gruselfaktor blieb für mich nicht aus! Dazu will ich euch aber nichts verraten, ihr müsst schon selber lesen! Das Buch hat so viele Facetten und ist einfach nur toll <3 <3

Veröffentlicht am 04.02.2017

Vielversprechender Start einer Serie

Ich bin total angefixt und würde am liebsten sofort weiterlesen, aber ich kann kein einziges Wort heute mehr lesen, und das macht mich echt traurig. Dieses Buch ist ein fantastischer Start einer vielversprechenden Reihe. Es gibt genau zwei Dinge, die ich an Büchern besonders liebe: Wenn aus wechselnden Perspektiven erzählt wird, und wenn es keinen ewigen Vorlauf gibt. Nicole Böhm hat also das perfekte Buch geschrieben. Erzählt wird aus Jessamines Sicht, und aus der Sicht von Jaydee. Allein die Namen sind schon klasse. Jess ist ein interessanter Charakter, aber Jaydee noch viel mehr. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht. Vor allem Jaydee hat mich neugierig gemacht, und über die Seelenwächter möchte ich sowieso noch mehr erfahren. Die Informationen in diesem Buch sind gerade so viel, dass sie neugierig machen, aber nicht genug um diese Neugierde zu befriedigen. Ich sag doch, perfekt!