Cover-Bild You're my Fate
Band 2 der Reihe "Rival-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.06.2021
Nicole Fisher

You're my Fate

Für Eliza ist nichts mehr so, wie es mal schien. Ihr Name, ihre Vergangenheit, Ians Liebe - alles war eine Lüge. Der Einzige, bei dem sie sich je sicher und geborgen gefühlt hat, ist ihr größter Feind und hat ihr die Familie geraubt. Doch selbst diese bittere Erkenntnis kann die Sehnsucht nach Ian nicht vertreiben. Tief in ihrem Inneren spürt Eliza, dass sie noch immer nicht die ganze Wahrheit kennt - und dass sie ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen muss, um sie herauszufinden.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Leider schlechter als Teil 1

Nachdem mich You're my rival ziemlich enttäuscht hatte, habe ich wirklich gehofft, dass mir der zweite Teil mehr gefallen würde. Leider war dem nicht so.
Ich muss sogar sagen, dass mir der zweite Teil ...

Ich muss sogar sagen, dass mir der zweite Teil weniger gefallen hat als der erste. Womit ich echt nicht gerechnet habe. Im ersten Drittel passiert gefühlt gar nichts, die Geschichte hat sich ziemlich gezogen. Im letzten Drittel passiert jedoch sehr viel und man wird regelrecht erschlagen. Es passieren so viele Sachen, dass ich gar nicht wusste was ich fühlen soll. Ich konnte zum Teil der Geschichte gar nicht mehr folgen. Dadurch sind leider deshalb auch hier kaum Emotionen bei mir angekommen. Aber ein absolutes No Go war für mich Caleb...plötzlich wurde die Geschichte zu einer Art Dreiecksbeziehung. Und das nur weil Eliza/Violet sich einsam fühlt. Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum die Autorin einen zweiten Mann in die Geschichte reinnehmen musste. Caleb war so toll, auch wenn er seine Fehler hatte, war er ziemlich süß und hätte das alles nicht verdient. Caleb konnte mich direkt überzeugen, obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich einfach nicht verstehen kann warum er in sie verliebt ist. Violet war naiv, nervig und hat sich wie ein Kleinkind benommen. In diesem Band mochte ich sie wirklich gar nicht. Ich hätte sie am liebsten gegen eine Wand geknallt, weil sie mich so sehr aufgeregt hat und Ian war da nicht besser. Ich habe einfach mehr Einsatz von ihm erwartet. Ich dachte er würde für ihre Liebe kämpfen, aber nichts da!
Ich hatte so große Hoffnungen, dass der 2 Band besser wird, vor allem wenn es um die Gefühle der beiden füreinander ging. Leider wurden diese schon nach den ersten 100 Seiten im Keim erstickt. Ian spielt in diesem Buch kaum eine Rolle. Das Ende war zudem sehr schnell und einfach unglaubwürdig genauso, wie die ganze Liebesgeschichte von Violet und Ian.
Die Geschichte hatte so viel potenzial, aber leider war die Dilogie nichts für mich. Ich bin einfach nur enttäuscht und kann dem Buch tatsächlich nur 1 Stern geben, so leid es mir auch tut. Ich weiß wie schwer es ist ein Buch zu schreiben und jeder hat ein anderen Lese Geschmack, deshalb gibt der Dilogie doch eine Chance vielleicht gefallen euch die Bücher mehr wie mir.