Cover-Bild Let's be bold
Band 2 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be bold

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Shae, Tyler, Ariana und Evie erleben alle früher oder später den bitteren Moment, in dem die eigenen Träume auf die harte Realität treffen. Doch die besondere Freundschaft zwischen den vieren hält sie aufrecht. Gemeinsam lernen sie voneinander, stärker, mutiger und freier durchs Leben zu gehen, und der Welt zu zeigen, wer sie wirklich sind.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Das Leben ist leichter mit guten Freunden

Nachdem mir Band 1 der Be-Wild-Reihe schon so gut gefallen hat, stand für mich sofort fest, dass ich auch Band 2 lesen möchte und der Teil hat mir sogar noch besser gefallen als der erste.

Wieder ...

Wieder dreht sich alles um die sympathische New Yorker Clique Shae, Tyler, Ariana und Evie und sie beweisen erneut, dass das Leben zwar nicht immer einfach ist, aber dank guter Freunde fast alles zu bewältigen. Die Charakterentwicklung hat mir besonders gut gefallen. Man lernt in diesem Band alle vier noch besser kennen und verstehen. Standen in Band 1 noch Shae und Evie mehr im Vordergrund, sind es dieses Mal Tyler und Ariana. Aber auch die Sorgen und Ängste der anderen beiden werden nicht vergessen und sehr gut thematisiert. Es werden viele ernste Themen angesprochen, aber es gibt auch viel zu lachen. So wie im wirklichen Leben eben auch. Für mich hat sich das Lesen oftmals angefühlt, als würde ich eine meiner Lieblingsserien schauen. Ich hoffe, dass es bei der Reihe nicht bei einer Dilogie bleibt und wir noch viele tolle Lesestunden mit den vier in Zukunft erleben dürfen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Wohlfühlroman trotz schwieriger Themen

Endlich kehrt die sympathischste Clique New Yorks zurück und wir erfahren mehr über die Hintergründe von Shae, Tyler, Ariana, Evie und ihren Freunden. Ein emotionales Auf und Ab, bei dem ich jede Seite genossen habe. Mit vielen witzigen Situationen aber auch wichtigen Themen, die sonst viel zu kurz kommen.

Wie schon beim ersten Band (Let’s be wild) habe ich nicht bemerkt, dass zwei Autorinnen an dem Buch geschrieben haben. Der Schreibstil von Nicole Böhm und Anabelle Stehl ist einfach toll und lässt einen die Welt um sich herum vergessen. Von der ersten Seite an hatte ich wieder das Gefühl, bei Shae, Ty, Evie und Ariana eingezogen zu sein. Das lag wahrscheinlich vor allem daran, dass jeder der 4 aus seiner jeweiligen Sicht die Geschichte weitererzählt hat.

Das Cover passt perfekt zum ersten Band und ich finde die Farben wunderschön. Der Inhalt ist sehr komplex und vielschichtig und ich würde sehr gerne mehr über die 4 und ihre jeweiligen Themen und Entwicklungen lesen. Trotz der Päckchen der 4, die sie mit sich herumtragen, ist es erneut ein Wohlfühlroman für mich und ich fühlte mich beim Lesen einfach angekommen.

Freundschaft und Liebe

Let’s be bold- die Fortsetzung von Let’s be wild.
Nach dem ersten Teil habe ich mich total auf das Lesen des Buches gefreut.

Let’s be bold- die Fortsetzung von Let’s be wild.
Nach dem ersten Teil habe ich mich total auf das Lesen des Buches gefreut.
Es fiel mir sehr leicht, wieder in die Handlung reinzufinden und die Charaktere sowohl auch die Dynamik zwischen ihnen, haben sich gleich vertraut angefühlt.

