Cover-Bild Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 2 - Tödliche Vergangenheit (Bände 4-6)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.2016
  • ISBN: 9783958341913
Nicole Böhm

Nach der schockierenden Erkenntnis, dass die aktuellen Geschehnisse unmittelbar mit seiner Vergangenheit verknüpft sind, macht sich William auf, mehr über das Wappen seiner Familie herauszufinden. Er begibt sich auf eine gefährliche Reise, in deren Verlauf er nicht nur einen dubiosen Eremiten trifft, sondern auch einer gefährlichen Sagengestalt gegenüber steht.
Jess lebt sich unterdessen langsam bei den Seelenwächtern ein und kommt wieder zu Kräften. Leider ist das Zusammenleben mit Jaydee alles andere, als angenehm. Ein gemeinsames Abenteuer führt beide an ihre Grenzen … und darüber hinaus?

den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.

Die Serie erscheint monatlich als E-Book. Dieser Roman beinhaltet die Bände 4-6 der monatlichen Serie.

Weitere Infos:

www.die-seelenwaechter.de
www.twitter.com/Seelenwaechter
www.facebook.com/chroniken.der.seelenwaechter

Veröffentlicht am 19.12.2017

Suchtgefahr²

Das Cover ist schön und passt gut in die Optik der anderen Bände der Reihe.

Das Cover ist schön und passt gut in die Optik der anderen Bände der Reihe.

'Verborgene Mächte 2' ist bereits der zweite Sammelband der Buchserie 'Die Chroniken der Seelenwächter'. Er fasst die Bände vier bis inklusive sechs der eBook-Reihe zusammen und umschließt somit: Blutsbande, Die Prophezeiung sowie Spiel mit dem Feuer.

Die einzelnen Kapitel sind aus Sicht von unterschiedlichen Personen geschrieben. Hauptsächlich berichten Jaydee und Jess aber dazwischen reihen sich auch immer wieder andere Personen in die Erzählung ein. Die Kapitel fliegen hier nur so dahin, die Geschichte ist total spannend und ehe man sich’s versieht hat man bereits das Ende von diesem Band erreicht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand geben und so hatte ich nach nur wenigen Stunden bereits die letzte Seite erreicht!

Das Glossar und die Übersicht der Charaktere ist gut. Diese geben einen guten Überblick der Figuren und erklären außerdem noch einige unbekannte Begriffe

Fazit: ACHTUNG - Nicole Böhm erzeugt mit ihren Seelenwächtern absolute Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 12.11.2017

Sammelband zwei der Chroniken der Seelenwächter

Dieser zweite Sammelband beinhaltet die Bände vier bis sechs.
Band 04: Blutsbande
Band 05: Die Prophezeiung
Band 06: Spiel mit dem Feuer

Band 04:
Dies ist der fünfte Band von Nicole Böhms absolut fantastischer ...

Dieser zweite Sammelband beinhaltet die Bände vier bis sechs.
Band 04: Blutsbande
Band 05: Die Prophezeiung
Band 06: Spiel mit dem Feuer

Band 04:

Wie auch schon die letzten Bände ist dieser Band gespickt mit jeder Menge Action und ransanten Szenen. Auch dieses Mal tauchen wieder Sagengestalten auf, die den Verlauf der Handlugn beeinflussen. Die Geschichte schreitet schnell voran und reißt jeden Leser mit sich. Auch ich geriet schnell wieder in den Sog der Geschichte. Will sucht nach Hinweisen seiner Vergangenheit. Der Schreibstil ist locker und flüssig, Dadurch wird die rasante fortschreitende Handlung noch unterstützt. Außerdem werden durch die detailreichen Beschreibungen an den richtigen Stellen die Aktionen noch unterstützt. In diesem Buch erfahren wir endlich mal ein wenig mehr über Anna und dadurch auch übber Jess. Ich konnte Anna am Ende des Bandes sehr viel besser verstehen.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, denn diese Reihe macht eindeutig süchtig. Nicole Böhm hat es geschafft mich zu einem absoluten Fan der Reihe zu machen. Als ich auf der letzten Seite angekommen war, war ich schon ein wenig traurig, dass die Geschichte so schnell vorbei war. Ich denke, dass es jedem so gehen wird wie mir: Lest die ersten Bände und ihr könnt einfach nicht mehr aufhören.

Band 05:
Dies ist der fünfte Band von Nicole Böhms absolut fantastischer Reihe rund um die Seelenwächter. Und auch von diesem Band bin ich wieder absolut begeistert. Ich finde sogar, dass dieser von allen fünf Bänden der beste ist. Dieser Band hat alles, was man braucht: Spannung, Spaß, Sarkasmus, Action, Geheimnisse und ein wenig Romantik.Allerdings denke ich bei jedem Band, dass es der beste ist und dass nichts mehr gesteigert werden kann. Und dann kommt der nächste und ich finde ihn noch besser.

Im Gegensatz zu den anderen Bänden ist dieser etwas ruhigerr. Wir lernen die einzelnen Personen besser kennen. Die Personen können Beziehungen untereinander vertiefen. Ich denke, dass diese Atempause genau das war, was die Charaktere benötigen, bevor sie wieder actionreich gegen das Böse kämpfen. In diesem band lernen wir Will und seine Vergangenheit kennen, aber auch Jaydee gibt einiges über sich preis. Das hat mir gefallen.

Die Cover der Bücher sind wunderschön gezeichnet. Auf dem Cover dieses Bandes können wir Will sehen, ein Seelenwächter, der dem Element Feuer zugeordnet ist. Das Buch ist wieder absolut super gewesen, aber irgendwie sind die Bücher immer zu kurz. Wenn ich auf der letzten Seite bin, dann will ich unbedingt noch mehr lesen. Und ich denke, dass es fast jedem Leser so gehen wird.

Band 06:
Dies ist der sechse Band von Nicole Böhms absolut fantastischer Reihe rund um die Seelenwächter. Und auch von diesem Band bin ich wieder absolut begeistert. Zwar ist er nicht mein Lieblignsband, aber dennoch finde ich ihn absolut klasse. Auch in diesem Band finden wir wieder Spannung, Spaß, Sarkasmus, Action und Geheimnisse. Die Romantik kommt in diesem Band etwas kürzer, stört allerdings nicht. Dieser Band ist gespickt von Intrigen. Hinter jeder Ecke findet man dieses Mal eine. Irgendwie kann man nicht sicher sein, wem man noch vertrauen kann. Auch in diesem band lernen wir wieder fantastische Wesen kennen. Das gefällt mir sehr gut. Auch gefällt es mir gut, dass wir ein wenig mehr über Keira erfahren, weli sie ja doch zu einem wichtigen Teil der Geschichte geworden ist. ich mag es, wie die einzelnen Figuren vorgestellt und in der Handlung fixiert werden.

Die Cover der Bücher sind wunderschön gezeichnet. Auf dem Cover dieses Bandes können wir Joanne sehen, ein Seelenwächter, der dem Element Feuer zugeordnet ist. Das Buch ist wieder absolut super gewesen, aber irgendwie sind die Bücher immer zu kurz. Wenn ich auf der letzten Seite bin, dann will ich unbedingt noch mehr lesen. Und ich denke, dass es fast jedem Leser so gehen wird.

www.diebuchrezension.de

Veröffentlicht am 08.11.2017

Na, Blümchen?

Dieser Sammelband Verborgene Mächte 2 - Tödliche Vergangenheit aus der Die Chroniken der Seelenwächter -Reihe enthält die Ebooks 4-6.
4: Blutsbande
5: Die Prophezeiung
6: Spiel mit dem Feuer

Um nicht ...