Auch in diesem Buch geht es Shae, Tyler, Ariana und Evie. Die vier haben inzwischen einiges zusammen erlebt und gehen auch in diesem Band zusammen durch die Höhen und Tiefen des Lebens. Die Vergangenheit der vier hat sie eingeholt und es werden ernste und tiefgründige Themen angesprochen.
Im Gegensatz zum ersten Band liegt der Fokus weniger auf der Freundschaft der Vier und wie sie sich entwickelt, sondern eher auf den individuellen Problemen der Einzelnen und wie sie diese bewältigen und wie sie mit ihnen umgehen.
Trotzdem macht der Freundschafts-Aspekt auch dieses Buch zu etwas ganz besonderem, sodass es für mich auch ein Wohlfühlbuch geworden ist.
Durch die vier Erzählweisen der Charaktere haben diese Themen in dem Buch viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommen. Da das Buch einen angenehmen und flüssigen Schreibstill hat, hat dieser ,eher häufige, Perspektivwechsel den Lesefluss aber überhaupt nicht gestört.

Nicole Böhm & Anbelle Steht haben ein haben zusammen ein Wohlfühlbuch geschrieben und haben es geschafft, dass man sehr gerne zu der New Yorker Clique gehören würde.
Für alle Leser die auf der Suche nach einem Buch mit New York-Setting, Figuren mit einer tollen Freundschaft und wichtigen Themen, auch Tabuthemen, die in unserer Gesellschaft existieren, ist dieses Buch ist dieses Buch genau richtig.

Mein Fazit: Eine tolle Geschichte über Freundschaft und Liebe.
5/5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank auch an Vorablesen und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Innige Freundschaften in New York

Ich kenne den ersten Teil der Serie nicht und brauchte etwas um in die Geschichte zu kommen. Dann war ich begeistert von der Geschichte um Shae, Eveline, Ariana und Tyler. Jeder hat ein Päckchen zu tragen (mehr kann ich hier nicht verraten), aber es gibt eine wirklich innige Freundschaft zwischen ihnen und das Buch zeigt auf eine sehr unterhaltsame Weise, wie die 4 es schaffen ihre Probleme zu lösen. Es gibt jede Menge Seitenstranggeschichten, wie zum Beispiel die Geschichte über Shaes magersüchtige Schwester Emely, die auch noch mit häuslicher Gewalt zu kämpfen hat. Alle Freunde zeigen einen ungebrochenen Lebenswillen und sind bereit an ihren Herausforderungen zu arbeiten, dies gefällt mir total gut. Auch die Geschichte um Casey, der in der Subway Station Gitarre spielt, hat mich beeindruckt. Es ist ein sehr positives Buch, was wirklich gut unterhält. Jetzt bin ich neugierig auf Teil 1 und werde diesen auf jeden Fall auch noch lesen.

Friends in NYC

Endlich ist der zweite Teil der Be Wild - Reihe von Nicole Böhm und Anabelle Stehl erhältlich. Ich habe mich so gefreut, endlich wieder Zeit mit der Shae, Tyler, Ariana und Evie zu verbringen. Die Clique hat mich wieder einmal mit ihren Schlagabtäuschen zum Lachen gebracht. Es wurden aber auch ernste und tiefgründige Themen angesprochen, die glaubwürdig dargestellt wurden. Jeder Charakter hat in dem Buch genug Aufmerksamkeit geschenkt bekommen. Unterstrichen wurde dies, indem jeder Charaktere aus der jeweiligen Sichtweise beschrieben wurde.
Die Autorinnen haben ein weiteres Wohlfühlbuch geschrieben. Man möchte so gerne zu der New Yorker Clique gehören. Sie verstehen sich gegenseitig aufzuziehen und herumzualbern, aber nehmen ebenso Rücksicht aufeinander und geben sich den nötigen Freiraum.
Ich hoffe sehr, dass es eine weitere Fortführung der New Yorker Clique gibt, da die Geschichte noch nicht auserzählt ist und ich mich einfach noch nicht von Shae, Tyler, Ariana und Evie trennen kann.
Ich bin definitiv ein Fan von dem Autorinnenduo und hoffe, dass sie bald wieder zusammen schreiben.