4: Blutsbande
5: Die Prophezeiung
6: Spiel mit dem Feuer

Um nicht zu spoilern, werde ich sozusagen nur den 4. Teil rezensieren.
Noch eins vornweg: lest die Reihe!!!!! =)

Der Band hat mich mal wieder süchtig gemacht und ich konnte ihn kaum aus der Hand legen, und das gilt eigentlich für alle drei ;) ;)

Charaktere & Story
Die Dynamik zwischen den verschiedenen Charakteren nimmt weiter Fahrt auf. Will und Anna werden ein wenig in den Fokus gerückt und der Leser erfährt mehr über Annas Vergangenheit, während Will über seinen Schatten springen muss und Jaydee um Hilfe bittet.
Außerdem ist Akil zurück - endlich! <3
Wir erfahren auch mehr darüber, warum das Verhältnis zwischen Anna und Jaydee so ist wie es ist.
Und Jess wird etwas über sich selbst lernen - auf nicht ganz angenehme, blutige Weise.

Mein Fazit
Ich liebe diese Serie! Ich mag Jaydee, ich mag Jess, ich liebe Akil ;) Und alle anderen =) Die Charaktere sind unterschiedlich, sie haben alle ihre eigene, erfrischende Persönlichkeit, was sie so lebendig macht. Die Welt ist voller Rätsel und Puzzleteile, von denen nach und nach einige enthüllt, andere neu aufgegeben werden. Ich mag dieses Suchen nach Antworten =)
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wahnsinnig gut. Man ist nicht nur dabei, sondern mittendrin im Geschehen.
Ich kann diese Reihe nur allen wärmstens empfehlen, die auf Fantasy stehen =)

Mein Highlight
Blümchen. :D Und die Reaktion darauf ;)

Veröffentlicht am 05.11.2017

Es wird einfach immer besser...ich bin süchtig nach der Reihe!!!

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen. Das Abenteuer geht nahtlos & spannend weiter...

Band 4:

Da ...

Band 4:

Da mich die ersten Bände der Reihe schon mega begeistert haben und ich den dritten Band erst vor kurzem gelesen habe, musste ich den vierten natürlich direkt hinterher lesen. ;)

Der Schreibstil von Nicole Böhm begeistert mich einfach jedes Mal aufs neue! Sie schreibt einfach so unglaublich fesselnd und packend und zudem baut sie immer wieder Humor in die Geschichte, was das ganze auflockert und dem ganzen noch mal sehr viel Charakter verleiht. Erzählt wird die ganze Geschichte wieder aus verschiedenen Perspektiven. Die Ich-Perspektive wird wieder von Jess und Jaydee erzählt und zudem gibt es noch einzelne Kapitel aus Williams, Joannes und vor allem aus Annas Geschichte, jeweils aus der 3. Person, was mir wieder sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere finde ich auch weiterhin einfach nur toll! Jaydee und Jess sind sehr interessante Personen über die man immer mehr erfährt und die ich beide wirklich sehr gerne mag. Akil finde ich auch echt super! Am besten fand ich aber in diesem Band, dass man sehr viel über Anna und ihre Vergangenheit erfahren hat, dadurch fühle ich mich ihr viel näher und natürlich wurden dadurch ein paar Fragen geklärt (auch wen natürlich wieder neue dazu gekommen sind)

Ansonsten war es wieder ein super spannendes, dramatisches und zugleich auch witziges Buch. Es war aufregend und Langeweile kann man in diesen Büchern wirklich nur vergeblich suchen! Es ist wieder super interessant, man erfährt mehr über das Seelenwächterdasein und bekommt neue Erkenntnisse...und die Neugier auf den nächsten Band wächst natürlich immer mehr!

Insgesamt wieder ein super Band der Reihe! Es war absolut packend, aufregend und ich will einfach nur mehr...Suchtfaktor!

Band 5:

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mir diese Reihe so gut gefallen würde, aber ich bin wirklich ein riesen Fan von der Serie geworden, habe es absolut genossen diesen 5. Band zu lesen und freue mich schon super auf den nächsten!

Nicol Böhms Schreibstil finde ich weiterhin einfach nur genial! Sie hat es wieder einmal geschafft mich von der ersten Seite an zu fesseln. Ich finde es auch super, dass sie in die Geschichte humorvolle Passagen eingebaut hat, die die ernste Atmosphäre etwas auflockern und einem die Charaktere noch näher bringen. Die Geschichte wird wieder aus Jess und Jaydees Perspektive, jeweils in der ich-Form und von William und Keira aus der 3. Person erzählt. Diese Perspektivwechsel finde ich super, denn dadurch bekommt man die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt und zum anderen steigern sie die Spannung noch zusätzlich!

Ich finde die Charaktere auch weiterhin richtig klasse! Mir hat in diesem Band auch vor allem Akil richtig gut gefallen...ich finde ihn einfach mega! Aber auch Jess und Jay sind sich weiterhin treu geblieben. Wir lernen in diesem Buch auch zwei neue Charaktere kennen und besonders Keira bleibt mir weiterhin ein kleines Rätsel...

Handlungstechnisch war das Buch, wie gewöhnt, der absolute Wahnsinn! Wir erfahren wieder etwas mehr, jedoch wirft dieses Wissen nur noch mehr Fragen auf und ich bin schon so gespannt, die Antworten auf diese zu finden. Es war auch wieder sehr spannend, die Geschichte hat mich absolut gepackt und hat natürlich mal wieder in einem super fiesen Cliffhanger geendet.

Insgesamt eine toller Band der Reihe! Wie gewohnt spannend, magisch und voller Fragen...ich freue mich auf mehr!

Band 6:

Ich habe erst vor kurzem mit der Reihe begonnen und bin mittlerweile so begeistert, dass ich mich wirklich wundere, weshalb ich die Reihe nicht schon viel früher begonnen habe.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einfach nur klasse. Flüssig, fesselnd und mit genau der richtigen Portion Humor schafft es Nicole Böhm einfach jedes Mal mich so zu begeistern, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. In diesem Band erfahren wir die Geschichte wieder aus Jaydees und Jess Perspektive, jeweils aus der Ich Perspektive, und aus Wills und Keiras Perspektive, jeweils aus der 3. Person. Die Perspektivwechsel finde ich weiterhin super, denn sie bringen noch mehr Spannung in die Geschichte.

Auch dieser Band schließt nahtlos an den vorherigen an und ich war sofort wieder in der Welt der Seelenwächter gefangen. Die Geschichte war wieder unglaublich spannend und dramatisch, die Geschichte wird einfach immer besser! Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass wir mehr über Keira erfahren haben, denn sie ist definitiv ein Charakter, der mir sehr gut gefällt und ich hoffe, dass sie uns weiterhin durch die Reihe begleiten wird. Es fügen sich auch immer mehr Puzzleteile zusammen, alles hängt irgendwie miteinander zusammen und ich bin jedes Mal aufs neue begeistert von der grandiosen Inszenierung. Auch in diesem Band wird man mit einem fiesen Cliffhanger zurück gelassen, weshalb ich mich schon wahnsinnig auf den nächsten Band freue.

Insgesamt wieder ein unglaublich guter Band, es wird immer spannender und ich freue mich einfach nur auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 12.09.2017

Super Spannend

Die Chroniken der Seelenwächter gehen in die zweite Hardcoverrunde...

Die Chroniken der Seelenwächter gehen in die zweite Hardcoverrunde...

Das Cover ist toll, man erkennt sofort dass es Jaydee darstellt. Beim Schreibstil ist sich Nicole Böhm treu geblieben, die wechselnden Ich-Perspektiven sind bei den ganzen unterschiedlichen Charakteren sehr gut gewählt.

Da ich immernoch nicht Spoiler umreiße ich die Handlung nur.
Man erfährt viel von Annas tragischer Vergangenheit und was sie mit Jess verbindet.
Will ist auf der Suche nach seinem Familienwappen und macht eine unglaubliche Entdecken.
Jaydee lernt Keira kennen die ebenfalls auf der Suche nach Coco ist.
Während der Rat an einem Gegenmittel zu Joannes Zauber arbeitet, ist sie schon einen Schritt weiter.

Ich kann diese unglaubliche Geschichte nur empfehlen. Ich habe gerade das Buch zu Ende gelesen, schreibe jetzt die Rezension und werde gleich noch mit dem nächsten Buch weitermachen, so unglaublich spannend ist es.